Hallo!
Mensch, dieser Thread kam für mich gerade zur rechten Zeit, wir bauen nämlich in einigen Wochen an und mein Kopf ist nur noch am Rattern, wie ich das bewerkstelligen soll mit den beiden Mädels 😱 Sie müssen auch eingesperrt werden (zum Glück bleibt das Wohnzimmer unangetastet). Auf ihren gesicherten Freigang müssen sie dann auch erst mal verzichten - und das im Frühjahr und Sommer 🙁
Aber wenn ich das so lese, wird das bei uns alles halb so schlimm, es ist ja nur ein Raum und evtl. der Flur betroffen 😀
Wie hast du das nur ausgehalten? Ich hab letztes Jahr schon die Krise gekriegt, als wir das Bad neu gemacht und bei den Schwiegereltern einen Stock höher geduscht haben 😛
Dank dir weiß ich jetzt auch, dass es Staubschutztüren gibt und wie diese ausehen, das muss ich gleich mal auf die Materialliste setzen... 😀 Warum hatte ich die vergangenes Jahr nicht schon?^^
Ich hab übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die Katzen solche chaotischen Zustände besser wegstecken als ich. Vielleicht sollte ich dieses Mal das Zylkene selbst nehmen? 🙄 Ich krieg immer die Krise, wenn so viele Handwerker durch die Wohnung latschen und die Tür offen steht (manche rauchen sogar, wenn man nicht aufpasst!) Na ja, immer das Ziel im Auge behalten 🙂
Ich hab deine Beiträge voller Spannung gelesen und wirklich mitgefühlt und es freut mich, dass ihr das Gröbste überstanden habt! Bei der Witterung ist das ja gleich noch mal schlimmer.
Viele liebe Grüße
Briciola
Huhu Briciola,
danke für deinen Beitrag.
ja das stimmt sie haben es besser weg gesteckt als ich dachte. Winni ist ja ein kleiner Schisser.. aber sie haben das echt gut gemeistert.
waren ab morgens 7 uhr im SZ, schlüssel rum gedreht das keiner ausversehen aufmacht. Staubtür zu!
zwischendrin war ich immer mal kuscheln, gut zu reden. das hat geklappt mit ihnen.. dank Zylkene und Feliway.
ich hätte es nie gedacht
🙂
die Arbeiter haben Anweisung nicht zu rauchen und ihre Baustelle immer wieder sauber zu verlassen! daran halten die sich.. schau mal, zwei Wochen haben wir geschafft. das waren manchmal richtige Lautstärken, weil Beton stemmen usw.
das merkst in den Füssen sag ich dir..
aber meine Jungs kamen abend recht entspannt aus dem SZ
bin echt stolz auf sie..
das packen deine auch, glaub mir.
Staubschutztür fand ich sehr wichtig. musst nur immer schauen das die Bauarbeiter sie auch richtig aufmachen und nicht abreissen. hier hat es auch viele genervt, ist mir aber wurscht
😉
ich hatte eine Badetür,Küche und Schlafzimmer. das mindert den Staub ungemein.
Küche hatte ich nachher zu, denn Winni kaut gerne auf der Folie rum.
deswegen war im WZ nur mit Laken alles abgedeckt. denn wenn sie abend wieder laufen dürfen, ist es wichtig das ich den Kram wieder abdecke.
Laken kann ich aufn Balkon ausschütteln, Folie.. da hab ich den Staub gleich wieder in der Bude wenn ich es runter mach und am nächsten Tag wieder drauf.
ich drück dir die Daumen das alles gut geht bei euch..
Edit: du solltest versuchen dich zu entspannen. denn du kannst es eh nicht ändern oder?
also.. versuch dich zu entspannen umso besser überstehst du das.
ich weiss wovon ich rede
😉