ManiaCoons
Erfahrener Benutzer
Was, findest Du, ist gutes Streu?
Auf's Kistchen sind sie Gott sei Dank sofort gegangen, kannten sie so aus dem Katzenhaus. Danke für den Tip mit dem Spray, muß ich mal gucken wo es das gibt!😉
Beim streu finde ich wichtig, dass er gut klumpenbildend ist und keinen staub bildet. Das merkst du sofort beim auffüllen. Wenn dir gerade eine riesen ladung staub entgegenkommt finde ich das keinen guten streu. Ich mische catsan mit natusan und bin total zufrieden. Den spray bekommst du auch im fressnapf oder coop, fast überall.
Das futter würde ich auch umstellen. Whiskas bekommt man auch im supermarkt. Im fressnapf gibts auch futter, das in jedem supermakt zu finden ist. Auch dort gibt es besseres futter. Mein jüngster kater frisst z.b. nassfutter von friskies sehr gerne. Zwischendurchgebe ich ihnen auch rohes rindfleisch. Das ist gut für das zahnfleisch, weil sie dann kauen müssen. Beim trockenfutter würde ich nach den umständen der katzen schauen. Alter, indoorkatzen, lang oder kurzhaar. Da gibt es auch viele wichtige vitamine, die eine wohnungskatze im gegenzug zu einer freigänger katze mehr benötigt. Wichtig ist auch, dass du ihnen immer katzengras zur verfügung stellst. Das regt die verdauung an. Sonst kann es zu knoten im magen kommen, die durch die haare entstehen, da sich eine katze regelmässig putzt/ableckt.