Na, da war er dann doch einsichtig, der Besitzer vom Dicken. Also Zufriedenheit allerorten. ich treffe sowas häufig an: Menschen, die ihre Lebenssituationen verändern und die Haustiere nicht berücksichtigen.
Ist einfach so.
Ha! Zu früh gefreut! Die Spiel-Mäuse sind nun auf einmal verschwunden, vielleicht an einer anderen Stelle "zusammen geräumt", wo ich sie nicht sehen kann. Sehr brav, gute Katzen!
Ich kann die Decken nur austauschen, wenn ich vom Tagesbett die Matratze und den Lattenrost abhebe. Das klingt nicht gut und extrem intrusiv,wenn ich Katze wäre und natürlich möchte ich mich nicht gerne als Wüterich in ihrem Versteck aufführen. Aber es ist tatsächlich schwierig. Irgendwie glaube ich gar nicht mal, daß sie auf ihre Decken gepinkelt haben, aber wo zum Geier kommt der Geruch dann her?
Was mir aufgefallen ist zum Thema Geruch (und nicht daß es mich stören würde, gell, nur Aufzeigen der Tatsachen), daß anscheinend jede Katze, bzw. der Kot von ihr/ihm, anders riecht. Unser Morli stank nicht sonderlich, konnte man hingehen lassen. Aber meine beiden neue, holla- die- Waschfrau- mit- juchee!
Liegt es daran, daß sie jung sind und der Stoffwechsel noch anders? Oder sind sie das Futter noch nicht gewöhnt, könnte auch sein.(Haben aber keinen Durchfall, das nicht. Ganz normale Ausscheidungen.) Wie auch immer, solche kleinen STinker, was hab ich sie lieb!!!
(Den Satz kann man nicht einem Jeden sagen, nur ihr hier im Forum versteht das, gelle?)
Als ich heute mit dem Merkur-Gutschein (Maxi Pack 36 Stück plus 12 Stück gratis
) Katzenfutter kaufen ging, sah ich im Regal auch so einen Geruchsstop für Katzenklos. Habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht verwendet und ich wurde neugierig, las die Aufschrift. DAS soll was bringen? Katzen graben ja vor der Verrichtung, wenn nun das Puder auf den Boden des Kistchens gestreut wird und dann die Streu drauf, wird das nicht alles durchgemischt durch das graben? Benutzt Ihr so etwas?
Danke für die netten Worte, ist ja alles so spannend das!!!