Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Ich will auch mitmachen, hab allerdings nur nen Mix.

Keiner kennt die Vorfahren, aber lt. 2 TÄ soll es wohl ein Russisch Blau + Hauskatze sein.

7630831bux.jpg

7630832upa.jpg

A

Werbung

hi, Ariane, dein Mixchen ist sehr hübsch.🙂 Wenn man es immer mal nicht genau weiß, kann man viele Mixe glatt als reinrassig "verkaufen".
Oft setzen sich ja bei den Mixen die RB-Charakteristika wie Fellfarbe, Körperbau, manchmal auch die Augen gut durch. Das habe ich jedenfalls hier im Forum schon oft gesehen.
Ist bei deinem Blauen ein Auge blind? Ich glaube auch, du hattest mal was geschrieben, dass er Katzenschnupfen hatte und das eine Folge davon ist.

Stimmt, er wurde als Kitten aufgesammelt, zusammen mit einem Haufen anderer Kitten, teilweise blau aber auch andere Farben. Eltern unbekannt.

Ja, er hatte Katzenschnupfen und ist deswegen so gut wie blind auf dem Auge, kann aber gut damit leben.

Als Mix haben sich seine "Rassekatzengene" wirklich gut durchgesetzt und mal abgesehn von seiner Augenfarbe, die eher bernstein ist, würde er als reinrassig durchgehen, denn der Körperbau passt. 😀

@ariane: 😱 dein mix ist wunderschön!!!!

@alle anderen: eure katzen selbstredend auch !!

unser mix kommt auch bald :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neueres Bild von meinem Che wie er das schöne Wetter genießt

7645597azw.jpg

Hallo an alle Russisch Blau Freunde,

ich bin neu hier im Forum und suche seit längerem ein Russisch Blau Mädel. Ich durchforste immer mal wieder Kleinanzeigen um zu schauen ob mich eine Annonce "anspricht". Leider habe ich schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einem RB "Züchter" gemacht, diesemal werde ich den Fehler nicht noch einmal machen und aus einer vernünftigen, seriösen Zucht!!! kaufen. Nach meiner Erfahrung (ich war erst gestern wieder einen Wurf anschauen....) kann ich nur jedem davon abraten von irgendeinem dahergelaufenen Wald und Wiesen Züchter zu kaufen. Es werden Kitten als reinrassig angeboten wo die Mutter so ein langes Haarkleid trägt dass es offensichtlich ist was man kauft.....nämlich eine Promenademischung^^

Keine Papiere= kein eindeutiger Abstammungsnachweiß. Und wer weiß was für Krankheiten die kleinen später evtl einholen.

Also ich suche wie gesagt immernoch nach einem Russisch Blau Mädel, sie sollte eher helles, silbernes Fell haben und charakterlich zu meiner EHK passen. Meine Maus ist nämlich anderen Katzen gegenüber sehr distanziert, ich habe sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt und wer weiß wie "sozial" sie aufgewachsen ist. Sie lief mehrere Jahre bei meinen Eltern auf dem Hof wo auch andere Katzen sind aber sie wurde viel gejagt, sie wehrt sich auch so gut wie nie. Nun ist sie bei mir, kann drinnen wie auch draußen laufen (Straße ist zum Glück weit weg) und sie liebt dieses leben. Trotzdem möchte ich ihr einen Katzenkumpel nicht vorenthalten. Ich denke dass es mit einem Jungtier einfacher wird was das aneinander gewöhnen betrifft. Vielleicht schließt sie die Kleine ja gleich ins Herz und passt auf sie auf :pink-heart:

Und wenn nicht dann haben sie alle zeit der Welt um sich anzufreunden, genug Rückzugspunkte haben wir.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Züchter (bitte nicht mehr als 700€, es muss auch bezahlbar bleiben) nennen, ich komme aus dem Norddeutschen Raum, Niedersachsen.
Ich habe schon Kontakt zu einer Züchterin aus dem Raum Magdeburg aufgenommen, vielleicht hat sie ja eine Katze die zu uns passt. Ich werde vielleicht nächsten Samstag hinfahren.

Eure Bilder gefallen mir hier im Forum, es sind wirklich bezabernde RB Katzen dabei :smile:

Werbung:
Hallo Palominolady,

herzlich Willkommen in Forum.

Wenn ein Kitten auch 750 Euro kosten darf, kann ich dir die Züchterin meines Katers empfehlen. Falls du Interesse hast, schick mir einfach ne PN.

Liebe Grüße
Cosmi

Ich hab mich jetzt mal durch den Thread hier gewuselt und vor allem durch die Bilder.

Himmel, sind eure Katzen entzückend und wunderschön :pink-heart:

Irgendwann möchte ich auch mal so ne tolle Katze haben, auch wenn ich mit meinen Fellpoppos ganz zufrieden bin 🙂

Aber den Thread werd ich mir bestimmt abonnieren, damit ich keine von den tollen Fotos verpasse.

Kennt jemand Frau K.!!! ??? Eine unseriöse Züchterin, wer hat Erfahrung mit ihr gemacht?? (Angesprochene wissen wen ich meine....).

Auerdem bin ich an eine "Züchterin" gelangt die mir allen ernstes ein Kitten (ca 5 Monate alt), extrem scheu, mit Stammbaum verkaufen wollte wo die Stammbäume aber "noch nicht da waren". Sie hat sehr schlecht über ihren Verein gesprochen. Ich habe den Kauf verweigert weil ich die Katze nur mit Stammbaum komplett bezahlt hätte, das passte ihr nicht. Ich glaube sie wollte nur das Geld haben.

Es ist echt schwer das richtige zu finden...aber ich bin auch mit guten Züchtern noch in Kontakt und vielleicht wird ja doch noch alles gut 😉 und ich bekomme meine Traummieze. :pink-heart:

Unsere Vermieter sind echt zu süß. Am Rand unseres kleinen Gartens steht eine Wäschespinne, die auch von unseren Vermietern genutzt wird, weil dort am längsten die Sonne scheint. Dazu müssen sie auch an unserem Katzengarten vorbei und dann höre ich von draußen immer: "Ihr seid ja so feine Katzen. Ganz fein und was ganz besonderes. Ja, und so fein strecken könnt ihr euch. Ganz fein, ganz fein seid ihr." Echt zum Piepen.

@ Tilly: Ich freue mich natürlich immer, wenn jemand unsere Russen so schön findet wie wir und vielleicht erfüllt sich ja dein Wunsch irgendwann. Du würdest es bestimmt nicht bereuen :zufrieden:
Und da du ja gerne Bilder schaust, hab ich für dich eins angehängt....

7961972pud.jpg

@ PalominoLady: Eine Frau K. kenne ich leider oder besser gesagt zum Glück nicht. Und das mit der "Züchterin" und dem scheuen Kätzchen finde ich ja auch echt komisch. Gut, dass du nicht drauf eingegangen bist. Hoffe, du hast noch Glück bei deiner Suche und findest eine tolle Mieze von guten Züchtern.

@Silberschimmer: Total schnuckelig wie die beiden da so liegen :pink-heart:

Ja ich bin auch froh dass ich dort keine Katze gekauft habe, der Verein hat sich aufgrund meiner Nachfrage gleich zurückgemeldet, die Dame hat nicht mal Papiere für die Kleinen beantragt^^ Und mir wollte sie weiß machen dass der Verein so lange braucht und sie deshalb die Papiere noch nicht hat. 😡 Man muss so gewaltig aufpassen, die Leute lügen einem ins Gesicht und nutzen den "Niedlichkeitsfaktor" der Kitten aus.

Ich hoffe ich habe nun einen guten Züchter gefunden, ich stelle mal einen Link rein:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/russisch-blau-kaetzchen-von-gr-europa-champion-a75172764/

Wir haben gemailt und schon telefoniert, die scheinen ihre Katzen über alles zu lieben. Der Vater der Kitten stammt aus einer sehr bekannten und seriösen Zucht aus dem Brandenburger/Berliner Raum. Die Mutter mit Papieren aus Hamburg. Ich durfte einen Namen wählen falls ich eines der Mädchen kaufe, ich fahre in 2 Wochen hin und sehe sie mir an (sind leider 1000 km Fahrt, insgesamt). Wenn es passt dann nehme ich die Kleine Maus gleich mit nach hause :pink-heart:

Man muss auch an das Gute im Menschen glauben und darf dass Vertrauen nicht verlieren :verschmitzt: Ich habe ein echt gutes Bauchgefühl, auch mein Verstand sagt Ja nach allen bisherigen Infos und telefonischen Eindrücken 🙂

Werbung:
Kann mir vielleicht jemand einen nützlichen Tipp geben wie ich hier Bilder einstelle?? Ich habe es über eine URL Seite versucht aber ich kriege dauernd ne Fehlermeldung. Meine Fotos sind leider zu groß, wo kann ich sie sicher verkleinert und dann unproblematisch hier einstellen?? Ihr macht das alle immer so toll...

@ PalominoLady: Die Anzeige hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich denke, wenn du hinfährst, dir alles ganz gründlich anschaust (Katzen und Haushalt), dir dann alle nötigen Papiere zeigen lässt und viele Fragen stellst und auch gestellt bekommst (ich finde das auch sehr wichtig von Seiten des Züchters), dann läuft bestimmt alles gut. Die Züchterin meiner Russen hat mich auch ausgefragt, mir die Stammbäume gezeigt und eine Rundführung durch das ganze Haus gegeben. Wir verstehen uns sehr gut und gelegentlich fahren wir auch zum Essen vorbei.

Was mich noch interessieren würde ist der Name der Zucht oder hab ich den überlesen? Gerne auch per PN, wenn du ihn verraten möchtest.

Sonst wünsche ich dir viel Glück!

Ach ja, Bilder lade ich bei picr.de hoch. Leider weiß ich auch nicht so genau wie man Bilder "richtig" verkleinert. Mein Bruder hat mir mal gesagt, dass man die Bilder als Paint-Version speichern soll und dann hochladen kann. So mach ich es dann immer, um mehr Bilder in einer E-Mail anhängen zu können. Aber andere können dir bestimmt noch bessere Tipps geben.

@Silberschimmer: Ja das werde ich machen, die Besi's haben mich am Telefon auch schon einiges gefragt, sie machen wirklich den Eindruck als wenn ihnen die Tiere sehr am Herzen lieben.

Den Zwingernamen weiß ich leider nicht, dort steht nur dass sie im eV sind, ich habe den Verein auch schon angeschrieben, einfach nur um vorab sicher zu gehen dass die Fahrt dahin nicht umsonst ist, also ob vorweg etwas negatives bekannt ist. Vertrauen ist zwar gut aber dafür musste ich leider schon mal ein RB Kätzchen über die RBB gehen lassen...hier mal ein Foto von meinem kleinen Fyo (Fyodor), den wir leider gottes nur 5 Wochen bei uns hatten und er dann an FIP gestorben ist (es ist jetzt knapp 1 Jahr her) .... :reallysad: Das möchte ich nicht nochmal erleben ..

8001833oud.jpg

Wir werden den kleinen Racker nie vergessen!!!

@ PalominoLady: Das tut mir sehr Leid für dich. Der Kleine war ja echt süß.

Gut, dass du dich beim Verein erkundigst. Dort müssten sie aber auch unter einem Zuchtnamen registiert sein. Auf der Vereinsseite habe ich nur zwei RB-Zuchten gefunden. Die Züchter scheinen noch nicht lange zu züchten, da es sich um einen A-Wurf handelt oder sie züchten schon sehr lange und haben schon einen zweiten A-Wurf. Aber du wirst sicher eine Antwort vom Verein bekommen.

1000 km ist ja echt eine Strecke! Ich hoffe, es lohnt sich für dich.

Und falls alles klappt, musst du natürlich Bilder einstellen!

Also der Verein hat mir geantwortet und alles bestätigt was ich bisher von den Züchtern selbst erfahren habe :verschmitzt: Bis jetzt ist alles seriös und die Kleinen haben auch die Ahnentafel schon bekommen.

Nach dem Züchternamen habe ich gefragt, muss noch die Antwort abwarten. Natürlich stelle ich Bilder rein wenn ich mir in 2 Wochen dort ein Kätzchen kaufe :pink-heart:

Werbung:
Kennt jemand Frau K.!!! ??? Eine unseriöse Züchterin, wer hat Erfahrung mit ihr gemacht?? (Angesprochene wissen wen ich meine....).

Auerdem bin ich an eine "Züchterin" gelangt die mir allen ernstes ein Kitten (ca 5 Monate alt), extrem scheu, mit Stammbaum verkaufen wollte wo die Stammbäume aber "noch nicht da waren". Sie hat sehr schlecht über ihren Verein gesprochen. Ich habe den Kauf verweigert weil ich die Katze nur mit Stammbaum komplett bezahlt hätte, das passte ihr nicht. Ich glaube sie wollte nur das Geld haben.

Es ist echt schwer das richtige zu finden...aber ich bin auch mit guten Züchtern noch in Kontakt und vielleicht wird ja doch noch alles gut 😉 und ich bekomme meine Traummieze. :pink-heart:

Hallo PalominoLady,

auf deine PM habe ich dir ja schon geantwortet.

An alle anderen: Kennt hier noch jemand diese besagte Züchterin und kann mehr dazu sagen??

LG
Juka

Also der Verein hat mir geantwortet und alles bestätigt was ich bisher von den Züchtern selbst erfahren habe :verschmitzt: Bis jetzt ist alles seriös und die Kleinen haben auch die Ahnentafel schon bekommen.

Nach dem Züchternamen habe ich gefragt, muss noch die Antwort abwarten. Natürlich stelle ich Bilder rein wenn ich mir in 2 Wochen dort ein Kätzchen kaufe :pink-heart:

Hast du zuhause noch weitere Katzen, oder zieht dann ein Kleines allein bei dir ein??😕

@Katzenbande: Natürlich ist die kleine Maus nicht alleine. Ich besitze seit 5 Jahren eine 6 jährige EKH. Ich versuche gleich mal ein Bild mit in den Anhang zu stellen 🙂 Sie ist echt ne liebe Maus, vom Charakter her (wie sicher jede von euch auch^^) einzigartig. Sie mag aber Kater nicht so sehr, daher bekommt sie ein Mädel als Spielkameradin :pink-heart: Nicht das jetzt jemand denkt sie sei immer allein gewesen, sie darf bei uns drinnen und draussen laufen, kann es sich aussuchen wann soe wohin möchte. Wir wohnen mitten im Wald in eienr kleinen Häusergruppe, die Straße ist weit weg 🙂 Ich finde so ein Katzenleben ist einfach perfekt. Super mitanzusehen wenn sie draussen Schmetterlinge jagt oder Vögel versucht zu fangen :grin:

Beim letzten Bild fehlt nur noch die Fernbedienung und ne Buddel Bier :yeah:

8013756ylf.jpg

8013757xit.jpg

8013814rml.jpg

8013758zxf.jpg

Achso...der Zwingername von den RB Züchtern lautet:

"von Wolfgangs Lieblingen".