Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Von den beiden kann ich mir ewig Bilder anschauen. Und diese Kuh -, Verzeihung, Fledermauskatze hat den Schalk faustdick hinter den Ohren und in den Augen. Beides so schöne Tiere mit großer Persönlichkeit!

A

Werbung

Hallo Mata,

schau mal hier: Scheue Miezchen. Dort wird jeder fündig!
Danke, daß Du und Ihr alle das mit mir durchlebt. Selber kann man ja nie genug Bilder machen und angucken von den eigenen Tieren (und anderen!!), aber es kann schon zuviel werden für andere,was man in dem Moment leicht übersieht. Also keine Scheu, wenn's so weit ist und es ödet an, freiheraus sagen. 😉

Das hast Du genau richtig erkannt, Carla ist so ein freches kleines Ding der fällt alles mögliche und unmögliche ein! :pink-heart:

Heute, als ich den Staubsauger in den Schrank packte, habe ich übersehen, daß Carla drin war. Meine Schuld, eine Tür stand offen und natürlich dürfen sie ja rein, wenn sie wollen. Nichts rührte sich, kein Kopf lugte raus, ich hab es echt übersehen. Schwarze Katze auf schwarzem Grund um Mitternacht im Kohlenkeller. Als ich sie suchen ging, wo sie grad ist und aber nix fand, schwante mir schon was. Sofort zurück zum Schrank und Türe auf, saß Carla drin und sagte "Ch!" wie üblich. Anstatt raus zu kommen und in Empörung davon zu stelzen, legte sich schön gemütlich - bei offener Tür - zurecht und gurrte Foxy an, der kam um mal an ihr zu riechen. :yeah:

Ich hätte gedacht, daß das versehentliche und unfreiwillige "Eingesperrtsein" unangenehm gewesen wäre für sie,wenn auch wirklich nur eine Minute, aber anscheinend ist das ihr Kasten und das war einfach ihre Tür, die kurz zu gegangen war, nachdem der Mitbewohner (ihr Staubstauger....) von seinem Außendienst zurück gekommen war. Der ist schon alles Wurscht, es ist herrlich!!! :pink-heart:

Von den beiden kann ich mir ewig Bilder anschauen. Und diese Kuh -, Verzeihung, Fledermauskatze hat den Schalk faustdick hinter den Ohren und in den Augen. Beides so schöne Tiere mit großer Persönlichkeit!

Man ist ein zu großes Katerle, aber man lebt mit der Einschränkung, so gut es geht....:aetschbaetsch1:

Ein ordentlicher, zweiter Kratzbaum muß her,soviel steht fest. ein raumhoher, wie wir früher hatten...

18616552ac.jpg

Hier zum Vergleich dieselbe Stelle mit Carla, das paßt:

18616706ob.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst, sie "gurrte" Foxy an, d.h. sie sagt doch mehr als nur "ch"?! Vielleicht ist "ch" ihr Laut für die Kommunikation mit Menschen. Schrankkatzen und andere Versteckkatzen...machen sich m.E. einen Spaß daraus, wenn man sie flötend und rufend sucht. Und dann tauchen sie plötzlich auf oder lugen einem entgegen mit einem "Miiieh, ich weiß gar nicht, was du hast, ich war doch die ganze Zeit hier."

Große Katzen sind etwas sehr schönes, heftig nick.

Ich denke, das gurren, wie auch das schnurren kommt von woher anders her, als mauzen? Sie gurrt Foxy oft an, aber mit Fliegen (und uns, wir rangieren da gleich neben dem Krabbelgetier) und Ameisen spricht sie per "ch". Hab sie noch nie was mit Ton sagen hören. Aber macht ja nix, ist speziell so.:yeah:

Genau! Versteckspielen! Mal gucken, ob ich ihnen das mal schmackhaft machen kann. 😛

Du sagst, sie "gurrte" Foxy an, d.h. sie sagt doch mehr als nur "ch"?! Vielleicht ist "ch" ihr Laut für die Kommunikation mit Menschen. Schrankkatzen und andere Versteckkatzen...machen sich m.E. einen Spaß daraus, wenn man sie flötend und rufend sucht. Und dann tauchen sie plötzlich auf oder lugen einem entgegen mit einem "Miiieh, ich weiß gar nicht, was du hast, ich war doch die ganze Zeit hier."

Werbung:
Jaaaa, Deine Biene!!!! :pink-heart: Oh Mann, ich krieg schon wieder die Kuschelkrise hier, streichel sie bitte mal für mich und kratz hinterm Öhrchen! Danke!

Große Katzen sind etwas sehr schönes, heftig nick.

Falls Ihr dringend für was gebügelte Flöhe braucht, ich könnte dienen. Foxy hat auf der Bügelwäsche gesessen (Bettwäsche, weiß) und als ich sie nun bügelte, bemerkte ich zu spät und da hatte ich schon zwei kaputte Flöhe nochmals kaputtet. :wow: Das Auge ist ja langsamer als die Hand, ich hatte sie noch liegen gesehen, aber die Hand hatte schon drüber gebügelt. Bäh. Drum weiß ich aber, daß sie schon hin waren. :dead:

Und jetzt könnt Ihr mich für bekloppt erklären, aber nach der mittlerweile dritten von fünf Tabletten stinkt der Fox nicht mehr. Es ist mir gestern schon aufgefallen, aber ich wollte es nicht so recht glauben. Heute ist es ganz deutlich. Kein Pumakäfig mehr. Heißt das, daß er (und damit wohl auch Carla...) Würmer hat und dadurch die Ausdünstung auf welche Art auch immer davon beeinflußt wurde? Oder ist das ein zufälliges Zusammentreffen? Ist Euch das schon mal aufgefallen?

Biene bekommt Kuschelgrüße von dir. Sie wird sie auf jeden Fall genießen, sie ist kuschelsüchtig. Wobei das wahrscheinlich auch eine Folge ihres leider selbstgewählten Daseins als Einzeljatze ist. Hat also ein lachendes und ein weinendes Auge.

Von Flöhen und Würmern habe ich zum Glück gar keine Ahnung, da müssen die Experten etwas zu sagen.

Danke!! :pink-heart: Allein der Gedanke ist schon schön. Diese kuschelige weiße Sonderausgabe!

Wow, noch nie Flöhe ausgefaßt? Toll! Möge es so bleiben!

Biene bekommt Kuschelgrüße von dir. Sie wird sie auf jeden Fall genießen, sie ist kuschelsüchtig. Wobei das wahrscheinlich auch eine Folge ihres leider selbstgewählten Daseins als Einzeljatze ist. Hat also ein lachendes und ein weinendes Auge.

Von Flöhen und Würmern habe ich zum Glück gar keine Ahnung, da müssen die Experten etwas zu sagen.

Gebügelet Flöhe? Das ist ja mal was! Hat nicht jeder😛. Kannst du vielleicht als neues Hemdenmuster verkaufen😉
Ansonsten muß ich dir leider sagen, nicht nur deine Möbel sind ganz offensichtlich zu klein, nein, nun auch noch die Liegeflächen vom Kratzbaum😱. Da müßt ihr wohl mal dringend anbauen! Ich nehme an, der Foxy wird auch noch länger werden, wenn er sich weiter so entspannt.

Kann ich mir übrigens gut vorstellen, daß der Pumageruch mit Würmern zu tun hatte. An sich riecht ja so eine Katze nur angenehm nach Katze und sonst nach nix. Da find ich es naheliegend, daß unangenehme Gerüche auch unangenehme Dinge zu bedeuten haben

Sind immer wieder toll, deine Bilder und Geschichten:pink-heart:
ich finde es ja auch sehr nett, daß die kleine "ch"-Carla sich mit dem Staubsauger den Schrank teilen mag. So süß!

Werbung:
... aber mit Fliegen (und uns, wir rangieren da gleich neben dem Krabbelgetier) und Ameisen spricht sie per "ch". Hab sie noch nie was mit Ton sagen hören. Aber macht ja nix, ist speziell so.:yeah:
In mir reift der Verdacht dass Carla aus der Schweiz kommt...

Das mit den Schränken find ich übrigens auch herrlich - bin schon am überlegen hier mal 'nen Schrank offen zu lassen, bisher waren sie nämlich noch in keinem drin (wir haben aber auch nicht viele Schränke).

Hehe, "Floh-Pepita", das gibt Trend im Herbst! 😀 Danke für die Anregung, ich beteilige Dich am Gewinn, falls es weltweit einschlägt.

Hab schon online einen neuen Kratzbaum (raumhoch mit größeren "Ablagen", haha....) bestellt, eine Woche Lieferzeit. Ich bin ein Mann der Tat. Äh....oder so. 😎 Ich hoffe, sie werden großen Spaß dran haben, sie spielen ja noch wie kleine Miezelchen. Entweder haben sie eine Entwicklungsverzögerung, oder sie hatten im "richtigen Alter" wenig Gelegenheit. wie auch immer, wir sind ja alle hier im Forum immer erpicht, dem Spaß unserer Fellmonster Vorschub zu leisten, ne?

Jetzt sind sie endgültig kaputt gegangen, hatten heute eine lange Schicht und sind schließlich auf dem Tagesbett kollabiert. Man kann an ihnen vorbei poltern, sie rühren sich nicht. :muhaha:

18618339my.jpg

Gebügelet Flöhe? Das ist ja mal was! Hat nicht jeder😛. Kannst du vielleicht als neues Hemdenmuster verkaufen😉
Ansonsten muß ich dir leider sagen, nicht nur deine Möbel sind ganz offensichtlich zu klein, nein, nun auch noch die Liegeflächen vom Kratzbaum😱. Da müßt ihr wohl mal dringend anbauen! Ich nehme an, der Foxy wird auch noch länger werden, wenn er sich weiter so entspannt.

Kann ich mir übrigens gut vorstellen, daß der Pumageruch mit Würmern zu tun hatte. An sich riecht ja so eine Katze nur angenehm nach Katze und sonst nach nix. Da find ich es naheliegend, daß unangenehme Gerüche auch unangenehme Dinge zu bedeuten haben

Sind immer wieder toll, deine Bilder und Geschichten:pink-heart:
ich finde es ja auch sehr nett, daß die kleine "ch"-Carla sich mit dem Staubsauger den Schrank teilen mag. So süß!

Nee! Daß ich auf das noch selber nicht gekommen bin! :yeah: oder aus Tirol, dort haben sie es auch ziemlich mit den zwei Buchstaben.

Manche Leute würden wohl nicht die Katzenhaare in den Schränken mögen. Aber das ist mir nebensächlich, wenn es zuviel wird, putz/wasch ich halt.. Übrigens: Foxy hat heute eine Monsterwurst an eigenen, geputzt/verschluckten Haaren hochgewürgt! :wow::wow: Wow. Und das, ohne zuvor Gras gefressen zu haben. Hab ich noch nie gesehen. wo hatte der das? Schließlich kommt ja täglich Futter dort vorbei!

In mir reift der Verdacht dass Carla aus der Schweiz kommt...

Das mit den Schränken find ich übrigens auch herrlich - bin schon am überlegen hier mal 'nen Schrank offen zu lassen, bisher waren sie nämlich noch in keinem drin (wir haben aber auch nicht viele Schränke).

Ja WEICHE natürlich! Ich kann mir gar nicht mal vorstellen WIE weich sie sein muß! :wow: Grrrr! :pink-heart:

Kein Wässerchen trüben sie, gell. Es ist wie man bei kleinen Kindern oftmals hier sagt: "Sie sind ja so brav!" mit dem kaum hörbar genuschelten Nachsatz: ".....wenn sie schlafen....." :grin:

Du hast WEICHE vergessen!

Wie sie da bei dir auf dem Bett schlafen, wie die Engelchen, die kein Wässerchen trüben kann. Plüschengel!:pink-heart:

Werbung:
Heute ging es schon rund bei uns. Für den neuen Kratzbaum einen guten Platz machen in dem Raum, hinter einem Regal war natürlich noch Tapete, die abmachen und Wand weißnen....einen Riesensauhaufen habe ich gemacht. 😀

Aber grad das ist anscheinend toll für die zwei Fellnasen! Alles raschelt und riecht anders und steht woanders und sie haben sich ewiglich vergnügt zwischen den Stapeln an Zeug, die notgedrungen auf den Boden mußte, damit die Möbel leicht und somit verrückbar werden. :yeah:

Spielzeug haben sie im Slalom zwischen den Stapeln herumgeschoben und sich gegenseitig abspenstig gemacht. Als Carla mal auf einen Stapel Handarbeitsbücher sprang, der schon am Rutschen war, guckte sie sich selber beim mit-dem-ganzen-Käse-umfallen zu, blieb ruhig sitzen und erst bevor alles umplatschte, sprang sie mit allen Vieren zugleich hoch und machte ein derart offensichtliches Spaßgesicht, als würde sie "Jipiiiiiieeeehhhh!" denken! Dann raste sie Foxy hinterher, der wohl ganz sicher was dafür konnte und seiner gerechten Strafe zugeführt werden sollte. Freilich, ein paar Sekunden später raste die wilde Jagd wieder zurück ins Zimmer und diesmal war Foxy es, der Carla heiß auf den Fersen war. :aetschbaetsch1:

Auch unsere Nähe hat sie nun überhaupt nicht gestört und Foxy ist sogar auf der Stehleiter bis ganz nach oben gestiegen, als würde er das eh alle Tage tun, damit er oben auf den neu platzierten Raumteiler steigen konnte. Der Plan ist der, daß vom neuen Kratzbaum aus die Katzen auf die Kästen auch steigen können. Carla versucht das schon so lange erfolglos, da wird sie dann mal gucken! :aetschbaetsch1: Kissen rauflegen und so, ich bin schon ganz im Fieber!!!! Verutlich finde ich das Ganze dann besser, als die Katzen es tun! :muhaha:

Tja und so sieht das dann aus, wenn einem das Lieblingsmausi unten reingeflutscht ist. Zu ärgerlich! :grin:

18630378kb.jpg

18630379ql.jpg

Der elegante Herr Fox beim relaxen auf der Schuhabtropftasse.😳 Man beachte die überaus noble Pfotenhaltung. Dienerschaft: Huldigt mir. Wo bleibt mein Maus am Stiel?

18631369ws.jpg

Heute erwachte ich zu meinem übergroßen Entzücken mit einem kleinen, runden, schwarzweißen Knäuel am unteren Bettende. Carla hatte sich dort hingelegt. Weit genug von meinen Füßen weg, aber immerhin! :pink-heart:

Carla, die eben wieder eine Fliege an das "Baum" Wand-tattoo gequetscht und von da abgeschleckt hat. "Ja und? War doch lecker??"

ich hatte gar nicht gemerkt, daß überhaupt eine im Raum war! 😱

18631976kh.jpg

Suchbild. Wo ist die Mieze? Immer wenn man meint, durch DEN Schlitz kommt doch keiner....

18631994oi.jpg

Ich beneide sie!!! Möchte auch meine Pfoten in das Fell halten!

18632000no.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:pink-heart: Zuckerschnuten. Herrlich, wenn so viel los ist und die Katzen alles mögliche anstellen! Und aufs Bett kommt die Fledermaus auch schon, um zu schlafen. Es wird!!!

Schreibe deine Antwort....