Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
So, erstmal habe ich wieder die neuesten Carla & Foxy-Geschichten gelesen und mich an den niedlichen Fotos erfreut. Foxy auf dem Wischmopp ist so knuffig:pink-heart:

joa, das geht mir genau so :pink-heart:

Frohe Pfingsten🙂

A

Werbung

Schönen Feiertag allerseits!

Den Herrschaften geht es prächtig, sie spielen und fetzen schon seit dem frühen Morgen. Ich habe mehrere Tonkrüge, so an die 2 Liter Fassungsvermögen, die habe ich in verschiedenen Räumen mit Trinkwasser aufgestellt, als zusätzliche Gaudi. Foxy zumindest war schon sehr interessiert und hat aus jedem getrunken, wohl um nur mal zu gucken, ob es überall gleich schmeckt. 😉

Ich sehe ihn täglich trinken, Carla hab ich noch nie dabei gesehen. Also entweder trinkt sie seltener und ich hab es einfach nur noch nie erblickt, oder sie trinkt nicht viel?? Daß Foxy mit seiner Fellheizung durstiger ist, leuchtet mir ein, aber ich hoffe, Carla trinkt auch. Heißt zwar immer wieder, daß Katzen mit dem Feuchtfutter ausreichend Flüssigkeit aufnehmen...

Heute Nacht kam ich auf die Idee, ein größeres, tiefes, vielleicht eckiges Gefäß mit Erde zu füllen und quasi ein "großes Katzengras" zu ziehen. Müßte doch lustig und angenehm sein, drin rum zu latschen und zu liegen. Oder habt Ihr gegenteilige Erfahrungen und es ist nix außer nur großes Erde-rausgraben-und-dann-Interesse-verlieren? Ich weiß natürlich, nicht jede Katze reagiert gleich. Müßte ich wohl auch keimfreie Erde kaufen, damit ich nicht übermäßig viel Getier rauskriechen habe. Obwohl.....das wäre wohl Carla's Traum! Mit Schaudern denke ich an die Fliege, die sie neulich erwischt hat am Fenster und an das Geräusch, das es gemacht hat, als sie sie gefressen hat! :wow: Bäh, Ferkelchen! :yeah: Arme Fliege außerdem, aber das ist wohl deren Berufsrisiko...

Carla's häufiges Motto: "Normal wo drauf liegen kann schließlich ein jeder..."

18551482al.jpg

Vorsicht vor der kopflosen Katze! Sie ist besonders gefährlich!

18551494nu.jpg

Memo an Dienerschaft: Hocker mit mehr Durchmesser besorgen.

18551496ch.jpg

:grin::grin:

katzengras ist eine gute idee.... in extra groß kann verschiedene optionen liefern:

• ne menge davon knabbern 🙂 - aber auch ne menge auskotzen 🙁

• sich reinlegen, also das gras plätten 😛

• die erde ausbuddeln 🙄

• reinpieschern 😳

das sind hier die möglichen reaktionen - aber jedes kätzchen ist anders

P.S.: Thema Foxy. Die nette Dame aus dem Katzenhaus hat erzählt,daß Foxy auch schon mal bei einer an sich sehr netten Familie gewesen ist. Aber sie hatten ein Kleinkind und das ging dann gar nicht. Ist ihnen aber hoch anzurechnen, daß sie die Konsequenzen gezogen haben und Foxy die Gelegenheit gegeben haben, weiter vermittelt zu werden. Er war da noch kleiner und aber schon scheu natürlich.

Carla ist nie woanders gewesen, als im Katzenhaus. Kleine Zwetschge. Ihr solltet mal sehen, wie die ihren niedlichen Hintern schmeißt beim Gehen! :yeah: Unwiderstehlich! Mir ein Rätsel, daß sie nicht schon sehr jung jemand genommen hat.Als sie aus dem Container gerettet wurde mitsamt ihrer Geschwister, waren sie ja erst 8 Wochen alt und alle ihre Geschwister waren doch auch nicht scheu??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ans reinpieschern hatte ich noch gar nicht gedacht!!! :muhaha:Und womöglich auch Häufchen! Das wäre dann wieder nicht so praktisch, weil man es ja nicht so praktisch leeren kann wie ein Katzenklo. Ich werde mich also größenmäßig mal herantasten. Bei jedem Neuansäen ein wenig größer und gucken, wie sie es finden. Ob es nach wie vor Katzengras bleibt, oder ob es zweckentfremdet wird auf die hochinteressantesten Weisen! :yeah:

Oder gleich einen Quadratmeter Rollrasen kaufen und draufpappen auf die Erde zum Anwürzeln. Wäre sicher "stabiler" und dichter, als selbst angesät. :aetschbaetsch1:

:grin::grin:

katzengras ist eine gute idee.... in extra groß kann verschiedene optionen liefern:

• ne menge davon knabbern 🙂 - aber auch ne menge auskotzen 🙁

• sich reinlegen, also das gras plätten 😛

• die erde ausbuddeln 🙄

• reinpieschern 😳

das sind hier die möglichen reaktionen - aber jedes kätzchen ist anders

Schau mal mein Bild unten: Wir haben das Katzengras in eine Katzentoilette gesät, die sich nach erstmaliger Benutzung als viel zu klein für Biene erwiesen hat. Sie frißt das Gras, sie liegt mit Freuden drin, sie jagt die Halme, wenn man mit den Händen durchfährt, und einmal hat sie auch völlig ungerührt reingepieschert (Das war dann schon iiiih, denn sie frißt es ja auch. Aber das ist wohl zu menschlich gedacht.)

Ich mag Deinen Art, von den beiden Monstern zu berichten, total. So liebevoll und geduldig. Das sind aber auch zwei herrliche Katzengesichter. :pink-heart:
Die kommen bestimmt bald ganz vorsichtig kuscheln.

Werbung:
Was für ein Bild!!!!!! :pink-heart:

Ja, ich kann sehen, wohin Du gehst mit der Idee, daß das Kistchen zu klein war! :yeah: Und was für eine wundervolle Katze!!:pink-heart: Sie weiß das Gras ja auch voll und ganz zu würdigen,wie man hier sieht.

Hast Du normalen Grassamen genommen, oder das spezielle Katzengras? Ich habe fest gestellt, daß manche Sorten, die zwar als Katzengras verkauft werden, hier nicht gemocht werden(auch von unseren seligen Katzen schon nicht...), weil sie nur ganz schmale Gräschen sind und deshalb vielleicht unpraktisch abzukauen. Unter Umständen besser für Häschen oder Meerschweinchen, könnte ich mir denken. Dieses schwertblättrige mögen sie am Liebsten:

18553909bg.jpg

18553910tl.jpg

18553911mg.jpg

18553912kl.jpg

Halbwegs dicht muß es schon sein, so ein miese-Luschen-Gras findet man nicht gut. :muhaha:

Mann, jetzt trete ich hier auch noch eine Katzengrasdebatte vom Hang!😱

Kistchen ist an sich ja eine gute Idee von der Größe her. Aber ich frag jetzt mal ganz direkt und bescheuert: Mir geht es so: Ich säe Katzengras an, es wächst schön, aber es möchte ja weiter in die Tiefe wurzeln wie auf der Wiese auch, was soviel heißt, daß - sobald der Gefäßboden dann erreicht ist - das Gras gelb wird und es nimmt dann auch das gegossene Wasser nicht mehr so auf und es wird welk, zu der Zeit habe ich immer schon das nächste angesät, damit da kein Engpaß entsteht. Daher kam meine Idee eines "tieferen" Gefäßes, damit das Gras wenigstens ein wenig länger hält, denn es dauert ja doch wieder ein bißchen, bis es hoch genug zur Verwendung ist. Zu sehen am Gras im hohen Übertopf, das war schon mal nicht schlecht von der Verwendbarkeitsdauer her. Wie geht es Dir da mit der Höhe beim Katzenklo? Auch bald zu erneuern, weil im Endeffekt seicht? (Ich hab keine Ahnung, ob ich hier Sinn ergebe. Ich hoffe es.)

Danke für Deine netten Worte, es macht auch wirklich ganz viel Spaß, von den beiden besessen zu werden! :aetschbaetsch1:

Schau mal mein Bild unten: Wir haben das Katzengras in eine Katzentoilette gesät, die sich nach erstmaliger Benutzung als viel zu klein für Biene erwiesen hat. Sie frißt das Gras, sie liegt mit Freuden drin, sie jagt die Halme, wenn man mit den Händen durchfährt, und einmal hat sie auch völlig ungerührt reingepieschert (Das war dann schon iiiih, denn sie frißt es ja auch. Aber das ist wohl zu menschlich gedacht.)

Ich mag Deinen Art, von den beiden Monstern zu berichten, total. So liebevoll und geduldig. Das sind aber auch zwei herrliche Katzengesichter. :pink-heart:
Die kommen bestimmt bald ganz vorsichtig kuscheln.

Jaaa, Biene ist größenmäßig eher eine Monsterbiene, keine Ahnung, wo das bei ihr herkommt, sie ist eigentlich eine normale Hauskatze. Unser TA staunt auch immer wieder.

Wir haben Katzengrassamen genommen, aber die Halme sind in der Tat etwas dünn, aber sie nimmt es. Man kann da aber sicher mit anderen Grasarten experimentieren. Mit der Höhe der Erde im Klo gibt es keine Probleme, es bleibt gut und lange frisch und nimmt das Wasser auf. Allerdings verfilzt es recht schnell, so daß man es schneiden muß. Manchmal gehen dann auch ganze Büschel ab oder sie rupft sie aus, dann wird halt nachgesät. Wir hatten überlegt, eine größere Fläche oder gar Rollrasen zu verlegen, aber Rasen wird ab einer gewissen Größe sehr schwer, das macht sich etwas ungünstig für die Balkonstatik. Ich mag es, wenn sie sich drin gewälzt hat und nach Gras riecht.

Das klingt sehr gut, danke für die Auskunft! Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wo ich die Sache, bis Gras sprießt hinstelle. Denn hier drin geht das auf keinen Fall, da würde sicher noch vor dem Keimen alles aufgegraben und als Klo benutzt! :yeah:

Jaaa, Biene ist größenmäßig eher eine Monsterbiene, keine Ahnung, wo das bei ihr herkommt, sie ist eigentlich eine normale Hauskatze. Unser TA staunt auch immer wieder.

Wir haben Katzengrassamen genommen, aber die Halme sind in der Tat etwas dünn, aber sie nimmt es. Man kann da aber sicher mit anderen Grasarten experimentieren. Mit der Höhe der Erde im Klo gibt es keine Probleme, es bleibt gut und lange frisch und nimmt das Wasser auf. Allerdings verfilzt es recht schnell, so daß man es schneiden muß. Manchmal gehen dann auch ganze Büschel ab oder sie rupft sie aus, dann wird halt nachgesät. Wir hatten überlegt, eine größere Fläche oder gar Rollrasen zu verlegen, aber Rasen wird ab einer gewissen Größe sehr schwer, das macht sich etwas ungünstig für die Balkonstatik. Ich mag es, wenn sie sich drin gewälzt hat und nach Gras riecht.

😱😱😱Ich kann gar nicht beschreiben, wie's mir geht!😱😱😱

Ein "normaler Mensch" (und wer möchte schon so einer sein?) würde sagen "Nu kriech dich mal wieder ein, was soll daran bitteschön auch nur annähernd erwähnenswert sein?" 😕

Aber Ihr versteht datt, das weiß ich. Ich stand an der Spüle, um das Geschirr vom Abendessen abzuwaschen, als ich Carla dahertrapsen hörte. Die Dame hört man, auch wenn sie klein ist. Klump!Klump!Klump! :grin: Foxy hört man nicht, der steckte aber auch gleich den Kopf mit um die Ecke. Und ich schätze, wohl weil ich da so passend an der richtigen Stelle stand und vielleicht mit etwas Glück auch ein Leckerli rausschauen könnte, kam Carla hereingestapft und im Vorbeigehen strich sie mir leicht mit dem Schwänzchen hinten an den Waden vorbei! :wow:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hätte bald in das Geschirrtuch gebissen!!! Kreisch!! Durfte mich natürlich nicht rühren. 🙄

Nochmaaaaal bitte!! Ich bin schon so ausgedörrt katzen-schmus-mäßig, daß mich so Kleinigkeiten in Ekstase versetzen! :omg:

Aber es war das erste Mal und ich freu mich sooooo. Kleiner Krümel, zier dich doch nicht so! Ich wär so ein guter Krauler, kannste das nicht erkennen mit deine Klüsen??

Das ist ja supertoll! Das mit dem fast-ins-Küchentuch-beissen kann ich sehr gut verstehen!

Werbung:
Und ich schätze, wohl weil ich da so passend an der richtigen Stelle stand und vielleicht mit etwas Glück auch ein Leckerli rausschauen könnte, kam Carla hereingestapft und im Vorbeigehen strich sie mir leicht mit dem Schwänzchen hinten an den Waden vorbei! :wow:

Wie toll ist das denn!!!:pink-heart: Die kleine mutige Carla…
Dein Kuschelbedürfnis wird zwar ganz schön auf die Folter gespannt, aber ganz bestimmt: Das wird bald! Sieht ja so aus, dass Carla sich eher traut, dann kann Foxy sich das von ihr abschauen🙂

Zum Trinkverhalten kann ich Dir noch berichten, wie es hier läuft: An ihr immer gefülltes Wassernapf habe ich Mietzi noch nie gehen sehen. Nur aus dem Wasserhahn hat sie schon mal etwas geschlabbert, als hier 30 Grad waren. Mietzi bekommt einfach ihr Nassfutter als "Kafusu" (Katzenfuttersuppe😀). Ich rühre ihr Futter immer schön mit warmem Wasser an, das ist auch ganz praktisch wenn es eine angebrochene Dose aus dem Kühlschrank ist. Morgens schlabbert sie erst die ganze Flüssigkeit weg, richtig essen tut sie meist erst später, wenn sie von ihrer ersten Tour zurückkommt. Gerade jetzt wo es so warm ist weiß ich so, dass sie genügend zu Trinken bekommt.

Wie süß, die kleine Carla:pink-heart:! Das wird schon noch, nur noch ein klitzekleines bißchen Geduld! Die Fortschritte sind doch schon gigantisch.

Zum Trinken fällt mir noch ein: unsere Männerwäschefetischistin trinkt NUR aus dem Glas:zufrieden:. Natürlich aus dem von meinem Mann, ne.

Ja und ich hoffe, ihr kauft dann nun auch mal Möbel, auf die die großen Katzen passen😉

"Kafusu" mach ich auch immer und jetzt weiss ich sogar, wie das heisst.

Das ist auch interessant. Ich hatte immer Katzen, die praktisch überall und gerne raussoffen, mußte deshalb nie einen Gedanken dran verschwenden. Aber Kafusu ist eine gute Möglichkeit, das werde ich auch machen!:aetschbaetsch1: Danke!

Zum Trinkverhalten kann ich Dir noch berichten, wie es hier läuft: An ihr immer gefülltes Wassernapf habe ich Mietzi noch nie gehen sehen. Nur aus dem Wasserhahn hat sie schon mal etwas geschlabbert, als hier 30 Grad waren. Mietzi bekommt einfach ihr Nassfutter als "Kafusu" (Katzenfuttersuppe😀). Ich rühre ihr Futter immer schön mit warmem Wasser an, das ist auch ganz praktisch wenn es eine angebrochene Dose aus dem Kühlschrank ist. Morgens schlabbert sie erst die ganze Flüssigkeit weg, richtig essen tut sie meist erst später, wenn sie von ihrer ersten Tour zurückkommt. Gerade jetzt wo es so warm ist weiß ich so, dass sie genügend zu Trinken bekommt.

Werbung:
Wie lieb!! :pink-heart:
Da guckt sie bestimmt auch mal groß, wenn mal was anderes als Wasser im Glas ist! :yeah: So ein Lauser, nur aus Herrchen's Glas, guck Dich dat an!:aetschbaetsch1: Du hast halt einen sehr anziehenden Mann, gell, nicht mal die Katze kann ihm widerstehen!😎

Da sagst Du was wegen den Möbeln. Foxy ist tatsächlich, finde ich, gewachsen. Nicht nur im Umfang. Der ist eine große Sorte! Unsere liebe, alte Nachbarin sieht nicht mehr so gut. Und als sie hinters Haus ging zum Wäsche aufhängen, hat sie anscheinend unsere zwei aus dem Fenster gucken sehen. Sprach mich dann an: "Ihr Muzerl sehe ich auch oft!" (Unser seliger Morli war auch schwarz/weiß, es fällt ihr auf die Entfernung nicht auf, daß das nun eine andere, kleinere Mieze ist.) "Wie lieb das sitzt neben dem Teddybären, hat es gern Stofftiere?" Foxy, der Teddy.

Die gute Carla, die ganz damenhaft beim Gähnen rülpst. Alles raus, was keine Miete zahlt!
18565360gj.jpg

18565361ge.jpg

Wie süß, die kleine Carla:pink-heart:! Das wird schon noch, nur noch ein klitzekleines bißchen Geduld! Die Fortschritte sind doch schon gigantisch.

Zum Trinken fällt mir noch ein: unsere Männerwäschefetischistin trinkt NUR aus dem Glas:zufrieden:. Natürlich aus dem von meinem Mann, ne.

Ja und ich hoffe, ihr kauft dann nun auch mal Möbel, auf die die großen Katzen passen😉

Und ich schätze, wohl weil ich da so passend an der richtigen Stelle stand und vielleicht mit etwas Glück auch ein Leckerli rausschauen könnte, kam Carla hereingestapft und im Vorbeigehen strich sie mir leicht mit dem Schwänzchen hinten an den Waden vorbei! :wow:
:grin::grin::grin:
Es wird, es wird! Hach, das ist schön. Jaaa, dieser innerliche Freudentanz... und gleichzeitig möchte man sie ja nicht dadurch verschrecken, dass man vor Freude quietscht 😳

P.S.erchen: Nur weil ich grad dran vorbeikam. Häkelt ihr?:yeah: Falls ja, mit Google Translator gut übersetzbar.

http://soelecreazioni.blogspot.it/2012/10/tutorial-piastrella-miao.html
:oha: Das klingt nach einem tollen Zwischendurch-Projekt, danke 😉

Zum Katzengras - wer da eine tolle nachhaltige Lösung findet, ist mein Held... wir haben hier für den Balkon einfach Katzengras in einem großen Topfuntersetzer ausgesät. Ist halt nicht sehr tief, aber für eine Weile sieht es toll aus und wird auch von der Kimmykatz für gut befunden. Wie man sieht 😉
20140528Gras_zpsc95973fb.jpg

Boohhh....halber Vormittag und schon 33 Grad!! :wow::dead: Ich soll Eure Katzen von Foxy grüßen und bestellen, daß -falls es bei Euch auch so eine Bullenhitze hat- das Waschbecken im Bad zu empfehlen wäre.

18566361jt.jpg