Carla und Foxi Update:
Die Nacht war gleich wie die vorhergehende. Spielen und auf und ab hüpfen und miepen.
Die kleine Mieze war wieder auf dem Nachtkastl, diesmal auf meinem,aber nur ganz kurz. Ich hab nur das Herunterhüpfen mehr mitgekriegt,weil ich schon geschlafen hatte. Schaaade! Ich hätte so gern mal das Gesichtchen gesehen, wenn auch nur im Fastdunkel!
😎
Die Schuhabtropftasse mit Herrchen‘s Turnschuhen stand mitten im Vorraum, die Schuhe haben Schnürsenkel,vermutlich hat man damit gespielt?
Das Katzengras war schön befetzt worden, so ist das gut und dann glotzte ich mal wirklich blöd!
Ich habe von meinem alten Katerchen große Keramikschüsseln in Gebrauch. Die sind weit und seicht, aus denen konnte er schon leichter fressen, als aus denen,die ich früher verwendete – ausgesprochene Katzen Keramik Schüsselchen, die enger und tiefer waren.
Die größeren habe ich nun noch mal probehalber beibehalten für die zwei neuen Racker, weil ich von meinen früheren Katzen wußte, daß sie unter Umständen immer aus demselben Napf gleichzeitig fressen wollen, auch wenn ein zweiter daneben steht. Und je weiter der Napf,umso besser Platz für zwei Köpfchen nebeneinander.
Also ZWEI von denen, ne,mit ca. 20 cm Durchmesser, ich hatte sie ordentlich aufgefüllt , weil ich mir noch nicht sicher bin, welches Futter gut ist und welches gar nicht geht. (Ich habe von meinem alten Katerchen noch jede Menge Futter da, also probieren wir es der Reihe nach durch.) Sollte ich also eines erwischen, das nicht gut ist, wäre da immer noch der zweite Napf, dem man sich zuwenden könnte. Ich SEHE sie ja nicht beim Fressen in der Nacht, also noch keine Erfahrungswerte und buchstäblich nur tappen im Dunkeln.
😎
Aber BEIDE sind nicht nur ausgefressen, sondern auch ausgeleckt! Oh was bin ich happy! Sie sind wirklich hungrig, die zwei!
In meiner übergroßen Verzückung und meinem Glück über die zwei Süßen im Haus, habe ich völlig ausgeblendet, daß mir ja vom Katzenhaus die Impfpässe ausgehändigt worden waren. Und als ich sie nun in der Handtasche "fand" (wie ferngesteuert eingesteckt anscheinend….), sah ich, daß bei beiden das Geburtsmonat mit Juni 2013 angegeben ist. So jung noch! Die haben schon noch Appetit, wohl bekomm’s, möge es so bleiben!
Die Spiel-Mausis sind alle auf dem Bett in ihrem Hauptraum zusammen getragen worden,schön beinander. Haben sie mal aufgeräumt!
Einer großen Pflanze haben sie eine Ohrfeige verpaßt an einem der unteren, erreichbaren Blätter, aber außer einem halben Quadratzentimeter lag nix am Boden. Mit so Sachen muß man rechnen. Muß die Pflanze halt mehr Blätter machen, falls es zu mehr Kollateralschaden kommen sollte. Hauptsache Spaß und Kurzweil!
Heute lese ich ihnen den Wind in den Weiden vor. Das einzige Buch, das ich finden konnte so aufs Geratewohl, das deutsch ist. sie sollen sich ja an Stimme UND Idiom gewöhnen bei mir. Ob es nutzt, ist fraglich, aber schaden wird es auch nicht und wenigstens ist es ein lustiges Kinder-Buch für mich zu lesen. Sonst könnte ich ja ein Kochbuch oder die Apotheken-Rundschau auch nehmen, aber die sind fade!