Deutschland Santo - schüchterner kleiner katermann sucht katzenflüsterer, PLZ 486**

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: ihr seid lieb.

das freut mich sehr, und es erleichtert sicher auch wenn der große tag kommt. der zuspruch und beistand macht es mir einfacher.

denn es wird nicht einfach :glubschauge: dafür ist er echt schon so sehr ein teil unseres lebens.

und es hilft ungemein, dass ich weiß, santo bekommt ein ganz ganz tolles zuhause :zufrieden:

A

Werbung

Super, Martina, du hast dem Schatz einen perfekten Start ins Leben ermöglicht!
Und nun bekommt er ein Traum-Zuhause - das berührt immer wieder mein Herz ! :zufrieden:
Er ist aber auch ein süsser Kerl !!! :pink-heart:

So schöne Fotos :pink-heart:

santo war gestern etwas "verschnupft" (also nicht wortwörtlich, sondern eher etwas knatschig mit mir 😳)

ich wollte ihn gern in einen kennel verfrachten und nach ner weile hatte ich ihn auch in einen raum bekommen, wo ich ihn vielleicht kriege ohne große probleme.

also, erst schlafzimmer zu. fand er richtig doof, verschwindet er doch gerne auf dem kleiderschrank, wenn s ihm nicht geheuer ist....

dann unter mühen raus aus dem wohnzimmer (wenn er verstecken mit mir spielt um meine eckcouch rum hab ich auch keine schnitte....)

inzwischen einen teil der katzinger auch aus dem ort des geschehens verbannt. das fand er auch merkwürdig 🙄

schnell die tür zum arbeitszimmer zu - und das wärs gewesen, bad oder flur bieten wenig möglichkeiten....

leider bin ich dann erst aufs klo - und hör, wie luka die tür zum arbeitszimmer wieder aufmacht 😱 😡

mann! diese grützbirne.

also hab ichs trotzdem versucht, aber der kleine mann hat sich doch ziemlich aufgeregt. und dann wäre es iwann auch zu knapp geworden.

gut, der TA hat auch mittwochs auf. und keine festen termine.

gestern hab ich den kleinen ne lange zeit nicht gesehen, er war dann im schlafzimme auf dem schrank....

heute ist es wieder gut, er kam auch wieder normal wie immer.

vielleicht liegt er heute mal passend im weidekorb - drückt mir mal die daumen

Ich habe mal einen guten Tipp bekommen:
besser versuchen, den schöne kurz und knackig einzutüten. beherzt und nicht zu zaghaft. alles andere versögert nur und schaukelt die stimmung auf.
und er funktionierte einwandfrei. 😉 😀

Drücke die Daumen, ihr schafft es.

Werbung:
Ich habe mal einen guten Tipp bekommen:

und er funktionierte einwandfrei. 😉 😀

Drücke die Daumen, ihr schafft es.

😛

genau das war mein plan.

aber luka hat den weg wieder frei gemacht und im arbeitszimmer sind zuviele möbel, hochschränke, schränke unter die katze kriechen kann, kbs unn und und 🙄

aber klar schaffen wir das. aber santo ist wirklich sehr auf der hut gerade. er traut mir nicht so recht über den weg *seufz*

danke 🙂

aber santo ist wirklich sehr auf der hut gerade. er traut mir nicht so recht über den weg *seufz*

tja, sie sind halt schlau.............und du führst "böses" im Schilde 😛

Versuche ihn nicht unbedingt auszusortieren, da riecht er schon den Braten. 😉
Lasse mal den Kennel an einem von Santo gut frequentiertem Ort einfach offen stehen und warte auf dein Glück - aber nicht zu verkramft -

tja, sie sind halt schlau.............und du führst "böses" im Schilde 😛

Versuche ihn nicht unbedingt auszusortieren, da riecht er schon den Braten. 😉
Lasse mal den Kennel an einem von Santo gut frequentiertem Ort einfach offen stehen und warte auf dein Glück - aber nicht zu verkramft -

kennel stehen. zwei stück 😎

und wenn ich den rest der wichte nicht etwas aussortiere, hab ich

wenns zeit wird marlon im kennel sitzen 🙄 passiert immer 😛

blondie rennt wuschig rum und krawallt. sie nimmt ja hecktisches gehopse immer persönlich. 😱

und luka macht mir die türen auf (wenn ich nicht abschließe) 🙄

nur laila ist unsichtbar (die ist froh, wenn ich sie im beisein eines kennels ignoriere.)

also, ich weiß noch nicht sooooo genau 😉

zumal, ich bin geschmeidig. aber es ist ja nu ne tatsache, dass die meine gedanken lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in Butter.......bzw. ........war Santo im Kennel?

Werbung:
Na ja, morgen ist auch ein Tag. 😉
Drücke die Daumen.

morgen muss, da gibts kein vertun. wenn er iwann hier herumlatscht, schließ ich das schlafzimmer wieder ab.

und dann muss er mal einsteigen. nutzt ja nix.

danke dir

Dieses Verhalten ist mir hier auch nicht unbekannt.😉 Kannst du ihn morgen nicht irgendwie separieren, vllt im Bad? Ich weiss, ich habe gut reden, kenne das Problem ja selbst zu Genüge.

Ich hole die Katzen notfalls auch vom Schrank runter, wenn sie nicht kooperativ sind, bis jetzt hat mir das noch keine Katze übel genommen.

eben hat er in den kennel an der couch gelugt.... es bleibt spannend.

der kleine kennt auch die uhr - um diese zeit gehts gar nicht mehr 🙄

Dieses Verhalten ist mir hier auch nicht unbekannt.😉 Kannst du ihn morgen nicht irgendwie separieren, vllt im Bad? Ich weiss, ich habe gut reden, kenne das Problem ja selbst zu Genüge.

Ich hole die Katzen notfalls auch vom Schrank runter, wenn sie nicht kooperativ sind, bis jetzt hat mir das noch keine Katze übel genommen.

ne, vom schrank hol ich ihn keinesfalls.

der hüpft mir dann auf der anderen seite aus der höhe runter auf den laminat. hatt ich mal mit einem feriengast. ich bin fast gestorben vor sorge 😳

er hatte sich nix getan aber den schreck vergess ich nie mehr.

ich separier ihn auf jeden fall. er verhält sich ja wieder ziemlich normal. ich muss lauern, dass er hier im wozi ist. dann kann ich schlafzimmer und später eckzimmer (arbeitszimmer) schließen.

ich bekomm das schon hin, hab ja mit laila und luka eh ziemlich das unkooperativste hier. bin also kummer gewohnt. aber ich hätts gerne etwas gelassener gehabt, für alle beteiligten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
santo war beim TA. nachdem der mir einen kratzer verarztet hat 🙄 (er ist da immer etwas paranoid unterwegs) haben wir dem kleenen vorsichtshalber ne sedierung verpasst.

ist auch deutlich stressfreier für santo. er latscht hier jetzt rum. und ist genervt von einem verband (die doofies haben das vorm wachmachen nicht abgemacht....)

der am hinterlauf ist aber schon ab, das hat er selbst hinbekommen. nachher mal schauen, ob ich das teil vorne abbekomm *seufz*

Das haben du und Santo fein gemacht, warum hat er denn einen Verband? Er sollte doch wohl nur geimpft werden, oder habe ich da was verpasst? Meine Ulli ist jetzt vier Jahre bei mir, aber das Einfangen für den TA ist immer noch heftig. Nachts liegt sie an meinen Bauch gekuschelt, schnurrt und kriegt nicht genug vom Streicheln, aber festhalten geht immer noch nicht, dann gerät sie in Panik.

Aber nicht nur die Katzen sind schlau, wir lernen ja auch immer mehr dazu und deswegen weiß ich mittlerweile wie ich sie am Besten kriege. Klappt natürlich auch nicht immer, weil reine Theorie, die Katzen lernen ja auch dazu.😉

Aber ohne diese Herausforderungen wäre ein Leben mit Katzen doch langweilig.😀

wir musste ja blut abzapfen, daher der verband. und nach der sedierung haben sie ihn wieder wach gemacht wegen des kreislaufs. daher zweimal diese doofen dinger 🙄

ne, packen hat nicht geklappt, daher der eine kratzer. ich hab ihn im endeffekt dann unterm badezimmerschrank raus in die box bekommen, ohne anfassen.

naja, langweilig sicher nicht - aber ne andere kurzweil wär mir lieber 😀

Autsch..... das ist blöd.... ich wünsche dir, dass es fix abheilt und sich
nicht entzündet.