Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anja, weißt Du eigentlich, ob die KO-Pillen sich schlecht auf die Nierenwerte auswirken?

Das Dich die Aktion fertig macht, kann ich sehr gut verstehen 🙁

Bei Methuso sind die Nierenwerte o.k. nach Bericht aus dem Katzenhaus.Auch sehe ich hier keinerlei Anzeichen,daß er was an den Nieren hat.
Fell super flauschig, kein vermehrtes Pieseln oder Wasser trinken.
Und klar, alles was über die Nieren ausgeschieden wird ist nicht gut.
Aber hier in dem Fall weiß ich mir absolut keinen anderen Rat.
Glaube mir Claudia, jede andere Option wäre mir lieber.

A

Werbung

Ach so, ich dachte der hat was mit den Nieren (kriege von Deinen Oldies ja kaum noch was mit und steige bei der Manschaft auf nicht mehr so ganz durch 😳)

Wenn die Werte i.O. sind, würde ich das auch an Deiner Stelle machen - besser als dieser Mega-Stress und es nützt ja nix.
Lines war auch so und wenn ich es dann mal geschafft habe, ihn so in den Korb zu kriegen, dann ist er so dermaßen beim TA ausgeflippt, das er dann dort sowieso eine Narkose verpasst bekommen hat, sonst wäre nichts gegangen 🙁

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

Ach so, ich dachte der hat was mit den Nieren (kriege von Deinen Oldies ja kaum noch was mit und steige bei der Manschaft auf nicht mehr so ganz durch 😳)

Wenn die Werte i.O. sind, würde ich das auch an Deiner Stelle machen - besser als dieser Mega-Stress und es nützt ja nix.
Lines war auch so und wenn ich es dann mal geschafft habe, ihn so in den Korb zu kriegen, dann ist er so dermaßen beim TA ausgeflippt, das er dann dort sowieso eine Narkose verpasst bekommen hat, sonst wäre nichts gegangen 🙁
Das CNI-chen ist Gustl, der Neuzugang 😉
Falls Methuso irgendwann zum TA kommt,dann wird eine Narkose wohl auch nötig sein :sad:

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

Danke dir 🙂

So,die KO-Tablette ist daheim.Jetzt erstmal abwarten.
Methuso hat noch ein Schälchen Convalescence gefuttert, die Megecat-Tablette ist auch drinne.
Ansonsten schmust und schnurrt der Schatz mit mir und die Welt ist für ihn soweit wieder in Ordnung.

Der arme Kerl! Und trotz seiner Schmerzen sooooo lieb :pink-heart:

Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr diese fiese ZFE auf einen für das Schätzchen erträglichen Stand bringen könnt.

Der arme Kerl! Und trotz seiner Schmerzen sooooo lieb :pink-heart:

Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr diese fiese ZFE auf einen für das Schätzchen erträglichen Stand bringen könnt.

Danke Antje🙂
Das Blöde ist,ich weiß ja nichtmal ob es eine ZFE ist.Aber auf jeden Fall etwas im Mund-Rachenraum.
Und wenn sich mit den Medis bis Montag nix tut,dann muß der tapfere Schatz irgendwie zum TA🙁
Aber nun wird erstmal optimistisch gedacht. Gegessen bzw. geschlabbert wird ja gut und wir schauen mal 🙂

Werbung:
och nee, mein lieblings-oldie-kater:sad:

drücke ganz fest die daumen, das die medikamente anschlagen!

Ja, der Oldie-Schatz.Danke Carmen 🙂

Armer Schatz. 🙁 Ich drücke ganz feste die Daumen.

Das ist wirklich toll, dass sein Grundvertrauen nun anscheinend nicht mehr erschüttert wird. Das ist ein ganz großer Vertrauensbeweis.
Ich hatte schon befürchtet, dass die Aktion seine Urängste wieder aufbrechen lässt. Aber zum Glück nicht. 🙂

Ach Stanzi,ich saß heute morgen in der Küche und mir liefen die Tränen.Es hat mir so leid getan,ihm solch einen Stress zu bereiten,ihm Angst zu machen🙁
Er ist so ein liebenswertes Kerlchen und als er vor Angst gepieselt hat,war ich verzweifelt und echt hilflos🙁

Und kurze Zeit später schnurrt und schmust Methuso wieder mit mir.Ich kann gar nicht beschreiben, wie sauglücklich ich war in dem Moment und habe ihm versprochen,alles zu versuchen, daß es ihm wieder besser geht ohne Stress und Angst.

Wie habt ihr ihn in den Kennel bekommen?Wie zum TA?

Na dann aktiviere ich mal alle meinen Daumen für Methuso, dass es ihm schnell wieder besser geht und ihm der TA erspart bleibt.

Er ist so ein liebenswertes Kerlchen und als er vor Angst gepieselt hat,war ich verzweifelt und echt hilflos🙁

Anja, du machst es schon richtig. Manchmal muss man halt auch Sachen machen, die weder Katz noch uns gefallen.
Vergiss es nicht, sie wissen ganz genau, wer es mit ihnen gut meint. Und dass es so ist, das siehst du auch hieran:

Und kurze Zeit später schnurrt und schmust Methuso wieder mit mir.Ich kann gar nicht beschreiben, wie sauglücklich ich war in dem Moment und habe ihm versprochen,alles zu versuchen, daß es ihm wieder besser geht ohne Stress und Angst.

Gute Besserung :smile:

Hallo Anja,

wie ist denn dein süßer Schatz heute drauf?
Vllt. weißt du, dass alle meine Jungs Probleme mit Entzündungen am Zahnfleisch, manchmal auch im Rachenraum haben. Über schulmedizinische Behandlungen brauche ich dir nichts zu schreiben, da kennst du dich mit Sicherheit bestens aus.

Alternativ bzw. zusätzlich kann ich noch einiges anbieten, wobei ich nicht weiß, ob du die Sachen bereits anwendest:

- Propolis als Pulver, wirkt antiviral und antibakteriell, stärkt das Immunsystem
- SEB als Gel gekocht, kann auch mit Propolis "angereichert" werden; freiwillig nehmen sie das nicht, geht nur über Spritze ins Mäulchen
- Colostrum, pusht das Immunsystem, schmeckt den Katzis bestens 😉
- bei den homöopathischen Mitteln setze ich bei akuten Schüben zunächst Arnica ein, danach meistens Lachesis.
- Bei Arnica kann man eigentlich nichts verkehrt machen, bei anderen Mitteln THP fragen, ob es passt

Im März diesen Jahres hatte es Mónico ganz schlimm erwischt, er frass nicht mehr und wurde sogar unsauber 🙁
Nach 7-tägiger Behandlung (so ähnlich wie beschrieben) war er wieder absolut fit und bekam danach noch 10 Tage eine Herpes Nosode. Sein Zahnfleisch sieht immer noch prima aus!

Wenn du mit mir telefonieren magst schick ich dir gern die Nummer 🙂

Na dann aktiviere ich mal alle meinen Daumen für Methuso, dass es ihm schnell wieder besser geht und ihm der TA erspart bleibt.

Anja, du machst es schon richtig. Manchmal muss man halt auch Sachen machen, die weder Katz noch uns gefallen.
Vergiss es nicht, sie wissen ganz genau, wer es mit ihnen gut meint. Und dass es so ist, das siehst du auch hieran:

Gute Besserung :smile:
Danke Krissi 🙂

Hallo Anja,

wie ist denn dein süßer Schatz heute drauf?
Vllt. weißt du, dass alle meine Jungs Probleme mit Entzündungen am Zahnfleisch, manchmal auch im Rachenraum haben. Über schulmedizinische Behandlungen brauche ich dir nichts zu schreiben, da kennst du dich mit Sicherheit bestens aus.

Alternativ bzw. zusätzlich kann ich noch einiges anbieten, wobei ich nicht weiß, ob du die Sachen bereits anwendest:

- Propolis als Pulver, wirkt antiviral und antibakteriell, stärkt das Immunsystem
- SEB als Gel gekocht, kann auch mit Propolis "angereichert" werden; freiwillig nehmen sie das nicht, geht nur über Spritze ins Mäulchen
- Colostrum, pusht das Immunsystem, schmeckt den Katzis bestens 😉
- bei den homöopathischen Mitteln setze ich bei akuten Schüben zunächst Arnica ein, danach meistens Lachesis.
- Bei Arnica kann man eigentlich nichts verkehrt machen, bei anderen Mitteln THP fragen, ob es passt

Im März diesen Jahres hatte es Mónico ganz schlimm erwischt, er frass nicht mehr und wurde sogar unsauber 🙁
Nach 7-tägiger Behandlung (so ähnlich wie beschrieben) war er wieder absolut fit und bekam danach noch 10 Tage eine Herpes Nosode. Sein Zahnfleisch sieht immer noch prima aus!

Wenn du mit mir telefonieren magst schick ich dir gern die Nummer 🙂

Hallo Antje,
Propolis bekommen meine Jungs seit Monaten täglich ins Futter
Das SEB-Gel bekomm ich mit der Spritze nicht rein, wie auch? Methuso lässt sich nicht halten😉Streicheln,schmusen und durchwuscheln ist erlaubt, mehr nicht.
Aber ich kann versuchen,ihm neben ins Mäulchen zu schmieren.
Ja,gute Idee.Den Tip habe ich auch schon per PN bekommen und mir das abgespeichert.
Colostrum hatte ich auch eine Zeit angewandt,bin ich aber wieder von weg gekommen.

Homöopathisch hat mir meine THP Beladonna empfohlen,gestern hat Methuso wieder eine Gabe bekommen.
Arnica wäre natürlich auch eine Möglichkeit,werde ich morgen früh geben.

Heut morgen hat Methuso 2 kleine Stückchen Rohes gegessen,dann wollte er aber nicht mehr.Also hat er noch Schmerzen beim Kauen.
Dann rührte ich ihm seinen Brei an und den schlabberte er ohne Probleme.Danach noch ein kleines Döschen Miamor Pate.War auch willkommen.Eine AB-Tablette konnte ich auch rein schummeln.

Ansonsten ist sein Gesamtzustand auf jeden Fall besser als gestern morgen.
Verschmust und lieb weiterhin.Ist einfach ein liebevoller Kerl:pink-heart:

Danke Antje,ich werde das SEB und Arnica auf jeden Fall morgen ausprobieren.
Drück dich :smile:

Oh je, die Härtefälle (und Methuso gehörte ja auch dazu),
mussten wir bei jeder tieräztlichen Aktion mit dem Kescher fangen.
Das war auch immer furchtbar, hat aber leider anders nicht geklappt. 🙁

Oh je 🙁

Um einen TA-Besuch werden wir wohl nicht drum herum kommen.Ich glaube,habe eben vorne am Zahnfleisch ziemliche Wucherungen gesehen .
Hab kein gutes Gefühl 🙁

Werbung:
Ich weiß es nicht Stanzi und hoffe, der TA kann helfen.
Werde nun noch einen Sud von der Ulmenrinde kochen und versuchen,ihm ein wenig ins Mäulchen zu schmieren.
Das Megecat, welches ja auch für Geschwüre und Entzündungen ist, hab ich in Methuso rein schmuggeln können.
Arnica hat er mit Convalescene etwas geschlabbert.
Ich hoffe so sehr 🙁

Ich drück einfach mal ganz doll die Däumchen, knuddel Dich auch mal.
Hoffentlich gehts dem süssen Fratz bald besser.

*daumendrückundneriesenportionguteenergieschick*

ich drück auch einfach nur dich, anja und meine daumen.

mehr kann ich leider auch nicht beisteuern.

Danke ihr Lieben,
ich konnte Methuso jetzt so einen ml vom Sirup ins Mäulchen schmieren.
Mein armer Schatz,ich darf gar nicht an Montag denken 🙁

Wie geht es den Sorgenfellchen heute?

Zugvogel

Werbung:
Unverändert Eva.Methuso schlabbert immer mal ein wenig Püriertes,aber halt nicht viel.
Ich habe richtig Angst vor morgen und der Diagnose 🙁

Das macht mich ganz traurig. Ich kann mir gut vorstellen was in dir vorgeht und wie es dem tapferen Kerl erst gehen muss.

Ich denke ganz fest an euch und drücke ganz arg die Daumen, dass der Tag morgen gut verläuft, alles irgendwie klappt und díe Diagnose keine niederschmetternde ist.

Danke Martina.
Ich konnte eben vorne ins Mäulchen schauen und da sind echt große Wucherungen zu erkennen.Direkt halt vorne,oben am Zahnfleisch.

Danke Carmen,
die Daumen und gute Gedanken wird Methuso morgen brauchen.