Santo macht das Trio komplett

  • Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
was macht die kleine eule? :pink-heart:
 
A

Werbung

Dem Kleinen geht es super. Er ist wirklich zutraulich geworden und lässt sich ohne Probleme in fast jeder Situation anfassen. Kraulen mag er sehr gerne, vor allem, wenn er gerade schläfrig ist. Manchmal springt das allerdings um und er fängt plötzlich mittendrin an, spielerisch mit der Hand zu raufen. Da muss man ein bisschen aufpassen, sonst gibt es böse Striemen.

Raufen mit Paul klappt immer noch eher so mittel gut - Santo ist sehr stürmisch und will auch mit Paul raufen, wenn der gerade schläft oder sich putzt. Das findet Paul weniger lustig und flüchtet meistens.

Dafür hat Santo eine große Baldrian-Eule ins Herz geschlossen und rauft ausgiebig damit. Passt ja auch zum Eulerich 😀

Und futtern kann er, da werden wir bald arm. Am Anfang war er ja sehr zurückhaltend, was Futter angeht, das holt er jetzt aber doppelt nach. Zugenommen hat er aber nicht, die Energie scheint bei seinen nächtlichen Streifzügen zu verpuffen.

Hier ein paar wenige Impressionen, mehr neue Bilder habe ich gerade nicht:

Tarnkatzen
19469913kj.jpg


19469914ia.jpg


Die beiden schwarz-weißen
19469911op.jpg


Nach ausgiebigem Kraulen wird neben und mit dem Kopf auf Dosi geschlafen
19469912wl.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich danke dir für diesen herzerfrischenden bericht. und freue mich total, dass der kleine mann so dolle aufgetaut ist.

ja, er ist schon mal ein wenig "übermütig", wenn er spielen mag. das war beim luka auch manchmal so.

knuddel den süße von mir bitte.

hehe, iwann mag ich auch ein bild von der eulenfreundin sehen :zufrieden: :grin:
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiich verfressen?


17997211yc.jpg


und ne eule? nieeeeeemals 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 Den Blick kenne ich.

Heute Morgen konnte ich ein paar Eulen-Bilder machen :pink-heart:

19475250vz.jpg


19475251vz.jpg


19475252ey.jpg


19475253vl.jpg


19475254mk.jpg
 
ohhhhhh, wie schön. das ist wahre liebe, gelle?

genau, aber der blick ist einmalig 😀:pink-heart:
 
Werbung:
Was für schöne neue Bilder :pink-heart:

Bin immer ganz entzückt 🙂
 
Herbst ist eine tolle Jahreszeit, die Kater werden dann immer ganz anhänglich und kuschlig. Santo macht mit und kuschelt mit Paul (der gezwungen wird, denn Santo legt sich einfach auf ihn drauf 😀).

19617863mc.jpg


19617864ek.jpg


Heute Morgen ist mir Santo auf den Schoß geklettert und hat mich zum Kuscheln gezwungen - habe ich natürlich nichts gegen 😉 Der wird noch ein richtiger Kuschler.

Die Eulen-Liebe hat leider ein Ende - Santo war zu stürmisch und hat die Eule aufgebissen, da war nichts mehr zu retten. Normale Stinkekissen sind aber ein guter Ersatz, er ist nicht wählerisch, Hauptsache, es riecht gut 😉
 
er war auf deinem schoß 😱 😀😀😀😀😀

super, toll macht ihr das. ich freu mich sehr 🙂
 
ein Kuschelkater in jeder Hinsicht. Der macht das schon gut, einfach auf Paul legen, da hat er keien Chance :yeah:

Und kuscheln auf dem Schoß ist auch super.

Ich freue mich sehr für euch!! :pink-heart:
 
er war auf deinem schoß 😱 😀😀😀😀😀

super, toll macht ihr das. ich freu mich sehr 🙂

Er findet es sogar gut auf dem Schoß und kommt immer wieder. Keine Ahnung, wo er das her hat, von den Großen jedenfalls nicht. Heute Morgen konnten wir Beweisfotos machen (Dosi hat die Gammelklamotten an 😀).

19620475vd.jpg


19620476fz.jpg


19620477ue.jpg
 
Werbung:
:hmm::glubschauge::verstummt::yeah::omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

soooooooooooooooo schön :glubschauge:
 
ein toller Katermann bei tollen Dosis 🙂
 
Nach längerer Zeit kommt hier mal ein Update von Santo und den Jungs.

Santo geht es weiterhin gut, er ist ein kleiner Schmuser geworden und kuschelt gerne mit und auf Dosi :pink-heart:

Alle haben den Herbst eingeläutet und verbringen die Tage schlafend im Haus. Nachts gehen sie dann auf Tour, morgens wird ungeduldig auf Futter gewartet und schon kann man sich wieder dem Schlaf widmen 😉

Der Winterspeck geht auch an Santo nicht vorbei. Er hat tatsächlich ein kleines Bäuchlein bekommen 😳 Die Gier tut ihr übriges, ich habe wirklich selten eine Katze gesehen, die ihr Futter so schnell inhalieren kann. Und wehe, ich habe Wurst auf meinem Brötchen, da werde ich ihn nicht mehr los. Was er mit rohem Fleisch anfangen soll, versteht er allerdings weiterhin nicht. Die Großen kauen schön vor sich hin und Santo sitzt daneben und starrt sein Stück an 😉 Der Weg wird wohl über Rinderhack führen, da durfte er am Samstag etwas von Naschen und fand es super.

Zwischen Santo und Linus hängt der Haussegen leider schief. Es bahnte sich langsam an, als Santo anfing, den Abstand zu Linus zu verringern. Dann kam der Herbst dazu, und vom Wechsel von Sommer auf Herbst ist Linus grundsätzlich grantig und sucht sich ein Ventil (zum Beispiel die böse Couch, letztes Jahr war es der böse Paul). Das Ende waren zwei Prügeleien, die unschön endeten. Nach der ersten hatte Santo eine Kerbe im Ohr, die nun wohl auch bleibt (war über Nacht schon angeheilt und nicht entzündet, laut Tierarzt war nicht mehr viel zu machen ausser abheilen lassen) - jetzt ist er ein Schlitzohr 😳 Die zweite folgte, dieses Mal hatte Linus kleinere Verletzungen. Da beide Male draußen stattfanden, konnte ich auch nicht einschreiten. Santo ist nun wieder vorsichtiger gegenüber Linus, der verjagt ihn nun allerdings sehr häufig und stellt ihm nach. Wir unterbinden das, wo es geht. Erfahrungsgemäß dauert diese Phase bei ihm ein paar Wochen, dann hat er eingesehen, das Winter ist. Aber unschön ist es 🙁

20018047po.jpg


20018048rc.jpg


20018049zp.jpg


20018050ow.jpg


20018051be.jpg


20018052ib.jpg


20018053ik.jpg
 
Santo ist allerliebst :pink-heart:

Hoffe sehr, dass zwischen den Katern bald wieder Friede herrscht.
 
was ist das denn.... santo beim bauchi- kraulen 😱 😀 gibbet doch gar nicht.


wah 🙂

hm. hat linus wieder bessere laune inzwischen? santo wird es hoffentlich bald kapieren, dass er abstand zu halten hat. *daumendrück*

und sonst läuft es aber, so wie es aussieht. schön

was ist das denn.... santo beim bauchi- kraulen 😱 😀 gibbet doch gar nicht.

jaja, rohfleisch 🙄 das war hier auch nicht gefragt vom eulerich. und das essen von dosie umso mehr. 😛

was ist das denn.... santo beim bauchi- kraulen 😱 😀 gibbet doch gar nicht.


😎🙂
 
Werbung:
Ja ja, Santo, der Kuschler 😀 Gestern war er wieder sehr schmusig und hat sich auf mir breit gemacht. Ich scheine eine gute kraulende Wärmflasche zu sein, er schaut mich zwischendurch immer ganz verzückt an 😉

Ich denke, ich habe den Grund für Linus miese Stimmung gefunden: dieser hübsche Kerl saß auf Terrasse und hat sich durch Linus Gebrumme nicht beeindrucken lassen:

20043225jp.jpg


20043226nf.jpg


(nicht wundern, wir haben im Moment ein bisschen Sperrmüll auf der Terrasse)

Der Rote ist tatsächlich recht dreist, bleibt bei drei Katern vor ihm einfach sitzen und flüchtet auch vor mir nicht. Das gefällt Linus natürlich gar nicht, er ist doch der Chef im Revier. Ich glaube mittlerweile auch, dass seine Verletzungen vom Roten stammen und nicht von Santo.

Zwischen Linus und Santo ist es drinnen aber besser geworden. Konsequenz zahlt sich aus, das kennen wir schon aus dem letzten Jahr. Und es macht ihm keinen Spaß, bei miesem Wetter dauernd vor die Tür gesetzt zu werden 😳
 
ich hoffe, es kehrt wieder richtig ruhe ein.

ich fass es nicht, da mutiert der eulerich zum schmuser.... 😱

ick freu mir sehr 😀
 
Heute brauche ich mal eure Aufmunterung - wir haben leider in der Beziehung zwischen Linus und Santo einen Tiefpunkt erreicht 🙁

Santo hat mittlerweile einen riesen Respekt vor Linus. Er bewegt sich im Haus nur noch mit Blicken überall und geht nur irgendwo hin, wenn er ganz sicher ist, dass Linus nicht da ist. Dabei war es im Haus recht friedlich, vor zwei Tagen war sogar ein gemeinsames Fressen in der Küche wieder möglich.

Gestern Abend ist Santo dann zur Katzenklappe raus und muss einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt haben - Linus war draußen und kurz danach waren heftige Kampfgeräusche im Nachbarsgarten zu hören. Linus kam kurz danach rein und blutete am Ohr, zudem hat er einen neuen Kratzer auf der Nase. Santo kam gar nicht mehr. Die Nacht hat er nicht drinnen verbracht, und auch den Tag nicht (Futter war unangetastet). Heute Abend war er kurz auf der Terrasse und wollte gerne rein - nachdem er Linus gesehen hat, ist er wieder abgehauen. Seit gestern Abend ist er also ohne Futter und bei knapp über null Grad nachts draußen 🙁

Ich rufe ihn zwischendurch immer mal, das hat vorher geklappt, aber jetzt traut er sich anscheinend nicht, er kommt nicht her. Suchen bringt auch nichts, draußen läuft er immer vor uns weg und versteckt sich, zumal er auch nicht bei uns im Garten ist, sondern in einem der Nachbarsgärten.

Letztes Jahr genau um diese Jahreszeit hat Linus das Gleiche mit Paul gemacht, der war damals auch nur noch auf der Flucht, aber immerhin floss kein Blut. Nach ein paar Wochen hörte es dann auf. Santos Vertrauen scheint aber tief erschüttert, ich hoffe wirklich, dass da noch was zu retten ist.

Sorry für den Roman, das musste ich jetzt mal los werden. Helfen kann vermutlich keiner, da müssen wir jetzt irgendwie durch... 🙁
 
Wirklich helfen kann ich auch nicht. Kannst du nicht Linus für eine Zeit in einem Zimmer lassen, z.B. Schlafzimmer o.ä.. bis Santo sich wieder rein traut? Das sind leider nicht nur diese üblichen Katerspielchen, wie ich sie hier mit Preto und Marlon auch habe, das hört sich schon heftiger an. Weisst du, was ein Auslöser für dieses Verhalten sein könnte? Sie haben sich doch mal verstanden?
 

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
SimoneCro
Antworten
11
Aufrufe
46K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
Antworten
2
Aufrufe
951
krissi007
krissi007
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben