Santo macht das Trio komplett

• Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Santo hat jetzt langsam genug beobachtet und möchte nun mitmachen. Heute Morgen beim Füttern der Jungs stand er plötzlich piepsend in der Küche. Da hat er natürlich auch einen Napf bekommen und brav mitgefuttert. Danach war er noch mit im Wohnzimmer und hat auf der Fensterbank gesessen. Irgendwann war Dosi dann doch zu gruselig, jetzt ist er wieder oben.

Abends kommt er auch gerne mal vorbei, wenn die Jungs da sind, und beobachtet aus sicherer Entfernung, immer mit viel piepsen. Nachts hört man oben immer trippelnde Katzenpfötchen, heute Nacht waren es meiner Meinung nach zwei Katzen, die da rumliefen. Keine Ahnung, was die gemacht haben, es war ansonsten ruhig.

Die Großen verhalten sich weiterhin vorbildlich. Linus hat bisher zwei Mal gebrummelt und ist ansonsten interessiert bis ignorant. Paul geht öfter oben nach Santo schauen, er brummelt und faucht aber auch schon mal.

Martina, den Kleinen hast du gut angewärmt 😉 Paul war damals ein härterer Fall, der saß nach 1,5 Wochen noch unterm Sofa und hat sich nicht raus getraut.

A

Werbung

Oh toll zu lesen. Fein 🙂
Dann weiter so gute Fortschritte, ich finde das hört sich prima an.
Bei Martina damals hat er länger gebraucht um aufzutauen, glaube ich.
Daumen hoch für eure Dreierbande.

hehe. wusste ich es doch. er erkennt schnell rituale, das ist soooo drollig, wenn er hinter einem miepst. schön, dass santo dann jetzt schon mitfuttert. 😎

und wenn er inzwischen bei euch auftaucht, ist das echt toll. und klar, man ist immer mal wieder etwas "gruselig"..... aber es wird weniger 😉

ich freu mich sehr 🙂

und paul und linus machen das echt gut, sie haben vermutlich auch schon gemerkt, dass santo ein friedfertiger freundlicher kerl ist. der klene eulrich.

vermutlich fangen sie nachts an, sich noch weiter anzunähern, dann sind sie allein und santo ist weniger "gegruselt" 😀

naja der kleine war über ein jahr (!) hier, da hatte er ja ausreichend zeit, anzuwärmen

Santo kommt jetzt morgens und abends mit zum Futtern in die Küche, tagsüber traut er sich noch nicht. Heute Morgen hat er beim Warten auf Futter Paul angeköpfelt 😀 Der wusste nicht so recht, was das soll, und ist zurückgewichen. Santo ist mir dann auch mal schnell um die Beine gegangen :pink-heart:

Er kommt mittlerweile auch mal ins Wohnzimmer, wenn wir anwesend sind. Auf dem Sofa sitzende Dosis sind gar nicht so schlimm, auch wenn er uns immer im Auge behalten muss 😉

(Die Fotos sind nur Handy-Qualität.)

18688276ac.jpg

18688277yz.jpg

18688278ck.jpg

Weiter so kleiner Mann :pink-heart:

Werbung:
*fg* meine katzen sind gerade zusammengezuckt wegen meines ausrufs "ha, da isser ja!" als ich die bilder gesehen hab. 😳😀

der beby eulerich. :pink-heart:

das geköpfel beim futter machen ^^ genau wie hier, wo er ja in einem anflug von überschwang auch mal hin und wieder das blondchen angeköpfelt hat.

santo ist ein fan von ritualen, wie ich es hier ja auch erleben durfte.

und das er sich jetzt auch schon blicken lässt, wenn ihr dabei seid, war auch nur ne frage der zeit.... iwann liegt er hinter dir / neben dir in der decke oder auf einem kissen *sicherbin*

Da ist ja der kleine Eulen-Santo, das hübsche Kerlchen und dann dieser skeptische Blick, zum Schmelzen.:pink-heart: Ich finde, ihr macht das alle prima.
Wie schön dass ich auch bei Santo seinen weiteren Weg verfolgen kann. Sina/Frieda und Santo kommen ja von der gleichen Stelle, einer Futterstelle auf einem großen Schrottplatz, deshalb auch das S am Anfang des Namens.

Sina/Frieda und Santo kommen ja von der gleichen Stelle, einer Futterstelle auf einem großen Schrottplatz, deshalb auch das S am Anfang des Namens.

Na wie gut, dass wir den Namen doch geändert haben 😀😀. Schrottplatz-Sina und -Santo. :_D....
Egal die beiden sind der Kracher und super süß.

Santo in Spiel-Laune :pink-heart:

18712086wd.jpg

18712087ys.jpg

18712088vy.jpg

18712089qb.jpg

18712090gi.jpg

18712092cn.jpg

herrlich, zwar noch etwas vorsichtig, aber toll toll toll 😀:pink-heart:

Werbung:
Ui wie toll der Santo spielt :zufrieden::pink-heart:

Schrottplatz-Santo 😀 Wir sind auch noch nicht sicher, ob wir bei dem Namen bleiben. Im Moment nennt mein Freund ihn meistens Miep (weil der die ganze Zeit miept und fiept) und ich meistens Kleiner. Wir sind furchtbar unkreativ, was Katzennamen angeht, weshalb die beiden Großen auch nicht umbenannt wurden. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

Der Kleine macht sich super. Er läuft jetzt auch tagsüber hier rum und ist im Grunde immer mir dabei. Wenn es ihm zu hektisch wird, geht er kurz unters Sofa oder nach oben, kurze Zeit später kommt er aber miepend wieder an. Beim Füttern oder wenn er spielen möchte wird auch schon ein wenig geschnurrt.

Mit dem Federwedel und Bällchen spielen wir jetzt regelmäßig, und er wird dabei auch wilder. Vor hektischem Spielzeug wie DaBird hat er noch Respekt, da schaut er nur mit riesen Augen und verkriecht sich unterm Tisch.

Am besten gefällt es Santo aber, wenn die beiden Großen da sind. Die können sich teilweise vor Zuneigung gar nicht retten, weil er sie dauernd anköpfelt und zum Spielen auffordert. Linus hat ihm schon ein paar Mal eine gezimmert, weil Santo echt aufdringlich ist und das mag der feine Linus so gar nicht. Santo hält sich daher eher an Paul, der nicht so recht weiß, wie ihm geschieht 😀 Noch macht er nicht wirklich mit, aber er bleibt freundlich. Schauen wir mal, ob die beiden noch zusammen spielen werden.

Es wird auch immer schwieriger, Santo von der Terrassentür fernzuhalten. Wenn einer der beiden rein oder raus möchte, steht Santo parat, egal, wie wild Dosi da rumfuchtelt. Ihm geht es dabei nicht wirklich ums Rausgehen, sondern um den Kontakt zu den Großen. Ein paar Wochen muss er noch durchhalten.

Drei Kater auf dem Kratzbaum (oben Linus, in der Mitte Paul, im Bettchen Santo)
18734313ci.jpg

Hier sieht man, wie Santo seinen Kopf reibt und Paul anschmachtet ;-)
18734315wb.jpg

Paul fragt sich, was das Gemiepse soll
18734314pu.jpg

Das liest sich sehr schön 🙂
Er kommt an....

Das klingt doch super!!

Wie süß er da seinen Kopf reibt :pink-heart:

Ein Name fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein, ich werde aber mal überlegen 😉

:pink-heart: ich bin ganz gerührt.... der kleine mit den großen. :zufrieden:

hach.

und ja, ein bisschen sollte er noch aushalten, aber bald kann er ja mit.... hoffe, er schließt sich keinem an, der sofort ne große runde macht :verstummt:

da muss ich dann nochmal tief durchatmen :hmm:

Werbung:
Schrottplatz-Santo 😀 Wir sind auch noch nicht sicher, ob wir bei dem Namen bleiben. Im Moment nennt mein Freund ihn meistens Miep (weil der die ganze Zeit miept und fiept) und ich meistens Kleiner. Wir sind furchtbar unkreativ, was Katzennamen angeht, weshalb die beiden Großen auch nicht umbenannt wurden. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

wie schön, dass bei euch alles so gut läuft ... 🙂

ich bin ja eigentlich immer gegen offizielles Umtaufen ... Und Santo ist ja auch kein schlechter Name ... ich finde, Spitznamen bzw. "alternative Rufnamen" ... Miep / Kleiner ... sowas ergibt sich ja sowieso automatisch ...
Offiziell Umtaufen würde ich nicht. Ich bin da Abergläubisch. Das macht man nicht 😳

Ich finde ja schrottplatzSanto nett... hat so was verwegenes 😀

Klasse wie er immer mehr auftaut! Wendy hat ja auch ihre Zeit gebraucht, Annäherungen von Henry oder Lenny zu akzeptieren, jetzt gibt auch sie laufend Nasenbussi und schleckt schon mal an Henrys Ohren. Das regelt sich bei Euch auch bestimmt bald. Und wenn er dann erstmal in den Freigang darf, wird es eh noch mal besser. Das hat hier immer einen Vertrauensschub von den Scheuchen gebracht.

Das stimmt schon, Santo ist kein so schlechter Name, er geht nur schwer über die Zunge. Aber bisher waren wir bis auf Spitznamen auch nicht kreativer, vermutlich bleibt das so und Santo damit der offizielle Name.

Der Kleine wird ein wenig frech 😀 Beim Füttern muss er immer in die Näpfe der anderen schauen und wenn es da besser ist (trotz gleichem Futter), wird halt da gefressen. Linus hat ihm schön rechts und links eine dafür gegeben, da ist er jetzt vorsichtiger. Paul lässt ihn machen. Ich finde das nicht so gut, da in Pauls Napf auch mal Herzmedikamente sind. Daher streiche ich Santo dann immer leicht über den Rücken. Er guckt dann so 😱 und kann wieder zu seinem Napf dirigiert werden 😀

Der arme Paul hat es nicht leicht mit dem Kleinen. Sobald Santo ihn sieht, wird er direkt angeköpfelt und gepfötelt, der Kleine möchte toben. Paul leider meistens noch nicht, er läuft dann weg - findet Santo natürlich super und interpretiert es als fangen spielen. Ich glaube aber, Paul versucht eher, sich irgendwo hin zu retten. Das ist gerade leider sehr einseitig. Wobei Paul ja genau das, was Santo gerade macht, gerne mal bei Linus versucht. Grundsätzlich möchte er auch gerne mal toben, aber mit dem Kleinen irgendwie noch nicht.

Ansonsten ist Santo fast immer dabei, wenn die Großen da sind. Er legt sich gerne in die Nähe von Paul, wie man unten sieht. Wenn Dosi Paul auf dem Sofa krault, kommt Santo näher und reibt sein Köpfchen an Paul und schnurrt dabei, total süß :pink-heart: Ich halte ihm dann meine Hand zum Schnuppern hin, Kraulen lässt er sich noch nicht, aber Interesse ist da.

Nächste Woche müssen wir dann mal zur Impfung mit Santo. Keine Ahnung, wie wir ihn in die Box bekommen sollen. Irgendwie wird es schon gehen. Mal sehen, wie er sich danach benimmt, denn dann können wir uns so langsam Gedanken über den ersten Freigang machen...

Zwei Kater und zwei Dosis (nicht im Bild ;-)) auf dem Sofa
18785989rd.jpg

Ach ist das süß 🙂

Santo mag Paul so gerne :pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe es geht so weiter und ihr bekommt das mit dem Einfangen fürs Impfen gut hin!