Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
sieht auch seeehr gemütlich aus und hat einen guten Durchmesser! Kimmykatz thront ja förmlich dort! :pink-heart:

Hast Du dafür zwei Untersetzer, wo Du in dem einen schon neu ansäst, wenn das Gras im anderen anfängt, alt aus zu sehen? Ich habe auch festgestellt, daß es bei den tropischen Temperaturen (die ja nun wieder anstehen...) höher aufschießt und kürzer brauchbar ist. Was aber vermutlich unter Anderem am seichten Gefäß bei mir lag.

:grin::grin::grin:

Zum Katzengras - wer da eine tolle nachhaltige Lösung findet, ist mein Held... wir haben hier für den Balkon einfach Katzengras in einem großen Topfuntersetzer ausgesät. Ist halt nicht sehr tief, aber für eine Weile sieht es toll aus und wird auch von der Kimmykatz für gut befunden. Wie man sieht 😉
20140528Gras_zpsc95973fb.jpg

A

Werbung

Braver, kluger Foxy <3

Und was macht Carla bei der Hitze?

War eben dabei, sie "nachzuschieben", das Schicken vom Handy auf den E-mail Account geht heute echt schleppend.:hmm:

Sie versucht, der Hitze durch viel Bodenhaftung Herr zu werden.

....so, jetzt aber!!!

18566665fn.jpg

Braver, kluger Foxy <3

Und was macht Carla bei der Hitze?

Mein Mann liebt Rosmarinkartoffeln aus dem Backrohr sehr und weil die nur mit frischem Rosmarin gut sind und mir meine Stöcke letzten Sommer hinterm Haus ausgegraben worden sind zusammen mit anderen Sachen (kein Witz!😡), habe ich einige auf der außeren Fensterbank, wo sie wider erwarten doch sehr gut wachsen und gedeihen. Als ich sie nun hereinstellte, um die Fensterbank (die vom Rosmarin ordentlich besamt worden war) abzuwischen, entging das natürlich den Herrschaften von der Fellhintern-Fraktion nicht.

Was soll ich sagen? Vor und zurück und vor und zurück am Rosmarin entlang gestrichten, um den Duft aufzunehmen. Den mochten meine seligen Katzen GAR nicht! :wow: Aber die zwei lieben ihn anscheinend! Oder es ist einfach so, daß es ein fremder Geruch ist und deshalb interessant?:hmm:

Jetzt brauch ich nur mehr schnell das Patent anmelden für den Mohair-Rosmarin. :muhaha:

Ich kann mir nicht erklären, wieso, aber auf einmal gelüstet es mich so nach Vanille-Kipferln!! :yeah::yeah:

18567071rj.jpg

So liegt Biene jetzt auch meistens. Dummerweise oft genug und zulange in den Sonnenflecken. Dann muß man sie nach einer Zeit immer wegtragen, und sie beschwert sich. Und legt sich wie ein ungezogenes Kind wieder in die Sonne. Aber weiße Katze+zuviel Sonne= No go.

Werbung:
Ich hab gar keine Erfahrung mit weißen Katzen, drum frag ich dumm nach: Wieso ist es nicht gut für sie?

So liegt Biene jetzt auch meistens. Dummerweise oft genug und zulange in den Sonnenflecken. Dann muß man sie nach einer Zeit immer wegtragen, und sie beschwert sich. Und legt sich wie ein ungezogenes Kind wieder in die Sonne. Aber weiße Katze+zuviel Sonne= No go.

Das ist genauso wie bei hellhäutigen Menschen: Sie bekommen auf Nase und Ohren viel schneller Sonnenbrand (das gilt nicht nur für komplett weiße Katzen, sondern generell für weiße/helle Ohren und Gesichtchen) und sind anfälliger für Hautkrebs. Ich habe hier im Forum gelesen, daß das in Südeuropa ein echtes Problem ist. Man sieht da wohl auch Katzen mit deshalb amputierten Ohren. Manche Dosinen benutzen für die Katzen Babysonnencreme, das läßt Biene aber leider nicht mit sich machen. Sie putzt sich dann exzessiv. In den letzten Sommern ist sie irgendwann auch freiwillig in den Schatten gegangen, aber in diesem Jahr streikt sie irgendwie. Und ich sehe dann gerötete Öhrchen, nicht gut.

Jetzt sind wir aber OT ;-)

Könnte mir nur Sonnenbrand vorstellen gerade 😀 Zumindest neigen auch Pferde an ihren weißen Stellen dazu

EDIT: ich war zu langsam 😀

Nee! :wow: Ja, macht ja auch Sinn. Aber man möchte meinen, daß dann weiße Katzen von Haus aus nicht so gern in der Sonne verweilen wollen, aber der Mensch sollte ja auch nicht und macht's trotzdem.

Amputierte Öhrchen!! :oha::grr::dead: Oh wie arm!!!! :reallysad:

Das ist genauso wie bei hellhäutigen Menschen: Sie bekommen auf Nase und Ohren viel schneller Sonnenbrand (das gilt nicht nur für komplett weiße Katzen, sondern generell für weiße/helle Ohren und Gesichtchen) und sind anfälliger für Hautkrebs. Ich habe hier im Forum gelesen, daß das in Südeuropa ein echtes Problem ist. Man sieht da wohl auch Katzen mit deshalb amputierten Ohren. Manche Dosinen benutzen für die Katzen Babysonnencreme, das läßt Biene aber leider nicht mit sich machen. Sie putzt sich dann exzessiv. In den letzten Sommern ist sie irgendwann auch freiwillig in den Schatten gegangen, aber in diesem Jahr streikt sie irgendwie. Und ich sehe dann gerötete Öhrchen, nicht gut.

Jetzt sind wir aber OT ;-)

Unsere Tochter war zu Besuch und Foxy wurde natürlich sofort unsichtbar hinter der Couch. 😉 So kennen und lieben wir ihn.

Und es war schon ordentlich über ihrer beider normaler Schlafenszeit hinaus, Carla fielen schon immer die Augen fast zu, aber wie man bei uns sagt "die Neugier ist eine Sau", sie mußte neben uns am Boden sitzen und uns anstieren. Auf Zusprache reagierte sie mit Ohren hin und her drehen und sich von einer Seite auf die andere verrenken. Gääääähnen.....:yeah: So gern wäre sie schon schlafen gegangen, aber es hätte ja was los sein können. Schließlich ließ sie sich doch dazu überreden, mit unserer Tochter zu spielen. Allerdings stark verlangsamt in den Reaktoinen. :omg:Das ist so eine Pflanze! :aetschbaetsch1:

Von der Katzenhaus Dame habe ich erfahren, daß Foxy und sein Bruder buchstäblich von ihr gerettet worden sind. Sie waren 8-9 Wochen alt und halb verhungert und irrten herum am Ufer eines Teiches und deshalb konnten sie sie dann auch mit Futter in ihren Keller locken und dann zumachen. Es war ja August, dort war es kühler. Sie hätten sie gerne langsam zutraulich gemacht, aber die verkrochen sich natürlich sofort da und wollte nicht mehr raus, solange Menschen in der Nähe waren. Buah, viel zu früh weg von der Mutter, wie die da wohl hingekommen waren??:dead:

Überhaupt scheint es hier eine Streuner Problematik zu geben, die mir gar nicht bewußt war. Meine Arbeitskollegin ist kürzlich umgezogen und da gibt es soviele Streuner! Die Nachbarn haben ihr auch bestätigt, daß die tatsächlich keinem gehören. Eine hat auch keinen Schwanz mehr und ein graues Tigerkätzchen ist so spindeldürr, daß man sich fragt, ob es krank ist, oder nur nicht so geschickt in der Futterbeschaffung. Manche Leute dort stellen Futter hinaus, aber das kann nicht für alle reichen. Wo die wohl im Winter schalfen?:sad:

Werbung:
Das ist ja ne kleine Neugiereige, die Carla! Wie süß, bloß nix verpassen:pink-heart:

Ja, die Streuner sind schon echt arme Socken! Vielleicht kann deine Arbeitskollegin ja einen Futterplatz einrichten?? Und mal sehen, wer da eine Kastrationsaktion machen kann? Das hilft ja immer schon sehr viel, wenn da jemand ist, der ein bißchen ein Auge auf die Mäuse hat, alle durchkastriert sind und sie was zu fressen kriegen. Vielleicht kannst du da mal in dem Katzenhaus fragen, wo deine beiden herkommen?
Man kann da schon ne Menge tun! Ein paar kleine Schutzhütten aufstellen... da findest du auch hier im Tierschutzbereich viele Anregungen!🙂

Ich bin ganz Deiner Meinung! Hab auch schon die Dame vom Katzenhaus informiert. Sie sagt, sie fangen oft Streuner-Katzen mit Fallen, lassen sie kastrieren/sterilisieren und - falls sie wild sind - lassen sie sie dann wieder dort frei, woher sie stammen. Wäre schon mal was. Gefüttert wird für Freiläufer nie genug, denke ich. Man kann nie wissen, wer wieviel erwischt hat und wer leer ausging oder vertrieben worden ist. Mir tun die so leid, man möchte etwas machen, um ihr Los zu erleichtern. Meine Arbeitskollegin ist leider keine, die füttern würde. Es gibt halt solche und solche.

tun! Ein paar kleine Schutzhütten aufstellen... da findest du auch hier im Tierschutzbereich viele Anregungen!🙂[/QUOTE]

Ach, die kleien Carla. Ich finde das ja immer zu niedlich, wenn die Katze eigentlich hundemüde ist, aber wie ein kleines Kind versucht, sich wachzuhalten, denn es könnte ja noch irgend etwas tolles passieren.:pink-heart:

Katzen sind sehr oft - wenn nicht sogar meistens - die besseren Menschen! 😎

Mann, Mann, immer muß ich auf Dein Signaturbild unten kucken,das drängt sich einem ins Auge, sowas von einer schönen weißen Katze in einer vernünftigen Größe!!! :pink-heart:

Ach, die kleien Carla. Ich finde das ja immer zu niedlich, wenn die Katze eigentlich hundemüde ist, aber wie ein kleines Kind versucht, sich wachzuhalten, denn es könnte ja noch irgend etwas tolles passieren.:pink-heart:

Oh-oh, das gibt Gammel! Mein Mann hat vom Rasenmähen einen Eimer mit herein genommen mit Blättern und Zweigen und kleinen unreifen Äpfeln, die runtergefallen sind. Die Hälfte von denen ist in einem regelrechten ANFALL von Rasenhockey in Lärm und Getöse unter der Couch und anderen Möbeln verschwunden! 😀 Riesengaudi! Gutes Herrchen, immer schön an die Miezen denken, so haben wir das gern.:omg: alles was wir nicht mehr finden, muß eben vertrocknen da unten. Denn die Möbel nehme ich nicht auseinander deswegen! :muhaha: Leisten vormachen wäre klüger.

Werbung:
Wie schön, daß du mit der Katzenhaus-Dame schon gesprochen hast🙂
Für dei Streunerlies ist es immer toll, wenn sie irgendwo einen festen Futterplatz haben und ein bißchen Schutz. Sie haben ja sonst nix🙁. Und daß dein Foxy auch von der Straße kommt, macht einen dann ja nochmal mehr betroffen, was? Was hat der ein Glück gehabt, daß er jetzt zusammen mit Batwoman bei dir sein darf:pink-heart:
Carla kam ja auch von der Straße, oder? Die war doch aus dem Container?
Menschen....

Am Umgang mit Kindern, Alten und Tieren zeigt sich der Charakter. Oder die Charakterlosigkeit. 😡

Foxy und Carla haben es so gut getroffen! Äpfel, Gras und anderes Naturzeug zum Kegeln. Sehr gute Katzenversorgung.

Irgendwas muß da geschehen. Das Katzenhaus hat sich eh solchen Fällen auch verschrieben, nur erfahren sie es nicht immer gleich. Drum ist es besser, man meldet es.

Ja, fragt man sich, wieso die zwei kleinen Zottelchen dort rumrannten. Ausgesetzt oder was? Gehört haben sie in der Umgebung niemandem, denn gefragt haben sie natürlich. Gott sei Dank gerettet!

Das stimmt, Carla war aus dem Karton. War ein langer Weg bis Batwoman! 😎

Wie schön, daß du mit der Katzenhaus-Dame schon gesprochen hast🙂
Für dei Streunerlies ist es immer toll, wenn sie irgendwo einen festen Futterplatz haben und ein bißchen Schutz. Sie haben ja sonst nix🙁. Und daß dein Foxy auch von der Straße kommt, macht einen dann ja nochmal mehr betroffen, was? Was hat der ein Glück gehabt, daß er jetzt zusammen mit Batwoman bei dir sein darf:pink-heart:
Carla kam ja auch von der Straße, oder? Die war doch aus dem Container?
Menschen....

äh...sorry, das war ein Doppelposting. Erst hieß es, ich könnte "nur alle 30 Sekunde posten", obwohl es Minuten dazwischen waren und als ich dann nochmal draufklickte,erschien es doppelt.

:-D Wunder der TEchnik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: