Na dann aktiviere ich mal alle meinen Daumen für Methuso, dass es ihm schnell wieder besser geht und ihm der TA erspart bleibt.
Anja, du machst es schon richtig. Manchmal muss man halt auch Sachen machen, die weder Katz noch uns gefallen.
Vergiss es nicht, sie wissen ganz genau, wer es mit ihnen gut meint. Und dass es so ist, das siehst du auch hieran:
Gute Besserung
Danke Krissi
🙂
Hallo Anja,
wie ist denn dein süßer Schatz heute drauf?
Vllt. weißt du, dass alle meine Jungs Probleme mit Entzündungen am Zahnfleisch, manchmal auch im Rachenraum haben. Über schulmedizinische Behandlungen brauche ich dir nichts zu schreiben, da kennst du dich mit Sicherheit bestens aus.
Alternativ bzw. zusätzlich kann ich noch einiges anbieten, wobei ich nicht weiß, ob du die Sachen bereits anwendest:
- Propolis als Pulver, wirkt antiviral und antibakteriell, stärkt das Immunsystem
- SEB als Gel gekocht, kann auch mit Propolis "angereichert" werden; freiwillig nehmen sie das nicht, geht nur über Spritze ins Mäulchen
- Colostrum, pusht das Immunsystem, schmeckt den Katzis bestens 😉
- bei den homöopathischen Mitteln setze ich bei akuten Schüben zunächst Arnica ein, danach meistens Lachesis.
- Bei Arnica kann man eigentlich nichts verkehrt machen, bei anderen Mitteln THP fragen, ob es passt
Im März diesen Jahres hatte es Mónico ganz schlimm erwischt, er frass nicht mehr und wurde sogar unsauber 🙁
Nach 7-tägiger Behandlung (so ähnlich wie beschrieben) war er wieder absolut fit und bekam danach noch 10 Tage eine Herpes Nosode. Sein Zahnfleisch sieht immer noch prima aus!
Wenn du mit mir telefonieren magst schick ich dir gern die Nummer 🙂
Hallo Antje,
Propolis bekommen meine Jungs seit Monaten täglich ins Futter
Das SEB-Gel bekomm ich mit der Spritze nicht rein, wie auch? Methuso lässt sich nicht halten
😉Streicheln,schmusen und durchwuscheln ist erlaubt, mehr nicht.
Aber ich kann versuchen,ihm neben ins Mäulchen zu schmieren.
Ja,gute Idee.Den Tip habe ich auch schon per PN bekommen und mir das abgespeichert.
Colostrum hatte ich auch eine Zeit angewandt,bin ich aber wieder von weg gekommen.
Homöopathisch hat mir meine THP Beladonna empfohlen,gestern hat Methuso wieder eine Gabe bekommen.
Arnica wäre natürlich auch eine Möglichkeit,werde ich morgen früh geben.
Heut morgen hat Methuso 2 kleine Stückchen Rohes gegessen,dann wollte er aber nicht mehr.Also hat er noch Schmerzen beim Kauen.
Dann rührte ich ihm seinen Brei an und den schlabberte er ohne Probleme.Danach noch ein kleines Döschen Miamor Pate.War auch willkommen.Eine AB-Tablette konnte ich auch rein schummeln.
Ansonsten ist sein Gesamtzustand auf jeden Fall besser als gestern morgen.
Verschmust und lieb weiterhin.Ist einfach ein liebevoller Kerl
Danke Antje,ich werde das SEB und Arnica auf jeden Fall morgen ausprobieren.
Drück dich