Scheuchen verweigert alles

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... wenn 24 Stunden (spätestens im Allgemeinen!) nicht gefuttert wird, geht das auf die Leber ... man hat einfach so viel im Kopf 😳

Du meinst die hepatische Lipidose. Das kann sich u.U. nach 24 Std. entwickeln, ist aber bei 24 Std. wirklich nicht die Regel. Dann hätte ich hier keine 6 Katzen sitzen 😉

Jetzt halt mich nicht für verrückt, aber magst nicht nen Mantel anziehen und mal 10 Min. um den Block gehen. Es würde dir vielleicht guttun, die frische Luft, der Abstand, vielleicht kommst du ein klein wenig runter.

A

Werbung

"Runterkommen" kann er ... ich weiß manchmal nicht, wo er überhaupt ist 😉
Türen schließen geht aktuell einfach nicht wegen Madame, sie will alles erkunden.

Ja, wahrscheinlich muss ich einfach "runterkommen" ... es ist so schwer, diese ständige Sorge abzulegen.

Hätte ich auf mein Herz gehört, hätte ich wohl einen 25-jährigen herz-, nieren- und sowieso-kranken Perser adoptiert ... ich habe auf meinen Verstand gehört, jetzt habe ich die beiden ... und versuche so langsam die ständige Sorge abzulegen 😳 Aber es könnte besser funktionieren.

"Runterkommen" kann er ... ich weiß manchmal nicht, wo er überhaupt ist 😉
Türen schließen geht aktuell einfach nicht wegen Madame, sie will alles erkunden.

Ja, wahrscheinlich muss ich einfach "runterkommen" ... es ist so schwer, diese ständige Sorge abzulegen.

Hätte ich auf mein Herz gehört, hätte ich wohl einen 25-jährigen herz-, nieren- und sowieso-kranken Perser adoptiert ... ich habe auf meinen Verstand gehört, jetzt habe ich die beiden ... und versuche so langsam die ständige Sorge abzulegen 😳 Aber es könnte besser funktionieren.

Deine Ängste aus deinen letzten Erfahrungen werden dich wahrscheinlich noch länger quälen, sowas dauert 🙁

Und ... ich hatte geschrieben, dass DU runterkommen sollst 😀 (ein bisschen grinsen lockert 😀)

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ... richte die Geschwindigkeit und Art und Weise nach dem schwächsten Glied, und das ist der Kater, und um den machst du dir doch im Moment auch größte Sorgen. Die Katze kommt schon nicht um, wenn sie jetzt mal nicht gleich alles erkunden kann 😉 Jetzt muss er mal er stabilisiert werden, Gesundheit vor Neugierde, und dann geht's weiter ...

Ich wünsch euch eine gute Nacht, und auch wenn ich nerve: mach bitte die Schlafzimmertüre zu, wenigstens heute Nacht. Er braucht jetzt einfach diese Sicherheit.

Leela, wir können wohl alle sehr gut nachvollziehen, dass Du ziemlich durch den Wind bist. Aber das Scheuchen ist nicht der Kurze, sondern ein gesunder, nur ziemlich verängstigter Kater.

Es ist ja schön, wenn Madame alles erkunden will. Aber über Nacht würde ich trotzdem die Tür schließen, damit der Junge zur Ruhe und ans Fressen kommt. Madame wird davon sicherlich keinen bleibenden Schaden davon tragen, sie hat schließlich Gesellschaft dort😉

Zieh Dich zurück, schmeiß ein nettes Video in den DVD-Player und trink Dir ein Glas Rotwein.

Ich fahr' dann mal zur Tankstelle ... 😀

Es ist schon so, ganz klar ... kein Vergleich mit dem Kurzen (diese Pfoten 😱 ... aber darauf kann man wohl auch sehr gut laufen 😉 ... aber die Sorgen schwingen mit, ganz klar.
Es sind gesunde, junge Katzen ... ich versuche mir das auch immer wieder zu sagen.

Danke euch.

Hallo Leela,
Du hast hier schon sehr gute Tipps bekommen, aber vielleicht hilft dir Luckys Geschichte weiter..
Als er damals zu uns kam, hat er die ersten 2 Wochen fast nur unterm Bett gelebt.
Er traute sich nur nachts hervor.
Wir haben ihn komplett in Ruhe gelassen, irgendwann kam er von selber raus.
Futter stand unterm Bett und in der Küche.
In der Nacht traute er sich auch raus und heulte.
Auch er fraß die ersten Tage nichts.
Seiner Leber hats nicht geschadet, denn das letzte Blutbild war top.
Ich hatte auch mal eine echte Wilde nach der Kastra im Keller für 1 Woche da..Sie hat das Nassfutter im Kennel nur in der Nacht angerührt.
Auch eine andere Halbwilde, die mal ein paar Tage bei mir im Keller geparkt war, fraß nur Nachts und bewegte sich auch nur nachts.
Ich hoffe diese Beispiele helfen dir.
Lass ihn einfach machen, schließ die Schlafzimmertüre und er wird dann langsam alles erkunden und auch fressen.
Das wird schon 🙂.

Werbung:
So wie es gerade aussieht, habe ich es mir mir ihm doch nicht "verscherzt" ... beide sitzen auf dem Fensterbrett! :wow: Ich fass' es nicht ...

Und über Nacht sind rund 300g Futter weggegangen.

Oh, was bin ich froh und erleichtert!! :wow: Ich hatte bange mitgelesen. ***drück Dich***

So wie es gerade aussieht, habe ich es mir mir ihm doch nicht "verscherzt" ... beide sitzen auf dem Fensterbrett! :wow: Ich fass' es nicht ...

Na also! Geht doch 😀

Yippieh 😀

Das ging ja jetzt flott. Noch ein paar Tage, und die Herrschaften belagern Schoß und Bett😉

Ich freue mich riesig mit Dir.

Werbung:
Na siehst du. Jetzt wird alles gut.

Ich bin gespannt auf heute Nacht.
Tagsüber hat er natürlich bisher nichts mehr angerührt ... ich lasse ihn vollkommen in Ruhe, keine Frage.

Für's erste ist er versorgt und vielleicht kriegt er nachts dann doch nochmal Heißhunger 🙂

Schön, dass es so gut läuft, und noch schöner, dass du jetzt (be)ruhig(ter) bist 🙂 (wenn's doch wieder über dich kommt, weißt ja, die Tanke ... 😀)

Alles Liebe und Gute für euch 🙂

Das wird 😉 Gerade bei jungen Katzen ist der Biorhythmus noch natürlicher und sie sind sehr nachtaktiv.
Was meinst Du, was der - außer fressen - alles macht, während du schläfst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich gar nicht wissen 😉

... Aber es scheint vielleicht wirklich nicht so schlecht gewesen sein, er frisst seitdem wohl konstant, wenig, aber er frisst.

Heute morgen kam er dann tatsächlich in die Küche ... und hat dort gefrühstückt! Ich war im WZ (sind offen verbunden). Selbstverständlich hat er auch andere "Angebote", er muss nicht "raus", um zu essen.
Da hätte ich zur Abwechslung fast einen Herzkasper bekommen 😛

Werbung:
Liebe Leela,

ich denke, es wird so langsam Zeit, in den Bereich "wir bekommen Zuwachs" zu wechseln😉

Jetzt habe ich doch glatt deine Eröffnung hier verpasst:sad:

Alles nachgelesen😀
Zum Glück hat sich das Problem aufgelöst:zufrieden:
Aber etwas habe ich vermisst😱
Meine viele Fragen🙄

Oder habe ich es überlesen😕
Und ich sehe keine Bilder:oha:
Fragenkatalog

Wie heissen sie?
Wie alt sind sie?
was haben sie für eine Vergeschichte?
Sind sie schwarz..rot..getigert oder....

Ich hoffe ich nerve nicht:massaker:
Dies waren noch lange nicht alle Fragen:aetschbaetsch1:

Andrea, dafür soll sie doch den Zuwachs-Thread eröffnen😀