Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Das stimmt aber wirklich. Wenn sich jemand irgendwie komisch äußert, eben Tieren gegenüber z.B., da hab ich dann kein Gesprächsthema mehr. Das ist so eine grundsätzliche Sache, da komme ich nicht drüber weg. Gott sei Dank gibt es ganz viele tierliebende Menschen, das ist ein kleiner Trost....😳

Am Umgang mit Kindern, Alten und Tieren zeigt sich der Charakter. Oder die Charakterlosigkeit. 😡

Foxy und Carla haben es so gut getroffen! Äpfel, Gras und anderes Naturzeug zum Kegeln. Sehr gute Katzenversorgung.

A

Werbung

Ach, wie nett der Katzenpapa die Kleinen mit Spielkrams versorgt😀. Hoffentlich sind nicht so viele Schnecken drin😉

Ja, zum Glück gibts ein bißchen Ausgleich für die vielen Menschen, die den Tieren so gar kein Verständnis entgegen bringen! Kann ich auch nicht haben sowas

P.S.: Ja, ja. Die liebe Technik. Toll, wenn alles funktioniert und sehr frustrierend, wenn nix klappt.

Es kam dann noch besser für die zwei. Mein Mann hat zum Vatertag ein typisches "Männergeschenk" bekommen, nämlich eine WM Box mit verschiedensten Bieren drin, natürlich für die bevorstehende Fußball WM. 😉 Und der Innenteil ist super, den kann man hinlegen und in die Fächer Mäuse schmeißen zum Rausangeln. ich hab schon die köstlichsten Videos geschossen von den zweien damit! :yeah

18582861fb.jpg

18582862rn.jpg

18585288id.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht stören: Schwer beschäftigte Katzen!

Im Ernst: Die beiden Wutze sind doch komplett in ihrem Zuhause angekommen. Sie müssen nur mal noch über ihren Schatten springen und Berührungen mit den Händen zulassen. Aber alles andere ist doch tutti! Das habt ihr echt gut hingekriegt.

danke für die lieben Worte, wir hoffen auch das Beste. Ich habe hier im Forum soviel Hilfe und Unterstützung bekommen, danke allerseits für die Geduld.

:pink-heart:

Sehen wir mal, wie lange die zwei Dropse brauchen, bis sie uns näher ran lassen. Obwohl: Das war ja vielleicht ein Bild heute! :yeah:Die kleinen Apfeldinger waren ruckzuck unter die Couch geschossen worden und als es auf einmal ruhig wurde aus dem Wohnzimmer,linste ich mal um die Ecke und folgendes Bild bot sich mir:

Herrchen (der Glückliche hat zwei Wochen Urlaub!) auf allen Vieren am Boden neben der Couch, Hintern hoch, Wange auf dem Boden, den langen Griff der Katzenangel in der Hand und unter der Couch am Rumpolken, offensichtlich um doch noch einiger Spielsachen habhaft zu werden. Neben ihm, vielleicht 30 cm von ihm entfernt, BEIDE Katzen, Hintern hoch, Köpfe am Boden und am Reinlinsen unter die Couch was sich da tut. :muhaha:Sie haben sich bestimmt gewundert, wieso Herrchen heute mal unter der Couch Katzenangel spielen will! Da haben sie in dem Moment die körperliche Nähe glatt vergessen, die sensationellen Vorgänge waren wichtiger!🙄

Bitte nicht stören: Schwer beschäftigte Katzen!

Im Ernst: Die beiden Wutze sind doch komplett in ihrem Zuhause angekommen. Sie müssen nur mal noch über ihren Schatten springen und Berührungen mit den Händen zulassen. Aber alles andere ist doch tutti! Das habt ihr echt gut hingekriegt.

:grin: sehr gut!

Werbung:
Oh nein! Was muß das für ein schönes Bild gewesen sein:omg:!
Schön, daß der Katzenpapa genauso Katzenbegesitert ist, wie die Katzenmama!
Ich seh da auch angekommene Katzen, die sich in ihrem Zuhause pudelwohl fühlen und sicher nun so langsam merken, daß ihnen keiner was Böses will. Dauert sicher nicht mehr lange, dann kannst du sie endlich durchknuddeln🙂
LG

Wir hoffen es natürlich. Aber wir sind auch drauf eingestellt, daß es bei Foxy besonders lang dauern wird. Er hat eine panische Angst, daß auch nur eines seiner Härchen angefaßt wird. Armer Kerl, das kann ja kein lustiges Leben sein. Aber Carla ist ja sein Anker und wenn wir die mal rumkriegen,vielleicht sieht er dann, daß es okay ist.:aetschbaetsch1:

Oh nein! Was muß das für ein schönes Bild gewesen sein:omg:!
Schön, daß der Katzenpapa genauso Katzenbegesitert ist, wie die Katzenmama!
Ich seh da auch angekommene Katzen, die sich in ihrem Zuhause pudelwohl fühlen und sicher nun so langsam merken, daß ihnen keiner was Böses will. Dauert sicher nicht mehr lange, dann kannst du sie endlich durchknuddeln🙂
LG

Oh......jetzt wird es aber interessant. Ich habe eben gesehen, daß auf der weißen Fensterbank, auf der sie momentan am Liebsten liegen, da kühl, Flohdreck liegt. Da bin ich ja jetzt mal gespannt,wie ich denen das Frontline ins Genick kriege!!!! :wow: Mach mich gleich auf den Weg zum Tierarzt, bei uns kriegt man das nicht mehr in der Apotheke seit einer Weile.

Herrchen (der Glückliche hat zwei Wochen Urlaub!) auf allen Vieren am Boden neben der Couch, Hintern hoch, Wange auf dem Boden, den langen Griff der Katzenangel in der Hand und unter der Couch am Rumpolken, offensichtlich um doch noch einiger Spielsachen habhaft zu werden. Neben ihm, vielleicht 30 cm von ihm entfernt, BEIDE Katzen, Hintern hoch, Köpfe am Boden und am Reinlinsen unter die Couch was sich da tut. :muhaha:Sie haben sich bestimmt gewundert, wieso Herrchen heute mal unter der Couch Katzenangel spielen will! Da haben sie in dem Moment die körperliche Nähe glatt vergessen, die sensationellen Vorgänge waren wichtiger!🙄

Hihi ich kann es mir so richtig vorstellen:grin:
Mein Männe nimmt da immer den Zollstock (Gliedermaßstab🙂)
Wenn man den quer unterm Kühlschrank liegen läßt bespaßen die Katzenfrösche sich gegenseitig weil Jeder eine Seite bespielt 🙂
sehr coole Idee mit dem Flaschendingsbums 😎

Versuch mal jedes Leckerchen erst mal an der Handgelenk-Innenseite zu reiben bevor sie es bekommen. Damit habe ich für Smilli meinen Geruch mit was ganz positivem verknüpft.

Oh......jetzt wird es aber interessant. Ich habe eben gesehen, daß auf der weißen Fensterbank, auf der sie momentan am Liebsten liegen, da kühl, Flohdreck liegt. Da bin ich ja jetzt mal gespannt,wie ich denen das Frontline ins Genick kriege!!!! :wow: Mach mich gleich auf den Weg zum Tierarzt, bei uns kriegt man das nicht mehr in der Apotheke seit einer Weile.

Oh verdammt! :sad: Ich drücke die Daumen das da Jemand mit Erfahrung ne gute Idee hat.

Werbung:
Oh, das ist auch eine gute Idee! Das mache ich mit dem am-Handgelenk-reiben von Leckerlis. Kann nie schaden!!! Danke!😀

Wenn man den quer unterm Kühlschrank liegen läßt bespaßen die Katzenfrösche sich gegenseitig weil Jeder eine Seite bespielt 🙂

Versuch mal jedes Leckerchen erst mal an der Handgelenk-Innenseite zu reiben bevor sie es bekommen. Damit habe ich für Smilli meinen Geruch mit was ganz positivem verknüpft.

Ja, so sagt man bei uns auch, Zollstock! Auch eine gute Idee, wäre länger und hätte mehr Reichweite. Kam nämlich außer Staubflocken nicht viel Brauchbares zum Vorschein bei der Aktion! :-D Die Couch ist ur-schwer zu bewegen und nur ca. 4 cm vom Boden weg. Und ich komme mit dem Mopp grade soweit rein, wie möglich bis der Stiel im Weg ist.

So, neuer Tag, neues Glück. Ich habe gestern dann noch Flohtropfen besorgt und Entwurmungstabletten, außerdem für alle Fälle den Umgebungsspray Indorex. Das Problem dann natürlich: Wie verabreichen. 😳

Nicht daran zu denken, die Nackenhaare zu "scheiteln" und auf den Haarboden aufzuträufeln. Alles, was mir gelungen ist, ist den Nacken zu "treffen" und da sie beide jeweils beim Fressen die Köpfe gesenkt hatten, fächerte sich das Fell dort ohnehin ein wenig auf. Also auf gut Glück. Besonders viel Hoffnung auf vollen Erfolg habe ich noch nicht soweit. Ich habe sie beobachtet, sie hätten schon anfangen müssen, sich mehr zu kratzen, wenn das Getier in Bewegung kommt und das war nur in leichten Ansätzen bei Carla zu merken. Jetzt am nächsten Morgen fällt mir gar nichts auf. :sad:

Die Tablette hat Carla ohne Weiteres hinunter gestaubsaugert, wie es ihre Art ist. Die Tierärztin hat gesagt, ich soll sie in etwas Streichwurst verstecken und Carla meinte wohl, da wäre bloß ein Cracker drin gewesen, den man gar nicht gesondert beachten muß. Runter mit dem Käse! Aber Foxy ist der vorsichtige Fresser und hat geleckt und geleckt....bis die STreichwurst weg war und die Tablette nackt am Boden lag. 🙄

Also abspülen, zerkleinern so gut wie möglich und gut in Faschiertem verstecken. Dann gucken, daß Carla nicht dazwischen kommt, denn die hätte glatt seine Ration auch gefressen. Und mit hängen und würgen hat er es dann gefressen. Und das war der erste Tag von fünf !!!:oha:

Naja,muß sein. Das mit dem Flohtropfen ist viel blöder.....verflixten Kleinviecher. Die Dame vom Katzenhaus hat gesagt, ihre drei hätten kürzlich auch Flöhe gehabt, wo kommen die Ludern auf einmal her? Unser seliger Morli hatte in 20 Lebensjahren ein einziges Mal Flöhe.

Nur kurz gefasst, weil vom Handy aus: Hier wurden Tabletten immer aus dem Futter aussortiert, aber was super geklappt hat: eine ganz, ganz kleine Miniportion Thunfisch (hier im flachen Eierbecher serviert), Hauptsache mit dem Saft dabei - da interessiert das nicht, dass eine Tablette drin ist, denn bei der Menge kann man nicht drumherum futtern.

Meine stehen aber auch auf Thunfisch wie nix gutes 😉

Danke für den Tip! Werde ich auf jeden Fall probieren, hab ja noch 4 Tabletten pro Katze vor mir! :yeah:

Nur kurz gefasst, weil vom Handy aus: Hier wurden Tabletten immer aus dem Futter aussortiert, aber was super geklappt hat: eine ganz, ganz kleine Miniportion Thunfisch (hier im flachen Eierbecher serviert), Hauptsache mit dem Saft dabei - da interessiert das nicht, dass eine Tablette drin ist, denn bei der Menge kann man nicht drumherum futtern.

Meine stehen aber auch auf Thunfisch wie nix gutes 😉

Werbung:
Glücksgefühl! Ich weiß nicht wieso, aber heute darf ich näher an die Katzen ran! :pink-heart:

Wir haben schon mit der Schnur gespielt, wo sie - als hätten sie es immer schon getan und als wäre nix dabei- nah an mir gesessen haben, obwohl ich natürlich die Schnur immer wieder hochwerfen mußte, um sie weiter weg landen zu lassen und Hand hoch mögen sie ja normalerweise nicht.

Dann brachte mein Mann einen Sportrucksack aus dem Keller, der war natürlich eine geruchliche Sensation!🙄 Ich hab gefilmt und mit der zweiten Hand den Rand des Rucksacks angehoben, damit man Foxy sehen konnte, der grade volle Latte drin lag, das war schon sehr nah an ihm dran, aber er machte keinen Zucker. Entweder haben die heute einen wirklich guten/trägen Tag, oder es sinkt langsam ein, daß hier keiner wem was tut. :aetschbaetsch1:

Das gmail auf meinem Handy spinnt, kann keine Fotos rüberschicken von ihren Untaten. Muß wohl auf die normale Kamera zurück greifen. 😡

Heute sind's sieben Wochen, seit wir sie haben. Herrlich!

P.S.: Ich hab mich nicht getäuscht. Foxy riecht wie ein Pumakäfig. Carla gar nicht.

Sie trauen sich was, die Mäuschen. Ich freue mich für euch. Aber nach sieben Wochen Charmeofensive der Dosis sickert es langsam durch. Wenn die erst merken, wie schön es sein kann, sich durchkuscheln zu lassen...

Wir hoffen es! 🙂

Unsere Carla hat, glaub ich, keine Stimme. Ich hab sie noch nie was "sagen" hören mit Ton, nur "ch" Laute. Es sieht aus, als wollte sie was sagen, aber kein Ton kommt raus. Auch wenn sie mit Foxy redet! Das sieht vielleicht komisch aus! Kann das echt sein?

Sie trauen sich was, die Mäuschen. Ich freue mich für euch. Aber nach sieben Wochen Charmeofensive der Dosis sickert es langsam durch. Wenn die erst merken, wie schön es sein kann, sich durchkuscheln zu lassen...

So, gmail umgangen und mit yahoo geschickt. Foddos:

die Sporttasche Untertan gemacht, den Thron erklommen.

18600040lm.jpg

Die zwei Langsemmeln.

18600054tp.jpg

Frei nach dem Motto: Wenn erst mal der Kopp durch gepaßt hat, kann der Rest auch kein Problem mehr sein.🙄

18600061rb.jpg

18600075qj.jpg

Meine Carla-Bilder wollten heute nichts werden, alle unscharf, die kleine Madam hält mir nicht still! Sie nennt mich einen "ch!" und geht weg. Ist wohl kätzisch für "blöde Fotografen...."