Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Bin heute schon auf's Allerherrlichste geweckt worden von Carla, sie sprang mit Schwung auf mein Kopfkissen und bummerte ihr Köpfchen gegen meine Stirn, schnurrend. :pink-heart: ich könnte sie fressen, die kleine Hummel!!

Als sie mich aus dem Bett gekriegt hatte, ging sie ohne Umschweife selbst auf einen Schlafplatz und schlief eine Runde. Das versteh mal einer! :yeah:

Foxy hat einen neuen Erzfeind, den Plüsch-Zugluftstopper an der Eingangstür. Den springt er von Weitem an und verkrallt sich rein, um ihn zu treten und zu beissen. Er knurrt sogar dabei! :omg: Noch gar nie gehört von ihm. Ist halt einfach, sein Territorium zu verteidigen gegen eine lange Plüschnudel, die sich nicht wehrt. :aetschbaetsch1:

Er rennt und rennt und spielt und hüpft und schiebt seine Eierchen herum und schleppt den DaBird herum und Carla schaut ihm von oben her grad gähnend zu. Vermutlich war sie in der Nacht auf und er hat geschlafen. :grin: Hach, ich liebe es zu sehen, wie sich das große Eichhörnchen seines Lebens erfreut, denn Carla tut das ja praktisch immer,das ist normal. Aber bei Foxy ist das ein großer Unterschied zu seinem sonstigen Gemütszustand. Benimmt sich wie ein kleines Kätzchen, was sehr albern aussieht bei so einem Brummer.

19351182zo.jpg

A

Werbung

Tod dem Wurli-Wurm und der Plüschnudel! So soll es bei einem richtigen Kater doch sein! So schön, daß es den beiden so gut geht.:pink-heart:

Allerhand Stückwerk. Die zwei Schmusebären.:pink-heart:

19364441hk.jpg

19364442fc.jpg

19364443jr.jpg

19364444vy.jpg

19364445eh.jpg

19364446am.jpg

19364447nk.jpg

19364448vu.jpg

19364449jq.jpg

19364450no.jpg

Das sind schon zwei ganz besondere Süssigkeiten!

:omg: Netter Ausdruck, Mimse! Danke!

In unserem Bett liegt ein langer Mutz. Er streckt sich lang und länger, der Pelz wird eng und enger.(Hab ich nicht albern erfunden, ist Teil eines Kinderliedes hier.)

19373144tz.jpg

Das sind schon zwei ganz besondere Süssigkeiten!

Werbung:
Sieht aus wie ein Plüsch-Zugluftstopper...

Haaa! :yeah: Das stimmt! Darum wohl das Konkurrenzdenken zu dem pinkfarbenen, plüschigen, den ich angeschafft hatte für die Eingangstür. Den kann er ja überhaupt nicht ab. Pelzwurscht.

Sieht aus wie ein Plüsch-Zugluftstopper...

Meine Güte, der wird ja immer länger. Man könnte meinen, er wäre noch im Wachstum.😱

Als wir die zwei bekommen haben, waren sie 10 Monate alt, seither ist Foxy ordentlich gewachsen und Carla ein wenig ums Bäuchlein rum.:aetschbaetsch1:

Werden doch schon ausgewachsen sein,oder? Ich hab gelesen, reinrassige Maine Coons sind erst mit dem zweiten Geburtstag ausgewachsen, falls diese Information stimmt, aber Foxy ist ja ein Mix, da wird wohl nicht mehr viel kommen. Allerdings stimmt's, daß er zu Beginn eine Bettbreite beim ausgestreckten Schlafen ausgemacht hat und mittlerweile ragt er drüber hinaus.So ein Bazi. :pink-heart:

Rohes könnten sie natürlich nach wie vor fressen bis der Arzt kommt von der Menge her, vom normalen Futter her allerdings fressen sie deutlich weniger als zu Beginn. Es pendelt sich ein.

Meine Güte, der wird ja immer länger. Man könnte meinen, er wäre noch im Wachstum.😱

Ich könnte mir schon vorstellen, daß bei Foxy aufgrund seiner Gene noch etwas kommt. Du darfst gespannt sein!

Werbung:
Wir sind wirklich gespannt. Anscheinend hat der gute Herr Fox einen Testosteronschub nach dem anderen neuerdings. Er wird der komplette Chefkater! (Einwurf Carla: "Nee, ne? Und dann läßt er sich wieder von mir von oben bis unten putzen und tut,als könnte er kein Wässerchen trüben und schnurrt und gurrt...Männer!")😎

Ich hatte einen Cube bestellt und den hat er sofort in Beschlag genommen,von einer Seite gleich mal einen Quadratzentimeter heraus gefetzt, innen drinnen die Spielzeugaufhängung gepackt und getreten. Sieht schon sehr ramponiert aus, hätte ich mal lieber zwei genommen! 😱Den liebt er nämlich sehr. Da kann er,auch ohne Beteiligung anderer, herumkugeln und innen drin fauchspucken wie ein kleiner Raufbold. Sitzt er da drin,braucht Carla gar nicht dran zu denken, sich zu ihm gesellen zu wollen.Das setzt Schwinger mit der breiten Seite des Brotschiebers! 🙄Allerdings, umgekehrt, sieht es auch nicht viel besser aus. "Besetzt. Kommen sie morgen wieder." Die Almhütte will man allein bewohnen,fernab von der Zivilisation... nur in Gedanken versunken sich dem Philosophieren hingebend....äh und ja, Seitenteil rausbeißen, Innenteile befetzen, unter wirklich lautem "pfä!pfä!" die Stoffteilchen versuchen aus dem Mund zu kriegen und sowas halt auch. Aussteigertyp.🙄

Letzte Woche schon, Carla bereits selig hinter Herrchen's Kopf schlummernd (über Herrchen's Fernsehcouchseite ist ein Liegeplatz mit Schimpfgelegenheit auf vorbei schlunzende Fremdkatzen....) , machte Foxy Folgendes:

Vorderpfoten auf den Streifen Holz, ,der noch vorguckt vor dem Standfuß des Fernsehers. Langsam Hinterpfoten eins und eins nachgeschoben. Hält's aus,hinhocken. Mitten vorm Fernseher hingesetzt dort oben, parallel zu selbem. Fand ich noch witzig. 😉

Weiter vorschieben kann man die Glotze nicht wegen Kippgefahr,die muß genau so bleiben. Und ich dachte,das sei ein Einzelfall.Seither macht er es aber jeden Tag und nicht tagsüber,wo es ja egal wäre.Sondern sobald der Vorspann des Hauptabendprogrammes ertönt. Kannste nicht bis 8 zählen und schon biegt das Heck ausscherende Vehikel um die Kurve und schiebt sich bedächtig vor den Bildschirm,wo er dann schlußendlich bombenfest zum sitzen kommt.😳 Ich vermute,der wirkliche Startschuß ist wenn wir beide das Licht ausmachen,bis auf die Vitrinenbeleuchtung und uns auf die Couch schmeißen.

Inzwischen hab ich schon den DaBird im Anschlag am Couchtisch, denn durch fuchteln mit selbigem läßt er sich dann herunter locken. Aber erstens heißt das, ich muß während dem Film stetig fuchteln (und nur weit ausschwingendes und hoch fliegendes Vogerl ist begehrenswertes Vogerl) und zweitens wird ihm das auch mal wieder fad und er kehrt ohne Zwischenstop zum Fernseher zurück. Was mich zu heftigerem Fuchteln und "Foxiiiiiii!! Schau her, Foxiiiiii! Voooogerl!" treibt. Worauf mein Mann natürlich kontert "so, jetzt hab ich das auch nicht gehört, vorhin schon die Untertitel nicht gesehen weil er davor hockte,jetzt grade die Handlung verpaßt...."😳 Ich hab aber nicht das Herz, ihn irgendwie runter zu jagen,ich finde es ja so lieb, wie er da raufkraxelt und parallell zur Glotze regungslos verharrt! :pink-heart: Mein Mann,das nur zur Anmerkung, hat zwar gestern vor sich hingemosert, aber runterjagen würde er ihn ja auch nicht. War ihm wohl nur wichtig,seinen Unmut mit mir zu teilen.🙄

Vorher auspowern hab ich auch schon versucht. Ich selber war komplett müde und erst mal kein Foxy zu sehen. Super! Geht doch! Vorspann zum Film erklingt, noch nicht bis 8 gezählt, da kommt er an mit rollenden Schulterbewegungen und reitendem Gang majestätisch aus der Diele. Fupp, drauf auf dat Ding und hingeparkt mittig vom Bildschirm. :yeah: Nee! Was haben wir mit dem nur gemacht? Er kann uns zwar nicht ab,aber er möchte die Bude regieren! Carla interessiert das alles komplett überhaupt nicht.Soll er doch. Quatsch. So kuschlig hier oben. 😎

Hinter mir geht es grade baller!baller!baller!, denn das Catit Schienenspielzeug hat einen Leuchtball und den hatte es zwar schon immer,aber das Testosteron singt dem Herrn in der Blutbahn und auf einmal muß er drauf einhauen und fauchi-spucki-Geräusche machen, wenn die Kugel an ihm vorbei wutscht. Mistkugel, Pestbeule, dir schmier ich gleich 'ne Stulle!!! ***brüst, aufpluster***

Was ist los mit ihm? Gegenteil von Herbstmüdigkeit? Herrlich. :pink-heart:

Carla hilft zwar beim aus-und-ein-wetzen fleißig,aber sie hat zwischendurch auch mal wieder genug und legt sich hin.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß bei Foxy aufgrund seiner Gene noch etwas kommt. Du darfst gespannt sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernseh-Fuchteln:omg:

Ohhh, was habe ich bei deiner Schilderung gelacht, herrlich. Foxy wird zum Alm Öhi, Foxy wird zum Cerberus, Foxy wird zum Master des Haushalts. Ich würde sagen, da müßt ihr jetzt durch, ihr habt euren Beherrscher Rühmichnichtan gefunden. Fernsehen ist jetzt passé, Foxy heißt das Programm. Allerdings kann ich mir die coole, lässig abwinkende Carla auch ganz gut vorstellen.:aetschbaetsch1:

Das siehst Du ganz richtig. Carla kommt mir manchmal so vor wie eine Ehefrau, die hinter dem Rücken Ihres Mannes die Augen rollt und den Kopf schüttelt. 😀 Willkommen im Club!😛

Regnet es bei Euch auch so? Wir befinden uns in der angenehmen Zwischenphase, wo die Sommerhitze rum ist, man aber auch noch nicht einheizen muß. Super!! 😉

Ohhh, was habe ich bei deiner Schilderung gelacht, herrlich. Foxy wird zum Alm Öhi, Foxy wird zum Cerberus, Foxy wird zum Master des Haushalts. Ich würde sagen, da müßt ihr jetzt durch, ihr habt euren Beherrscher Rühmichnichtan gefunden. Fernsehen ist jetzt passé, Foxy heißt das Programm. Allerdings kann ich mir die coole, lässig abwinkende Carla auch ganz gut vorstellen.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ziemlich grau ist es. Bienchen schläft und läßt den nassen Ballkon Balkon sein. Aber am Wochenende soll sich schönes Spätsommerwetter einstellen. Außerdem kommt meine knapp fünfjährige Nichte für ein paar Tage zu Besuch, da bekommt Bienchen Abwechslung. Das Kind ist katzenefahren, die Katze weniger kindererfahren, dafür aber neugierig, freundlich und anschmiegsam. Ich bin gespannt. Hauptsache, es reißt niemand die Fenster unbedacht auf - mein Alptraum!

Ohhhhja.....:wow: Schweig still,mein Herz! Auch so ein Albtraum von mir!! 😱 Ich hab sogar schon mehrfach von so etwas geträumt und unsere zwei Seppeln wären ja ganz fürchterlich schwer einzufangen,besonders Foxy! und was ihnen bis dahin passieren könnte!!! Schnell weg mit dem Gedanken!🙁

Bin schon gespannt,was Biene vom Besuch hält!:pink-heart:

Ziemlich grau ist es. Bienchen schläft und läßt den nassen Ballkon Balkon sein. Aber am Wochenende soll sich schönes Spätsommerwetter einstellen. Außerdem kommt meine knapp fünfjährige Nichte für ein paar Tage zu Besuch, da bekommt Bienchen Abwechslung. Das Kind ist katzenefahren, die Katze weniger kindererfahren, dafür aber neugierig, freundlich und anschmiegsam. Ich bin gespannt. Hauptsache, es reißt niemand die Fenster unbedacht auf - mein Alptraum!

Weil ich grad im Namen meiner Mutter zwei Snuggle Safe Microwave Pads bei Zooplus bestellt hab.....verwendet Ihr sowas auch? In ihrem Fall ist es für des Nachbarshäschen, um das sie sich kümmert und das bei allen Wintertemperaturen draußen ist.

Seid Ihr schon mal barfuß auf rohes Rind getreten? Das macht Laune! :omg: Unsere Diele ist halt ein geschmeidiges Pflaster, da kann man nix gegen sagen.😎 Das Geräusch läßt sich in etwa mit "flatsch-grrrtt" beschreiben. Gefolgt von "öööörghh...." aus meinem Mund.

Jetzt hab ich ja netterweise erklärt bekommen hier im Forum,daß rohe Hühnchenflügel unbedenklich sind. Ich war noch der Mähr aufgesessen,die ich ein Leben lang vorgebetet bekommen hatte, daß man nix mit Hühnchenknochen drin geben darf,weil die splittern und es kommt zu Verletzungen. Stimmet ja gaaa nich, sofern es roh ist! Ich weiß, Ihr wußtet das schon.

Also bei Gelegenheit Hühnerflügel- oder Keulen kaufen. Ich bin sehr gespannt,ob das bei uns reingeht! Carla wird es schon absegnen, aber der Herr Mäkelheinrich....🙄 Wird er wohl wieder bis zum obersten Gerichtshof gehen müssen, um sein Recht durchzusetzen....😳 Plakate basteln und gegen die Fenster lehnen.

Make catfood, not war!
Say no to Apartheid and unknown catfood!
Fight for your right to eat Whiskas!

😳🙁

Das mit dem Futter ist ein Problem mit dem Guten. Und dann guckt er mit diesen Augen und ich fühle mich ganz schlecht und gemein. Aber: Ich hab kein schlechtes Katzenfutter im Haus,soviel er auch guckt,was soll ich ihm geben?? Er hat als kleines Miezelchen soviel hungern müssen,das soll er doch nicht mehr!(Und das weiß der ganz genau und spielt auf mir wie auf einem Akkordeon...:oha:)

Gestern kam ein Flugblatt vom Fressnapf und die schieb ich normalerweise gleich wo unter.Denn ich kann mich so schwer zurückhalten, was Bettchen und so anbelangt. Geht es Euch nicht auch so???? Bitte sagt hier an dieser Stelle mal "doch", sodaß ich nicht allein bekloppt sein muß.

Aber mein Gatte natürlich wieder......(Blättchen rüberschiebt...) "guck mal, Fressnapf.....haben allerhand Sachen...." Ja ich weiß, die haben Sachen! 😳😳 Brummel-bah!! :grr: Nee,der Fressnapf, der sieht mich nicht. Nee nee,mich nicht.

Morgens um acht: "Käse.Noch eine STunde,bis der Fressnapf aufmacht." :dead:

Aaaaallerdings,ich habe kein Bettchen gekauft, obwohl mich zwei extrem angesprungen wären, sondern große Premiere Dosen. Man meinte fast, auf die Entfernung schon den Foxy mit dem Edding am Karton quietschen zu hören für die nächste Demo. Aber ich muß hart bleiben. Mische immer ein wenig was bei und versuche,mehr und mehr beizumischen. Carla staubsaugert es runter, Foxy geht gar nicht mal mit ins "Speisezimmer",denn er hat den Geruch aus der geöffneten Dose schon erkannt. :massaker: Örks,schon wieder die Pampe. :omg:

Sicher.....über kurz oder lang muß er dann schon an was nibbeln,geht ja nicht anders. Aber für mich wäre es schon viel schöner,sehen zu können,wie es ihm schmeckt.

Dafür hat er sich schadlos gehalten am Rind, ("endlich mal was Vernünftiges, war das denn nun so schwer???) und morgen motzt er dann wieder über die Sägespäne,die geboten werden.Er möchte wirklich komplettes Schrottfutter,das wäre so sein Ding.ich nehme an,wenn man 8 Monate im Katzenhaus gewisse Sorten gewöhnt war, tendiert man dazu.Aber den Rest seines Lebens möchte ich schon was anderes geben?? Abgesehen davon, Carla war dasselbe gewöhnt und ist überhaupt nicht mäkelig. Was sie kricht, is lecka! Bitte mehr von!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: