Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihi, oh ja. Inzwischen gibt es hier kaum noch Bettchen, weil Bienchen eh an uns klebt. Dabei hatten wir auch sooo schöne Bettchen und Körbchen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Gibt es denn eine Sorte, die er besonders gerne frisst?
Wenn er keins besonders gerne frisst, dann ist das natürlich schwierig.
Ich würde ihm das Futter geben, was er noch am ehesten mag. Fütterst du Paté?
Matti mag zum Beispiel Paté überhaupt nicht.
Er frisst am liebsten das LUX-Futter aus dem Aldi. Das gibt es bei euch aber nicht, oder?
Matti hat als Streuner genug gehungert. Er bekommt das, was er gerne frisst.
Ja, habe gerade auch herausgefunden, dass das Aldi Futter bei Euch "Shah" heißt.
Mag er die 200 Gramm Dosen denn?
Also bei "Einfangaktionen" vom Tierschutz, habe ich schon sehr oft gelesen, dass sie den "Thunfisch in Wasser" in die Fallen stellen, weil Thunfisch so unwiderstehlich auf die Katzen wirkt.
Thunfisch in ÖL ist nichts für Katzen würde ich mal sagen.
Wenn er Thunfisch sehr mag, hilft es vielleicht immer etwas Thunfisch im Futter unterzumengen... .
Aber rein von Thunfisch ernähren... denke nicht, dass dies funktioniert.
Keine Ahnung, ob er mehr frisst, wenn Leckerlies mit im Futter sind.
Hungern würde ich sie nicht lange lassen, weil doch Katzen angeblich nicht länger als 24Std. ohne Nahrung sein dürfen, wegen Organschäden? Oder ist das ein Gerücht, das die Katzen erfunden haben?
Kenn ich das nicht irgendwoher?
Unser ehemaliges Strassenkätzchen ist auch sooo heikel! Mein Mann hat ihr zuerst fast nur noch Thunfisch serviert, da ist sie fast durchgedreht vor Glück. Ich hab immer rumgemault von wegen Überfischung und Schwermetall und so. Sie war völlig süchtig danach, weil das halt am allerbesten von allen möglichen Katzenfutter riecht und dann war es sehr schwierig sie wieder davon runterzukriegen. Und das mussten wir, weil sie davon eine Darmentzündung kriegte. Jetzt gibt es vor allem Huhn und wir arbeiten weiter an der gesunden Katzenernährung.
Vorgestern hat sie zum allerersten Mal ein bisschen Rinderhack gegessen. Nach 2 Jahren SPINNST DU, ICH ESSE DOCH KEINE KÜHE!!!
Da das kleine Fräulein ihr Kugelbäuchlein auf drei Beinen transportieren muss, wäre mir die Gewichtskontrolle schon sehr wichtig. Weiss sie auch, drum lässt sie sich nicht wägen.
Hungern würde ich sie nicht lange lassen, weil doch Katzen angeblich nicht länger als 24Std. ohne Nahrung sein dürfen, wegen Organschäden? Oder ist das ein Gerücht, das die Katzen erfunden haben?
Viel Glück, Kraft und Durchhaltewillen wünsch ich euch!
Aus der Dose kommt das arme Huhn! SPINNST, DU ICH ESSE DOCH KEIN ROHES HUHN kann sie nämlich auch.
@realykee: Das habe ich befürchtet.
Nein, es ist kein Gerücht. Wenn Katzen länger als 24h keine Nahrung aufnehmen, kann das zu schweren Leberschäden führen.
Es gibt ja Katzen, die tagelang eingesperrt sind und keinen merklichen Leberschaden haben und solche, die wohl ziemlich schnell einen kriegen?