Sanierung meiner Wohnung :(

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum
Meinste?😎
mein Freund der nicht bei mir wohnt, der meint das riesig stolz auf mich und die Jungs ist, weil er genau weiss was ich durch steh 😉
Er ist auch Bauleiter bei ner Sanitärfirma..

ich hab vorher auch nicht mehr richtig geschlafen, mir unendlich Gedanken gemacht.Gedacht das ich das nicht schaffe..
meine Schwachstelle sind meine Kater.. und ich wollte das es auch von dem Polier nicht übersehn wird.
ich wünsche dir echt das alles nicht so schlimm wird und deine Miezen es genauso gut überstehn wie meine Jungs

A

Werbung

aktuelle Bilder von meinem Bad, Schlafzimmer und meiner Küche.
Toi steht nur so rum, kein Wasseranschluss.. darf aber mittlerweile drauf, muss nur Wasser nach Kippen

9452958lsm.jpg

9452959qld.jpg

9452960otm.jpg

toll ne?? 😀😱

Boah,Jutta ,Hut ab ,ich glaub ich wär schon lang durch gedreht.😳

Aber wenigstens kannst Du schon mal wieder auf die Keramik,wenn auch mit Einschränkung.

Danke..
ich weiss im moment auch nicht wie ich das so locker schaffen konnte.
zumal es hier wirklich eine riesen Sauerei war.
Putzen kannst du im moment vergessen, ausser Boden und wo die Jungs sich rum treiben.
denn die sind ja noch nicht fertig.. 🙁

Edit:
der Boden sieht scheisse aus, is nicht mein Boden. alles nur abgeklebt und lässt sich kacke putzen 🙁

Na, es wird ja 😀 Wie lange sollen die den planmäßig noch bei dir rumwerkeln?

hmm, planmässig noch 14tage 🙁
ich hoffe natürlich das sie das schneller hin bekommen.
naja, ich bin gespannt.
ich kann nur abwarten...

Werbung:
mein Bad schaut immer noch so aus wie auf den Bildern, gestern war nämlich keiner da 🙁

So, Bad und Küche verspachtelt.
Fliesenleger fürs Bad kommt gegen 10, mein Katzensitter auch denn ich muss dann zur Arbeit.

Mußt du die Wände in der Küche eigentlich selber tapezieren?
Und welche Fliesen kommen ins Bad? Die Fliesen die du jetzt dort hast, die gibt es sicherlich nimmer, oder?

Sorry Bienchen, ich hab das wohl verpasst 😳
also ich hab weisse Fliessen bekommen, sieht natürlich mehr als shice aus, denn sonst sind ja die 70Jahre Fliesen drinne.
nee, Tapezierer und maler kommt auch, deswegen zieht sich das ja auch 🙁
nur Schlafzimmer mach ich selbst, denn ich will nicht das weisse Tapeten an meine Wand kommt wo ich normal Farbe drinne hab.
muss erst schauen ob ich die Farbe nochmal bekomm.

so´n Mist, ich bekomm nichts geregelt. ich muss ab 7 hier bereit sein. bis 10 dürfen die hier arbeiten. dann muss ich schnellstens zur Arbeit und komm erst gegen 20 Uhr nachhause 🙁
klasse 🙁

gestern wurde ja gefliest..
heute is ein Maler da..

das ist der Hammer 😱
der steht aufm Eimer und macht die Wand nass 😱😀😕
das hab ich noch nie gesehn, die haben sicher ein Leiter-Problem 😉

Edit:
Eimer ist zusammen gebrochen .... lol

Hmm,wenn er groß genug ist stört die Leiter vllt.
Oder er hat Höhenangst😀

Na wenigstens ist das Ende langsam abzusehen🙂

Werbung:
Auweija... da machst du ja was mit!?!?!?
oh mein gott...

und das bei der jahreszeit... die haben doch echt einen knall...
hätten die das nicht in 3 monaten machen können, finde das ziemlich unverschämt bei den temperaturen...

in meiner ersten wohnung war das auch so, das die noch eine etage oben drauf bauen wollten, neue balkone angebracht haben & neue balkontür und fenster einbauen mussten!
Aber da mussten die "NUR" an mein badezimmer!
aber das hat mir echt schon gereicht & damals hatte ich auch noch keine katzen, da war das nicht ganz so tragisch bzw. ich brauchte mir nicht so viel sorgen machen - da meine nachbarin (eine rentnerin) die herrschaften immer in meine wohnung gelassen hat!
Und jedesmal kam ich nach Hause & habe meine wohnung mit anderen augen gesehen :oha:

Ich finde das klasse wie du das so ausgehalten hast...
*DAUMEN HOCH*

zum glück hast du es bald geschafft & dann kannste dir das wieder gaaaaanz gemütlich machen!!!:pink-heart:

also ich hab weisse Fliessen bekommen, sieht natürlich mehr als shice aus, denn sonst sind ja die 70Jahre Fliesen drinne.

Huhu,
Hut ab für deine Geduld ich glaube ich wäre schon ausgerastet und man hätte mich einliefern können :verstummt:
Aber sag mal ist das denn rechtens, dass die eine Wand jetzt anders fliesen?
Ich meine wenn man ja nen Wasserschaden oder so hat und eine Wand gemacht werden muss wird doch auch das ganze Zimmer neu gemacht wenn es die Farbe bzw. Fliesen nicht meht gibt. So war es zumindest mal bei uns oder war das nur Kulanz vom Vermieter und ich habe es vorausgesetzt?
Das sieht doch bestimmt nicht so dolle aus zwei verschieden Fliesen an den Wänden... :sad:
LG

das sieht kacke aus, glaub mir mal. nee wäre so abgesprochen und andere Wohnung die schon fertig sind, wurden auch so abgenommen und für gut befunden vom Vermieter.

Naja, wer weiss wielange ich hier noch wohne 😉

heute Morgen.. gefugt im Bad.. Rauhfaser im bad und in der Küche angebracht.
Gestrichen wird morgen, denn ich schmeiss die ja um 10 Uhr raus wegen meiner Arbeit, das schaffen die sonst nicht.

Bad wird komplett gestrichen..
entgegen den anderen Wohnungen die schon fertig sind.

danke, bisher konnte ich noch Geduld beweisen und freu mich drauf wenn wir wieder unsere Wohnung für uns haben... 🙂

3. Woche ist das nun

heute Morgen haben sie Küche gestrichen und Schlafzimmer doch tapeziert.
nun sind Männer im Bad und versuchen das Bad wieder zu kompletieren, so nennen die das.
ich komm zu spät auf die Arbeit, schon angerufen.. bin gespannt wielange die brauchen

Hallo Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde🙁
Mensch as geht ja prima voran bei Dir🙂 Freu mich für Dich wenn du es hinter Dir hast.
Sind Deine Jungs denn immer noch so brav?

Liebste Grüße u weiter Daumen drück

Werbung:
Cameron, ist doch nicht schlimm.. hast ja selbst genug zu tun. drück dir die Daumen für deine Wohnungssuche.
Jep, die geben grade richtig Gas 🙂
Toi ist drinne, Wasserkasten, Waschbecken..

uuund?!

die Waschmaschine passt nicht mehr an ihren Platz?😱
Hammer..die Jungs rufen:sind sie sicher das die Maschine hierhin kommt? passt nämlich nicht?
Ich: ?????? ja sicher, umsonst hatte ich sie ja nicht im Flur stehn.

Und nu?

Der Wasseranschluss der an der Seite des Schachtes war, ist wohl nun ein wenig aus dem Mauerwerk gekommen, paar cm. und nun geht die Maschine nicht mehr rein 😱🙁
heute muss da jemand kommen und schauen was man machen kann, denn sie steht nun mitten im Bad. also grad so das ich die Tür vom bad zu bekomm.

Bad müsste heute auch noch gestrichen werden.
gestern kam ich viiiel zu spät zur Arbeit, zum Glück hab ich Überstunden.

Küche ist fertig..Tapeziert, Gestrichen.. Spülmaschine geht auch wieder. war Dreck in dem Vorfilter..
Schlafzimmer ist fertig.. 🙂
Im Bad, an der Wand wo der offene Schacht war, ist nun eine kleine Lücke.. hmm, ich hoffe das wird auch noch zu gemacht
es wird..

Waschmaschine steht!😎
zwei Männer waren eben hier, haben den Anschluss verlegt und die >Maschine an Ort und Stelle gestellt 😉

also wenn ich das hier so überblicke.. fehlt noch der Maler, fürs Bad.
Spiegelschrank und Handtuchhalter muss wieder ran. Licht im Bad.
den Spalt vor dem Schacht zu machen..

hmm

Und soooooo viel Putzen 😱🙁:wow:

waaah* ich seh meinen Boden wieder 😉

der wurde ja komplett abgeklebt und ich hab den 4 Wochen nicht gesehn 😉
nun kam jemand und hat alles wieder abgemacht. die Abdeckung für die Lüftung wurde ran gemacht im Bad.
nun fehlt noch der Elektriker, er soll meinen Spiegelschrank wieder dran montieren. Handtuchhalter..
und hinter der Toi war so´n Kasten.. der soll abbleiben?😱
ich hab vor Monaten erst das Bad renoviert, Boden rein gelegt und nun fehlt ein Stück 😱
schaut shice aus 🙁
Morgen früh soll abnahme sein, muss ich dann nochmal ansprechen..

Na dann gutes Putzen und genieße deine Wohnung mit den Neuerungen .
Und deine Samtpfoten werden auch glücklich sein endlich Ruhe.