Chaos Menschin
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
I also received the mail (WILD Freedom 400g) I further investigated the problem - they answered that if the cat has consumed "a lit bit of the content" it is ok. I wonder what it means - is it poisonous? Some mechanical oil or chemical in the cans or rotted animals inside?
Danke Dir. Auch keine genauen Informationen, was mit dem Futter los ist. Wäre es tatsächlich "nur" verdorben, hätten es die Katzen sicher nicht gefressen und auch wir hätten das riechen müssen beim Füttern. Darüber mache ich mir also keine Sorgen. Im schlimmsten Fall hätte dann jemand gekotzt oder Durchfall bekommen.
Danke Dir. Auch keine genauen Informationen, was mit dem Futter los ist. Wäre es tatsächlich "nur" verdorben, hätten es die Katzen sicher nicht gefressen und auch wir hätten das riechen müssen beim Füttern. Darüber mache ich mir also keine Sorgen. Im schlimmsten Fall hätte dann jemand gekotzt oder Durchfall bekommen.
Ich habe bloß keine Lust, zu erfahren, dass eine Chemikalie im Produktionsprozess eingeflossen sein könnte. Etwas, worauf hin man testen könnte und ggf. gegenwirken. Aber so?
Vielleicht frage ich einfach mal nach. Ich gehe bloß davon aus, dass ich nicht mehr erfahren werde, als schon veröffentlich wurde.
Bei einer "chemischen" Verunreinigung, Giftstoffen, welcher Art auch immer (Schmieröl der Maschinen, Reinigungs-, Desinfektionsmittel) wäre ich deutlich unentspannter und würde gerne einen Bluttest machen.
Ich finde es einfach merkwürdig, dass man das nicht einfach sagen kann🤔
Jein. Also bei Gärung kann das natürlich passieren. Aber auch bei zig chemischen Reaktionen können Gase entstehen.Es würde mich wundern, wenn solche Belastungen dazu führen, dass sich die Dosen aufblähen und platzen. Das spricht eher für eine bakterielle Verunreinigung, sprich einen "Gärungsprozess".