Santo macht das Trio komplett

• Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
meines erachtens (vor allem der beschreibung nach) schaut santo so skeptisch auf den fotografen 😉

A

Werbung

meines erachtens (vor allem der beschreibung nach) schaut santo so skeptisch auf den fotografen 😉

Ja, aber er sitzt doch ziemlich in die Ecke gedrängt und abgewandt. Aber Du hast sicher recht!

Na, was die Katzingers angeht sieht das doch schon gut aus. Und Santo kann ja nur mit grossen Kulleraugen gucken, geht bei ihm ja garnicht anders 😀

Nico hat hier auch nicht fressen wollen, auch das Futter nicht, das ich für ihn mitbekommen habe.

Der Thunfisch hat es dann gerichtet 😀

Ah jetzt gehts hier weiter. Super!

Paul ist ja super, dass er sich einfach dazulegt :pink-heart:
Ist ja schonmal gut, wenn deine Jungs so entspannt mit Santo umgehen.

Der Rest kommt dann hoffentlich auch ganz schnell.

Hat er denn mittlerweile was gefressen?

In der Nacht hat Santo drei Schleck-Snacks vernichtet und eventuell ein paar Happen von so einem Miamor Jelly-Zeug, das er wohl mag. Alles andere, auch Thunfisch, war leider unangetastet.

Er war in der Nacht ein wenig aktiver, hat ein wenig gemaunzt und den Geräuschen nach die Kegelbahn benutzt.

Ich denke, morgen Abend lasse ich die Tür offen. Von den beiden Jungs sind anscheinend keine Schlägereien zu erwarten und Santo kann sich dann einen Platz aussuchen, der ihm gefällt. Ich habe auch den Eindruck, dass ihm die Höhe fehlen könnte, auch wenn er abends/nachts und morgens gerne am Fenster sitzt und raus schaut. Aber für tagsüber möchte er vielleicht lieber auf einen Schrank oder so. Ich hoffe, ich finde ihn dann wieder...

viel erfolg 😀

ernsthaft, das klappt schon. was da hilft, ist einen döner- oder grillteller nehmen und sich ins wozi setzen. da kommt der straßenkater durch 😉

jaaaaaaa, die kegelbahn. die liebt der beby-eulerich. das hat er hier auch gerne gemacht, manchmal durfte ich die kugel sogar auch anschubsen, ohne dass er weglief.

Werbung:
So, Dosi hat Santo ausgetrickst, indem sie Futter unter den Schleck-Snack gemischt hat 😀 Futter ohne Schleck-Snack wird weiterhin nicht angerührt...

Er schaut auch nicht mehr ganz so verschreckt, denn er hat wohl verstanden, dass ich das leckere Zeug bringe 😉

So, Dosi hat Santo ausgetrickst, indem sie Futter unter den Schleck-Snack gemischt hat 😀 Futter ohne Schleck-Snack wird weiterhin nicht angerührt...

Er schaut auch nicht mehr ganz so verschreckt, denn er hat wohl verstanden, dass ich das leckere Zeug bringe 😉

Interessante Variante... muss ich mir merken 😀
Das wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser gehen,... wirst schon sehen. Einfach so tun als gebe es ihn nicht. Und ich würde die Tür auflassen. Das gibt ihm Gelegenheit wenn Dosi schläft, Kontakt zu den neuen Mitbewohnern aufzunehmen. Auch nicht einmischen, wenn es außer Fauchen und ein wenig jagen keine schlimmeren Auseinandersetzungen gibt. Die machen das schon!

😎 so siehts aus, der kleine hat das sicher ganz schnell raus 🙂

das ist doch schonmal schön, dass du nicht mehr zu "gruselig" bist 😉

Gestern Abend habe ich die Tür von Santos Zimmer offen gelassen. Er hat alles erkundet, war auch mal bei uns im Schlafzimmer. Irgendwann in der Nacht ist er dann auf Linus getroffen. Da gab es schon mehrmals ordentlich Grummeln und Fauchen. Ich meine, Santo hat gepiepst (?). Handgreiflich wurde es aber nicht und Linus verhält sich heute völlig normal (als Paul eingezogen ist, wollte er nicht mehr rein kommen).

Santo sitzt nun unter dem Sofa im Wohnzimmer, auch hier gleiche Pose wie bei Paul vor zwei Jahren. Jetzt werde ich wieder schlechter Futter in ihn bekommen. Die letzten beiden Tage hat er immerhin ca. 100 g Nassfutter plus Schleck-Snacks genommen, aber hier im Wohnzimmer frisst er vermutlich nicht und kommt erst raus, wenn wir schlafen. Ich hoffe, er frisst dann wenigstens nachts. Immerhin hat er so Kontakt zu den beiden Jungs.

santo erkennt sehr schnell "rituale".

hier wird meist kurz vor oder während ich das futter fertig mache, das napfzeugs gespült. es hat nicht lang gedauert, da stand der kleine hinter mir in der küche, wenn das spülwasser lief 🙄 😀

santo kann piepsen, das kann wohl schon sein. was das aber im zusammenhang mit eurem großen bedeutet, kann ich nicht genau sagen

Werbung:
Meine Zwerge haben dann auch tagsüber gefressen, wenn ich länger außer Haus war. Vielleicht möchtest Du zum Baden gehen?
Gefiept wurde hier auch. Ich hatte das Gefühl, meine Neuankömmlingen suchen Kontakt zu den alteingessenen, besonders wenn die dann raus sind. Gefaucht wurde hier auch und war bei mir (besser bei meinen Miezen 😀) in der zweiten Woche dann deutlich mehr. das regelte sich immer mehr und es wurde wieder ruhig.Jetzt sind alle drei dicke Freunde. Mir scheint bei Dir läuft es ähnlich... also alles tacko.

Dann hoffe ich mal, er erkennt hier auch bald das Futterritual (Terrassentür geht auf und die Kater-Karawane zieht vorbei Richtung Küche). Heute hat er wie befürchtet noch gar nichts gefressen und kommt nicht unterm Sofa hervor 🙁 Ich hoffe, in der Nacht macht er dann alle Näpfe leer.

Den Großen ist die Situation jetzt auch nicht mehr geheuer. Die finden es gruselig, dass da einer unterm Sofa hockt und beobachtet. Jetzt lungern sie den ganzen Tag im Garten rum und kommen nur rein, wenn der Hunger zu groß wird.

Zum Glück ist das meine zweite Zusammenführung dieser Art, daher bin ich noch recht entspannt. Tipps nehme ich aber gerne entgegen 😉

Edit: Hesto, da haben wir gleichzeitig gepostet ;-) Danke für deine Erfahrungswerte - ich habe auch ein Déjà-vu von der Zusammenführung Linus und Paul. Wir waren am Nachmittag ein paar Stunden unterwegs, aber Santo hat sich anscheinend nicht weg bewegt und leider kein Futter angerührt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon vor dir geschrieben...

Wendy und Henry sind auch vermehrt raus gegangen. Wendy länger als Henry. Das ist normal und legt sich bald wieder. Das war so als Monty kam und auch jetzt bei Lenny lief das so. Das mit dem Fressen wird schon!

er hört euch sicher beim futter zurechtmachen.... das wird er schnell begreifen.

btw. mit vielen *hhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmssss* und *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhssssssss* & lecker lecker die tolle schublade mit den feinen sachen (leckerchen) drin, aufmachen hat ihn hier auch gelockt 😀

santo ist neugierig, vorsichtig, aber neugierig. er sondiert jetzt das feld und muss einfach die umgebung erst einmal erkunden.

Du hast Recht, neugierig ist er. Heute Nacht lag er irgendwann auf dem Bett. Wollte uns wohl mal aus der Nähe betrachten 😉 Als mein Freund sich bewegt hat, war er aber schnell wieder weg.

Er hat gestern Abend und in der Nacht brav gefuttert. So langsam wird er hier auch sicherer und bewegt sich auch tagsüber im Haus - natürlich nur, wenn wir es nicht sehen. Heute hat er auch tagsüber etwas gefressen.

Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, kam er kurze Zeit später nach, um auf den Kleiderschrank zu klettern, nur um kurz darauf von dort mit Schwung auf das Bett zu springen. Hat ihn nicht gestört, dass ich drin lag 😉

Die Großen schlafen heute auch schon wieder drinnen, so schlimm ist es hier drinnen wohl nicht. Am frühen Morgen war Linus auch drinnen und lief rum, es war aber weder Fauchen noch Knurren zu hören. Keine Ahnung, ob die beiden sich begegnet sind oder Santo sich versteckt hat.

Insgesamt alles gut hier.

Werbung:
ha, sowas will ich lesen. feiner santo 🙂

und ihr macht das offenkundig alles richtig und deine beiden großen scheinen ja auch recht geschmeidig zu sein.

toll. und das der eulerich ins bett kommt, find ich schonmal prima. er mag gerne bei einem liegen. und nach ner weile darf man sich tatsächlich auch mal bewegen 😀

und den schlafzimmerschrank entert er, war ja klar 😉

er hatte das dort oben hier tagsüber schnell zum lieblingsplatz erkoren....

Der Kleine ist so süß :pink-heart: Er wird immer mutiger und kommt abends schon mal kurz im Wohnzimmer vorbei. Dann legt er sich auf den Kratzbaum, nach ein paar Minuten muss er aber dringend wieder weg 😀

Wenn Paul auch da ist, geht er Santo hinterher. Santo piepst dann immer ganz doll, total niedlich. Findet Paul nicht, denn er grummelt ein bisschen. Aber das wird schon - gestern Abend und heute Morgen haben die beiden mit ein etwas Abstand auf dem Boden gehockt, ohne Grummeln oder Fauchen.

Linus interessiert das Ganze irgendwie gar nicht. Der liegt in seiner Wand-Hängematte und hebt gerade mal den Kopf, wenn hier gepiepst oder gegrummelt wird. Den Rest überlässt er anscheinend Paul 😀

Der Kleiderschrank ist bei Santo leider unten durch. Er musste gestern Morgen unbedingt rumturnen und wollte vom Kleiderschrank auf die offene Tür springen. Die schwang dann schön mit ihm drauf zu, worauf er runter gefallen ist. Jetzt ist der Kleiderschrank böse und er liegt lieber unter dem Bett (da kann man immerhin nicht fallen 😉).

ui, hat er den ersten stunt hingelegt. ... ups.

sonst scheint er ja schon mal wieder mehr anzutauen. liest sich alles recht passabel.

und süß isser, der kleine mann:pink-heart:

:grin::pink-heart: