Satchmo gefällt mir nicht

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würd den Kiefer nicht nur begucken, sondern auch röntgen lassen.
Grad bei einem Abzesskanditaten.

A

Werbung

Aber vielleicht lieber wirklich erst Kotsammeln....Dann wirds aber eng mit dem WE....weil 3 Tage solltest ja schon sammeln 😉

das schaff ich nie, ich weiß ja nicht immer, von wem was stammt. Ich lass mal die Zähne anschauen und viell. Blut abnehmen (wobei das noch gar nicht lange her ist und da alle Werte sehr schön waren)

Ich würd den Kiefer nicht nur begucken, sondern auch röntgen lassen.
Grad bei einem Abzesskanditaten.

uiui, da komm ich aber mit der einen Stunde nicht weit 😱 Dazu müßte er ja sediert werden! Ich lass mal den TA ins Mäulchen schauen, dann sehen wir weiter.....mein armer Matz!

Naja Tina, die Katzen haben doch oft so großartiges Timing

Und ich sitz auch, wenn ich weiß, ich fahre ein paar Tage weg, extra aufmerksam da und mir fällt jeder quersitzende Pups auf.

Einfach, weil ich eben nicht, wie sonst, jederzeit zum TA könnte.

Balu, Lilly hatte so ein diffuses "Anderssein" auch mal. War am Ende nur übers BB erkennbar, dass irgendwas war. Entzündungswerte waren sehr, sehr hoch, aber sonst hatte sie gar nichts. Keine ZFE, kein Fieber.... 😕

Weiß bis heute nicht, ob ichs beruhigend oder eher nicht finden soll, dass ich das gemerkt hab.

Satchmo wünsch ich, dass du nur überreagierst 😉

Lg

Werbung:
Und ich sitz auch, wenn ich weiß, ich fahre ein paar Tage weg, extra aufmerksam da und mir fällt jeder quersitzende Pups auf.

Einfach, weil ich eben nicht, wie sonst, jederzeit zum TA könnte.

das kommt auch noch dazu, ja. Aber ich denke, ich bin beruhigter, wenn ich ihn vom TA anschauen hab lassen, danke für deine Wünsche!

Liegt es auf Deiner Linie, Satchmo jetzt mal gelegentlich Notfalltropfen zu geben?

Zugvogel

Naja, ich hätte nichts dagegen, aber ich bin ja dann eine Woche nicht da, also das wär mir zu unsicher.

Aber was anderes: normalerweise sind meine Beiden ja Barfkatzen, seit einigen Wochen gab es hier aber ausschließlich Dosenfutter, weil ich keine Zeit für das Fleisch hatte 😳 Heute hab ich Satchmo zum Frühstück eine Portion Rohfleisch gegeben, die in Nullkommanichts und unter kräftigem Kauen (und Knurren *g*) verschwunden ist......😕 Will er mir einfach sagen, dass das Dosenfutter bäähhh ist? (ich geh trotzdem mit ihm zum TA, keine Sorge)

Da futtern nicht nur Nahrungsaufnahme ist, sondern noch viel mehr ein sinnliches Vergnügen, könnte ich mir schon vorstellen, daß der 'Dosenfraß' nicht so ganz seine Wünsche erfüllt hat.

Wie benimmt er sich jetzt nach der guten Beutemahlzeit?

Notfalltropfen 'schlichten Chaos im Innern', sind somit bei allen Verstimmung indiziert, selbst wenn man deren Ursache nicht erkennt. Sie erhellen das Gemüt, vielleicht auch dann, wenn der Katzentisch des Hauses etwas zu wünschen übrig läßt? 😉

Zugvogel

Werbung:
Naja, ich hätte nichts dagegen, aber ich bin ja dann eine Woche nicht da, also das wär mir zu unsicher.

Aber was anderes: normalerweise sind meine Beiden ja Barfkatzen, seit einigen Wochen gab es hier aber ausschließlich Dosenfutter, weil ich keine Zeit für das Fleisch hatte 😳 Heute hab ich Satchmo zum Frühstück eine Portion Rohfleisch gegeben, die in Nullkommanichts und unter kräftigem Kauen (und Knurren *g*) verschwunden ist......😕 Will er mir einfach sagen, dass das Dosenfutter bäähhh ist? (ich geh trotzdem mit ihm zum TA, keine Sorge)

Möglich ist das, aber ich würde trotzdem vom TA das Mäulchen inspizieren lassen.

Ach Balu, du bist doch kein Anfänger mehr - du kannst deiner Intuition ruhig vertrauen.
Auch wenn man es an nichts Speziellem festmachen kann.

Da es bei deinen 2 nicht (immer) so harmoniert, könnte auch dort eine Ursache stecken, aber da kann man nur spekulieren. Also lieber das was möglich ist, abklären lassen und das ist nun mal das organsiche (zumindest die Basics).

Also, Urinprobe, Blutprobe, äußerlich anschauen, abtasten, Zähne und ev. Kotprobe (Würmer halte ich eher für unwahrscheinlich). Sag dem TA, was er machen soll.

Das geht auch in einer Woche, wenn es vorher nicht ausgeht.
Aber dann bitte.

Will er mir einfach sagen, dass das Dosenfutter bäähhh ist?
Möglich ist es.
Kann aber auch sein, daß er irgendetwas ausbrütet und einfach weiß, daß Rohfleisch für ihn besonders gut und wichtig ist.

Das geht auch in einer Woche, wenn es vorher nicht ausgeht.
Aber dann bitte.

Nein, bis übernächste Woche ist mir zu lange, da hab ich keine Ruhe. Ich geh heute früher von der Arbeit weg (Danke Chefin!) und husch um drei zum TA. Und wenns nur zu meiner Beruhigung ist. Mal schauen.

Hey Suni,
manchmal sieht man Dinge die noch gar nicht da sind. Mir würde es auch keine Ruhe lassen, gerade wenn ihr fortfährt.
Ich drück die Daumen, dass es nix gravierendes ist.

Ich komm gerade vom TA (und hab Ohrenweh, stimmlich ist bei Satchmo auf jeden Fall alles okay *g*), er hat ihn untersucht, auch die Zähne und irgendwie nichts gefunden. Ich hab ihm wegen der Würmer gefragt (natürlich hatte ich keine Kotprobe dabei, weil Satchmo absichtlich heute alles zurückgehalten hat [twisted]), er meint, das sei eher unwahrscheinlich, die Gefahr, Wurmeier einzuschleppen sei äußerst gering. Egal, sobald Satchi was produziert, bring ich was zum Untersuchen vorbei.

Die Zähne sind soweit ganz okay, ein bißchen Zahnstein, aber nichts Gravierendes. Beim Abtasten war er am Rücken empfindlich (da hat er dem TA eine gewischt), aber er mag es auch gar nicht, wenn man ihm am unteren Rücken angreift - die Nieren? 😕

Die Laborergebnisse, soweit sie in der Ordi gemacht werden konnten, sind alle im grünen Bereich (Leber, Niere, Zucker), die anderen (Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse) sind eingeschickt worden. Ich hab eine Kräftigungspaste (Calo-Pet) bekommen. Der TA kann sich am ehesten eine Schilddrüsenerkrankung vorstellen.
Jetzt muss ich halt auf die ausständigen Werte warten.

Satchmo hat sich grad wie ein Wilder über sein Almo natur hergemacht 😕 - wahrscheinlich bin ich wirklich überbesorgt 😳

Ich geh dann Fleisch kaufen und bin viel beruhigter!

Werbung:
Wichtig ist, dass du dagewesen bist. Du hättest eh deinen Urlaub nicht
genießen können. Ich sage ja auch immer, ungutes Gefühl, geh lieber einmal mehr, als einmal zu wenig und du hast jetzt auch neue Blutwerte.

Ja, ich mach das eh so: besser einmal zuviel als umgekehrt. Obwohl ich mir ein bißchen doof vorgekommen bin, weil ich ja keine "richtigen" Symptome anzubieten hatte. Aber ich glaub, dem TA war eh grad fad, war kein anderer Patient da und er redet ja recht gerne *g*
Satchmo ist aber jetzt beleidigt 🙂

🙂 das wird er dir schon verzeihen. Schönes dickes Stückchen Frischfleisch und noch mehr Streicheleinheiten, als eh schon.

Satchmo hat keinen Nickhautvorfall? .. nur mal so zwischengefragt ...