Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Zum Schmusen kommt er immer nur, wenn sich meine dicke Sina auf meinem Schoß breitmacht, da klemmt er sich direkt dazwischen, bloß um nichts zu verpassen. Und wenn Sina dann genervt geht, ist seine Welt in Ordnung🙄

Raffiniert!

:omg:

A

Werbung

Hier nochmal ein neues Bild von Balou - bald schon ein halbes Jahr alt.

Ich bin ja sooo vernarrt in ihn :pink-heart:

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße
Julia

DAS ist ein ganz tolles Foto, gefällt mir sehr 🙂

Hab den Thread nur zufällig noch abonniert und auch wenn mein Woky auch nur ein RB-Halblangmix mit irgendwas ist, mag ich Eure Fotos sehr gerne 🙂
Seine Mähne und vieles Langhaar hatte er im Sommer übrigens sehr verloren und der RB-Anteil wurde sehr viel deutlicher. Nun ist aber wohl schon Herbst in D und es wird schon wieder 'Mähne aufgebaut'

So war das Bild im März/April

und hier ein Kopf-Foto vom Sommer

und noch eine 'fast nackte WM-Ansicht'

Danke, schokine 🙂
Finde das Bild einfach nur Wahnsinn.
Warte mal ab, bis ich meinen Workshop mit meiner Kamera fertig habe, dann kann ich noch bessere Bilder machen 🙂

Dein Kleiner ist aber auch wirklich Zucker 🙂
Wie alt ist er denn?

Das Bild ist wirklich klasse und gerne schaue ich mir weitere an 🙂

Mein 'Kleiner' ist im Mai ein Jahr alt geworden und in der Tat ein sehr zierlicher Kater mit viel Sprache *gurr* *mau*
Das Fell wächst nun jeden Tag mehr und bald wird er vermutlich wieder volle Winter-Wuschellänge 😀 wie auf dem ersten Bild erreicht haben.

Nur mal der Vollständigkeit halber:

Silver ist seit vier Tagen wieder weiblich.

Ohne Worte...

:stumm:

Ein paar Worte dann doch noch:

Er/Sie hat Giardien, muss also noch einen Monat lang behandelt werden. Kastration wäre ein echtes Risiko, also erst danach. Geboren ist er/sie am 19.2.

Lorian am 3.4.

Nur ein paar Zahlen, aber wenn man ausrechnet, dass hier Ende September ein PÄRCHEN in diesem Alter rum läuft...

Spaßig, gell?

:stumm: :stumm: :stumm:

Abgesehen davon geb ich meine Schnuten nie wieder her und ich habe sie/ihn/es aus ganzem Herzen lieb, ganz egal, wie oft sich da noch etwas ändert.

Werbung:
Nö, oder? Das ist ja der absolute Oberhammer! Dann lag die Züchterin ja doch richtig mit ihrer Einschätzung, dass Silver ein Mädchen ist. So ein Mist!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr die Giardien in den Griff bekommt und es zu keinem "Unglück" kommt, solange ihr nicht kastrieren könnt.

DIE Geschichte kenne ich nun nicht und kann das auch nicht mehr alles lesen. Drücke jedenfalls die Daumen mit, wenn für mich auch fraglich ist, warum das Gechlecht so spät bestimmbar wurde?

Während mein Schoki (EHK-irgendwas-Mix) ja schon sehr frühreif war (mit 4- 4,5 Monaten), bin ich da echt 'gewarnt' 😱 🙄

Die Kastra war damals gerade noch rechtzeitig zu dem Zeitpunkt; er hatte schon davor eine Weile markiert 🙄

Woky, der RB-Mix aus Spanien wurde erst kurz vor der Ausreise mit ca. 11 Mo kastriert und hat niemals markiert hier. Da gibt es wohl relativ große Unterschiede von der Geschlechtsreife her, aber aufgrund meiner Erfahrung besser so früh wie möglich!

Ps.: Hergeben würde ich auch keinen mehr und mit allen Konsequenzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey curie,

Das ist ja verrückt..
Was sagt denn Silvia dazu?
Warum lässt Du nicht Anfang September lorian kastrieren?

Liebe grüße
Nadine

Nur mal der Vollständigkeit halber:

Silver ist seit vier Tagen wieder weiblich.

Ohne Worte...

Na, das ist ja wirklich mal n Hammer!!
Also doch ein Pärchen.:pink-heart:
Bloß gut, dass ihr nochmal zum TA musstet, also vor diesem Hintergrund betrachtet.😉
Sonst hättest du dich wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zeit gewundert, warum sie beide sich "merkwürdig" verhalten.😎

Hallo alle zusammen,
Ich hab seit zwei Monaten auch zwei Russisch blau Katzen.
Zuerst eigentlich nur zur Pflege. War aber nach einer Woche schon so verliebt das sie bleiben durften :pink-heart:

Anhänge

• Katzen 028.jpg
    Katzen 028.jpg
    90 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Hallo, herzlich willkommen hier und auch herzlichen Glückwunsch zu den beiden Russenkatzis.🙂
Auf deinen beiden Bildchen sehen die zwei ja sehr herzig aus.

Magst du uns vllt. noch ein bißchen mehr von deiner Geschichte erzählen, wie die beiden hübschen zu dir kamen, wie alt sie sind usw.*liebguck*🙂

Ja gerne:smile:
Mein Vater hat sich die zwei süssen gekauft und musste nach zwei Monat feststellen das er eine starke Katzenallergie hat🙁
Er hat mich gefragt ob ich den zwei herzis Asül geben kann, bis sie ein neues Zuhause für sie finden. Nach paar Tagen war schon für mich klar das ich die beiden nicht mehr hergebe.😀 Jetzt musste nur noch mein Freund überzeugt werden.
Der leider keine Haustiere mag.🙁 Aaaber nach einer Woche hat er sie auch so sehr lieb gewonnen das er nichts mehr dagegen hatte wenn sie bleiben:zufrieden:
Und ich werde sie auch nieee mehr hergeben:pink-heart:
Bin so verückt nach meinen Schmusis😀
Aria (Luft) und Argento (Silber) die aus einem A Wurf kommen 😉sind am 2.2.2010
Geboren.

Anhänge

• Katzen 004.jpg
    Katzen 004.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo erstmal an alle!

Haben jetzt auch 2 Russisch Blau, einmal männlich, einmal weiblich.
Haben sie vor ein paar Wochen aber schon 5 monate alt bekommen.

Ihn haben wir sofort kastrieren lassen.
Geimpft waren sie schon.
Laut Tierarzt sind sie gesund, haben nur Wurmtabletten bekommen.

Da ich mich noch nicht so wirklich im Forum zurecht finde frag ich einfach mal hier.
Er hüpft immer auf den Kasten im Schlafzimmer, was mich nicht sonderlich stört wenn da nicht die Bettkante wäre wenn er wieder runterhüpft.
Ich fürchte das er sich da mal verschätzt.
Was kann man dagegen machen das er da nichtmehr rauf will?
Was draufstellen das er nicht raufkommt ist keine gute Idee, er springt trotzdem rauf und prallt dann ab und fällt runter.
Am Balkon haben wir auch das Problem das er immer raufklettert, ich hoffe das Netz hält es aus. Gibts da zufällig irgendwelche Sprays oder dergleichen mit denen man das Netz oder auch den Kasten einsprüht um die Katzen fernzuhalten?

Bei ihr haben wir das Problem das sie mitten in der Nacht alle paar Stunden um unsere Köpfe läuft, schnurrt und uns ableckt.
Auch streicheln hilft nichts.
Meist sperren wir sie raus wenn sie uns das erste mal aufweckt, ist aber auch blöd weil er wieder auf dem Kasten liegt.

Eigentlich wollen wir sie nicht in der Nacht ausperren.

So sind sie eigentlich sehr zutraulich und liegen unter Tags auch bei uns.
Was ich witzig finde ist das sie zum Teil einfach am Boden liegen und schlafen. Ganz egal wo, auch mitten am Gang. Sie fürchten sich auch nicht wenn man über sie drübersteigt.

41082_151497941542998_100000483792802_404985_1405330_n.jpg

Hallo erstmal an alle!

Haben jetzt auch 2 Russisch Blau, einmal männlich, einmal weiblich.

Hallo und herzlich willkommen hier!🙂
Sehr hübsch sind deine beiden.🙂
Ich habe unseren Murphy übrigens damals auch mit 5 Monaten bekommen.😉

Er hüpft immer auf den Kasten im Schlafzimmer, was mich nicht sonderlich stört wenn da nicht die Bettkante wäre wenn er wieder runterhüpft.

Ich persönlich würde zunächst versuchen laut "NEIN" zu sagen und ihn sofort hinunternehmen, sonst keine weiteren Aktionen, nicht streicheln o.ä. Und das immer wieder.
Hilft das nicht, evtl. eine Blechdose mit Münzen o.ä. genauso hinstellen, dass diese beim Hinaufspringen mit getöse umfällt, der Schreck wirkt u.U. nachhaltig.

Am Balkon haben wir auch das Problem das er immer raufklettert, ich hoffe das Netz hält es aus. Gibts da zufällig irgendwelche Sprays oder dergleichen mit denen man das Netz oder auch den Kasten einsprüht um die Katzen fernzuhalten?
Nein, auch hier hilft nur Kosequenz eurerseits.
Ich weiß ja nicht, ob er wasserscheu ist, manche Katzen hassen Wasser wie die Pest. Da hat sich als Erziehungsmethode eine Blumenspritze bewährt, genau im Moment des unerwünschten Verhaltens eingesetzt, aber nicht duschen!
Das müsst ihr ausprobieren, jede Katze reagiert ja anders.
Aber zuerst würde ich es mit einem scharfen "nein" und vom "verbotenen" Ort wegholen/absammeln probieren.

Was draufstellen das er nicht raufkommt ist keine gute Idee, er springt trotzdem rauf und prallt dann ab und fällt runter.
Was denn für ein Kasten? 😕 Könnt ihr den vielleicht etwas vom Bett abrücken?

Bei ihr haben wir das Problem das sie mitten in der Nacht alle paar Stunden um unsere Köpfe läuft, schnurrt und uns ableckt.
Auch streicheln hilft nichts.
Meist sperren wir sie raus wenn sie uns das erste mal aufweckt, (...)
Das finde ich gemein für die kleine Maus 🙁 Sie zeigt euch damit ja nur, dass sie euch lieb hat. Sie kann ja gar nicht verstehen, warum ihr sie vor die Tür setzt.

Unser Miro ist nachts auch anhänglich. Früher hat er das Gesicht abgeleckt, heute zuppelt er an meinen Haaren rum 🙄 Ich wünsch mir eindeutig das Lecken zurück ^^ Gerade wenn sie so jung sind, sind sie eben besonders anhänglich - sind ja noch Kinder 🙂

Werbung:
Danke schonmal für deine Antwort.
Wasser hilft nicht, sie freuen sich sogar drüber.
Egal wo Wasser läuft sind auch die Katzen, die störts auch nicht wenn ihnen das Wasser drüberläuft.
Vorallem am Wc heißts aufpassen 😉

Das Nein hilft, aber nur im Wohnzimmer.
Am Balkon hilfts auch, aber das ist ihm egal wenn er das nächste mal wieder rausläuft. Man braucht nur laut zischen oder irgendwas sagen dann geht er sofort runter und weiß auch das er was falsch gemacht hat.
Aber vorallem beim spielen mit ihr läuft er oft bis nach oben.
Die Konstruktion ist sehr gut, aber ich fürchte das das Netz selbst reißt (ist aber ein spezielles Katzennetz).
Mit dem Kasten bekommen wir trotz des Verbots nicht in den Griff, spätestens in der Nacht wo wir es nicht mitbekommen ist er wieder oben.

Ich weiß das es gemein ist die Katzen rauszusperren, aber wir hoffen das sie es dadurch lernt bzw kommen wir noch zu Schlaf.
Außerdem jammern sie dann nicht vor der Tür, erst gegen 7 kommen sie wieder.

Der Kasten steht weit genug vom Bett weg. Aber er springt von Kommode auf die Schlafzimmertüre und von da auf den Kasten.
Es ist ein ganz normaler größerer Gewandkasten. Runter springt er aber immer aufs Bett. Da rutscht er zuerst mit den Voderpfoten den Kasten runter und hüpft dann mit den Hinterpfoten weg. Sieht nicht sehr sicher aus.

Wie man sieht ist für ihn nichts zu hoch und zu schmal:
47763_152067694819356_100000483792802_408762_822119_n.jpg

Und Wasserliebhaber sind sie beide:
46919_152067771486015_100000483792802_408769_8195686_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir sehr bekannt vor 🙂 meine zwei klettern auch sehr gerne überall rauf, am schönsten ist es ganz weit oben. Auf dem Balkon war das bei mir das gleiche, aber das hat sich nach kurzer Zeit gelegt. Die kleinen sind so neugierig und wollen alles erkunden. Wir bekommen Nachts auch ab und an mal eine feuchte Nase ins Auge gesteckt ,die Augen geleckt und eine tolle tretelmassage😀. Kann schon mal nervig sein aber ist ein großer liebes beweis.:pink-heart:

Hallo,
ich hab auch eine blaue Katze. Ob sie eine russisch-blaue Katze ist weiß ich gar nicht, ihre Mutter war auf jeden Fall eine blaugraue Tigerkatze und kam vom Bauernhof.
Der Tierarzt hat mich mal gefragt, ob da ein Karthäuser mitgemischt hat :oha:

Liebe Grüße
Farosi

P1000463-2.jpg Bitte aufs Bild klicken, dann wird´s größer

Zuletzt bearbeitet:
Karthäuser könnte schon sein. Da kenn ich mich aber nicht weiter aus, nur soweit, dass sie blau-graues Fell und gelbe Augen haben.

Russisch Blau haben dagegen grüne Augen.