Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Lustiger Name....

Soll deine neue Mitbewohnerin denn auch Freigängerin werden? Unsere Miezen wurden nicht in ungesicherten Freigang vermittelt und ich kenne auch sonst keine Züchter die das machen. Würde mich mal interessieren.

Die Bilder sind ja echt zum Piepen. Besonders das letze auf dem Sofa. Ich hab da auch ein nettes Bild von unserem Che....

8014371ujm.jpg

A

Werbung

oh dein Tigermädchen ist ja hübsch, wie mein Kimba, nur eben mit weiblichem Charme.😉
Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit dem Neuzugang versteht, immerhin ist sie ja doch deutlich älter.
Ich sag mal so, ich würde wohl ein Pärchen nehmen😳, wäre auf jeden Fall optimal, aber klar, das ist dann natürlich ein ordentlicher Batzen Geld...😳

Also ich kenne Züchter die ihre Katzen auch in Freigang vermitteln, sogar einen der darauf besteht!! Man muss natürlich immer abwägen, wohnt man in der Stadt dann würde ich meine Katze auch nicht rauslassen. Aber auf dem Lande wo die Gefahr wirklich sehr gering ist das etwas passiert sollte man einem Tier schon die Möglichkeit geben sich auszuleben. Und man kann weder Mensch noch Tier nicht zu 100% vor allen Gefahren abschirmen! Zu übervorsichtig ist auch falsch.

Ich lasse die Kleine aber erstmal nicht raus, ich habe auch bischen angst dass sie mir vielleicht geklaut wird. Wenn sie die Große immer rausrennen sieht dann will sie irgendwann vielleicht mit und dann überlege ich es mir. Wir haben aber auch einen großen Dachboden, den nutzt meine Schnecke jetzt schon, da können die beiden auf jeden Fall zusammen rumstromern.

Ein Pärchen kommt nicht in Frage, dafür habe ich ja meine Große zuhause und sie ist erst 6 geworden, die werden sich schon anfreunden. Man muss ihnen halt nur die Zeit geben.

@Silberschimmer: Scheint eine tolle Pose zu sein 😀 Total lässig auf dem Sofa hocken..^^

Hallo zusammen,
wollte mich/uns dann auch mal hier vorstellen, nach dem ich dieses Forum zufällig entdeckt - und mit Begeisterung festgestellt habe, dass es hier sogar extra eine "Russen-Ecke" gibt :pink-heart:

Aber erstmal von Anfang an:
Ich hatte mein Leben lang eigentlich immer Tiere und vornehmlich Katzen um mich, meistens hatte ich keine Wahl und wurde von den jeweiligen Katzen adoptiert oder anderswie überrumpelt; Eine zog einfach mal so bei mir ein, die war halt eines Tages da und ging nicht wieder weg :oha:

Naja, dann verlor ich zwei Katzen unter dramatischen Umständen (Krebs :sad: ) und wollte danach einfach nicht mehr. Das war vor ca. 15 Jahren. Dann hatten wir (Wunsch meines Sohnes) zwei Kaninchen, die wurden leider auch nicht alt und verstarben ebenfalls an Tumoren :sad: (und immer war ich diejenige der Familie die die Tiere auf den Weg zur Regenbogenbrücke bringen musste und weinend beim Tierarzt saß)
So hab ich mich sehr lange gegen "neue" Haustiere gewehrt - und nie gewusst was mir eigentlich im Leben fehlt, hab ich doch zwei wunderbare Kinder! Und eins dieser wunderbaren Kinder äußerte an ihrem 4. Geburtstag den Wunsch, dass sie sich an ihrem 5. Geburtstag nichts anderes sondern nur eine Katze wünscht!! Haha, dachte ich, in einem Jahr hat sie das locker vergessen und wünscht sich ein Pferd oder Barbies oder so... Weit gefehlt, dieser Wunsch hat sie das ganze Jahr begleitet - und was blieb mir nun anderes übrig?
Nachdem mein Mann und ich mal in Amsterdam eine Begegnung mit einer Russisch Blauen gemacht - und vor Staunen den Mund beide nicht mehr zu bekommen - hatten, war klar, wenn wir jemals wieder eine Katze bekommen DANN MUSS es diese Rasse sein!

Anfang Mai angefangen zu suchen, "Züchter" gefunden (er steht in " " weil er eigentlich gar nicht züchten wollte - aber der Kater war schneller geschlechtsreif als er kastriert werden konnte ) hingefahren zum Aussuchen (im Kopf geplant wir suchen uns erstmal nur das Mädchen, denn es sollte ein Mädchen-Gespann werden, aus) und wir kommen in das Katzenbaby-Zimmer und ich wusste sofort wieder was mir die ganzen Jahre gefehlt hat! :wow:
Am liebsten hätten wir ja alle Babys mitgenommen, entschieden uns aber für das Mädchen.... :verschmitzt: .....während, ja während ein knuffiger kleiner Kater ganz herzerfrischend mit unseren Kindern gespielt hat.

Ihr ahnt es sicher, ja genau, wir entschieden uns für Beide
und Ende Mai im Alter von fast auf den Tag genau 12 Wochen zogen sie bei uns ein! Und nun haben wir halt ein "gemischtes Doppel" ggg

Inzwischen sind die Beiden 5 1/2 Monate alt und machen uns nur Freude, sie spielen das komplette Haus "auf links" und sind unglaublich lieb und verschmust. :pink-heart:
Und Bilder werden noch nachgeliefert. Muss mich erstmal hier schlau machen wie groß Bilder sein dürfen usw.

Das wars soweit von uns! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen bei den Katzenverrückten und hier speziell bei den Russenliebhabern.🙂
Ich kann dich gut verstehen, wer Tiere von Kindesbeinen an liebt, kann meist auch später nie lange Zeit "ohne".

Ich möchte es auch nicht mehr missen, kann mir ein Leben ohne Tiere absolut nicht vorstellen.:pink-heart:

Ja, bitte unbedingt Bilder reinstellen:yeah:, ich komme am besten mit picr.de klar, da kann man das kinderleicht hochladen, die richtige Größe hat man automatisch.

Danke für das nette Willkommen! :verschmitzt:

Hab ja gestern ein paar wichtige Eckdaten meiner Russenbande vergessen:
Die beiden heißen Eragon & Saphira 😎 (mein Sohn liebt diese Geschichte und ich fand die Namen auch superpassend)

Geboren Anfang März 2011

Als sie bei uns einzogen wog
Saphira 1.200 Gramm
Eragon 1.600 Gramm

gute 5 Wochen später:
Saphira 2.000 Gramm
Eragon 2.700 Gramm

und letzte Woche, also ganz aktuell:
Saphira 2.600 Gramm
Eragon 3.500 Gramm

Ja, und nun, Ihr wollt es ja so haben! BILDER 😀
Die Beiden mit 6 Wochen (so haben wir sie kennengelernt)
mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
noch mehr Bilder

(bin mir aber grad nicht sicher ob das so richtig ist, ich wollte die eigentlich hier in etwas größer IM Beitrag zeigen - nicht in der Sig 😕)

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar... 😉😀

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt so viele Beiträge machen musste, aber es gehen immer nur 5 Bilder pro Beitrag,
hier nun die letzten für heute:

(und vielleicht erklärt mir mal jemand wie ich die Bilder schöner in den Beitrag bekommen - möglichst ohne den Umweg meine Bilder vorher irgendwo online hochladen zu müssen)

Danke für die Geduld beim Beiträge scrollen zum Bilder gucken,
herzliche Grüße an Euch alle.
AngelicWitch und ihre Russenbande :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, beim letzten Foto guckt Saphira, als hättest du sie bei irgendwas erwischt und dann auch noch mit der Kamera.... :smile:

Sind wirklich sehr, sehr süß die beiden! Und treiben sie dich schon ein wenig in den Wahnsinn mit der Toberei?!

@ AngelicWitch: Ein herzliches Hallo auch von mir. Zwei sehr süße Silbermäuse hast du da!

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deinen zwei Russen.

Liebe Grüße

Silberschimmer

Werbung:
Hihi, beim letzten Foto guckt Saphira, als hättest du sie bei irgendwas erwischt und dann auch noch mit der Kamera.... :smile:

Sind wirklich sehr, sehr süß die beiden! Und treiben sie dich schon ein wenig in den Wahnsinn mit der Toberei?!

Hihi, nee, so guckt Saphira mich immer an wenn ich sie rufe, das dann noch in Verbindung mit einem Brrrrrt-Laut :grin: und wenn ich nicht schnell genug bin hängt sie mit der Nase direkt auf/in der Linse :smile:

Och, ja, die Toberei :oha: 🙄 :grin: die gehen schon ganz schön ab, die Zwei, tagsüber ist das ja völlig ok, obwohl, naja, irgendwann schlag ich bestimmt mal der Länge nach hin weil mir wieder eine genau zwischen/vor die Füße läuft :muhaha: Nur Nachts "nervts" schon manchmal ein bissel, wenn die Beiden sich quer durchs Schlafzimmer jagen, dabei auch selbstverständlich über die Betten rennen, oder auf unseren Kopfkissen (und meinen Haaren) rumtreteln... :grin: Aber bevor ich dem Wahnsinn verfalle muss schon ein bisschen mehr passieren als ein paar Halbwilde Katzen :grin:
Denn nachdem sie ausgetobt haben kommen sie ja auch wieder zum Schmusen und schnurren :pink-heart:

@ AngelicWitch: Ein herzliches Hallo auch von mir. Zwei sehr süße Silbermäuse hast du da!

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deinen zwei Russen.

Liebe Grüße

Silberschimmer

Dankeschön Silberschimmer! Wir sind auch ganz stolz auf die Beiden und freuen uns jeden Tag! :pink-heart:
Deine Zwei sind aber auch sehr sehr schön, wie hältst Du die denn auseinander? Die sehen sich ja unglaublich ähnlich! (wir haben es da relativ leicht, Saphira ist kleiner und etwas dunkler)

@AngelicWitch: Stimmt, sie sehen sich schon sehr ähnlich. Aber Che ist auch ein wenig größer als Lina. Naja, ich geb zu, ich verwechsel sie auch manchmal, wenn sie an mir vorbei laufen oder ich sie nur von hinten sehe :verschmitzt:

Von vorne sehen sie schon ganz anders aus.....

Che
8057737xkj.jpg

Lina
8057742brd.jpg

Total schnuckelig die Beiden zusammen :pink-heart: Und sie haben echt hübsche Gesichter, ich glaub ich könnte sie auch auf Anhieb nicht auseinander halten. Die Bilder ähneln sich extrem.

Am Wochenende ist es soweit, Samstagabend fahre ich vor. zu den Züchtern, übernachte dort (habe also den ganzen Abend Zeit die Kätzchen anzuschauen und sie etwas kennenzulernen^^).
Und am Sonntag fahre ich dann mit Katze zurück nach Hause!!! Ich bin schon sehr gespannt.

Bilder folgen, versprochen :verschmitzt: Ich kann nur schon mal verraten dass es auf jeden Fall ein Mädchen wird und die Kleine Alina heißt.

ich habe zwar nur einen mix, möchte ihn euch aber trotzdem gerne zeigen.

8098193nee.jpg

8098194adx.jpg

8098195ten.jpg

http://www.youtube.com/user/1975jani

taro, 2 jahre, aus spanien.... und so gesprächig wie er ist denke ich das der andere teil von ihm was orientalisches war

Werbung:
Aaaaaalsooo,

die Kleine Alina ist gestern bei uns eingezogen. Die Züchter sind wirklich sehr nett und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Besser hätte es nicht laufen können.

Es war sehr schön mitanzusehen wie liebevoll sie mit ihren Katzen umgehen, sie sind auch alle bestens sozialisiert. Ich habe die Kleinste aus dem Wurf genommen, sie ist wunderschön (das waren sie alle...^^) und kerngesund, ich habe alle Papiere bekommen und auf der Fahrt war sie auch sehr ruhig, nur am Anfang gabs ein kleines Konzert, das ist ja normal.

Nun kann sie sich in ruhe einleben, Futter und Katzenklo hat sie schon gefunden:aetschbaetsch2: und so ganz langsam taut sie auf. Wir schmusen schon ab und zu auf dem Bettchen, sie hat alle zeit der Welt.
Ich dachte die Links sind bereits eingefügt....also hier nochmal ein Versuch (natürlich wollte ich sie euch zeigen 😉 ..)

8136142nct.jpg

8136143kur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
viel Spaß mit der kleinen Maus und alles Liebe und dass sie ein glückliches Katzenleben bei euch haben wird.:smile:

Und, ähäm *räusper* so ein paar klitzkleine Bilder wären natürlich gaaaanz toll.:verschmitzt:

Bilder siehe oben :verschmitzt:

oh, ist sie eine hübsche!:pink-heart:
Wenn sie jetzt schon ein schmusebärchen ist, dann pass bloß auf, dann hast du bald eine kleine klette...:verschmitzt: