Nach längerer Zeit kommt hier mal ein Update von Santo und den Jungs.
Santo geht es weiterhin gut, er ist ein kleiner Schmuser geworden und kuschelt gerne mit und auf Dosi
Alle haben den Herbst eingeläutet und verbringen die Tage schlafend im Haus. Nachts gehen sie dann auf Tour, morgens wird ungeduldig auf Futter gewartet und schon kann man sich wieder dem Schlaf widmen
😉
Der Winterspeck geht auch an Santo nicht vorbei. Er hat tatsächlich ein kleines Bäuchlein bekommen
😳 Die Gier tut ihr übriges, ich habe wirklich selten eine Katze gesehen, die ihr Futter so schnell inhalieren kann. Und wehe, ich habe Wurst auf meinem Brötchen, da werde ich ihn nicht mehr los. Was er mit rohem Fleisch anfangen soll, versteht er allerdings weiterhin nicht. Die Großen kauen schön vor sich hin und Santo sitzt daneben und starrt sein Stück an
😉 Der Weg wird wohl über Rinderhack führen, da durfte er am Samstag etwas von Naschen und fand es super.
Zwischen Santo und Linus hängt der Haussegen leider schief. Es bahnte sich langsam an, als Santo anfing, den Abstand zu Linus zu verringern. Dann kam der Herbst dazu, und vom Wechsel von Sommer auf Herbst ist Linus grundsätzlich grantig und sucht sich ein Ventil (zum Beispiel die böse Couch, letztes Jahr war es der böse Paul). Das Ende waren zwei Prügeleien, die unschön endeten. Nach der ersten hatte Santo eine Kerbe im Ohr, die nun wohl auch bleibt (war über Nacht schon angeheilt und nicht entzündet, laut Tierarzt war nicht mehr viel zu machen ausser abheilen lassen) - jetzt ist er ein Schlitzohr
😳 Die zweite folgte, dieses Mal hatte Linus kleinere Verletzungen. Da beide Male draußen stattfanden, konnte ich auch nicht einschreiten. Santo ist nun wieder vorsichtiger gegenüber Linus, der verjagt ihn nun allerdings sehr häufig und stellt ihm nach. Wir unterbinden das, wo es geht. Erfahrungsgemäß dauert diese Phase bei ihm ein paar Wochen, dann hat er eingesehen, das Winter ist. Aber unschön ist es
🙁