Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
@ jani1975: Dein Taro ist aber auch ein Schöner. Ich finde ja die dunkle Nase sieht echt süß aus!
@ PalominoLady: Oh, das ist ja eine süße kleine Prinzessin. Ein sehr heller Typ und WUNDERSCHÖN! :pink-heart: Wie versteht sie sich denn mit deiner Zweitkatze? Hoffe, dass du viel Freude mit der kleinen Silbermaus hast und sie ein schönes Leben bei dir haben wird!

A

Werbung

@ PalominoLady: Gott ist die schön!! :pink-heart: Und ich finde man sieht ihr jetzt schon an, dass sie eine ganz aufgeweckte Zaubermaus ist - die rockt bestimmt bald die Bude bei Euch :aetschbaetsch1: und nach dem abrocken macht sie mit Kampfschmusen alles wieder wett :grin:

Wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit!

Mich würde auch sehr interessieren wie die Zusammenführung der Beiden klappt!?

Vielen Dank, sie ist auch wirklich bezaubernd :pink-heart::pink-heart:

Sie fegt auch schon wie wild durch die Wohnung und spielt wie es sich für ein Katzenkind gehört 😉 Maus an der Angel....da steht sie sehr drauf :yeah:
Und sie ist ein echter Schmusetiger, sie mauzt einem schon entgegen wenn sie in ihrer Schale auf dem Kratzbaum liegt und schnurrt...schmust....kuschelt...echt niedlich :smile::pink-heart:

Das einzige was uns bischen Sorgen anfangs bereitet hat war die Zusammenführung. Auch heute (nach einer Woche) ist es noch fast wie am 1. Tag. Unsere Große tut sich leider sehr schwer IHR Revier zu teilen, aber das ist ja normal. Sie gehen sich noch aus dem Weg, wann immer die Kleine auftaucht wird die Große ganz unruhig, faucht und mauzt, rennt anschließend weg oder die Kleine haut ganz schnell ab. Alina fürchtet sich vor der Großen, aber interessiert sind sie beide inzwischen, das merkt man daran dass sie sich immer öfter beobachten. Sie hauen nicht gleich ab, die Kleine guckt oft von oben zur großen oder die große setzt sich auf den Küchenboden und starrt ins Wohnzimmer was die Kleine macht. Aber wehe wenn sie sich beim anstarren ertappt fühlt, dann gnurrt sie und haut ab :aetschbaetsch1::yeah: Ich denke es wird noch ein paar Tage dauern aber irgendwann werden sie Freundschaft schließen. Ich will auch nicht aufgeben, bei den einen Katzen geht es schneller, bei den anderen dauert es halt etwas länger....😛

8178620uwl.jpg

Hallo an die Russen-Ecke :verschmitzt:

bei uns fing die Katzerei erst mit einem Russen an. 10 Jahre geschätzt, herumirrend aufgegriffen, schwere Darmerkrankung (ähnlich Morbus Chron) zog Moritz bei uns ein. Auf die Rasse Russisch Blau hat uns die Tierärztin, von dem wir ihn übernommen haben, aufmerksam gemacht... uns war es egal... sorry... aber er war einfach so knuffelig... Ob er reinrassig oder gar ein BKH war ? Keine Ahnung. Leider mussten wir ihn schon nach 3 Jahren wieder gehen lassen... :reallysad:

8194216lnr.jpg

Und inzwischen wohnen 5 Katzen bei uns :stumm: Keine Russisch blau, aber 3 Tierschutzkatzen, ein adoptierter Freigänger und ein krankes Katerchen aus Privataufzucht... Moritz hat uns einfach süchtig nach Katzen gemacht...

LG
Birgit

@Berlinchen: Ist der große auf dem Bild Moritz gewesen? Da steckte bestimmt ein Brite mit drinne 😉 Oder vielleicht doch Perser?

Ja die Russen sind einfach wunderschön, sie faszinieren einfach und wenn man einmal mit dem Katzenvirus infiziert ist wird man ihn eh nicht mehr los 😉

Ich habe zu meiner Russin (Alina ist nun schon 3 Wochen hier) eine Spielkameradin dazu geholt weil meine Große sie absolut nicht akzeptieren will. Sie ist eh nur draussen oder auf dem Dachboden, somit wäre Alina immerzu alleine. Nun habe ich eine Tierschutzkatze aufgenommen, ebenfalls 4 1/2 Monate alt, wurde auf einer Rumänischen Straße aufgelesen (bzw die Mutter mit ihren Jungen), sie wurde aufgepäppelt, geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt und tappst nun quick lebendig durch die Wohnung. Sie ist sowas von verspielt und verschmust:pink-heart: Alina faucht sie noch oft an aber die kleine Alice beachtet das einfach nicht, als würde es ihr nicht im geringsten etwas ausmachen. Spielen tun sie auch schon zusammen aber Alina muss zwischendurch immer mal wieder fauchen^^ Ich denke ein paar Tage noch dann sind sie dicke Freunde. Ich hoffe es....

Die Kleine Alice ist übrigens rot/orange getigert, es gibt ja wirklich selten solche weibliche Katzen, meist sind es ja rote Kater.:pink-heart::pink-heart:

Ich stell mal Bilder von ihr und Alina rein..sind von heut früh :verschmitzt:

8307155pic.jpg

8307156pox.jpg

8307157kpc.jpg

8307158dpt.jpg

@PalominoLady: Wie süß die beiden!!!:pink-heart: Ich freu mich für dich und besonders für Alina, dass sie eine eigene Kuschel- und Spielgefährtin bekommen hat. Sie werden sich bestimmt sehr schnell anfreunden. Sie sind ja noch jung, da bin ich zuversichtlich. Und die Fellfarbe ist wirklich außergewöhnlich für ein Mädchen.

Ach, ich freu mich gerade so! Viel Spaß mit den zwei Mäusen.

Werbung:
Ach, das seh ich ja erst jetzt!
Wie schön! Die kleine Alice ist ja auch zuckersüß! :pink-heart: Und rot! *seufz* wie meine Isis damals (war eine verwilderte Katze die sich entschieden hatte ihren Lebensabend bei mir zu verbringen, gefragt hat sich mich nicht, ne die ist einfach bei mir eingezogen 😎)

Dass Alina wunderschön ist hab ich Dir ja schon mal geschrieben :pink-heart:

Wenn sie schon zusammen spielen, klingt das wirklich nach einer baldigen Freundschaft - dass erstmal "die Fronten geklärt" werden müssen ist klar, schließlich hat Alina ja drei Wochen ältere Rechte bei Dir :grin:

Wie gehts nun Deiner Großen damit, dass gleich zwei kleine Kids/Teenies durch ihr Revier toben?

Mal noch was aktuelles von meinen Beiden, man könnte meinen an unserem Kratzbaum gäbe es nur eine einzige Liegemulde :grin: und ansonsten machen wir halt einen auf "Deco-Katze" :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂 🙂

die Beiden sind nun schon Freunde geworden :pink-heart::pink-heart: Alina schleckt die Kleine sogar schon ab, nichts mehr mit fauchen. Es war die Beste Entscheidung noch eine junge Katze dazu zu holen.

Meine Große Susi ist nun so gut wie gar nicht mehr drinne... (sie war vorher schon selten da aber nun noch seltener... 🙁 ) sie schläft jetzt immer oben auf dem Dachboden und genießt ansonsten ihr Freies Katzenleben, sie kann stets entscheiden ob sie rein oder raus will....sie fühlt sich aber draussen Pudelwohl und streunert liebend gern durch die Grundstücke hier :verschmitzt: Sie ist und bleibt eben Freigänger durch und durch, die Kleinen besuchen sie ab und zu auf dem Dachboden aber dann faucht sie wie wild und läßt keine von Beiden an sich heran 😀 Alice tappst ihr aber gern neugierig entgegen, dann wird aus Susi ein echter TIGER....😎

Ich würde gern mehr Bilder von euren RB sehen :pink-heart:

@AngelicWitch: Unsere beiden kuscheln auch am liebsten auf der Fensterbankliege. Ist ja auch gemütlicher 🙂

Ich bin ja total faszinert von deinem Mädchen (ist doch eine Sie, oder?). Sie hat so dunkles Fell und riesige Kulleraugen. Echt schön. Ich bin ja immer so neugierig wo denn eure Miezen herkommen. Falls du es verraten möchtest. Gerne auch per PN.

@PalominoLady: Das hört sich doch echt gut an und deine Große wird es auch verkraften, denke ich.

Meine beiden sitzen gerade im Dunkeln in ihrem Katzengarten und lauern auf Insekten und was da sonst noch so alles ist. Nur um ein paar Brocken Futter zu naschen kommen sie kurz mal rein, sagen 'Hallo' (kurz um die Beine streichen) und sind wieder durchs Fenster verschwunden.

Hab schon mal zwei Bilder angehängt. Muss wieder die neusten Schnappschüsse von der Kamera auf den PC laden.

Anhänge

• P1000874.jpg
    P1000874.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 41
@Silberschimmer: Total süß wie deine Beiden zusammen kuscheln. Toll dass sie bei dir einen Katzengarten haben, ich finde es echt super wenn eine Katze (egal welche Rasse) auch mal raus darf. Wenn man die Möglichkeiten dazu hat dann sollte man sie nutzen :smile::smile::smile:

Welche meinst du eigentlich?😉 Sicher die Rote....also ich habe sie von einem privaten Tierschutzverein gekauft (Katzeninsel Helvesiek, auch im Internet zu finden). Die helfen in Rumänien Straßenkatzen und Straßenhunde aufzupäppeln und vermitteln sie dann hier in Deutschland.

Ich habe auch noch Bilder gemacht wo beide zusammen kuscheln, ich lade die heute Abend mal hoch :pink-heart:

Also hier die Kuschelfotos::pink-heart:

8364868sxj.jpg

8364869qov.jpg

8364870wds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Frau K.!!! ??? Eine unseriöse Züchterin, wer hat Erfahrung mit ihr gemacht?? (Angesprochene wissen wen ich meine....).

Auerdem bin ich an eine "Züchterin" gelangt die mir allen ernstes ein Kitten (ca 5 Monate alt), extrem scheu, mit Stammbaum verkaufen wollte wo die Stammbäume aber "noch nicht da waren". Sie hat sehr schlecht über ihren Verein gesprochen. Ich habe den Kauf verweigert weil ich die Katze nur mit Stammbaum komplett bezahlt hätte, das passte ihr nicht. Ich glaube sie wollte nur das Geld haben.

Es ist echt schwer das richtige zu finden...aber ich bin auch mit guten Züchtern noch in Kontakt und vielleicht wird ja doch noch alles gut 😉 und ich bekomme meine Traummieze. :pink-heart:

Ganz ehrlich, ich frage mich, ob du mit dem Post nur Panik machen willst?? Du beschuldigst jemanden und wenn man per PN nach fragt, bekommt man keine Antwort... Also entweder du hast Beweise oder du solltest es lassen!!

Werbung:
@PalominoLady: Deine beiden sind ja super süß zusammen :pink-heart: Ich finde, man sieht Alina an, dass sie sich über eine Gefährtin freut und da sie schon kuscheln auch braucht. Russisch Blau hängen ja sehr an ihren kätzischen Partnern, das sehe ich immer wieder an meinen. Wo die eine ist, da ist die andere nicht weit weg.

Hab mal wieder ein paar Bilder angehängt. Auf dem zweiten Bild sind meine beiden Männer beim kuscheln auf dem Sofa und auf dem dritten Bild genießt Lina noch ein wenig die letzten schönen Tage unter ihrem rosa Sonnenschirm. Ich hab auch noch einen türkisen für Che. Verrückt, ich weiß 😀

Anhänge

• P1010245.jpg
    P1010245.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 44
  • P1010225.jpg
    P1010225.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 46
  • P1010156.jpg
    P1010156.jpg
    100 KB · Aufrufe: 48
...Russisch Blau hängen ja sehr an ihren kätzischen Partnern, das sehe ich immer wieder an meinen. Wo die eine ist, da ist die andere nicht weit weg...

Hihi, ja, das ist hier genauso, die sind auch nie weit voneinander entfernt - und falls doch mal dann wird sofort nach dem jeweils anderen gerufen :pink-heart: und gesucht. Siehste, wusste ich auch noch nicht, dass das "Russen-Typisches" Verhalten ist :grin:

auf dem dritten Bild genießt Lina noch ein wenig die letzten schönen Tage unter ihrem rosa Sonnenschirm.
Ich schmeiß mich weg :omg: ne Russisch Pink! :grin:
Sag mal, bei deinen Beiden sind die Augen schon fast komplett grün, oder?
Ich seh bei meinen ja auch schon, dass immer mehr grün wird, aber ist halt noch nicht fertig - und gerade die Kombination von silbergraublauem Fell mit Smaragdgrünen Augen hat mich von Anfang an gefangen genommen :pink-heart: Also, äh, will sagen, bin schon fast ein bissel ungeduldig, obwohl ich ja weiß, dass das sogar bis zur Vollendung zweites Lebensjahr dauern kann bis die Fell- und Augenfärbung abgeschlossen ist...

Hast Du noch mehr Bilder wo man die Augen Deiner beiden gut sehen kann? :smile:

@PalominoLady, dankeschön für diese super Kuschel-Bilder! Freut mich sehr für Deine kleinen Damen, dass sie sich schon soo gerne mögen :pink-heart: bitte mehr davon. :smile:
Zeigst du uns auch mal Deine Große?

@Juka: Ich habe dir per PN geantwortet. Und ich habe dir auch schon mal geantwortet also stelle es bitte richtig dar (und nicht....ich antworte ja GAR NICHT!!). Wie gesagt, wenn ich vergessen habe einmal zu antworten dann sei es zu verzeien, aber dann frag doch einfach nochmal nach bevor du Wochenlang nichts schreibst und dann plötzlich die Pferde wild machst!

Was die Beweise angeht..ich bin mit meinem Freund stets dort gewesen und was wir live erlebt haben kann ich hier nicht darstellen, oder hast du eine Ahnung wie das gehen soll. Hör zu, entweder du glaubst es oder nicht, egal was, es ist mir bei dir mittlerweile egal. Du wolltest tipps haben wegen dieser Frau, du hast sie bekommen. Wenn du sie nicht annimmst und nachforscht, die Leute mal anrufst und fragst dann kann ich dir nicht helfen. Höre dich doch einfach mal um im RB Züchtekreis, dann wirst du sehen das ich nicht lüge. Was soll das?? Willst du hier schlechte Stimmung haben? Das du mich am liebsten sperren lassen willst habe ich ja von dir bereits erfahren aber gebe mir (oder besser uns allen!!) einen Grund warum? Was habe ich denn getan außer vielleicht 1x vergessen dir per PN zu antworten?

Bitte tu mir einen Gefallen und nimm meine Tipps endlich an, rufe bei der RB IG in Köln an, frage bei anderen Züchtern nach..du wirst sehen das ich die Wahrheit gesagt habe. Was aber andere angeht, das muss man live selbst erleben, verschiedene Züchter besuchen um zu verstehen was dort vorgeht. Es gibt gute und es gibt schlechte Züchter, man kann nicht alle schwarzen Schafe eindämmen aber man kann andere warnen, mehr habe ich nicht versucht!

Sorry an die anderen dass das hier jetzt so öffentlich wird aber JUKA will es wohl nicht anders. Ich versuche mich hier auch nicht in den Vordergrund zu rücken oder wichtig zu machen sondern mich lediglich mit euch auszutauschen.
Ich bin einfach nur froh das ich endlich meine Miezen gefunden habe und das es jetzt so gut läuft. Mich mit euch auszutauschen finde ich stets interessant, wenn das hier jetzt aber umschlägt weil einer meint schlechte Stimmung zu machen (aus Frust, Neid, was auch immer...) dann werde ich dieses Forum verlassen und ich denke der ein oder andere wird das dann auch tun!!

@Silberschimmer: Ich kann deine Bilder im Anhang leider gar nicht sehen😕

So, hier 2 Bilder von meiner Großen😎 (wen es interessiert....^^)

8401632swx.jpg

8401633drq.jpg

@Silberschimmer: Doch, ich kann sie sehen, habe ich verguckt.
Schön relaxen im Gras, ist doch herrlich wenn die Miezen auch draussen Frischluft genießen können:verschmitzt: Wie groß ist denn dein Katzengarten? Ich finde das echt klasse, gerade wenn man in der Nähe vielbefahrener Straßen wohnt wo nicht nur der Unfalltod lauert sondern auch die Angst vor Diebstahl, ist leider so...

Die Katzenbox ist ein toller Spielplatz für die Miezen, kenne ich irgendwo her :aetschbaetsch2:

Also, um hier was richtig zu stellen:

Ich habe PalominoLady um Infos gebeten .. Leider habe ich aber ihre Antwort nicht bekommen und sie meine freundlichen(!!!) Nachfragen auch nicht. Ich konnte es mir nur so erklären!!

Für dieses Missverständnis möchte ich mich daher entschuldigen!!!

Werbung:
Ja, eine Nachricht habe ich leider vergessen zu beantworten, aber daraufhin auch keine erneuten Nachfragen, habe nochmal im Postfach nachgesehen. Nun ist aber hoffentlich alles wieder gut und die Fronten geklärt.

Also dann, auf ein weiterhin friedliches Zusammensein in diesem Forum :smile:

@AngelicWitch: Oh ja, die Augen habe mich auch sofort fasziniert. Die Eltern von Lina und Che haben sooo schöne Augen, besonders die Mutter hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Und natürlich habe ich auch schon soooo oft versucht die Augen zu fotografieren, aber so richtig zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht. Auf einer der vorherigen Seiten habe ich mal zwei Bilder von beiden reingestellt. Genau, als du mich fragtest, wie ich die beiden auseinander halte. Dort kann man die Farben noch am besten erkennen. Wobei ich sagen muss, dass Che eine ganz andere Farbe hat. Eher noch türkis und Lina mehr grasgrün. Fertig sind sie denke ich noch nicht. Häng trotzdem mal ein paar Bilder an, auch wenn man vllt nicht so viel erkennt.

@PalominoLady: Ja, ich habe so lange auf die Beiden gewartet und ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie angefahren werden (wohnen stadtnah) oder jemand die Zwei mitnimmt. Leider ist der Garten sehr klein, aber für unsere nächste Wohnung oder Haus (?) ist auf jedenfall ein ganz großer Katzengarten geplant. Zum Leidwesen meines Freundes, der gar nicht weiß wie er meine ganzen Pläne mal in die Tat umsetzen soll 😀
Ich denke aber, da sie es nicht anders kennen, ist der Platz noch ok und ich bin froh, dass unsere Vermieter so nett sind und es überhaupt erlauben an ihrem Balkon etwas zu befestigen. Ach ja, er ist ca. 1,5m x 2m groß. Hab auch ein Foto angehängt.

Anhänge

• IMG_3944.jpg
    IMG_3944.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3993.jpg
    IMG_3993.jpg
    85 KB · Aufrufe: 51
  • P1000884.jpg
    P1000884.jpg
    96 KB · Aufrufe: 47
Liebe Russisch Blau-Liebhaber,

ganz unverhofft darf ich mich nun auch hier einreihen, denn ich habe letztes Wochenende eine ganz liebe Russisch Blau (-Mix?)-Katze aus dem Tierheim geholt. Und ich bin total begeistert :pink-heart: Ich habe noch nie eine derart verschmuste, brave und unkomplizierte Katze erlebt!
Als ich sie zu Hause aus der Transportbox gelassen habe, hat sie etwa eine Stunde mit erhobenem Schwanz die Wohnung erkundet und hat währenddessen "erzählt". Dann wollte sie direkt etwas spielen und danach war Schmusen an der Reihe :smile: Sie lag mir gleich am ersten Abend auf dem Schoß und hat mir ins Gesicht geköpfelt und mir ins Ohr geschnurrt - sie ist einfach nur toll :pink-heart:
Sie ist eine Fundkatze und war sogar gechippt! Ich kann mir gar nicht erklären, warum jemand ein so liebes Wesen nicht mehr wiederhaben wollte...
Ach, sie heißt übrigens Tosca und soll zwischen 6 und 8 Jahren alt sein.
Tosca 022.jpg

Tosca 015.jpg

@Sabsi: Herzlich Willkommen im Forum und in unserem Russisch Blau Thread :smile:

Ein hübsches Kätzchen hast du dir geholt, sie scheint sich auch schon sehr wohl bei dir zu fühlen so wie sie sich auf dem einen Bild räkelt:pink-heart: Der Kopf und der zierliche Körperbau verraten schon die Russisch Blau in ihr, nur das Fell ist zu Dunkel. Sie sieht aber wirklich sehr schön aus, mir gefällt sie :verschmitzt: Ich finde es schön wenn auch ältere Katzen im TH ein neues zuhause finden :smile: Schade ist nur dass die Miezen uns nichts von ihren Vorgeschichten erzählen können...wir können einfach nur versuchen ihnen die Welt von nun an so angenehm wie möglich zu machen:verschmitzt:

Wir freuen uns wenn du uns weiterhin mit Geschichten von deiner hübschen Maus UND mit Bildern versorgst :verschmitzt::verschmitzt: .