Rusty...

  • Themenstarter Themenstarter Sharimaus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier ist gerade schönste Zusammenführung im Gange.

Aber mal von vorne: Es war ein echt komisches Gefühl, als wir Rusty heute geholt haben. Gestern ist der Lebensgefährte von Frau Eicke gestorben und ich kam mir vor, als würde ich ihr den letzten Halt nun auch noch nehmen...

🙁 🙁

Sie bedankte sich bei uns und wir haben den Kater dann recht schnell ins Auto gebracht um ihr weitere Verabschiedungen zu ersparen...
Sie hat geweint, als wir fuhren... und ich hab mich mies gefühlt! 🙁

Die 45 Minuten Fahrt hat Rusty in stoischer Ruhe hinter sich gebracht. Keinen Mucks hat er gesagt! Das kenne ich so gar nicht...

Dann sind wir mit ihm zu uns rein. Alle unsere Katzen waren zu Hause (Ja, Shari ist auch wieder da! 🙂) und keiner schie n sich so wirklich für Rusty zu interessieren.

😕

Allemann hatten erstmal Hunger.

Rusty sitzt noch im Kennel, den wir inzwischen geöffnet haben und knurrt und brummt in einer Tour.

Shari und Toto haben einmal von Weitem geschaut, wer da so einen Radau macht und Toto hat am Kennel geschnuppert.

Der Knasti findet Rusty sehr spannend. Er sitzt vor dem Kennel, aber ohne Bürste und beobachtet. Er wollte auch gerne einmal schnuppern, aber Rusty hat ihm von drinnen eine geknallt. 😎

Das scheint den Knasti aber wenig zu beeindrucken, denn er wartet immernoch vor dem Kennel, was sich tut. Er hat schonmal Rustys Spielzeug beschmust. 😀

Ich denke, Rusty fürchtet sich sehr. Aber unsere sind sehr suverän. Shari und Toto wollten nun erstmal in den Garten. Vielleicht ganz gut so, dann kann Rusty sich erstmal nur an den Knasti gewöhnen.

Ich bin gespannt, wann er sich raustraut...

Es wird weiter berichtet!
 
Ach die arme Frau Eick... 🙁🙁🙁
Aber vielleicht kommt sie Euch mal besuchen????

Ansonsten: klingt doch alles mal sehr entspannt... mal sehen wie es weiter geht und bitte berichten mit FOOOOODDOOOOOSSSS


(wo kämen denn die Süchtigen da hin, wenn jeder immer nur schreibselt???😕😕😀😀😀)
 
Mit Frau Eickes Lebensgefährten ist echt ein Drama... Er ist letzte Woche ins Krankenhaus gekommen, 3 x Mal musste er wohl "zurückgeholt" werden. Er hatte ein krankes Herz, Bypässe...
Bitte denk nicht, dass Du ihr Rusty weggenommen hast. Es geht wirklich nicht anders! Sie liebt ihn sehr, aber ihre Gesundheit wurde immer schlechter...🙁 Aber sie hat eine Familie, die jetzt für sie da ist, da ist wichtig!

Ich bin schon auf weitere Zusammenführungsgeschichten gespannt. Also bisher klingt es gut...
 
Rusty Update:

Er ist nun raus aus dem Kennel und hat sich gleich versteckt. Wir haben ihn erst gar nicht gefunden....

Nun sitzt er hinter dem Schreibtisch und fürchtet sich... 🙁

Ich hatte ihm vorhin seine Ente mit Rescue beträufelt und in den Kennel gelegt. Unsere Katzen waren alle draußen und wir haben ihn auch in Ruhe gelassen. Da hat er einen unbeobachteten Moment genutzt und ist hinter den Schreibtisch geflitzt.

Er braucht sicher Ruhe. Und wir lassen ihn auch erstmal in Ruhe.
Sooo viel Neues, das ist nicht einfach für ihn...
 
Rusty Update:

Er braucht sicher Ruhe. Und wir lassen ihn auch erstmal in Ruhe.
Sooo viel Neues, das ist nicht einfach für ihn...

In Ruhe lassen ist sicher das Beste! Als Rocket und Flash bei uns eingezogen sind, haben wir sie die erste Woche fast gar nicht gesehen. Sie kamen nur nachts raus, wenn niemand in der Nähe war.

Aber Du musst sofort berichten, wenn sich etwas tut😀
 
Werbung:
Ist er jetzt schon wirklich da ? Mann, ging das schnell 😱

Ich würd ihn auch einfach in Ruhe lassen. Ist ja auch nicht einfach für ihn. Weg von den geliebten Dosis, neue Dosis, lauter fremde Katzen, neue Umgebung - der Kerl ist bestimmt erstmal sehr verwirrt.

Aber wenn Deine so umgänglich sind, dann geht das bestimmt ganz schnell
 
Er sitzt immernoch unter dem Schreibtisch und kommt nicht vor.

Wir haben ihm ein paar Sticks hingelegt, aber die hat er noch nicht angerührt...
...und wenn wir in seine Nähe kommen, dann brummt und knurrt er... 🙁

Ab wann sollte ich mir denn anfangen, Sorgen zu machen, wenn er dahinter sitzen bleibt?

Er war wohl zwischendurch kurz auf dem Kaklo, aber gefressen hat er noch nichts... das ist bei vieren auch schwer zu kontrollieren, ob er frisst, wenn keiner hinsieht. Die anderen bedienen sich ja auch gelegentlich.

Oder sollte ich ihm Futter zum Schreibtisch stellen?
 
Ich würd ihm alles dort ins Zimmer stellen. Ein Kaklo und in die Nähe vom Schreibtisch Futter und Wasser

Wir hatten hier ja schon öfter Katzen im Fourm, die sich 1-2 Tage versteckten und nicht rauskommen. Lass ihm Zeit, einfach in Ruhe lassen.

Im Moment ist er verwirrt - aber irgendwann siegt bei jeder Katze die Neugier....

Lass ihn mal ne Weile... Und dann mal zu ihm ins Zimmer setzen, mit ihm reden und einfach was erzählen... Wenn Du ruhig bist, dann überträgt sich das auch auf ihn
 
Ich würde ihm auch alles in die Nähe stellen.

Und mach dir keine Sorgen, wenn er heute nichts frisst. Es ist alles neu für ihn, und er hat noch Angst.

Irgendwann wird er nicht widerstehen können, und euch die Näpfe leerputzen 🙂
 
Genau, stell ihm alles in das Zimmer. Und mach am Besten heute Nacht das Zimmer zu. Dann kann er sich in Ruhe umschauen, futtern... ohne dass die anderen in zu sehr bedrängen. Und morgen setz Dich einfach ins Zimmer und lies ein Buch. Dann kann er Dich beobachten.
 
Werbung:
Ich glaube, die anderen wissen gar nicht, wo er ist.

Die Tür schließen ist eine gute Idee. Dann wissen wir morgen früh auch, ob er gefressen hat.

Der kleine Knasti hatte es sich vorhin schon in Rustys Kennel bequem gemacht, der hier noch im Flur steht. Also kennt er schonmal den Geruch. 🙂
 
Darf ich ihm eigentlich Rescue ins Trinkwasser geben?
 
Wie ist denn die Nacht gelaufen? Hat Rusty gefressen?
Ich drücke die Daumen, dass er sich ganz bald wohl fühlt.
 
Auch wissen mag!
 
Werbung:
Die Nacht war ganz ruhig verlaufen. Wir hatten das Zimmer zwar offen gelassen, aber die Tür nur angelehnt.

Futter, Wasser und Kalko hatte er in seiner Nähe.

Heute morgen erster Blick zu Rusty: Entwarnung!
Er hat ein bisschen Nafu genommen und die Sticks von gestern hat er gefressen. 🙂

Blick hinter den Schreibtisch: Nanu? Wo ist er denn????

Die Große Suche begann. Mein Göga hat ihn danngefunden. Er ist ein Zimmer weiter vor gekommen, sitzt zwischen Schrank und Kaklo, aber er kann von da aus alles beobachten.

Schaut mal:

400_6366373463393466.jpg


Das sieht doch schon gut aus! 😀
 
so eine scheue Maus, aber das wird sicher noch!
 
Verdauung und Appetit o.k., dann wird der Rest auch bald kommen! Hast Du schon mal versucht, ob er auf Spielangeln steht? Dann muss man nicht nah ran und vielleicht traut er sich dann hervor???
 
Verdauung und Appetit o.k., dann wird der Rest auch bald kommen! Hast Du schon mal versucht, ob er auf Spielangeln steht? Dann muss man nicht nah ran und vielleicht traut er sich dann hervor???


Ja, das haben wir versucht. Aber leider totale Fehlanzeige: Er knurrt nur noch lauter und brummt die Angel an und versteckt sich noch tiefer... 🙁

Aber ich habe mit ihm blinzeln gespielt: Er blinzelt zurück und knurrt dann auch nicht mehr! 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
86
Aufrufe
4K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben