2. Katze neben einer Russisch Blau
Hallo Zusammen,
ich bin hier im Forum komplett neu und habe dieses Thema aber mit Begeisterung gelesen.
Ich bin seit meiner Geburt mit Katzen aufgewachsen und kenne mich an sich gut mit der Haltung etc. aus.
Leider habe ich die letzten 5 Jahre ohne eigene Katzen zugebracht, da mein Mann und ich in einer Mietswohnung lebten, wo Katzenhaltung verboten war
Jetzt haben wir eine neue - 103 qm große Wohnung und mein Traum ist es seit klein auf einer Russisch Blau ein Zuhause zu bieten.
Da mein Mann und ich berufstätig sind und natürlich auch, weil ein Mensch trotz allem einen tierischen Partner nicht ersetzen kann, soll eine 2. Katze dazu.
Ich persönlich hätte nichts gegen zwei Russen - aber mein Mann ist - nachdem ich ihn dann doch zu Katzen bekehren konnte - fasziniert von Siamkatzen.
Nun meine Frage: passen diese zwe Rassen zusammen? Ich habe schon viel gegoogelt - aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht.
Bisher haben wir auch noch keine Züchter besucht - unsere potenziellen Mitbewohner können auch frühstens Mitte Mai bei uns einziehen - aber ich finde es wichtig, sich früh genug zu informieren. Wenn Siam nicht passen - welche Katze wäre an sich gut geeignet? (eine Russisch Blau steht definitv fest).
Vielleicht könnt ihr mir ja auch einen guten Züchter empfehlen?! Ich wohne in Hannover - und allzuweit wollte ich auch nicht fahren (also nicht unbedingt Berlin o.ä.).
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, ich habe nicht zuviel unnützes Zeug geschrieben!
Viele Grüße
Julia