Säuglinge und Katzen(haaren)

  • Themenstarter Themenstarter Lux
  • Beginndatum Beginndatum
Hier dürfen alle Katzen ins Schlafzimmer, aber ins Beistellbett hat sich nur Bretzel einmal gelegt, wie immer an die Füße.
Babys fuchteln viel zu sehr mit den Armen, das ist sogar Oberkuschler Ernie zu viel. Daher liegt nie einer in Kopfnähe.

Stell doch tagsüber einfach die Matratze des Beistellbettes aufrecht hin, so dass keiner drauf liegen kann. Das verhindert einen Großteil an Haaren und ist ja kein Akt 😉
 
A

Werbung

Ich hatte anfangs auch Bedenken. Deshalb durfte keine Katze ins Kinderzimmer. Die Lösung war ein Katzengitter. Aber die sportliche Katze war clever. Sie schaffte es, über diese Tür zu klettern. Die anderen Drei schafften es nicht. - Was passierte nun? Die sportliche Katze klettert mehrmals am Tag über diese Tür, liegt jedoch nicht im Kinderbett. Sie hat ihren eigenen Schlafplatz dort gefunden, einen kleinen Katzenbaum. - Tagsüber schläft der Kleine in seinem Laufstall ein. Keine Katze geht hinein. Zu Beginn legten sie sich zu ihm. Nur dann irgendwann war er ihnen zu quirlig. Also, gutes Ende!
 
Bilder sagen mehr als Worte ....

Und jetzt wo meine Jungs älter sind, wären die Katzen froh wenn die Kerle mal aufhören würden sie dauernd ins Bett schleppen zu wollen ... zum kuscheln. :omg:


PS: In der gesamten Menscheitsgeschichte gibt es keinen einzigen verbrieften Fall, wo eine Katze zum Tod eines Babys beigetragen hat, durch ersticken etc. ;-) Habe das mal mit einer Freundin (Tierärztin) lange Zeit recherchiert gehabt. Das mit dem Katzen die Babys ersticken oder ihnen den Atem klauen ist eine Urban Legend.
 

Anhänge

  • CIMG3113.jpg
    CIMG3113.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
....
Beistellbett abschirmen geht auch schwierig, man kann doch keinen Deckel drauf montieren oder so (gute Luftzirkulation braucht es auch).

Und dass Säuglinge leicht ersticken, weiss man schon, Stichwort Kindstod. ....


Die Diagnose plötzlicher Kindstod ist nicht mit Haustieren in einen Topf zu werfen. (Ein Neffe verstarb daran im rauch- und tierfreien Zuhause).

Und was den Schlaf von deinem Kind anbelangt, schau einfach welche Position es bevorzugt. Meine Tochter war ein Bauchschläfer und robbte durch das Bett, bevor sie krabbeln konnte.

Mach dich nicht zu sehr verrückt.
 
Es gibt Moskito-Netze für Kinderbetten. Die werden einfach über das Bett gespannt. Da kommt genug Luft durch und die Katzen können nicht rein.
Vielleicht ist das ja eine Idee.
 

Ähnliche Themen

Helenchen
Antworten
71
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna
freshchica
Antworten
33
Aufrufe
15K
freshchica
freshchica
F
Antworten
18
Aufrufe
28K
Shaman
Shaman
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Maria92
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben