Loeckchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Februar 2012
- Beiträge
- 560
Wirklich helfen kann ich auch nicht. Kannst du nicht Linus für eine Zeit in einem Zimmer lassen, z.B. Schlafzimmer o.ä.. bis Santo sich wieder rein traut? Das sind leider nicht nur diese üblichen Katerspielchen, wie ich sie hier mit Preto und Marlon auch habe, das hört sich schon heftiger an. Weisst du, was ein Auslöser für dieses Verhalten sein könnte? Sie haben sich doch mal verstanden?
Linus ist die meiste Zeit oben und schläft. Im Grunde ist das wie weggesperrt, ihn interessiert dann gar nicht, was im Haus passiert. Gelegenheiten für Santo, rein zu kommen und in Ruhe zu fressen und zu schlafen, gibt es genug. So lief es hier die letzte Zeit auch sehr friedlich im Haus.
Gestern Abend, als Santo rein wollte, war es leider ganz schlechtes Timing, so schnell konnte ich Linus nicht weg sperren (was er auch nicht verstanden hätte, denn er hat in der Situation nichts getan).
Das Haupt-Problem ist leider, dass Santo sich (bis auf die eine Ausnahme gestern) gar nicht blicken lässt. Normalerweise ist er dann irgendwann durch die Katzenklappe rein gekommen, aber er traut sich gar nicht mehr ans Haus ran 🙁 Dabei ist die Luft hier den Großteil des Tages rein, Linus schläft viel.
Ich hoffe sehr, dass er sich heute blicken lässt. Arbeite extra von zu Hause, um ihn anlocken zu können, sobald ich ihn sehe.
Ich weiß leider keinen Auslöser 🙁 Das Muster scheint die Umstellung auf Winter zu sein, letztes Jahr um diese Zeit hat er Paul arg gemobbt. Da er viel mehr drinnen ist als im Sommer/Herbst, fehlt ihm vermutlich Beschäftigung und er merkt die Anwesenheit der anderen mehr. Nach ein paar Wochen hatte er sich letztes Jahr umgestellt und alles war wieder gut.
Im Moment liegt es leider an Santo, ob er sich blicken lässt oder nicht. Da hilft nur Warten...