Hallo zusammen,
wollte mich/uns dann auch mal hier vorstellen, nach dem ich dieses Forum zufällig entdeckt - und mit Begeisterung festgestellt habe, dass es hier sogar extra eine "Russen-Ecke" gibt
Aber erstmal von Anfang an:
Ich hatte mein Leben lang eigentlich immer Tiere und vornehmlich Katzen um mich, meistens hatte ich keine Wahl und wurde von den jeweiligen Katzen adoptiert oder anderswie überrumpelt; Eine zog einfach mal so bei mir ein, die war halt eines Tages da und ging nicht wieder weg
Naja, dann verlor ich zwei Katzen unter dramatischen Umständen (Krebs
) und wollte danach einfach nicht mehr. Das war vor ca. 15 Jahren. Dann hatten wir (Wunsch meines Sohnes) zwei Kaninchen, die wurden leider auch nicht alt und verstarben ebenfalls an Tumoren
(und immer war ich diejenige der Familie die die Tiere auf den Weg zur Regenbogenbrücke bringen musste und weinend beim Tierarzt saß)
So hab ich mich sehr lange gegen "neue" Haustiere gewehrt - und nie gewusst was mir eigentlich im Leben fehlt, hab ich doch zwei wunderbare Kinder! Und eins dieser wunderbaren Kinder äußerte an ihrem 4. Geburtstag den Wunsch, dass sie sich an ihrem 5. Geburtstag nichts anderes sondern nur eine Katze wünscht!! Haha, dachte ich, in einem Jahr hat sie das locker vergessen und wünscht sich ein Pferd oder Barbies oder so... Weit gefehlt, dieser Wunsch hat sie das ganze Jahr begleitet - und was blieb mir nun anderes übrig?
Nachdem mein Mann und ich mal in Amsterdam eine Begegnung mit einer Russisch Blauen gemacht - und vor Staunen den Mund beide nicht mehr zu bekommen - hatten, war klar, wenn wir jemals wieder eine Katze bekommen DANN MUSS es diese Rasse sein!
Anfang Mai angefangen zu suchen, "Züchter" gefunden (er steht in " " weil er eigentlich gar nicht züchten wollte - aber der Kater war schneller geschlechtsreif als er kastriert werden konnte ) hingefahren zum Aussuchen (im Kopf geplant wir suchen uns erstmal nur das Mädchen, denn es sollte ein Mädchen-Gespann werden, aus) und wir kommen in das Katzenbaby-Zimmer und ich wusste sofort wieder was mir die ganzen Jahre gefehlt hat!
Am liebsten hätten wir ja alle Babys mitgenommen, entschieden uns aber für das Mädchen....
.....während, ja während ein knuffiger kleiner Kater ganz herzerfrischend mit unseren Kindern gespielt hat.
Ihr ahnt es sicher, ja genau, wir entschieden uns für Beide
und Ende Mai im Alter von fast auf den Tag genau 12 Wochen zogen sie bei uns ein! Und nun haben wir halt ein "gemischtes Doppel" ggg
Inzwischen sind die Beiden 5 1/2 Monate alt und machen uns nur Freude, sie spielen das komplette Haus "auf links" und sind unglaublich lieb und verschmust.
Und Bilder werden noch nachgeliefert. Muss mich erstmal hier schlau machen wie groß Bilder sein dürfen usw.
Das wars soweit von uns!