Santo macht das Trio komplett

  • Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
paul hat ja einen echten fan 😀 das muss er nur noch liebgewinnen, diese situation. aber das wird schon.

der name santo ging mir auch schlecht über die lippen 😳 daher bebby eulerich 😀

zum eintüten: ein raum, wo er nicht in die höhe kann (das erste zimmer vielleicht?) und dann in die ecke drängen, er geht dann in die box (die oben zu sein sollte wie eine höhle)

ihr schafft das 🙂

und keine sorge, sein misstrauen wird er bei jedem mal schneller wieder ablegen.

haha, ich hab ein deja vu. hier war auch das krabbeln iwann möglich, weil er sich an luka angedockt hatte immer mehr, als der bei mir im bett gekrault wurde
 
A

Werbung

So, Santo war eben beim Tierarzt. Das Eintüten war kein Problem: in dem Raum, in dem er die ersten Tage gewohnt hat, steht kein Schrank oder sonstige Versteckmöglichkeit. Da habe ich ihn rein gelockt, Tür zu und die Transportbox vor die Nase gehalten. Er ist sofort rein gegangen.

Tierarzt findet er doof und hat es den Damen nicht leicht gemacht. Der Süße hatte eine unglaubliche Panik und auch unter sich gemacht. Letztendlich ist der Impfstoff aber drin - was muss, das muss.

Die letzten zwei Wochen ist er schon sehr aufgetaut. Selbst ein Besuch von einem Freund zum Fußball schauen war ihm völlig egal und er ist hier rumgeturnt, als wäre niemand Fremdes da.

Anfassen lässt er sich mittlerweile beim Füttern. Auch wenn Paul gekrault wird, zeigt er sich interessiert und kommt näher. Die beiden haben zuletzt auf dem Bett gekuschelt. Ich bin irgendwann hoch und habe gesehen, wie Santo sich unter Paul raus schält 😀

Spielen ist weiterhin noch nicht so drin, Santo ist Paul zu stürmisch. Das ist aber auch gemein, wenn man nichts ahnend zur Tür rein kommt und direkt "überfallen" wird. Ich denke mal, der Freigang wird Santo auch mehr auslasten, dann muss er sich nicht dauernd an Paul auslassen.

Für heute sehen wir Santo vermutlich nicht wieder, er hat sich vorerst unter dem Bett verschanzt. Wenn er die nächsten Tage wieder auftaut, lassen wir ihn vielleicht am Wochenende raus. Und dann trinke ich eine Menge Beruhigungstee 😳

Noch ein paar Bilder, Qualität mal wieder nicht so toll. Ich gelobe Besserung.

18915730hi.jpg


18915731tm.jpg


18915732be.jpg


Hier sieht man, wie Santo andockt...
18915733xu.jpg


...und dann köpfelt (leider sehr dunkel, Blitz wollte nicht)
18915734qn.jpg


Beim Putzen 😉
18915735ms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

gut, wie gehofft, hat das ja mit der transportbox im ersten raum geklappt. feiner santo :zufrieden:

und ich denke, er wird nicht mehr sooooo weit zurückfallen nach der aktion. er weiß ja, dass ihr es gut mit ihm meint.

hihihihi, wie er andockt - da ist es wieder, das deja vu. genauso hat er das dauernd beim marlon gemacht.... und manchmal bei luka und im eifer ja auch mal beim blondchen :hmm:

ich trink nen tee mit, wenns soweit ist.

p.s. hab dich nicht vergessen, aber bin heute nicht dazu gekommen; ich denke morgen hab ich ne vernünftige mittagspause
 
Der Kleine hat sich vom Tierarztbesuch nicht irritieren lassen und war schon ein paar Stunden später wieder ganz der alte - tapferer Santo :pink-heart:

Heute ging es daher spontan in den ersten Freigang. Die Großen sind raus und er wollte unbedingt mit, also durfte er. Weit gekommen ist er nicht. Gaaanz langsam tastet er sich an der Terrasse lang, ein Stückchen weiter bis unter ein Bäumchen war er schon, aber alle paar Minuten kommt er zurück, um direkt wieder raus zu gehen. Sehr vorsichtig, der Kleine.

Jetzt schläft er, das war ja auch anstrengend 😉

Inspektion der Terrasse...
18930998ig.jpg


18930999bh.jpg


... natürlich alles unter Bewachung vom Chef ;-)
18931000oy.jpg
 
Hihihi, Santo vor.....
Sehr schön. Freut mich auch, dass es so gut klappt.
 
Werbung:
Oh wie toll!

Schön, dass er den Besuch beim TA so gut weggesteckt hat und dann so spontan in den Freigang durfte :pink-heart:
 
ahhhhhhhhhhh :pink-heart:

schön, dass der kurze so vorsichtig ist. und noch so tolle begleiter hat. das läuft ja wunderbar.

ich freu mich für den kleinen wutz - bin mal echt gespannt, wie sich das so entwickelt, wenn er da routine entwickelt....
 
Leider hat sich das Blatt gewendet 🙁 Wir haben Santo gestern am Abend noch Mal raus gelassen. Erst war alles wie vorher: er schaut immer mal wieder rein und geht nicht weit. Dann allerdings war er zwei Stunden weg, kurz auf der Terrasse, und wieder weg. Die ganze Nacht 🙁 Ich habe dann extra auf dem Sofa mit offener Terrassentür geschlafen, damit er rein kann, aber nichts.

Heute haben wir ihn ein paar Mal hinten im Garten gesichtet, aber immer, wenn sich im Haus was regt, versteckt er sich. Anscheinend hat er jetzt Angst vor uns 😕

Was machen wir denn jetzt bloß? Er ist in der Nähe, möchte nicht oder traut sich aber nicht rein. Gefressen hat er seit gestern Mittag nichts... bin so langsam mit den Nerven runter... der arme Kleine 🙁 Hoffentlich kommt er heute Abend vorbei. Irgendwann muss er doch Hunger haben.

Was mache ich dann am besten? Drinnen lassen? Oder würde er das als Strafe empfinden und kommt dann beim nächsten Mal gar nicht mehr?
 
wahhhhhhhhhhhhhh. hm. darüber muss ich mal nachdenken.... hat er schon mitbekommen, wie die anderen beiden rein- und rauskommen?

wenn er wieder drin ist, lass ihn vielleicht nicht mehr an der terasse raus? dass er die anderen beiden "verfolgt" und eben auch die klappe benutzen lernt?

nur so ein gedanke, richtig überlegt ist das jetzt nicht
 
Die Großen gehen mal durch die Tür, mal durch die Klappe. Die Klappe ist mit Wäscheklammern offen und Santo hat sie auch schon gefunden. Terrassentür ist die Ganze Zeit weit offen. Ich glaube, es scheitert nicht daran, dass er nicht weiß, wie es rein und raus geht. Er traut sich nicht oder möchte vielleicht gar nicht rein. Vielleicht ist es gerade auch einfach nur zu schön draußen. Mir wäre schon wohler, wenn er mal was Fressen würde...
 
Werbung:
es ist ein schlaues kerlchen, er kommt sicher bald um zu futtern. *daumendrück*
 
Ich denke auch, dass er bald wieder reinkommt.

Wenn doch nicht so schnell.....

Heute haben wir ihn ein paar Mal hinten im Garten gesichtet, aber immer, wenn sich im Haus was regt, versteckt er sich.

....dann ihm am besten zu üblichen Fütterungszeiten das Futter draußen (in der Nähe, wo er gesichtet wurde) anbieten. Mit dem selben Ritual wie drin. Und morgen früh wieder.

Santo hat sich doch mit den Großen recht gut verstanden und sich auch nach ihnen orientiert. Er wird sie jetzt wohl auch beobachten. 😉

Und ich denke auch, dass Linus und Paul ganz genau wissen, wo Santo ist. 😎

Er kommt wieder *daumendrück*
 
Danke für euren Zuspruch. Ich hoffe, ihr behaltet Recht. Bisher tut sich absolut nichts. Ich hatte ihm Futter nach draußen gestellt, aber er hat es nicht angerührt 🙁
 
Oh Mensch (Katz), Santo ab nach Hause.

Bleibe mit dem Futter, früh und Abend, zu regelmäßigen Zeiten dabei. Und bitte auch Wasser rausstellen, an ein schattiges Plätzchen, es wird ja am WE sooo warm.

Das Wetter ist momentan (leider) zu schön, erst recht in der Nacht.
Ich denke, er genießt nur seine wiedergewonnene Freiheit. 😳
 
Aber ihr seht ihn noch hin und wieder, ja?
 
Werbung:
Gestern schon, da war er öfter bei Paul im Garten und ist immer hinters Gartenhaus gehuscht, wenn er eine Regung wahr genommen hat.

Heute habe ich ihn noch gar nicht gesehen 🙁 Mache mir große Sorgen um den Kleinen...
 
Mache mir große Sorgen um den Kleinen...

Das ist verständlich, ich drücke dich mal. 🙂

Solange ihr ihn wenigstens hin und wieder seht, er in der Nähe ist, ist es nicht so schlimm.
Einfangen würde ich ihn nicht, solange er nicht in Not ist. Das ist ein Lernprozess, da muss er durch und ihr leider auch.

Weiter Futter rausstellen. Ihn rufen, hoffe, ihr habt vorher einen Lockruf geübt.
Ansonsten kann man für ihn vllt. den Zutritt ins Gartenhäuschen anbieten, als Unterschlupf, wenn es mal regnet und er sich noch nicht wieder reintraut.
GsD ist Fußball vorbei, es wird nicht mehr geböllert.

Los Linus und Paul, rausgehen, zeigt Frauchen, wo der Santo ist.


Ach so, es ist leider zu sehr katzentypisch, dass sie die Nacht rumstromern und sich am Tage wenig bis gar nicht zeigen. Da kullern sie sich an einer geschützten, schattigen Stelle zusammen und schlafen sich aus.........bei der Hitze erst recht.

Also verstärkt nach ihm suchen ab der Abenddämmerung.
 
Hi Löckchen,
ich würde ihn auf keinen Fall einfangen oder einsperren. Dann wird er das nächste Mal sicher nicht mehr so schnell rein kommen, weil er Angst hat das er nicht raus darf. Santo genießt jetzt erst mal seine Freiheit. Ich habe meine auch draußen erst mal ignoriert und wenn sie wieder kamen angesprochen, aber zunächst noch nicht gestreichelt. So das sie nicht denken mussten ich will sie fangen. Der findet draußen bestimmt Mäuse zu futtern. Das haben die Miezen auch drauf, wenn sie bislang in der Wohnung waren. Da würde ich mir nicht all zuviel Gedanken machen. Wenn er Hunger hat, kommt er fressen.
Gibt ihm Zeit die Freiheit zu genießen, das wird auch wieder anders!
Ich weiß man macht sich da unheimlich viel Sorgen, aber das wird!
Drück Dich mal!
 
Lieber Santo, lass Dich bitte mal blicken!!
 

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
SimoneCro
Antworten
11
Aufrufe
46K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
Antworten
2
Aufrufe
956
krissi007
krissi007
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben