Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Du bist so lieb! :pink-heart: Danke. Katzen sind ja sowas von genial und zwar in allen Farben und Formen und Alter und Größen. Jawoll!

Ich wurde eh grade wieder Zeuge einer merkwürdigen Episode. Carla hat, glaube ich, irgendeine Art von Service-Vertrag mit Foxy. Ich dachte, ich sehe nicht richtig? Er ging in eines der Kistchen und kaum hörte sie ihn vielversprechend graben, rannte sie daher und stieg zu ihm in die Kiste, WÄHREND er sein großes Geschäft verrichtete! Dann, als er nach vorne rausstieg, grub sie hinten seinen Haufen zu! :wow: Und er gab noch nicht mal Trinkgeld! :hmm:

Bin auch ein bekennender Carla & Foxy Fan :pink-heart: und habe diesen Faden abonniert, um nichts von den Beiden zu verpassen.

Außerdem lese ich so gerne wie Du schreibst und lache mich hier gerade kaputt über doppeltgeflauschte Wuschelsocken😀! Die letzten Fotos sind auch wieder so lieb und wenn sie schon so gerne miteinander kuscheln, werden sie bestimmt bald erkennen, dass sie das auch mit Dir ganz wunderbar können.

Finde ich übrigens klasse, dass Foxy-Wuschel jetzt schon so mutig geworden ist!

A

Werbung

Hallo Nicht registriert,

schau mal hier: Scheue Miezchen. Dort wird jeder fündig!
Liegen herum wie die Moorleichen. Zwischendurch immer mal Powernapping wegen dem Herumfetzen, das zehrt....

18503407me.jpg

18503423vk.jpg

18503408ls.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foxy muß erst verstehen lernen, daß er kein kleines Miezelchen mehr ist. Da paßt man schon mal wo nicht so hin, wie man es sich vorgestellt hatte...:zufrieden:

Und Fräulein Carla ganz romantisch.

18503430kg.jpg

18503431am.jpg

Ach, Du bist so lieb! :pink-heart: Danke. Katzen sind ja sowas von genial und zwar in allen Farben und Formen und Alter und Größen. Jawoll!

Da hast Du Recht! Katzen sind zauberhafte Wesen! Ich werde nie Menschen verstehen, die ihnen etwas Böses tun können....(gut, anderen Tieren ebenso wenig)

Ich wurde eh grade wieder Zeuge einer merkwürdigen Episode. Carla hat, glaube ich, irgendeine Art von Service-Vertrag mit Foxy. Ich dachte, ich sehe nicht richtig? Er ging in eines der Kistchen und kaum hörte sie ihn vielversprechend graben, rannte sie daher und stieg zu ihm in die Kiste, WÄHREND er sein großes Geschäft verrichtete! Dann, als er nach vorne rausstieg, grub sie hinten seinen Haufen zu! :wow: Und er gab noch nicht mal Trinkgeld! :hmm:

Das ist ein Ding, persönlicher Verbuddelservice:wow: Wobei: das mit dem Trinkgeld solltest Du Foxy vielleicht gelegentlich nahebringen, wenn er häufiger Carlas "Dienstleistung" beansprucht😎

18503431am.jpg
[/QUOTE]

Das Bild ist herrlich:grin: Hauptsache, er stürzt im Schlaf nicht ab...

Ich freu mich wirklich, wie es sich bei euch entwickelt 🙂 Die beiden wirken auf den Fotos so ausgeglichen und entspannt, das ist doch schön! (Okay, ich schätze, wenn man Bilder vom Rumfetzen zwischendurch macht, sähe das anders aus 😀 ) Das Bild von Foxy auf der Fensterbank ist wirklich zum Lachen.

Wenn ich so nachlese, was Foxy schon hinter sich hat, bin ich umso glücklicher, dass er bei euch gelandet ist, und auch noch mit seiner Carla zusammen. Die Pflegestelle, von der unsere beiden stammen, konnte ein Liedchen singen von Leuten, die eine ausweislich schüchterne Katze adoptieren, und dann heißt es nach einer Woche "Aber die schmust immer noch nicht mit uns!" und sie soll zurück. Ist mir vollkommen unverständlich. Dann suche ich mir doch bewusst einen Kampfschmuser aus, wenn es das sein soll.

Aber wirklich, so wie die beiden sich auf dem Sofa fläzen, wirkt das gar nicht scheu. Eine gestresste Katze würde ja nicht alle Viere von sich strecken 😉

Gemeinsames Spielen scheint ja wirklich der Schlüssel zu Katzenherzen zu sein. Da hatte ich gestern abend wieder das passende Beispiel: Unser Peppi lässt sich zwar ab und an streicheln, aber so richtig kuscheln ist noch nicht. Gestern abend war ich selbst platt, hab ihn aber eine halbe Stunde mit der Federangel übers Sofa fetzen lassen - und prompt schläft der Herr nach getanem Spiel direkt neben mir ein. Geht doch. 😉

Werbung:
Ja wollen's hoffen! Wenigstens ist es nicht weit bis zum Boden.
Er muß sich ja so ganz schrökelich ärgern über die Vögel draußen. Die gehen ihm so extrem auf den Zeiger, was Carla wieder überhaupt nicht interessiert bisher.

Verflixten Vögel aber auch! Keinen Anstand! Sollen doch fertig gerupft hereinkommen, oder? Verlangt man da zuviel?? 🙄

18503597la.jpg

18503598zf.jpg

Das Bild ist herrlich:grin: Hauptsache, er stürzt im Schlaf nicht ab...[/QUOTE]

Genau, versteht man nicht. Warum eine scheue Katze nehmen, wenn man das Gegenteil sucht? Ich glaube, Foxy's "Pech" war, daß er so ein Hübscher ist. Das zog womöglich optisch-vordergründig bei der Entscheidung.:verstummt:

Ja, ich hab schon X Videos am Handy von den Fetzorgien der zwei! Erst heute wurde der Nackenrolle, diesem Schwerverbrecher, mit allen illegalen Mitteln ein Geständnis entlockt von Foxy. Das war sogar Carla zu heftig! 😎

Ach, guck Euren Peppi an!!!!:pink-heart: Fix und fertig nach der tollen Spiel-Session und dann neben dem guten Frauchen alles von sich gestreckt. Ahh.....da geht einem das Herz auf!!! Freu ich für Dich! Das Herz könnte einem entweder schmelzen, oder eplodieren in dem Moment, oder?

Ich freu mich wirklich, wie es sich bei euch entwickelt 🙂 Die beiden wirken auf den Fotos so ausgeglichen und entspannt, das ist doch schön! (Okay, ich schätze, wenn man Bilder vom Rumfetzen zwischendurch macht, sähe das anders aus 😀 ) Das Bild von Foxy auf der Fensterbank ist wirklich zum Lachen.

Wenn ich so nachlese, was Foxy schon hinter sich hat, bin ich umso glücklicher, dass er bei euch gelandet ist, und auch noch mit seiner Carla zusammen. Die Pflegestelle, von der unsere beiden stammen, konnte ein Liedchen singen von Leuten, die eine ausweislich schüchterne Katze adoptieren, und dann heißt es nach einer Woche "Aber die schmust immer noch nicht mit uns!" und sie soll zurück. Ist mir vollkommen unverständlich. Dann suche ich mir doch bewusst einen Kampfschmuser aus, wenn es das sein soll.

Aber wirklich, so wie die beiden sich auf dem Sofa fläzen, wirkt das gar nicht scheu. Eine gestresste Katze würde ja nicht alle Viere von sich strecken 😉

Gemeinsames Spielen scheint ja wirklich der Schlüssel zu Katzenherzen zu sein. Da hatte ich gestern abend wieder das passende Beispiel: Unser Peppi lässt sich zwar ab und an streicheln, aber so richtig kuscheln ist noch nicht. Gestern abend war ich selbst platt, hab ihn aber eine halbe Stunde mit der Federangel übers Sofa fetzen lassen - und prompt schläft der Herr nach getanem Spiel direkt neben mir ein. Geht doch. 😉

Diese Dinger hielten echt, was die Berichte versprachen!Voll das Chaos quer durch die Wohung und alles nur wegen ein paar Stück Plastik! :omg: Aber leider passen sie auch überall drunter, die werden wir wohl nicht lange sehen??

18503737ex.jpg

sooo nun muss ich den thread doch endlich mal abonnieren... lese seit Anfang an mit ... du schreibst so tolll ... man kann deine Begeisterung für Carla & Foxy förmlich spüren bei deinen Berichten :pink-heart:

Hallo und vielen Dank! Es ist lange her, seit ich "jeden Tag Spaß" hatte, wie nun. Es mit Euch zu teilen macht es nur noch besser. Und ich hab schon jede Menge dabei gelernt!😉

sooo nun muss ich den thread doch endlich mal abonnieren... lese seit Anfang an mit ... du schreibst so tolll ... man kann deine Begeisterung für Carla & Foxy förmlich spüren bei deinen Berichten :pink-heart:

Werbung:
Oh Mann, jetzt geht es aber los hier! :yeah: Ich hörte shuffle-shuffle-shuffle Geräusche aus dem Schlafzimmer, dachte mir aber noch nicht viel dabei. Es klang, als hätten sie wieder mal eines der Spielzeuge seitlich wo reingeschossen und würden nun - bis zu den Achseln im Spalt steckend - versuchen, sie zurück zu holen.

Aber das Geräusch hörte nicht auf und veränderte sich auch, also ging ich mal gucken. (Wie bei kleinen Kindern, echt.) Und ich konnte grade noch sehen, wie Foxy schlußendlich eine Tür von Herrchen's Kleiderschrank aufkriegte, indem er sie mit gekrümmter Pfote unten anhakte und zog. :aetschbaetsch1:

Kaum weit genug auf, kam Carla, die bis dahin anscheinend daneben gesessen hatte und ihn wohl die Drecksarbeit hatte machen lassen, und drängte sich an ihm vorbei hinein. Kratz-kratz-kratz-Unordnung-mach-Geräusche von drinnen und dann legte sie sich auf Herrchen's Pyjama. Foxy daneben reingeschlängelt und auf dem Stapel Arbeits-Tshirts ganz hinten niedergelassen. Un-glaub-lich. Wo ein Wille, da ein Gebüsch.
:muhaha:

18504502ra.jpg

18504503rw.jpg

The cat's pyjamas? Die sind sooo süss die zwei!:pink-heart:

Ich glaube, Langhaarkatzen sind extrem gesucht, da hatte der schöne Foxy wirklich Pech. Aber jetzt ist er bei dir und das erst noch mit seiner allerliebsten Carla. Das ist doch ein Happend oder ein Happyanfang!

Unsere Mimi hat unserem Macho-Kater-selig auch immer die Häufchen verbuddelt.

Wie süß ist das denn, Schrank-Katzen:yeah:
Das ist doch prima, brauchst du nie wieder Schränke aufräumen, das machen die beiden Süßen jetzt für dich. Müßt ihr euch vielleicht an eine etwas neue Ordnung gewöhnen😀

Da mußt Du echt Recht haben von wegen Langhaarkatzen. ich muß sagen, daß ich mich nie mit dem Thema befaßt habe, weil unsere Katzen ausschließlich Findelkinder waren und allesamt dem allseits hier gebräuchlichen Begriff "gewöhnliche Hauskatzen" gerecht wurden. Ts, als ob es irgendwo eine Katze geben könnte, die gewöhnlich wäre, was? 🙁 Gibt schon so Pappenheimer. Ich glaube, wenn's von was "viel gibt", ist das in den Augen vieler Menschen auch automatisch gleichbedeutend mit "geringer Wert"....:verstummt:

Aber was ich sagen wollte: Die Frage stellte sich nie, darum habe ich mich auch nie interessiert, was da denn die Preise sind. (Findelkinderchen waren ja gratis, ne? Herzallerliebste Billigware!:pink-heart:) Und neulich erwähnte meine Arbeitskollegin, daß sie Katzensitter machen muß, weil ihre Tochter drei Wochen auf Hochzeitsreise ist und daß das eine Riesenkatze sei. die Tochter hätte sich auf die Maine Coon Rasse versteift und hätte auch die 600 Euro dann hinblättern "müssen" dafür bei der Züchterin. :wow: Ich hatte ja keine Ahnung! Ist das ein Preis, der Euch was sagt? Nicht, daß ich die Aussage meiner Kollegin anzweifle natürlich.

Leider allerdings lebt die Wohnungskatze in Einzelhaltung, Herrchen und Frauchen Vollzeit berufstätig, das fand ich nicht gut, aber leider geht es mich nichts an. - soviel nur dazu, wie ich die Augen aufgerissen habe bezüglich Peis. Und der offensichtlichen Tatsache, daß Foxy als Coon-Mischung wohl mehrmals nach einem "Schnäppchen" ausgesehen hat für Leute, denn der war gratis. (Im Katzenhaus kostet es nix, Tierchen zu sich zu nehmen, zumindest in diesem...es war das erste Mal, daß ich so einen Ort betreten hatte, ich habe keine Vergleichswerte.)

Jetzt bin ich wieder mal abgeschweift wie Bolle! :muhaha:Sorry! Na guck an, die brave Mimi, hat auch seinerzeit die Klofrau gemacht für ihren Kater. Wir Frauen sind halt so, gell. Mach die Klobrille rauf......grab Dein Häufchen zu.....wir haben ja immer was zu blöken.:omg:

The cat's pyjamas? Die sind sooo süss die zwei!:pink-heart:

Ich glaube, Langhaarkatzen sind extrem gesucht, da hatte der schöne Foxy wirklich Pech. Aber jetzt ist er bei dir und das erst noch mit seiner allerliebsten Carla. Das ist doch ein Happend oder ein Happyanfang!

Unsere Mimi hat unserem Macho-Kater-selig auch immer die Häufchen verbuddelt.

Das hast Du sofort richtig eingeschätzt!!! :omg::omg: Ordentliche Stapel von was haben anscheinend überhaupt keinen Reiz für die! Vermutlich muß auch immer erst geguckt werden, ob nicht "was drunter" ist. Hätte ja sein können.

"Etwas mit einem Griff finden im Schrank" wird ja so stark überbewertet, von dem System soll man abgehen. Sagen Carla und Foxy. :zufrieden: Das ist wie Feng Shui, wo der Berater kommt und einem erzählt, man soll die Möbel umstellen. Er versteht es ja besser als man selbst. Schrank-Shui!

Wie süß ist das denn, Schrank-Katzen:yeah:
Das ist doch prima, brauchst du nie wieder Schränke aufräumen, das machen die beiden Süßen jetzt für dich. Müßt ihr euch vielleicht an eine etwas neue Ordnung gewöhnen😀

Werbung:
Direkt neben dem Kratzbaum steht ein Kasten und von der obersten Platform kann man sich rüberstrecken. Und das hat Foxy neugierig gemacht. Der traut sich was! Inzwischen guckte Carla mal, wie man den Tag sonst stressfrei rumbringen könnte...

18511729qn.jpg

18511728hr.jpg

Und da brachte er mich auf die Idee, dort oben mal Platz frei zu machen, als "Erweiterung" vom Kratzbaum sozusagen. Holla Hüttengaudi!! 😀

18512066pt.jpg

18512244an.jpg

18512067yh.jpg

Glücklicherweise haben wir ein Doppelbett. Nur für den Fall, daß er noch länger wird. :aetschbaetsch1:

Hab grad Mac's Dosenfutter bestellt und bin gespannt, ob das ankommt. Das Animonda Carny, das es praktischerweise beim Fressnapf gibt, ist leider anscheinend nicht sonderlich gut, finden sie. 🙄 Wird das bei Euch durchwegs gern genommen, falls es wer in Gebrauch hat? Inhaltsstoffe klingen nicht schlecht, aber das heißt ja oft nichts, was den Geschmack der guten Fellnasen anbelangt...

hi,
ich muss ja zugeben, das ich, wenn ich den Rechner an mache, erst mal schaue wie es euch so geht 🙂
Das leere Schrankfach ist ne tolle Idee :pink-heart:
zu mac´s: Nachdem unsere Nasen sich eingelebt hatten, habe ich sie auch auf hochwertigeres Futter umgestellt. Und das war super nervig. Mac´s ging so lala... aber Grau war auch nicht besser. Das einzige was sie dann gut gefressen haben war CCF ... nur eine Marke füttern geht aber auch nicht....aber es ist mir halt wichtig sie gut zu ernähren.
Letzlich habe ich auf Barf umgestellt, weil Smilla immr wieder Durchfall hatte und mir das Gemäkel auf die Nerven ging.

Sie lieben Barf:pink-heart: , Aufregungsdurchfall ist Vergangenheit und ich gebe auch noch weniger Geld aus, als zu der Zeit, als ich hochwertige Dosen gefüttert habe.

Schreibe deine Antwort....