Santo macht das Trio komplett

  • Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Tag 50

@ misterfinny: Wow, da habt ihr aber einen riesen Fortschritt gemacht! Toll und ein sehr schönes Foto! Das wird ganz bestimmt was. Finny merkt anscheinend so langsam, dass Rüpel doch ein ganz netter Kumpel sein könnte 😉

Bei uns wird mittlerweile immerhin in einem Raum geschlafen und ich denke, das ist Absicht. Wenn Linus sich auf die Fensterbank im Katzen-/Gästezimmer legt, legt Paul sich dort auf das Sofa. Wenn Linus sich auf die Fensterbank im Arbeitszimmer legt, legt Paul sich dort ins Katzenbettchen. Linus nimmt das unkommentiert so hin 😉

Bei uns regnet es seit gestern Nachmittag. Nasse Pfötchen findet Paul doof, daher bewegt er sich maximal bis auf die überdachte Terrasse. Mit dem DaBird spielen ist viel interessanter und nasse Pfoten bekommt man davon auch nicht 😉 Linus hingegen hat mit Wetter jeglicher Art kein Problem, sein Freigang hat Priorität.

Paul ist außerdem in Knuddelstimmung. Gestern Abend durfte ich ihn schon ausgiebig streicheln, heute Morgen hat er sich mir vor die Füße geworfen und ich sollte ihn durchknuddeln, Bäuchlein inklusive. Dabei hat er geschnurrt wie eine Nähmaschine :pink-heart:
 
A

Werbung

Paul ist außerdem in Knuddelstimmung. Gestern Abend durfte ich ihn schon ausgiebig streicheln, heute Morgen hat er sich mir vor die Füße geworfen und ich sollte ihn durchknuddeln, Bäuchlein inklusive. Dabei hat er geschnurrt wie eine Nähmaschine :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
das klingt doch super. ich freue mich sehr für euch 🙂

wenn sie schonmal die Nähe des anderen suchen ist das schon viel Wert.
 
Wenn ich deine Berichte lese, habe ich irgendwie ein "Deja-vu-Gefühl". Deine beiden benehmen sich genau so wie meine. Finny mag auch nicht die Füsse naß kriegen und Rüpel ist sein Freigang am wichtigsten - bis jetzt konnte nur Hagel ihn daran hindern loszutigern.

Seit dem Foto hat Rüpel es geschafft, Finny daran zu hindern, noch Mal mit aufs Bett zu kommen. Fand er wohl doof 😀. Dafür hat Rüpel sich entschieden, wieder nachts bei mir aufs Bett zu kommen - seit dem Ankunft von Finny hat er demonstrativ auf dem Boden im Schlafzimmer geschlafen und sich geweigert, aufs Bett zu kommen.

Ich wünsche uns beide weiterhin Fortschritte und werde gespannt den Thread weiter lesen.
 
Tage 51-54

Nach ein paar Tagen Abstinenz melden wir uns mal wieder 😉

Wir sind definitiv im Alltag angekommen. Paul hat sich wunderbar eingelebt und wird immer zutraulicher. Er möchte nun regelmäßig gekrault werden und macht mir das klar, indem er mir intensiv um die Beine streicht, laut schnurrt und sich dann auf den Boden wirft :pink-heart: Er döst auch gerne mit mir auf dem Sofa an meinen Beinen.

Sein Freigang ist ihm nicht besonders wichtig. Wenn Linus nicht rausgehen würde, hätte Paul vermutlich im Moment gar kein Interesse am Freigang. Er geht meistens nur raus, wenn Linus gerade durch die Tür ist. Länger als eine halbe Stunde ist er nie weg. Manchmal können wir ihn auch so zu Freigang überreden, dann stellen wir das Animationsprogramm ein und bevor er sich langweilt, geht er dann doch mal eine Runde spazieren. Spielen zieht er aber vor.

Linus ist tagsüber viel drinnen, möchte dann aber meistens schlafen. Selten ist er drinnen aktiv. Gestern Abend hat er erst das Fummelbrett geleert, und anschließend das Baldriankissen abgeleckt. Paul musste das natürlich beobachten und wurde mehrfach verjagt, kam aber immer wieder zurück. Er kann da hartnäckig sein, Linus hingegen ist stur, weshalb es sich hier anhörte wie eine Horde trampelnder Elefanten. Da könnte ein bisschen Spiel der beiden bei gewesen sein, es gab kein Fauchen oder Grummeln und Paul scheint es auch nicht wirklich zu stören, wenn Linus hinter ihm her ist.

Wenn die beiden draußen sind, kommen sie oft auch verdächtig zeitnah nacheinander hier an. Man könnte meinen, die beiden sind zusammen unterwegs oder verfolgen sich gegenseitig. Das machen die bestimmt heimlich, damit wir ja nicht auf die Idee kommen, sie würden sich mögen 😛
 
Ich würde sagen du hast ein ganz tolles Männer-Duo!!!

Super gemacht, Paul und Linus!! Und ihr natürlich auch!!!!!!!! Ihr habt Paul die Zeit gegeben die er braucht. Viele andere hätten vielleicht schon vorher aufgegeben.

Ich finde es ist immer noch "mehr" als man hätte erwarten können bei dem ungewissen "Stand" von Linus....


die zwei werden bestimmt noch dicke Freunde!!
 
Werbung:
Tage 55/56

Das mit dem "dicke Freunde werden" würde ich mal bezweifeln. Die letzten beiden Abende hat Linus doch ganz schön gestänkert. Er jagd Paul, sobald er ihn oben sieht. Gestern hat er ihn in die Enge getrieben und mit der Pfote nach ihm geschlagen, da hat Paul sich auch angriffsbereit gemacht und ihn angefaucht. Linus ist daraufhin zurückgewichen und nach unten gegangen, Paul kam direkt hinterher und wurde wieder die Treppe hochgejagt. Anschließend ging Linus durch die Katzenklappe raus, Paul rief ihm hinterher. Für Paul scheint das schon irgendwie Spiel zu sein, weil er direkt hinterher geht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Irgendwann wird es aber mal "knallen" zwischen den beiden.

Paul macht weiterhin Fortschritte. Vorgestern Abend habe ich im Bett noch etwas gelesen, mein Freund war im Bad. Da hat Paul sich dazugelegt und ein bisschen gedöst, ich habe ihn dabei gekrault. Gestern Abend wurde Paul ausgiebig bespielt, er war außerdem eine Stunde draußen. Zum Putzen kam er auf das Sofa an meine Beine und ist da eingeschlafen :pink-heart:

Paul in Aktion
12113452re.jpg


12113453xx.jpg


12113454gp.jpg


12113455rn.jpg
 
Tage 57-60

Die letzten Tage war ich viel unterwegs, die Herren (Freund und Kater) waren meist alleine. Es kam zu weiteren Annäherungen. Mein Freund darf Paul nun auch ordentlich kraulen und es wird dabei kräftig geschnurrt. Linus und Paul schaffen es mittlerweile, in einem Raum zu schlafen und manchmal sogar gemeinsam im Bett (mit größtmöglichem Abstand). Wenn wir schlafen, funktioniert das allerdings noch nicht, da möchte Linus alleine mit uns im Bett schlafen und verjagt Paul. Generell hebt er gerne mal die Pfote und schlägt nach Paul, je nach Stimmung mit mehr oder weniger Elan. Es bleibt aber weiterhin harmlos. Beim Spielen schaut Linus öfter mal zu, manchmal lässt er sich sogar zu einem kurzen Spiel hinreissen. Alles in allem läuft es weiterhin sehr gut, ich bin zufrieden 😉

Paul gefällt es gar nicht, dass Linus auf "seinem" Kratzbaum sitzt
12151676wq.jpg


Linus ist der Meinung, dass man das unmöglich essen kann, Paul lässt es sich schmecken
12151677xi.jpg


Auch Linus kann spielen
12151678xe.jpg


Gemeinsames Schlafen auf dem Bett
12151679oy.jpg
 
Tage 61-68

Zwei Monate sind vorbei und Paul kommt immer mehr bei uns an. Mittlerweile wird hier dauernd geschnurrt und Paul fordert seine Streicheleinheiten ein. Es gibt immer noch weitere Fortschritte. Gestern war er zum ersten Mal kurz auf meinem Schoß. Seit ein paar Tagen schläft er gerne im Bett, allerdings kam er bisher immer irgendwann nachts dazu und sobald wir und morgend regten, ging er wieder. Gestern Abend hingegen legte er sich demonstrtiv ins Bett, als wir noch im Bad waren und blieb bis zum Klingeln des Weckers da.
Pauls Freigang klappt auch prima. Das mit der Katzenklappe hat er zwar nicht verstanden, er muss dann halt warten, bis jemand die Tür öffnet. Wenn er draußen ist und ich rufe ihn, kommt er direkt und akzeptiert, wenn er drinnen bleiben muss.

Linus ist auch wieder viel drinnen, meist zum Schlafen, Fressen, Putzen oder Fummelbrett leer räumen. Er schläft derzeit nicht im Bett, sondern meist im Bad (das ist einer seiner Lieblingsplätze) oder auf der Fensterbank. Manchmal spielt er sogar freiwillig mit uns, da scheint er sich doch etwas von Paul abgeschaut zu haben.

Das Zusammenleben der beiden wird ruhiger. Linus ist zwar meist kritisch, wenn er Paul sieht, aber es wird nicht mehr gefaucht oder die Pfote gehoben. Die beiden leben meist nebeneinander, ganz selten miteinander. Vor ein paar Tagen haben wir sie erwischt, wie sie draußen kurz Po an Po in der Sonne lagen. Auch eindeutig spielerisches Jagen gibt es draußen. Drinnen geht Linus lieber auf Abstand.

Es läuft gut 😉

Linus "hilft" bei der Gartenarbeit
12243310em.jpg


Paul schaut lieber zu
12243309kl.jpg


Genug geholfen, jetzt wird geschlafen
12243311dt.jpg


Die letzten warmen Tage in diesem Jahr genießen
12243312hu.jpg


Das ist alles so anstrengend
12243313hq.jpg
 
Ui was für schöne neue Bilder :pink-heart::pink-heart:
 
Tage 69 - 87

Noch ein paar Tage, dann ist Paul schon drei Monate bei uns. Und er macht sich sehr gut. Vom Angsthasen ist nicht mehr viel zu sehen. Er ist zwar bei neuen Dingen, ungewohnten Bewegungen oder Geräuschen und auch Besuch sehr skeptisch, aber er versteckt sich nicht. Stattdessen schaut er sich die Sache von Weitem an und entscheidet dann, ob er es für gefährlich erachtet oder nicht. Unser gestiger Abendbesuch wurde skeptisch angeschaut und in großem Abstand umgangen, aber er blieb im Raum, hat trotz Besuch ein wenig gespielt und seine Spaziergänge wahrgenommen. Ich bin sehr stolz auf ihn :pink-heart:

Paul genießt auch Streicheleinheiten immer mehr. Er wirft sich oft auf den Boden, rollt sich und schnurrt dabei. Das bedeutet: kraulen bitte. Seit Kurzem hat er verstanden, dass das nicht unbedingt auf dem Boden sein muss. Wenn er auf dem Sofa liegt und sich jemand daneben setzt, fängt er an zu schnurren: kraulen bitte.

Sein Freigang klappt bisher auch prima. Er dreht morgens eine kurze Runde und abends, je nach Wetter, zwei bis drei Runden. Das dauert selten länger als eine Stunde, und wenn doch und wir möchten schlafen gehen, kommt er auf Zuruf. Meist möchte er raus, wenn Linus gerade durch die Tür ist. Ich glaube, wenn er den Freigang bei Linus nicht sehen würde, gäbe er sich auch mit einem Balkon oder eingeschränktem Freigang zufrieden. Für Linus hingegen wäre das der Weltuntergang. Streunen ist seine Lieblingsbeschäftigung, noch vor Essen und Schlafen 😉

Linus ist wetterbedingt viel drinnen und möchte dann schlafen. Paul hingegen ist ein Energiebündel und spielt die meiste Zeit. Das führt zu sehr genervten Blicken seitens Linus, wenn er sehr genervt ist, wird Paul gejagt. Aber es gibt auch lustige Szenen: Linus liegt erhöht im Bad und döst, Paul geht immer wieder hin und schlägt nach seinem Schwanz. Von Linus kommt außer bösen Blicken keine Reaktion, also rennt Paul wie von der Tarantel gestochen durch das Haus. Linus reicht es irgendwann, er möchte Ruhe. Mit entschlossenem Blick geht er auf Paul zu und haut ihm links und rechts eine runter. Paul schaut verwirrt drein und legt sich in sein Bettchen, Linus geht mit zufriedenem Blick wieder auf seinen Schlafplatz 😉

Alles in allem passen die beiden mittelmäßig gut zusammen. Träge trifft auf hektisch, nicht verspielt auf sehr verspielt, eigenständig auf anhänglich. Aber es gibt auch positive Seiten. So spielt Linus mehr als vorher (was nicht heißt, dass er viel spielt), während Paul sich von Linus die Gelassenheit abschaut. Die große Freundschaft wird es hier aber eher nicht werden.

Linus: Kannst du mal ruhig sein?
12445405ny.jpg


Linus: Der geht mir auf die Nerven...
12445406bk.jpg


Paul: ich kann mich in diesem Karton wälzen, ganz bestimmt!
12445407ey.jpg


12445408ad.jpg


Paul: Schönheitsschlaf
12445551ht.jpg
 
Werbung:
ich freue mich jedesmal wenn ich solche Fotos sehe.....dieses wunderschöne Tier endlich SO relaxt!!!! Toll!!!! 😀😀😀
 
huhu wie gehts euch denn?
 
Nach fast 5 Monaten...

Danke der Nachfrage und ein wunderbares neues Jahr!

Das neue Jahr läuft gut an, nachdem das alte Jahr bescheiden endete. Pechkater Linus war krank - er hatte eine Nierenbeckenentzündung und Fieber. Wir haben uns natürlich Sorgen gemacht und waren diverse Tage in der Tierklinik, zwei Tage musste er auch dort bleiben. Mittlerweile ist er wieder fit und Antibiotika-frei, nur sein Bäuchlein ist vom Ultraschall immer noch rasiert. Daher geht er weniger als sonst raus, ist wohl etwas frisch untenrum 😉 Das war dann das dritte Mal Tierklinik innerhalb eines Jahres, ich hoffe, das wiederholt sich in diesem Jahr nicht.

Paul hat Linus während seiner Abwesenheit nicht sonderlich vermisst. Wir haben viel mit ihm gespielt, und damit ist die Welt für ihn in Ordnung. Er macht sich sehr gut, bei uns hat er keinerlei Berührungsängste oder Hemmungen mehr und im Haus auch vor nichts Angst, selbst der Staubsauger ist nur eine nervige Begleiterscheinung für ihn. Bei Fremden hält er Abstand, wenn es ihm zu viel wird, geht er nach oben. Er hat aber einer Besucherin auch schon Leckerlies aus der Hand genommen. Anfassen lässt er sich von Fremden nicht, aber das muss er ja auch nicht. Die erste Stunde des neuen Jahres hat er unter dem Sofa verbracht, hier war aber auch richtig viel los, mehr als früher im Umkreis unserer Kölner Innenstadt-Wohnung. Als das Schlimmste vorbei war, kam er wieder zu uns auf das Sofa und alles war wieder gut. Derzeit üben wir Hochheben mit Paul, das kennt er ja nicht wirklich und er soll davor keine Angst haben.

Die beiden kommen insgesamt gut miteinander aus. Linus lässt sich manchmal zum Mitspielen überreden. Gejagt oder mit der Pfote geschlagen wird gerne mal, fast immer fängt Linus an. Es wird aber nie ernst und Paul fordert Linus auch gerne mal zum Jagen auf. Um den Platz auf dem Kratzbaum gab es von beiden Seiten Eifersüchteleien, also haben wir den Baum (recht stümperhaft) um eine Liegefläche erweitert. In nächster Zeit steht damit wohl ein ordentlicher neuer Kratzbaum an.

Linus lässt seine Launen gerne mal an Paul aus. Vor allem morgens, wenn er nach Hause und frühstücken möchte, wir aber noch schlafen, wird Paul durch das Haus gejagt, bis wir aufstehen. Da Paul grundsätzlich alles kommentiert und jedes Jagen von Linus mit einem "mrrp" ankündigt, ist das auch ein effektiver Wecker 😉 Ein solches Jagen am Nachmittag endete mal damit, dass es oben plötzlich sehr ruhig war. Ich bin dann irgendwann mal nachschauen gegangen, und beide lagen auf dem Bett, Linus hatte die Pfötchen an Pauls Rücken, beide im Tiefschlaf. Das war für die beiden quasi Kuscheln. Der Fotobeweis ist leider zerstört, da die Kamera kurze Zeit später kaputt war und ich die Bilder noch nicht gesichert hatte. So viel Nähe gab es seitdem nicht mehr, mit Abstand auf dem Sofa liegen oder auf dem Kratzbaum kommt aber regelmäßig vor.

Paul rollt sich gerne hin und her, was ihm den Spitznamen "Rollmops" eingebracht hat (ein bisschen mopsig ist er auch geworden). Wenn Linus in Jagdstimmung ist, setzt er sich neben Paul und kneift ihn in den Po oder in die Ohren. Paul quietscht dann immer erschrocken auf und legt einen Mini-Sprint ein, um ein paar Meter weiter sitzen zu bleiben und Linus böse anzuschauen. Heute Morgen war genau diese Situation, Paul rollt rum und Linus geht auf ihn zu. Ich sagte "Linus, sei lieb", und er leckt Paul drei Mal übers Gesicht und geht weiter 😱 Paul schaute auch recht verwirrt drein.

Hier nun ein paar Bilder:

Gemeinsames Chillen auf dem Kratzbaum
13043426iv.jpg


13043427im.jpg


Gemeinsam Vögel beobachten
13043428uy.jpg


Gemeinsam spielen
13043429yj.jpg


13043625yt.jpg


13043624mw.jpg
 
also die Bilder sind wirklich toll.

schön, dass es mit den beiden so gut läuft.

und vor allem freue ich mich, dass es Linus besser geht. für das neue Jahr wünsche ich euch, dass die Katermänner und ihre Dosis gesund bleiben.

LG Vanessa
 
Vielen Dank, das wünsche ich dir und deinen Mädels auch!

Linus ist im Moment auf Friedenskurs. Seit zwei Tagen hat er Paul weder gejagt noch mit der Pfote nach ihm geschlagen. Heute Morgen schnüffelte Paul an Linus rum, da hat Linus ihm sein Köpfchen hingehalten und Paul hat ihn ein wenig geputzt.

Offensichtlich hat Linus gute Vorsätze für das neue Jahr und strengt sich an, diese auch einzuhalten 😉
 
Werbung:
Nach einem halben Jahr...

Linus scheint Paul nun tatsächlich zu akzeptieren und anscheinend mag er ihn sogar ein wenig, manchmal 😉 Die beiden sind die meiste Zeit als Gespann unterwegs: spielt der eine, kommt der andere dazu. Geht der eine raus, muss der andere hinterher. Geht einer hoch, dauert es nicht lange, und der andere kommt nach. Meist ist es Paul, der Linus hinterher läuft, seltener Linus.

Gestern hat sich Paul oben zum Nachmittagsschlaf hingelegt. Linus ist wenig später hinterher gegangen und hat sich zu Paul gelegt.

13489661yu.jpg


13489662an.jpg


Dosi hat sich für ein Nickerchen auch dazu gelegt und konnte beobachten, wie die beiden später Angesicht zu Angesicht da lagen und Linus Paul den Kopf geputzt hat, während dieser schnurrte :pink-heart:

Natürlich legt Linus Wert darauf, dass er der Chef ist und hebt gerne mal die Pfote oder jagt Paul. Den stört's wenig und er gibt auch mal Kontra. Mittlerweile fordert er Linus auch vermehrt zum Spielen auf, der setzt dann allerdings einen Blick auf, der besagt "Wage es nicht, mich anzufassen".

Paul versteht so langsam den Sinn der Katzenklappe, zumindest wenn sie mit Wäscheklammern halb offen ist. Seitdem wirkt er entspannter, vor allem, weil er am frühen Morgen nun selbstständig raus kann, wie Linus das auch immer macht. Linus ist natürlich immer dabei, wenn ich mit Paul in den Keller zur Katzenklappe gehe, es gibt ja Leckerlies. Sonst geht er freiwillig nicht durch die Klappe, wenn jemand im Erdgeschoss ist und dem feinen Herrn die Terrassentür öffnen kann, aber für Leckerlies kann man sich auch mal in den Keller bewegen.

Vom Wetter sind Mensch und Kater langsam ein wenig genervt und warten sehnsüchtig auf den Frühling. Vor allem das nasse weiße Zeug ist den Herren nicht ganz geheuer.

Paul wagt zumindest einen kurzen Rundgang
13489658qw.jpg


Linus hält lieber Abstand
13489659jw.jpg


Die braven Dosis versuchen natürlich, für adäquate Beschäftigung zu sorgen.

Linus verwendet einen Karton zum Abbau von Aggressionen
13489660sd.jpg


Paul jagt lieber Federwedel
13489657au.jpg


Alles in allem: Friede im Hause Linus und Paul.
 
Ooh das ist super. Ich freue mich wirklich total für euch.

Das liest sich super :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das sind ganz wunderbare Nachrichten und noch schönere Bilder! Ein echtes Happy End! Und es zeigt: manchmal zahlt sich Geduld auch einfach aus!!

Wunder-wunder-wunderbar!!!!!
 

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
SimoneCro
Antworten
11
Aufrufe
46K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
Antworten
2
Aufrufe
962
krissi007
krissi007
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben