Was für ein Bild!!!!!!
Ja, ich kann sehen, wohin Du gehst mit der Idee, daß das Kistchen zu klein war!
Und was für eine wundervolle Katze!!
Sie weiß das Gras ja auch voll und ganz zu würdigen,wie man hier sieht.
Hast Du normalen Grassamen genommen, oder das spezielle Katzengras? Ich habe fest gestellt, daß manche Sorten, die zwar als Katzengras verkauft werden, hier nicht gemocht werden(auch von unseren seligen Katzen schon nicht...), weil sie nur ganz schmale Gräschen sind und deshalb vielleicht unpraktisch abzukauen. Unter Umständen besser für Häschen oder Meerschweinchen, könnte ich mir denken. Dieses schwertblättrige mögen sie am Liebsten:
Halbwegs dicht muß es schon sein, so ein miese-Luschen-Gras findet man nicht gut.
Mann, jetzt trete ich hier auch noch eine Katzengrasdebatte vom Hang!
😱
Kistchen ist an sich ja eine gute Idee von der Größe her. Aber ich frag jetzt mal ganz direkt und bescheuert: Mir geht es so: Ich säe Katzengras an, es wächst schön, aber es möchte ja weiter in die Tiefe wurzeln wie auf der Wiese auch, was soviel heißt, daß - sobald der Gefäßboden dann erreicht ist - das Gras gelb wird und es nimmt dann auch das gegossene Wasser nicht mehr so auf und es wird welk, zu der Zeit habe ich immer schon das nächste angesät, damit da kein Engpaß entsteht. Daher kam meine Idee eines "tieferen" Gefäßes, damit das Gras wenigstens ein wenig länger hält, denn es dauert ja doch wieder ein bißchen, bis es hoch genug zur Verwendung ist. Zu sehen am Gras im hohen Übertopf, das war schon mal nicht schlecht von der Verwendbarkeitsdauer her. Wie geht es Dir da mit der Höhe beim Katzenklo? Auch bald zu erneuern, weil im Endeffekt seicht? (Ich hab keine Ahnung, ob ich hier Sinn ergebe. Ich hoffe es.)
Danke für Deine netten Worte, es macht auch wirklich ganz viel Spaß, von den beiden besessen zu werden!
Schau mal mein Bild unten: Wir haben das Katzengras in eine Katzentoilette gesät, die sich nach erstmaliger Benutzung als viel zu klein für Biene erwiesen hat. Sie frißt das Gras, sie liegt mit Freuden drin, sie jagt die Halme, wenn man mit den Händen durchfährt, und einmal hat sie auch völlig ungerührt reingepieschert (Das war dann schon iiiih, denn sie frißt es ja auch. Aber das ist wohl zu menschlich gedacht.)
Ich mag Deinen Art, von den beiden Monstern zu berichten, total. So liebevoll und geduldig. Das sind aber auch zwei herrliche Katzengesichter.
Die kommen bestimmt bald ganz vorsichtig kuscheln.