Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*ganzfesteanEuchdenk*

*KraftundEnergiepaketauffüll*

A

Werbung

Anja, ich schick euch ganz viel Kraft und ganz viel Energie.
Und natürlich sind alle meine Daumen und unsere Pfoten gedrückt!!!

Methuso, du kleiner Schatz.
Tu der Mama und uns doch den Gefallen und ess wenigstens ein bisschen was 😳

Danke.
Ich habe immer mehr das Gefühl,daß ich loslassen muß🙁

Immer noch keine so positiven Nachrichten 🙁
Ich denke immer an euch und hoffe jeden Tag das eine Wende zur Besserung eingetreten ist.

Mensch Anja, es tut mir so leid das ihr das jetzt durchmachen müßt.
Aber vielleicht, hoffentlich, wendet sich das Blatt noch mal.

Mensch, der Süße soll doch sein neues Leben noch ein wenig bei dir genießen dürfen.

Aber Liebes, du wirst wirklich merken, wann der Zeitpunkt da ist, ihn gehen ziu lassen. Aber ich hoffe ja immer noch das die Zeit noch nicht da ist.

Ich drück dich ganz lieb

🙁

und was sagt er dir, anja?

Danke.
Ich habe immer mehr das Gefühl,daß ich loslassen muß🙁

Woher kommt dein Gefühl?
Hat sich etwas geändert?
Hat er schmerzen, wirk er apathisch?

Ich drücke weiter die Daumen und schicke dir viel Kraft.

Werbung:
Danke Silvi

🙁

und was sagt er dir, anja?

Das ist das Schlimme.Ich weiß es nicht verdammt.
Aber Methuso ist so schwach,müde. Gestern 4-5 mal Durchfall mit Blut.
Und der Schatz geht jedesmal brav auf sein Clo, scharrt.
Sein Bauch auch heute wieder so dick ,voller Wasser.
Grade eben war der Schatz wieder auf dem Clo, Durchfall aber kein Blut.

Und dann klammere ich mich wieder und wieder und wieder an dieses Fünkchen Hoffnung.Kein Blut....gutes Zeichen. Scharren...........gutes Zeichen.........
Aber wie lange soll ich das Methuso noch zumuten?
Ich weiß es echt nicht,was er zu mir sagt 🙁

Woher kommt dein Gefühl?
Hat sich etwas geändert?
Hat er schmerzen, wirk er apathisch?

Ich drücke weiter die Daumen und schicke dir viel Kraft.

Schmerzen würde ich nicht sagen,eher ein unangenehmes Gefühl hat er ,wenn ich ihm den Boppes sauber mache.Methuso setzt sich total press immer aufs Clo und wegen dem DF bleibt das Meiste hängen.
Da geh ich dann hin und säubere ihn mit warmen Wasser und einem weichen Tuch.Da hat er vorhin sogar nach mir etwas gehauen.
Apathisch? Nein, schwach und müde.

ja, ich verstehe dich.

so einfach, dass man es merkt, wenn es soweit ist, ist es nicht, finde ich.
manches versteht man erst hinterher wirklich...

hilft es dir, wenn du dir eine feste uhrzeit zur entscheidung setzt? wenn es dann nicht besser oder sogar schlechter geworden ist, ihn dann gehen zu lassen?

ich würde es wohl so machen.

drück dich... 🙁

Ja stella, es ist nicht einfach zu merken.Man hat Angst, Angst doch das verkehrte zu tun.So oder so.
Morgen früh fahre ich wieder zum TA,dann werden wir sehen.

Hallo liebe Anja,

ich denke ganz fest an euch !!!!!

Werbung:
Ich bin im Moment so verzweifelt,daß ich nicht mehr klar denken kann.

Ganz schwere Situation 🙁. Gib euch beiden Zeit und Ruhe, versuche dein Gehirn abzuschalten so gut es geht.

Liebe Anja,

es tut mir so weh das zu lesen.
ich kann es so gut nachempfinden.
Als meine Mia vor einigen Jahren vergiftet wurde, habe ich auch alles versucht. Immer wieder zum TA gebracht, Infusionen und Päppelversuche - irgendwann habe ich es dann einfach entschieden, den TA angerufen und er ist zu uns nach Hause gekommen.

Du wirst es wissen, setz Dich nicht unter Druck und sei Dir sicher, Deine Entscheidung wird die Richtige sein. Versuche Deinen Kopf frei zu bekommen und höre in Dich hinein.

Du hast die furchtbare Verantwortung über Leben und Tod von Methuso entscheiden zu müssen - das kann einen nur verzweifeln lassen🙁

Die Schwiegermutter von meinem Bruder ist nach einem Schlaganfall in ein Wachkoma gefallen.
Sie lag ´ne Zeit lang in der Klinik aber die Ärzte konnten dann nichts mehr für sie tun ausser sie künstlich zu ernähren.
Mein Bruder + Frau haben sich dann entschieden, sie mit nach Hause zu nehmen und sie da zu versorgen.
Es gab in der Verwandschaft riesen Streit deswegen, weil die anderen wollten, das die künstliche Ernährung abgeschaltet wird, die Schwimu lag eh nur noch rum und konnte sich nicht mehr bewegen, nicht sprechen und nichts...sie schaute einfach nur....

Zuhause wurde sie dann liebevoll umsorgt, die Enkel haben ihr von der Schule erzählt, sie wurde gestreichelt, es wurde ihr vorgelesen und die Schwimu lag da und schaute hin und wieder mal aber sonst kam nichts, weil sie war ja zu nichts in der Lage.
Mein Bruder hat vorher überhaupt kein gutes Verhältnis zu ihr aber trotzdem sagte er, das man es an ihren Augen sehen konnte, das noch ein bißchen was von der Liebe bei ihr angekommen ist. Er hatte das Gefühl, das es richtig ist, die künstliche Ernährung noch nicht einzustellen und mein Bruder ist kein Mensch, der sich etwas einredet, er ist lieber "brutal" ehrlich.
Irgendwann hat das Herz der Schwimu aufgehört zu schlagen, sie ist in Ruhe und mit viel Liebe eingeschlafen.

Ich wünsche Methuso, das er ebenfalls von alleine einschlafen kann aber ich verstehe auch Deine Angst, nicht rechtzeitig genug das schlimmste zu verhindern.
Wenn Du in Methusos Augen schaust und Deine Gedanken total abschaltest - was denkst Du dann?
Und interessiert er sich noch für seine Umwelt oder starrt er eher vor sich hin? Ich habe den Eindruck, das er noch Lebenswillen hat, auch wenn er sehr schwach ist, was denkst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin im Moment so verzweifelt,daß ich nicht mehr klar denken kann.

Ja, das hört man heraus 🙁

Klar, dass er schlapp und müde ist. Zum einen ist er krank und zum anderen ins er mit Medikamenten vollgepumpt. Uns allen würde an seiner Stelle auch nicht anders gehen.

Dein TA sagte, es muss die nächsten 2-3 Tage etwas zum positiven ändern. Nun ist nicht mal der erste Tag rum.

Anja, ich würde so gerne bei dir sein und dir Kraft geben und dich ablenken. Versuche ein bisschen zu entspannen. Wenn es nicht anders geht, denke wie eine Katze denkt, nur für den Moment. Im Moment hat Methuso keine Schmerzen, er leidet nicht.......

Versuche ein bisschen Abstand zu gewinnen (gibt es nicht irgendetwas zu putzen bei dir?) und gebe euch noch ein bisschen Zeit.

Anja, ich denke immer noch an euch.
Nur du weißt, wie zu entscheiden ist.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Habe das bei meiner Oma mitgemacht (und meine Oma war 25 Jahre an meiner Seite und wie eine Mutter zu mir!).

Anja, egal wie du dich entscheidest, nur du weißt was richtig ist.

Und wir alle stehen hinter dir!

Ich knuddel dich ganz feste!

Sorry, das ich so wirr schreibe, aber ich sitze hier und weine und weiß nicht wirklich wie ich dir helfen kann 🙁

Ach Liebes,

mir tut es selbst schon weh, wenn ich deine Worte lese.
Weil ich genau weiß, wie schwer die Situation und auch die Entscheidung für dich ist.

Aber ich weiß, du wirst dich im richtigen Moment richtig entscheiden.
Wir alle hier sind in Gedanken bei dir.

Setz Dich still in seine Nähe, hol Dir ein Glas Wein, rauch ne Zigarette, mach eine Kerze an und warte was mit "Euch" passiert. Du wirst etwas spüren aber Du mußt ruhig werden!

Ich kenne diesen Höllenzustand und es gibt nichts Schlimmeres!
Wir denken an Euch!