Ob Ihr wollt oder nicht, jetzt muß ich berichten!
Oh Mann, das war eine tolle Nacht! Den ganzen Tag über bekamen wir die beiden nicht zu sehen.Dann sind wir früh schlafen gegangen und ich kann nicht sagen,was während meiner Tiefschlafphase los war, aber um ca. drei Uhr wurde ich wach, weil im Wohnzimmer mächtig die Luzie abging!
Wir haben ja alle Türen offen und das Schlafzimmer grenzt direkt ans Wohnzimmer.Ich brauchte also nur den Polster etwas hochschieben und hatte erste Reihe fußfrei für die Show. Die zwei haben sich gegenseitig spielerisch um die Couch gejagt und die Kleine gab so süße,zarte „Miep!“ Laute von sich, wenn der Kater mal rasten wollte. Miep! Miep! Mach weiter!
Sie rollten sich auf den Rücken und von einer Seite auf die andere, also nachts finden sie es schon gut hier zumindest.
Die kleine Mieze ist von Neugier getrieben, sie stiefelte ins Schlafzimmer und um unsere Betten herum und guckte mit vorsichtig gespitzten Ohren über den Bettrand , ob nicht was Schlimmes passieren würde. Erst nachdem sie alles abgeschritten hatte,wagte er sich herein,aber nicht überallhin,er ist vorsichtiger.
Wenn er an ihr vorbeikommt, fängt sie spontan an,laut zu schnurren und gibt ihm ein Bussi, wenn er dann weiter weg ist,hört sie wieder auf.So süß, sie hat ihn so lieb!
Eine lange Weile schaute ich ihnen beim Toben zu.Sie sind auch überall erkundungsmäßig raufgesprungen und als sie dann in einem anderen Raum herumpolterten, muß ich weggenickt sein, denn als ich die Augen wieder aufmachte,saß Carla auf dem Nachtkästchen meines Mannes und stierte auf ihn herunter.
Natürlich war sie sofort weg, als sie sah ich gucke, aber ich dachte ich schmelze und sickere durch die Matratze vor Glück!
So ein mutiger, kleiner Frechdachs! Ich glaube, WENN sie sich mal einkriegen, die kleinen Häschen, wird sie die erste sein.
Seit wir aufgestanden sind, sind sie wieder außer Sicht. Aber sie haben tüchtig gefressen und buchstäblich Stunden rabaukt, jetzt werden sie wohl wieder die lange Schlafschicht angehen tagsüber, wenn die lästigen Mitmenschen in der Wohnung am malochen sind.
Gras kennen sie anscheinend gar nicht. Ich habe immer welches angesät und ein ganz schön buschiges steht bei ihnen im Zimmer, aber sie waren ja immer nur im Katzenhaus, dort gibt es das nicht. Vielleicht finden sie es mit der Zeit dann gut, wenn sie sich dran gewöhnt haben. Und falls nicht, dann nicht.
Einmal,als Carla wieder um die Betten schlich, hatte ich schon meine Hand „vorbereitet“ am Bettrand mit einem ausgestreckten Finger und da guckte sie erst und roch dann dran. Die Neugier ist bei ihr größer,als die Vorsicht. Nicht sonderlich beeindruckt marschierte sie weiter. Finger. Aha. Zum Schießen,diese Katzen!
Jetzt ist mir wieder leichter, weil ich sie gesehen habe und weil sie gefressen haben. Es ist zwar finster in der Nacht, aber ich habe extra alle Balken offen gelassen und so konnte ich im Schein der Straßenlaternen doch einigermaßen was sehen. Ich hätte gar nicht erwartet, daß sie schon Spaß haben, ich dachte einfach, ich möchte sehen, ob Foxi sich auch heraustraut, oder ob es nur die freche Frau Gattin ist.
Die müssen ja vielleicht erschöpft sein jetzt! Ich freue mich schon auf die nächste Nacht! Miep! Miep!