Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr aus der Nummer wieder rauskommt. Aber, wenn ihr Pech habt, stellen sich die Leute stur.🙁

Für mich klingt es auch nicht nach seriösen, im Verein züchtenden Leuten, sondern welche, die ohne Papiere "vermehren", denn Zucht ist es ja dann keine mehr.
Allein die Tatsache, dass hier ein ganz entscheidendes Rassemerkmal außer acht gelassen wird, ist für mich ein eindeutiger Hinweis, dass es sich um keine im Verein anerkannte Zucht handelt.
Auch der Preis klingt stark nach Schwarzzucht, ich habe für meinen RB € 650,-- bezahlt (Züchterin in Sachsen-Anhalt), aber darunter gibt es definitiv keine Russen mit Papieren.

A

Werbung

und ja,das stimmt schon, die Augenfarbe entwickelt sich im Laufe der Zeit erst richtig intensiv heraus, aber bereits mit einem halben Jahr ist das Grün deutlich zu erkennen, da sieht es noch etwas in richtung türkis aus.
Ich habe auch mal gelesen, dass das bis zu zwei Jahren dauern kann, aber die Tendenz ist ja schon lange vorher zu erkennen. Wenn die Augen deutlich orange oder braun sind, wird sich das dann auch nicht mehr ändern.

und ja,das stimmt schon, die Augenfarbe entwickelt sich im Laufe der Zeit erst richtig intensiv heraus, aber bereits mit einem halben Jahr ist das Grün deutlich zu erkennen, da sieht es noch etwas in richtung türkis aus. Ich habe auch mal gelesen, dass das bis zu zwei Jahren dauern kann, aber die Tendenz ist ja schon lange vorher zu erkennen. Wenn die Augen deutlich orange oder braun sind, wird sich das dann auch nicht mehr ändern.

Bei unserem Rafael und auch Kasimir dauerte es eher bis zu einem Jahr, bis das wunderschöne Grün hervor kam :pink-heart:

Ich träume ja total davon, irgendwann einmal ein Russisch Blau Kätzchen zu besitzen, weil das meine absolute Lieblingsrasse ist... Das liegt allerdings noch in weiter Ferne xD

Aber sind Rassekatzen generell nicht ungemein teuer? Mit was müsste man denn bei dieser Rasse ungefähr rechnen?

Ja, die Russisch Blau ist wirklich die schönste Rasse die ich kenne :pink-heart:

Was den Preis betrifft, an einer Rassekatze solltest du grundsätzlich nicht sparen, aber das ist ja klar.... Keine Vermehrer unterstützen, aber das weißt du sicher.... Also ich denke ab 700 € aufwärts wirst du für eine Russisch Blau schon bezahlen müssen.... Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung.... Aber vielleicht können dir auch noch ein paar andere Besitzer was zum Preis sagen.... Ich denke, wenn du einen seriösen Züchter findest und dir dort die Kitten anschaust, spielt der Preis dann auch keine Rolle mehr.... war bei mir zumindest so, aber ich habe auch schon sehr lange im Voraus gespart :smile:

Ja, ab 700 Euro kommt schon hin.

Liebe Grüße
Cosmi

Werbung:
Ja, die Russisch Blau ist wirklich die schönste Rasse die ich kenne :pink-heart:

Was den Preis betrifft, an einer Rassekatze solltest du grundsätzlich nicht sparen, aber das ist ja klar.... Keine Vermehrer unterstützen, aber das weißt du sicher.... Also ich denke ab 700 € aufwärts wirst du für eine Russisch Blau schon bezahlen müssen.... Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung.... Aber vielleicht können dir auch noch ein paar andere Besitzer was zum Preis sagen.... Ich denke, wenn du einen seriösen Züchter findest und dir dort die Kitten anschaust, spielt der Preis dann auch keine Rolle mehr.... war bei mir zumindest so, aber ich habe auch schon sehr lange im Voraus gespart :smile:

Also, der Preis spielt sehr wohl eine Rolle, so sehr ich diese Katzen liebe, sorry aber nicht jeder kann sich einfach mal so 700 Euro aus dem Ärmel schütteln, das ist mehr, als ich in Monat verdiene. Deshalb schrieb ich ja, dass das noch in weiter Ferne liegt.

Also, der Preis spielt sehr wohl eine Rolle, so sehr ich diese Katzen liebe, sorry aber nicht jeder kann sich einfach mal so 700 Euro aus dem Ärmel schütteln, das ist mehr, als ich in Monat verdiene. Deshalb schrieb ich ja, dass das noch in weiter Ferne liegt.

Klar spielt Geld immer eine Rolle aber der Aufwand den seriöse Züchter betreiben ist nicht zu unterschätzen, da bleibt nicht so viel Gewinn über, wie man denkt. Dafür ist das Tier dann gesund, geimpft, gechippt und das Vermeiden der Erbkrankheiten bestmöglich durch sorgfältige Auswahl der Zuchtlinien berücksichtigt. Ich persönlich denke aber dass es im Tierschutz auch viele wunderschöne Russisch Blau-Mixe, wie unseren Rafael gibt, die auch alle ein Zuhause verdient haben :pink-heart:

Sehr süß die Kleinen. Aus welcher Cattery stammen sie denn? *neugierig bin*

Ja, die beiden sind wirklich goldig. Wie heißen sie denn? :smile:

Verrätst du mir auch noch die Cattery? Gerne auch via PN. 🙂

Werbung:
Die Cattery ist die Zucht, aus der die Katzen stammen. Jede Zucht hat einen Namen. Wie ist denn der Name, der im Stammbaum deiner Katzen steht?

Hallo Piglet

Mit der Cattery ist die Zucht gemeint. Eine eingetragene Zucht muss auch einen Namen wählen und alle dort geborenen Tiere bekommen zu ihrem "Vornamen" noch den Zusatznamen der Zucht. Zum Beispiel "Baghira vom Silberfell" (nur ein ausgedachter Name 🙂)

Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt

Liebe Grüße

Silberschimmer

Oh Cosmiccat, da warst du wohl schneller 😉

Macht doch nichts. Dafür hast du es schöner erklärt. 😉 🙂

Werbung:
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Cosmo:

Alleine....
7478587xmv.jpg

.... und mit Kumpel Argo. 🙂
7478592gzz.jpg

7478705bsa.jpg

7478709dtl.jpg

*umfall*
Boah, sind Deine beiden schööööööön :pink-heart:
Tolle Kombi, blau und schwarz 🙂

Dankeschön. 🙂 Ich finde die Kombi auch super. 🙂

Ich stelle dann auch mal 1,2 Fotos rein 🙂 Die beiden sind 14 Wochen alt und haben dementsprechend leider noch nicht ihre grünen Augen 😀 Mal sehen ob das noch kommt!

dsc07270o.jpg

dsc07282x.jpg

dsc07302d.jpg

dsc07312f.jpg

LG 🙂

oh, sehr süß die beiden kleinen!:pink-heart:

Aber, ich bin ein wenig irritiert, dass die Augen eher eine Tendenz zu Bernstein zu haben scheinen, kann mich ja auch irren.😕
Bei meinem Murphy waren die eigentlich schon im Kittenalter anders, erst babyblau, wie bei allen, dann wässrig-blau/grün, was dann später intensiver mehr in Richtung grün wurde. Unten in der Sig sieht man es etwas, da war er ca. 6 Monate alt.