Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Hier kommt Kurt

Hallo

Ich bin neu hier, habe seit zwei Wochen einen Russisch Blau Kater namens Kurt und wollt euch mal die ersten Bilder von ihm zeigen.

41469-gerry-bilder-kurt-bild12640-a.jpg

41469-gerry-bilder-kurt-bild12639-a.jpg

A

Werbung

@gerry

Zuckersüß Dein Kater Kurt!
Ich finde die Fotos sehr schön, Bitte mehr davon!

Gruß T

Hallo und erzlich willkommen hier,

ich freue mich auch immer wieder, neue RB-Bilder zu sehen, sehr süß ist dein Kurt, cooler Name.😎

Dem Fell und der Augenfarbe nach zu urteilen, ist er ja noch sehr jung, oder?

Magst du uns noch ein bißchen mehr über den hübschen blauen Katermann schreiben, gibts noch weitere Fellis bei euch?

Hallo

Dankeschön! Freut mich dass euch die Bilder gefallen!!! :smile:

Kurt ist gerade 14 Wochen alt und kann gar nicht genug vom Spielen und Schmusen bekommen. Wie man auf den Bildern sieht ist er auch eine ganz schöne Schlafmütze!

Er ist die erste Katze in unserem Haushalt. Es ist aber über kurz oder lang noch ein Spielpartner geplant.

41469-gerry-bilder-kurt-bild12683-a.jpg

41469-gerry-bilder-kurt-bild12682-a.jpg

(Leider verlieren die Bilder beim Hochladen ihre gute Qualität 🙁 )

Einen sehr hübschen Kurt hast Du da 🙂

Ich liebe die Russen einfach 🙂

Liebe Grüße
Nadine

P.s. Ein Auge fürs Fotografieren hast Du auch, hast Du ne DSLR? 😉

Ich wünsche dem wunderschönen Kurt, dass er nicht lange alleine bleiben muss, jemand zum Spielen und Kuscheln zu haben ist einfach toll 😉

Werbung:
Falls ihr weitere Bilder möchtet hab ich noch welche:

46919_152067751486017_100000483792802_408764_3992526_n.jpg

46919_152067758152683_100000483792802_408766_2238180_n.jpg

62476_159326404093485_100000483792802_452789_758290_n.jpg

62476_159326417426817_100000483792802_452793_184083_n.jpg

41168_152067584819367_100000483792802_408751_5462876_n.jpg

Übrigens ist er immer noch auf dem Kasten, zwar nichtmehr so oft aber trotzdem.
Und ca jede zweite Nacht werden sie so ca gegen 4 Uhr aus dem Schlafzimmer verbannt.

Aber grundsätzlich sind wir zufrieden mit den beiden, sind relativ brav.
Bis auf eine Kleinigkeit ist noch nichts kaputt gegangen, und das war beim spielen. Also unglückliche Umstände.

Da man den Balkon gut von unten sieht und durch den Kratzbaum auch noch erhöht sitzen sind die beiden ein Highlight in der Nachbarschaft.

Hallo BlueEyes,

oft wird gesagt, dass Siamesen zu stürmisch und aufdringlich für die sensiblen Russen sind. Ich denke aber, dass das eine Charakterfrage ist. Die Züchterin meines Katers hat zwei seiner Wurfgeschwister zu zwei Siamesen vermittelt und es klappt wunderbar.

Mein Russe lebt mit einer Ocicat zusammen, die ja vom Verhalten her ähnlich wie Siamesen sind. Wenn dein zukünftiger Russe nicht gerade ein sehr schüchternes Exemplar ist, sollte das passen. Du musst aber bedenken, dass nicht jeder Russe mit dem aufdringlichen Charakter der Orientalen klar kommt. Was ich nicht tun würde wäre, einen Russen mit mehreren Siamesen zu halten. Eine gute Wahl sind sicherlich zwei Russen und zwei Siams.

Liebe Grüße
Cosmi

Hallo Blue Eyes,

wir haben bei uns auch einen Russen und einen Thaikater (alter Siamtyp).

Unsere beiden verstehen sich prächtig - sie spiele, raufen, putzen sich gegenseitig und schlafen auch gern aneinander gekuschelt auf engstem Raum ;o)

Was das Temperament betrifft: bei uns ist Balou (Russe) ganz klar der Chef. Obwohl Yoda ihn ab und zu heraus fordert.

Wie Cosmicat schon geschrieben hat - die Charaktere müssen einfach passen. Aber ich denke, dass ist bei allen Katzen so. Du kannst im Zweifel auch eine ruhigere und eine super aktive Siam "erwischen" - ich denke ideal wäre das auch nicht...

Liebe Grüße
Julia

Neu hier

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte euch mal unsere Ronja vorstellen.
Lt. Vorbesitzer ist sie 4 Jahre alt und eine Russich Blau.

Sie ist super verschmust und total menschenbezogen. Selbst bei Fremden geht sie offen auf jeden zu🙂

Sie ist unser Goldstück.

Anhänge

• IMG00622-20100531-0221.jpg
    IMG00622-20100531-0221.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG00627-20100602-1132.jpg
    IMG00627-20100602-1132.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG00630-20100602-1615.jpg
    IMG00630-20100602-1615.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo Ihr da draußen,

ich wollte unsere beiden auch mal vorstellen. Wir haben Russisch-Blau-EKH-Mischlinge. Lucie (das Weibchen) sieht man an, daß die Mutter eine Russisch-Blau ist, unser Kater Nero sieht aus wie ein Frischling und kommt wohl eher nach dem Vater. Beide sind jetzt knapp 6 Monate alt, sehr verspielt, fremden gegenüber zunächst etwa scheu - spätestens nach 5 Minuten ist die Neugierde aber größer. Und extrem tempramentvoll sind die beiden auch. Vor den beiden ist nichts sicher, und sie erklimmen auch den höchsten Schrank oder das oberste Regal. Irgendwie doch typisch russisch-blau...

5457190.jpg

LG, Phyllit

Werbung:
Gibts bei den russen hier gar nix neues mehr?

Anscheinend nicht ... ich stell mal zwei Fotos von meinem Mix rein, vielleicht kommen die Reinrassigen dann auch wieder aus ihren Mauselöchern 😳

hu hu, doch wir sind noch da.🙂
Leider bin ich nur sowas von untalentiert, was Fotografieren betrifft, den Murphy-Sausewind würde ich nur als Schatten erwischen, oder schlafend.😳

@nonsequitur, dein Mixchen ist aber sehr "russisch", da haben die RB-Gene sich deutlich durchgesetzt.🙂 Sehr hübsch!:pink-heart:

Das sind soooo wunderschöne Katzen! Ich war auch am letzen Wochenende auf der Katzenausstellung in Misburg, da waren ja echt viele Russisch Blau 🙂 Soooo wunderschön! Und was mich echt gewundert hat: die waren alle so entspannt.

Hallo alle zusammen!

Ich bin ebenfalls stolze Russisch Blau Besitzerin und wollte meine zwei Süßen gleich mal vorstellen. Seit Mitte Dezember sind die Geschwister Che und Lina nun Teil unserer Familie und machen unser Leben ganz schön turbulent. Beide sind nun etwas über 7 Monate alt und wahre Schätze. Che, unser Kater, ist sehr verspielt und schmust für sein Leben gerne. Seine Schwester hingegen ist etwas zurückhaltender und ein kleines Sensibelchen. Auf den Arm möchte sie nicht so gerne, dafür ist sie eine klasse Jägerin.

Sie sind mein lange gehegter Wunsch, der nach einer halben Ewigkeit (so kam es mir vor) in Erfüllung gegangen ist.

So jetzt versuche ich euch die Beiden mal zu zeigen (muss die Funktionen, wie Bilder laden und so weiter noch herausfinden 🙄).

P1000750.jpg

Werbung:
Hallo und willkommen, Silberschimmer 🙂
Sehr süß, deine beiden Blaumäuse! Da stimmt doch der Spruch von Elke Heidenreich wieder, den hier irgendwer in seiner Signatur hat, dass Kater Liebhaber seien und Mädels Zicken, die immer auf der Jagd sind. 😉

Wo ich grad dein Avatarfoto sehe, hab ich eine Frage an dich bzw. alle, die sich mit dem Rassestandard auskennen: Ist es eigentlich normal, dass Russen so wenig Stop (Knick zwischen Stirn und Nase) im Profil haben? Ich hab ja "nur" einen RB-Mix, und der sieht im Profil ganz anders aus, drei oder vier Beiträge weiter oben ist ein Halbprofilbild von ihm ...

Hallo Nonsequitur,

ja es stimmt, dass RB sehr wenig Stop haben. Das Profil (Linie Stirn zu Nasenspitze) sollte gerade sein. Also je gerader desto besser. Che ist da schon sehr perfekt, aber bei Lina ist der Knick schon ausgeprägter. Hat eher ein Stupsnäschen 🙂

Huhu Nadine,

Cosmo hat eigentlich gar keinen Stop. Höchstens einen ganz kleinen. Sein Profil sieht sehr gerade aus.

@Silberschimmer: Sehr süße Miezen hast du da! :pink-heart:

@Cosmiccat: Dankeschön!:pink-heart: