Samson

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verliert
Dann wünsche ich Euch, dass morgn der Funke zu diesem schönen Mengo überspringt und er bei Euch ein neues Zuhause bekommt......😀😀😀😀

A

Werbung

och nee, warum mußte ich da rein guckenhttp://www.tiere-in-not-bochum.de/ und mir indi und george angucken🙁.
jetzt bin ich total traurig.

alexa, ich drück ganz fest die daumen das alles klappt!

Hallo Alexa,

Danke für eure Hilfe! Hab bereits bei mehrern Stellen angerufen bzw gemailt.
@Momenta:
Schau mir den süßen Sambuca morgen mal an 😀 juhu
.
.
Skeptisch ist er natürlich immer noch aber ich glaub ihm wird langsam klar, dass Samson sonst tatsächlich irgendwann weg muss weil er nur noch nerven wird und etvl auch Störungen im Verhalten aufweisen wird. Bis jetzt sehen unsere Tapeten und Möbel noch super aus.. Wer weiss ob das lang so bleibt wenn er sich weiter so langweilt.

dann drücke ich Euch mal die Daumen für morgen 🙂

Ein kleiner Hinweis:
Sollte Sambuca zu Eurem Kater passen, dann kann es durchaus sein, daß Euer Kater nicht sofort von "DEM DA" begeistert sein wird. Anfangs könnte er fauchen, bzw. beide fauchen, es wird evt. die ersten Tage etwas unruhig, aber Jungkatzen arrangieren sich schnell.

Jahahaha...und es wird sicher turbulenter, die Tapeten und die Möbel werden aber evt. weniger leiden, dafür kann das Ein oder Andere herunterfallen, weil zwei Blitze durch die Wohnung jagen 😀

Es wird nicht ruhiger, aber Ihr werdet sehen...wenn die Katermänner sich angefreundet haben, dann wisst Ihr, wie schön es ist, wenn es Nebenraum klappert, scheppert.
Ach ja...und wenn es besonders still ist...dann lieber Katermänner suchen gehen, die hecken gerade etwas aus 😀😀😀

LG
Claudia

Ich werde mir den Thread mit dem Thema der Zusammenführung zweier Katzen mal genau ansehen, hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Finde dort ja sicher ne Menge hilfreiche Tipps. Fauchen könnte ich mit leben, solange die sich nicht direkt die Köpfe einschlagen. 🙁
Ich würd mir wünschen dass mein Dickerchen endlich durch die Bude sausen kann mit einem Freund, ich glaub das würd ihm auch viel besser gefallen 😀 Früher oder später wird er seinen neuen Freund (welche Katze oder Kater es auch sein wird) sicher lieben lernen und nicht mehr missen wollen.
Mal sehen was der Sambuca so für einer ist..

Sooo also falls es jemand interessiert ich habe mir den "Mengo" angeschaut (@ birgitta: was ist das überhaupt?? Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört..)
Ein super liebes Tier! Habe zwar keine Erfahrung mit sowas, aber er lies sich gleich von mir anfassen und streicheln! Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Er war total entspannt, genau wie mein Samson, die Ruhe selbst. Das hat mir schon sehr imponiert. Habe nur etwas Angst das die beiden sich (aus unerklärlichen Gründen) nicht verstehen könnten. An sich kann ich mir das nicht vorstellen, beide scheinen ziemlich ruhige Vertreter zu sein. Und er lebt dort auch in einer Gruppe. Nur Samson hat seitdem ich ihn habe eigentlich niemals mehr KOntakt zu anderen Katzen gehabt. (Hab ihn mit 8 Wochen bekommen, und er ist jetzt 6 Monate). Hab da ein bisschen Angst vor. Ich werd auf jedenfall erstmal ein zwei Nächte drüber schlafen..

Werbung:
Hi Alexa,

schön, daß Sambuca ein so freundlicher Kater ist 🙂

Ja, schlaf erst einmal ein, zwei Nächte darüber, dann wird Dir die Entscheidung sicher leichter fallen.

Bei Jungkatzen gibt es i.d.R. keine soo großen Probleme. Seitens Sambuca wird es sicher kaum welche geben, Dein Kater dagegen wird sich anfangs sicher nicht über Gesellschaft freuen.

Verantwortungsvolle Tierschützer nehmen bei richtig heftigen Katzenstress das Tier natürlich zurück, denn es ist niemanden geholfen, wenn die Katzen sich bis auf´s Blut bekriegen.

Wie gesagt, bei Jungkatzen ist es i.d.R. recht schnell erledigt, anfangs wird gefaucht und "ein auf dicke Hose gemacht" bis sie feststellen...."EY, der Typ ist ja voll cool, mit dem kann ich viel doofe Dinge anstellen!" 😉

LG
Claudia

Oh, das hört sich ja an, als bekommt ihr bald Zuwachs!
Das freut mich sehr für euch!
Und du wirst sehen, es wird ruhiger für dich werden!

Wünsche dir schöne Träume! 😀 😉 🙂

Das freut mich zu lesen............😀😀😀😀

Schlaf schön und schöne Träume....😉😉😉😀😀😀

Was fütterst Du denn? Das mit dem extremen Haaren kann an der Futtersorte liegen.

@Blackfire: Habe bisher mit dem Futter experimentiert, hat ihm aber nie was ausgemacht. Er hatte nie Durchfall oder so. Werde aber jetzt auf das NaFu von Aldi zurückgreifen und dabei bleiben. Beim TroFu bin ich noch unentschlossen..
Und nun zu Sambuca: Ich habe gestern lange überlegt, und heut morgen auch noch. Und dann war ich grad einkaufen und auf einmal, total komisch, machte es klick, ich bin direkt heim, hab angerufen und..... ab morgen sind wir zu einer mehr!!!! 😀😀😀😀
Habe ein bisschen Angst vor der Zusammenführung aber werde den ganzen Tag daheim bleiben und aufpassen und beobachten. Ich bin total nervös 😳

Werbung:
Das war wie eine Eingebung.. total komisch! Habe plötzlich gar nicht mehr gezweifelt! Ist das normal oder bin ich verrückt?? 😉

Na, dann drücke ich mal die Daumen für eine gute Zusammenführung und Herzlichh Willkommen im Forum Sambuca.........😀😀😀😀

Das war wie eine Eingebung.. total komisch! Habe plötzlich gar nicht mehr gezweifelt! Ist das normal oder bin ich verrückt?? 😉
Dosis sind nie normal 😀.

Sicher wirst du noch ein paar unruhige Stunden erleben, aber dann feststellen, wie gut die Entscheidung war.

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt und wir warten gespannt auf Berichte und Fotos.

Dosis sind nie normal 😀.

Sicher wirst du noch ein paar unruhige Stunden erleben, aber dann feststellen, wie gut die Entscheidung war.

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt und wir warten gespannt auf Berichte und Fotos.

Nee Petra da haste recht normal ist was anderes aber auch irgendwie langweillig 😉
Und jaa ich möchte auch gerne Bilder und Berichte sehen und lesen 🙂 !
LG
Maja

Viel Glück heute...

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Werbung:
@Blackfire: Habe bisher mit dem Futter experimentiert, hat ihm aber nie was ausgemacht. Er hatte nie Durchfall oder so. Werde aber jetzt auf das NaFu von Aldi zurückgreifen und dabei bleiben. Beim TroFu bin ich noch unentschlossen..

Achte aber bitte darauf, dass Du Shah oder Lux nimmst, je nachdem, wo Du wohnst. Das andere Futter von Aldi ist nicht besonders. Als Abwechslung kannst Du evtl. noch Bozita, Grau, etc. nehmen. Da Du jetzt zwei Kater hast, lohnen sich die 400 Gramm Dosen.

Trockenfutter sollte es sowieso nur als Leckerli geben. Da sind z.B. Orijen und Grau empfehlenswert. Die bekommst Du bei Zooplus oder Sandras Tieroase.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe gehört das es anscheinend grade für Kater wichtig ist Trockenfutter zu geben? Ist da also nix dran?
Hab mich gestern erst mit LUX eingedeckt, jetzt wo wir einer mehr sind 😀

Danke für den hilfreichen Link. Sehr interessant, aber immer wieder merkwürdig wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Es gibt auch Tierärzte die gerade für Kater TroFu empfehlen. Versteh das alles nicht.. 😕
Im Endeffekt ist es wahrscheinlich auch abhängig wie die Tiere mitspielen, wenns kein TroFu mehr gibt. Und wie sich das im Sommer anstellen lässt..
Trotzdem vielen Dank, ich werde schauen wie sich das bei uns einpendelt.