Sanierung meiner Wohnung :(

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum
oh man mit dir möcht ich echt nicht tauschen im moment:massaker:
aber schön das deine burschis u du das so toll gewuppt kriegen.

aber sag mal da sollte doch so einiges prozentual an mietminderung drin sein oder?

tust mir voll leid das du deinen urlaub für umbauarbeiten verplempern musst🙁

liebe grüße und seid weiterhin so tapfer

A

Werbung

danke, du bist ja lieb.
also wir werden 15% allgemein für die 26 Wochen bekommen wo sie hier im Haus sind.
naja und für die Wohnung selbst sind wir noch am Verhandeln.
Spanne beläuft sich zwischen 30 - 50% Monatlich

bisher haben wir das gut gepackt. ist mir wichtig das es meinen Jungs gut geht, denn wenn es ihnen nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut.

kommenden Montag muss ich wieder arbeiten und dann geht es nur noch per Terminabsprache und nur noch nacharbeiten. Fliesen, Tapezieren, Malern.

guten morgen

bist du denn im mieterschutzbund? der regelt das sonst für dich bei den verhandlungen😉
bin da auch drin find das sehr praktisch u von der jahresbeitragshöhe find ich geht das.
vom bauchgefühl her würd ich definitiv 50% verlangen schließlich bist du in deinem persönlichen freiraum ect total eingeschränkt...

so nu muss ich aber los

chaka-chaka für euch😉

danke cameron..
nee ich bin nicht drinne, aber in Verdi und da darf ich auch den Mieterschutzbund nutzen kostenfrei.
das wird schon.

heute morgen war es hier schon rege..
nachdem sie gestern abend den heizschacht abgerissen haben, haben sie heute morgen die alte Isolierung abgemacht, neue drum gezogen.
Beton ist als Branschutz reingefüllt worden und nachher kommt jemand um den Schacht zu schliessen mit Rigipsplatten. und im Bad wohl auch.. wäre schön.
dann können die Jungs erstmal wieder ins SZ, denn in der Küche ist es sehr beengt für die zwei und natürlich nicht so toll wie auf Dosi´s Wasserbett 😉

na dann ist es ja gut🙂
ja ist schon praktisch in der gewerkschaft zu sein.

hihi du hast ja echt den vollen überblick was die bauarbeiter da machen😀

mir tun die beiden auch echt leid, tja aber da müssen die durch. aber dafür können sie ja bald wieder königlich ihr wasserbett nutzen😀 man die haben es aber gut.

viel erfolg noch (benutzt du eigentlich ohropacks bei dem lärm? o hält sich das in grenzen?)

du wir bekommen das irgendwie hin. dadurch das das stemmen nicht ununterbrochen ist..geht das. da kommt mal einer .. bohrt.. dann kommt ein anderer, räumt weg. dann kommt wieder einer, stemmen.. dann wieder der andere um Dreck weg zu machen.
geht schon 😉
grade war Polier hier.. ich bin mittlerweile von der "Problemmieterin mit Sonderwünschen" zur Lieblingsmieterin aufgestiegen 😉
weil, ich mach ihnen keine Probleme, ich bitte sie nur um ein entgegen kommen.
ich komme ihnen entgegen, lass sie soweit in Ruhe.. und sie kommen mir immer soweit entgegen und schauen das ein Raum für die Jungs hab, was sie garnicht müssten.

naja, heute wird im Schlafzimmer der Schacht noch zu gemacht. gespachtelt und morgen nochmal gespachtelt, so das man danach nur noch Tapezieren muss.
heisst, die Jungs ziehn dann wieder tagsüber ins SZ, solange hier noch arbeiten sind.
fein oder?😉

ach, weil du schriebst, ich wüsste so genau bescheid.. einmal ist mein LG auch Bauleiter. aber leider nicht hier und der klärt mich immer mal ein wenig auf.. WIE man mit denen umgehen kann, wenn man sonderwünsche hat 😉

Werbung:
*g* von der problemmieterin zur lieblingsmieterin, na das ist dochmal eine karriere😀
bin mal gespannt wann es soweit ist , das bei dir wieder alles paletti ist. gibt es dann auch fotos von den renovierten ecken? so vorher-nachher?

oh und zu deinem LG, hast du ja eine gute wahl geroffen, ein mann vom fach damit lässt sich doch immer was anfangen😀

liebe grüße

hmm, ich weiss ja nicht ob man so den Unterschied sieht wenn das alles mal zu is.
mittlerweile steh ich das recht gut durch, meine wunde Stelle sind halt meine Jungs und damit haben sie mir schon sehr geholfen. mehr als ich Anfangs dachte, denn sie haben sich erstmal böse quer gestellt.
bis ich dann meinte, dann schliess ich meine Jungs ein und dann kommt ihr garnicht rein *pöh*
dann dachten die wohl .. wow die meint das echt ernst!...
ja nun läuft es 🙂

wird schon, wir packen das 🙂

danke für deine positiven Gedanken.. 🙂

guten morgen

das ist doch die richtige einstellung😀
da blieb den herren doch nichts anderes übrig als zu kooperieren😉

und was gibt es heut neues an der baufront?

lg

Morgen Cameron.

ruhig ist es hier im moment. Naja nicht ruhig, denn sie arbeiten ja gleichzeitig in etlichen Wohnungen. Will sagen, hier war noch keiner heut.
meine Küche sieht wieder aus wie ne Küche.. keine Folie oder Kuschelecken für Katzen 😉
die Jungs sind im SZ und ratzen sich sicher eins weg.. auf jedenfall höre ich nix. kein Kratzen, meckern.
also alles gut 😉

mein Bad ist immer noch offen, also nichts benutzbar.
nun haben wir Minusgrade, bin gespannt wie lange der Duschcontainer noch so gut geheizt ist 😉

Küche muss nur noch mal verputzt, tapeziert und gestrichen werden.
Schlafzimmer müssen die nicht mehr rein, ich tapezier die ecke selbst. denn die Maler... sind hier im haus sooooo langsam 🙁
naja und da ich am Montag wieder arbeite , werden die Jungs im SZ sitzen und ich kann beruhigt sein das keiner rein geht.
zwischen durch kommt mein Katzensitter und schaut nach ihnen...

alles wird gut 🙂

soo Schacht im Bad zu.. muss noch verspachtelt werden,gefliest und tapezieren.
Schlafzimmer mach ich selbst, damit die Jungs ihre Ruhe haben nächste Woche.

Jungs hab ich nun schon raus gelassen, denn wenn dann kommt noch einer zum gucken heut oder zum spachteln. dafür brauch er keinen Strom, heisst es muss die Wohnungstür nicht aufstehn 🙂

Werbung:
Super! Dann hast du es ja so gut wie geschafft und bald kehrt wieder Ruhe im Hause ein 🙂

naja, das schlimmste ist wobei, das stimmt 😉
freu mich sehr für meine Jungs.
ab nächste Woche nur noch Nacharbeiten.. das wird nicht so laut 😉

man, man.. wir haben es bald und viel andere haben es noch vor sich hier.. *puh*

wobei, nächste Woche ist mein direkter Nachbar auf der anderen seite dran. dann wirds nochmal laut wenn sie bei ihm in der Küche sind.
die liegt an meiner

Hey hey,

freut mich zu hören das es sich dem Ende neigt😉
Bist echt tapfer, kann mir das mit den Duschen auf dem Parkdeck nicht so recht vorstellen, stehen deine Nachbarn dann Schlange mit Handtuch bekleidet u mit Shampoo u Duschgel bewaffnet oder wie😀😀

Liebe Grüße u weiter positive Energy schick

^^
hmm, wie soll ich es erklären. das ist ein Riesencontainer und muckelig warm 😉
mit drei Toi´s drinne und zwei Duschen.
5 Waschbecken.
die Mieter die grade dran sind, bekommen den Schlüssel für den Container.
keine Ahnung wie die anderen das machen, wenn ich unten bin dann is niemand da 😉
ich denk mal es traut sich keiner 😉
naja, ich geh ja saunieren, hab also kein Problem mit meiner Nacktheit.. sollte wirklich einer dazu kommen ^^
man schliest sich ein duscht halt. wenn man manchmal camping macht, schafft man diese Zustände eigentlich ganz gut.

Hallo!

Mensch, dieser Thread kam für mich gerade zur rechten Zeit, wir bauen nämlich in einigen Wochen an und mein Kopf ist nur noch am Rattern, wie ich das bewerkstelligen soll mit den beiden Mädels 😱 Sie müssen auch eingesperrt werden (zum Glück bleibt das Wohnzimmer unangetastet). Auf ihren gesicherten Freigang müssen sie dann auch erst mal verzichten - und das im Frühjahr und Sommer 🙁

Aber wenn ich das so lese, wird das bei uns alles halb so schlimm, es ist ja nur ein Raum und evtl. der Flur betroffen 😀
Wie hast du das nur ausgehalten? Ich hab letztes Jahr schon die Krise gekriegt, als wir das Bad neu gemacht und bei den Schwiegereltern einen Stock höher geduscht haben 😛

Dank dir weiß ich jetzt auch, dass es Staubschutztüren gibt und wie diese ausehen, das muss ich gleich mal auf die Materialliste setzen... 😀 Warum hatte ich die vergangenes Jahr nicht schon?^^
Ich hab übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die Katzen solche chaotischen Zustände besser wegstecken als ich. Vielleicht sollte ich dieses Mal das Zylkene selbst nehmen? 🙄 Ich krieg immer die Krise, wenn so viele Handwerker durch die Wohnung latschen und die Tür offen steht (manche rauchen sogar, wenn man nicht aufpasst!) Na ja, immer das Ziel im Auge behalten 🙂

Ich hab deine Beiträge voller Spannung gelesen und wirklich mitgefühlt und es freut mich, dass ihr das Gröbste überstanden habt! Bei der Witterung ist das ja gleich noch mal schlimmer.

Viele liebe Grüße
Briciola

Werbung:
Hallo!

Mensch, dieser Thread kam für mich gerade zur rechten Zeit, wir bauen nämlich in einigen Wochen an und mein Kopf ist nur noch am Rattern, wie ich das bewerkstelligen soll mit den beiden Mädels 😱 Sie müssen auch eingesperrt werden (zum Glück bleibt das Wohnzimmer unangetastet). Auf ihren gesicherten Freigang müssen sie dann auch erst mal verzichten - und das im Frühjahr und Sommer 🙁

Aber wenn ich das so lese, wird das bei uns alles halb so schlimm, es ist ja nur ein Raum und evtl. der Flur betroffen 😀
Wie hast du das nur ausgehalten? Ich hab letztes Jahr schon die Krise gekriegt, als wir das Bad neu gemacht und bei den Schwiegereltern einen Stock höher geduscht haben 😛

Dank dir weiß ich jetzt auch, dass es Staubschutztüren gibt und wie diese ausehen, das muss ich gleich mal auf die Materialliste setzen... 😀 Warum hatte ich die vergangenes Jahr nicht schon?^^
Ich hab übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die Katzen solche chaotischen Zustände besser wegstecken als ich. Vielleicht sollte ich dieses Mal das Zylkene selbst nehmen? 🙄 Ich krieg immer die Krise, wenn so viele Handwerker durch die Wohnung latschen und die Tür offen steht (manche rauchen sogar, wenn man nicht aufpasst!) Na ja, immer das Ziel im Auge behalten 🙂

Ich hab deine Beiträge voller Spannung gelesen und wirklich mitgefühlt und es freut mich, dass ihr das Gröbste überstanden habt! Bei der Witterung ist das ja gleich noch mal schlimmer.

Viele liebe Grüße
Briciola
Huhu Briciola,

danke für deinen Beitrag.
ja das stimmt sie haben es besser weg gesteckt als ich dachte. Winni ist ja ein kleiner Schisser.. aber sie haben das echt gut gemeistert.
waren ab morgens 7 uhr im SZ, schlüssel rum gedreht das keiner ausversehen aufmacht. Staubtür zu!
zwischendrin war ich immer mal kuscheln, gut zu reden. das hat geklappt mit ihnen.. dank Zylkene und Feliway.
ich hätte es nie gedacht 🙂

die Arbeiter haben Anweisung nicht zu rauchen und ihre Baustelle immer wieder sauber zu verlassen! daran halten die sich.. schau mal, zwei Wochen haben wir geschafft. das waren manchmal richtige Lautstärken, weil Beton stemmen usw.
das merkst in den Füssen sag ich dir..
aber meine Jungs kamen abend recht entspannt aus dem SZ

bin echt stolz auf sie..

das packen deine auch, glaub mir.
Staubschutztür fand ich sehr wichtig. musst nur immer schauen das die Bauarbeiter sie auch richtig aufmachen und nicht abreissen. hier hat es auch viele genervt, ist mir aber wurscht 😉
ich hatte eine Badetür,Küche und Schlafzimmer. das mindert den Staub ungemein.
Küche hatte ich nachher zu, denn Winni kaut gerne auf der Folie rum.
deswegen war im WZ nur mit Laken alles abgedeckt. denn wenn sie abend wieder laufen dürfen, ist es wichtig das ich den Kram wieder abdecke.
Laken kann ich aufn Balkon ausschütteln, Folie.. da hab ich den Staub gleich wieder in der Bude wenn ich es runter mach und am nächsten Tag wieder drauf.
ich drück dir die Daumen das alles gut geht bei euch..:smile:

Edit: du solltest versuchen dich zu entspannen. denn du kannst es eh nicht ändern oder?
also.. versuch dich zu entspannen umso besser überstehst du das.
ich weiss wovon ich rede 😉

Vielen Dank fürs Mutmachen, ich bin nach der Lektüre dieses Threads eigentlich recht entspannt 😀
Meine größten Bedenken habe ich echt bei dem Freigang, der sich in der Zeit auf ein Sitzen am gesicherten Wohnzimmerfenster reduzieren wird. Ich weiß, wie gerne sie rausgehen (auch jetzt bei -11 Grad liegen sie draußen in ihren Boxen) und das tut mir so leid, dass ich ihnen nicht einfach sagen kann: "Ey Mädels, das ist in ein paar Wochen rum!" 🙄
Andererseits freue ich mich, dass ich keine richtigen Freigänger habe - DAS wäre erst ein Spaß 😛 Denn die würde ich bei der Baustelle auch nicht rauslassen können, am Ende würden sie sich nicht mehr nach Hause trauen.

Ich werde meinen Vorrat an Zylkene aufstocken und Feliway parat halten, damit ich beruhigt bin - die Katzen würden es wahrscheinlich auch ohne ganz entspannt überstehen 🙄 Und dann immer schön spielen, spielen, spielen... 🙂
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die bei sowas das Katzenzimmer abschließt und den Schlüssel abzieht - letztes Jahr wurde ich dafür so manches Mal von Handwerkern schief angesehen (die danach die Haustüre entgegen meiner Anweisung offen stehen ließen) 😡

Viel Erfolg beim Endspurt und dann ist ja auch bald alles schön neu in deiner Wohnung 🙂
Viele Grüße
Briciola

Jep es dauert ja auch noch einen Moment bis alles fertig ist.
zumal sie sich ja nun nach mir richten müssen 😉

ich hab auch gedacht, ich kann ihnen ja nicht erklären warum sie eingesperrt sein müssen 🙁
war für mich auch schlimm, glaub mir das.
aber es war zu ihrer Sicherheit und meiner Beruhigung.
wann wird es denn bei euch sein?
Mach dir keinen Kopf.. alles wird gut, denk ich.
Hauptsache den Miezen geht es gut.. so denk ich eben.
Und mit Zylkene und Feliway war es echt easy...

wann wird es denn bei euch sein?

Im April geht es los, dann wird erst mal der Anbau gemacht und die Katzen können nicht mehr raus. Der Durchbruch zum Altbau wird gemacht, wenn im Neubau die Fenster und die Eingangstüre drin sind, ab da bleiben die Katzen im Wohnzimmer, weil der Flur dann direkt in den Neubau führt. Wann das sein wird? Kein Plan 😛 Vielleicht kann man in den Übergang was Stabiles als Abtrennung stellen, dann können die Mädels wenigstens in die Küche und das Gäste-WC. (Schlafzimmer ist tabu, weil Lissi bei Stress auf weiche Sachen pinkelt 😎)
Und dann frag ich mich, wie Strom und Wasser an die alte Verteilung angeschlossen werden - Heizungsraum und Stromraum sind in unserer Wohnung auf der anderen Seite des Hauses, im dümmsten Fall reißen die mir also den ganzen Flur auf.
Aber wie gesagt, so schlimm wie bei dir kann's gar nicht werden 😀 Dauert nur eventuell länger.