Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt ist er noch attraktiver!
 
A

Werbung

:omg: Oh, das sag ich ihm dann gleich mal, er findet es nämlich immer noch doof. Hat sich verschanzt und die Puschen untergeschoben. Nee,diese Katzen! Wie herrlich, daß es sie gibt!!

Jetzt ist er noch attraktiver!
 
Sooo....jetzt muß ich mal tief durchatmen. Die meisten Menschen würden sicher sagen "du hast doch einen Hau, was soll denn da dabei sein, wegen sowas kannst du dich nicht einkriegen? Laß dich mal behandeln...." Aber Euch kann ich das sagen, Ihr wißt Bescheid.

Foxy hat mich heute das erste mal ganz richtig angeblinzelt. Lag auf der Fensterbank wie eine Sphinx, Kopf hoch. Und als ich ihn ansprach und anblinzelte in meiner üblichen Sülzmanier, machte er zweimal ganz langsam die Augen auf und zu und beobachtete mich weiter. 😱

Uff. Übermorgen sind's 5 Monate, seit wir die zwei Goldstücke haben. Ich weiß, es ist eine kleine Sache und nur weil das nun so war, kommen nicht gleich weitere Fortschritte hinterher galoppiert. Aber sein mich angstvoll anstarren hatte mich wirklich schon besorgt über eine so lange Zeit hinweg. :hmm:

Was ich mittlerweile wirklich schon monatelang nicht mehr gehört habe, ist irgendeine Form von schnurren bei ihm. Das hat er manchmal gemacht, wenn Carla ihn geputzt hat, inzwischen nicht mehr. Dabei hat er so einen schönen, tiefen, samtigen Schnurrer. Er fühlt sich wohl nicht schnurrenswert genug. Und beide treteln nicht. Nie! Interessant. Das empfand ich auch immer als ein Zeichen von Katzenwohlbehagen bei unseren seligen Katzen, es machte mich glücklich, sie vorm endgültigen Hinlegen z.B. alles zurecht treteln zu sehen. ist das etwas, das man wirklich von der Mutter lernt und das unsere zwei Häschen mit ihren ca. 8 Wochen noch nicht mit bekommen hatten? Ich dachte, das ist eine Art Milchtreteln, das sie instinktiv von Anfang an können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In unserer Siedlung werden die Straßen ausgebessert, das gibt Material zum Gucken. Scharen Unbefugter tummeln sich unterm Territoriumsfenster, das kann nicht angehen.

19475451gy.jpg



Der lustige Seppel liebt die Kratzkarton-Mulde, ich hab sie schon nachgekauft beim Zooplus. Carla interessiert das Teil herzlich wenig, mit oder ohne Katzenminze drin.🙄 Wohl zu vulgär für die Edeldame.


https://www.youtube.com/watch?v=no2vr1AaX3M&feature=youtu.be
 
Herrliches Bild, die beiden Fensterglotzer. Wie die Waschweiber, die alles kommentieren müssen, was draußen so passiert.

Und der Foxy hat es ausgehalten, angeschaut zu werden. Das kann ich gut verstehen, daß Du Dich da gut fühlst und Dich freust. Die Katzen gehen doch nach langer Zeit immer noch kleine Schritte auf dem Weg des Vertrauens. Wunderwesen!:pink-heart:
 
Haha, Waschweiber, genau! :yeah: Ich weiß nicht, ob es bei Euch noch den Beruf der Hausmeisterin gibt, wie bei uns noch in hauptsächlich Gemeindebauten. Die lehnten auch des öfteren aus den Fenstern und denen entging auch nichts. Keine Tatsache und kein Gerücht. :aetschbaetsch1:

Tasächlich wird auch hinausgeschimpft beim Fenster. Guckt man nach oben, führt eine Stromleitung über's Haus mit diesen unverschämten Vogelviechern drauf, guckt man nach unten, rennen die Unbefugten mit Bauhelm und Gummistiefeln durch die Botanik. Und dann erst das Leo-und-Lily-Pack, die Freigängerkatzen. Wenn man sich über was aufregen will, findet man immer was. So ist das.

Jaaa...Wunderwesen. Jeder Tag ein Geschenk.:pink-heart:

Wie ging es denn Biene mit ihrem Kinderbesuch?

Herrliches Bild, die beiden Fensterglotzer. Wie die Waschweiber, die alles kommentieren müssen, was draußen so passiert.

Und der Foxy hat es ausgehalten, angeschaut zu werden. Das kann ich gut verstehen, daß Du Dich da gut fühlst und Dich freust. Die Katzen gehen doch nach langer Zeit immer noch kleine Schritte auf dem Weg des Vertrauens. Wunderwesen!:pink-heart:
 
Werbung:
Wie schön, da würd ich mich auch sooo freuen, dass er geblinzelt hat!
 
Ja gell, wenn man so lang auf was wartet.....braver Fox, armer Kerl.:pink-heart:

Ich muß auch sagen, ich hätte seinen Bruder Fixy nicht von ihm getrennt,die hingen so aneinander und hatten nur sich in ihrer Not und dann wurde er allein vergeben, das war nochmal ein Schlag für den armen Foxy. Man muß sich damit trösten,daß er so zu seiner Carla gekommen ist, aber die Vergabe-Politik von Einrichtungen kann man oft wirklich schwer nachvollziehen.:hmm:

Heute ist wieder mal Henkelschwanz-Tag bei uns. Balgen, wetzen, seitlich herumtänzeln um einander, ein und aus pferdeln (galoppier, galoppier...), kopfüber ins malträtierte Cube-Haus schmeißen und rauspfoteln. Mit Kastanien schießen (das gibt ordentlich Geräuschkulisse in der Nacht, wooow! Aber grad in der Nacht finden sie es so toll, bzw. in den frühen Morgenstunden, wenn sie aufstehen. Es muß extra spannend sein, im Halbdunkel damit rumzuballern) und Federn unter die Couch schieben, um ganz aufgebracht so zu tun, als sei das Beutetier da grade von selber rein geflüchtet und wiiiiie zum Geier soll man es jetzt wieder rauskriegen. :muhaha:

Jeden Morgen dasselbe: Mein Mann geht ins Bad, Carla postiert sich auf dem Vorleger davor und wartet. Kommt er raus, muß sie gestreichelt werden. Dann geht er ins Schlafzimmer, um sich anzuziehen, sie rennt ihm nach, als wäre jemand hinter ihr her. Als Nächstes hört man das öffnen der Schranktüre und das rascheln von Kleidungsstücken, das Klingeln der Gürtelschnalle, wenn er die Jeans rausnimmt. Und dann ist erst mal lang nix. Stille. Man möchte denken, er hat sich wieder ins Bett gelegt, aber dann hätte man ja den Lattenrost knacken hören. Eine lange Weile horche ich da, einfach weil es mir gefällt und ich genau weiß, warum es nichts zu hören gibt. Carla stupst ihn an und dann streichelt er. Und streichelt. Und streichelt. Schließlich ein leichtes Stöhnen (wenn er den morgenverspannten Rücken aufrichtet) und dann die üblichen Anziehgeräusche. Jeden Morgen geht das so. Soooo nett. :pink-heart:

Es ist unermesslich, was sie einem jeden Tag für Freude bereiten, die Pelzgesellen.

Wie schön, da würd ich mich auch sooo freuen, dass er geblinzelt hat!
 
Das ist wirklich schade, das mit dem Bruder! Stell dir vor, er hätte Carla nicht.
Bitte unterrichte uns über jedes einzelne Foxy-Blinzeln ganz genau!:pink-heart:
 
:yeah: Sehr gerne, danke.

Sein Bruder Fixy muß unheimlich schön sein. Foxy hat an den Unterseiten der Vorderpfoten ganz anderes Fell, es ist grau/schwarz getigert, aber von einem grau, das ich noch nie gesehen habe und das ich silbern nennen würde. So leuchtend und besonders, ich bin immer wieder platt, wenn er sich wo rumwälzt und es kurz aufblitzt. Fixy soll komplett so sein. Die Eltern von den zweien hätte ich gerne gekannt! Wohl so eine Freiluft-Zufallsbekanntschaft, wie es halt manchmal so spielt....




Das ist wirklich schade, das mit dem Bruder! Stell dir vor, er hätte Carla nicht.
Bitte unterrichte uns über jedes einzelne Foxy-Blinzeln ganz genau!:pink-heart:
 
Wie ging es denn Biene mit ihrem Kinderbesuch?

Danke der Nachfrage, es war alles ok. Summa Summarum machte Bienes leicht fragender Gesichtsausdruck den Eindruck: "Warum laßt ihr es zu, daß meine Ruhe und meine Routine durch so einen Mini-Menschen gestört werden?" Das größte Problem war tatsächlich, daß es für sie wenig berechenbar war, wie das Kind sich in der Wohnung bewegt, weil es dann natürlich doch mal rannte oder hastige Bewegungen machte.
Aber insgesamt ist unsere Nichte sehr ruhig auf die Katze zu gegangen. Die Katzen bei ihr zuhause sind Freigänger, die sich im Zweifelsfall einfach verdrücken, wenn es ihnen zu viel wird. Also haben wir ihr gesagt und gezeigt, daß die Katze auf dem und dem Platz gerne in Ruhe gelassen werden möchte usw. Das hat gut geklappt.

Einmal habe wir beobachtet, als Biene auf einem halbhogen Kratzbaum genau auf Gesichtshöhe des Kindes lag und ihr die Streicheleinheiten zu viel wurden, wie sie der Kleinen in den Finger biß. Aber sehr sanft, scheinbar ganz genau dosiert, so daß das Kind nur feststellte, daß sie gebissen wurde und die Katze jetzt ihre Ruhe bräuchte. Beim nächsten Mal hätte Biene sich sicherlich kräftiger gewehrt, aber so war es die perfekte Lerneinheit für das Kind. Zum Glück hat meine Schwägerin auch die Einstellung, daß Kinder lernen müssen, daß sie bei Tieren nicht alles dürfen und daß bei Katzen Kratzer dann halt dazu gehören, wenn die Kinder es nicht lassen, das Tier zu ärgern. Immer kann man das ja gar nicht beaufsichtigen.
Also insgesamt sehr positiv.

Heute regnet es und ist grau, so daß Bienes Erholungsschlaf kein spannender sonniger Balkon entgegen steht. Sie hat ihre Ruhe wieder.
 
Werbung:
Das hat Biene aber gut gemacht und das Kind auch. In dem Alter sind sie schon verständig, gell. Vermutlich war das Bienenmädchen froh, wieder ihre Ruhe zu haben, aber sie hat auch gesehen, es war nicht wirklich dramatisch. Bestimmt hätte man allein mit ihren Gesichtsausdrücken ein paar Fotoserien rausschießen können! 😉 Wunderschöne Schneeprinzessin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, an ihr vorbei zu gehen, ohne hinzulangen. ***an mich reiß und an mich drück und küss***:pink-heart:

Wir waren gestern Vormittag Kinder besuchen und hatte unsere Herrschaften vorher mit Hühnchen satt bestochen. Als wir zurück kamen, war alles in herrlichster Unordnung an den gewohnten Rumtobeplätzen, also waren sie fleißig gewesen. Das mittlerweile arg zerknitterte Cube-Häuschen konnten wir erst mal nicht finden, dann stellte sich heraus, daß es zwischen Couch und Wand reingezwängt war, was normalerweise gar nicht geht. Wie soll das eine Katze da in den Spalt reinkriegen? Vermutlich selbst drin gesteckt und hinter die Couch gerannt damit. Also sowas. 😛

In der Diele kam uns Carla entgegengerannt, das war so lieb! Daher galoppiert, wie ein kleines Pony. Später saß ich am Küchentisch und sie sprang rauf und legte sich direkt vor mich, um sich streicheln zu lassen. Das war auch ein First. Streicheln darf man sie ja inzwischen gern, aber nur auf dem Boden. Diesmal hat sie es klar eingefordert, das hat mich so gefreut, ich hätte bald geheult! :grin: Es wird, langsam aber sicher.

Ich getraue es mich gar nicht laut zu sagen, aber schon seit einer Weile keine Flöhe mehr. Ist die Hauptsaison rum? Möge es so bleiben! Mistbiester.
 
Ich liebe das schwarze Strichlein, das von Carla's Nase runterläuft. :pink-heart:

19515777pj.jpg


Wenn man sowas sieht, da kriegt man doch gleich selbst die Schlafkrankheit und könnte sich lang hinhauen....

19515778nn.jpg


An Alle ein gemütlicher Wochenend- Schnurrgruß, notfalls die Lautstärke am PC etwas hochschieben. Das schönste Geräusch der Welt, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=5S_wfbj_T5o&feature=youtu.be
 
"Grund-doofes Insekt! Du dachtest wohl, nur weil du hinter der Blende verschwunden bist, kann dich keiner mehr sehen, was? Ich würd an deiner Stelle mal summen einstellen, das wär doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! " 😱

19515815uv.jpg


19515816zo.jpg
 
Das klingt alles sehr nach der kätzischen Variante von verregnetem und geruhsamen Wochenende: Ein bißchen schlemmen, dann toben und den Menschen ankuscheln, anschließend schlafen oder seine Zeit sinnfrei vertändeln. Kluge Katzen, brave Katzen.😀
Das kleine schwarze Strichlein unter Carlas Nase ist ja wirklich allerliebst, das habe ich so auch noch nicht gesehen. :pink-heart:
Für die Flöhe wünsche ich viel Glück. Das würde jetzt ja wirklich mal reichen.:grr:
 
Ja, mit der Gemütlichkeit ist es wieder mal vorbei. Direkt unter uns im Keller wird wieder durch Stein gebohrt, das ist echt laut und vibriert, sodaß die Gläser im Schrank klirren.😳 Mir selbst wäre es egal, muß halt grad sein, aber die Katzen finden das gar nicht. Carla hat sich hinter der Couch versteckt und Foxy hat mitten im schönsten Angelspiel abbrechen müssen und sitzt mit Tragflächenohren in der Häuschenruine. Das kann doch nicht mehr lange gehen, ich hoffe, daß zumindest das Gebohre bald aus ist. Um der Süßmotten willen.



19535338gc.jpg


19535339nj.jpg


Das Hirsch-Futter von Real Nature hat heute Morgen sehr Anklang gefunden, was mich überrascht hat. Vermutlich weil es "mal ganz was anderes" war.

Der gemütliche Bazi:



https://www.youtube.com/watch?v=iVth121SV44&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die armen Mäuse. Wir haben vom Balkon aus in Sicht- und Hörweite seit letzter Woche zwei laute Baustellen bekommen, auf der einen schneiden sie Steine. Mein Eindruck ist, daß die Katze davon schwer genervt ist, zum Glück aber nicht ängstlich. Sie war heute morgen nur kurz draußen, bevor das los ging. Die Geräuschkulisse malträtiert sie deutlich mehr als uns Menschen. Ist nur schade um das gute Wetter, daß wir uns hier verbarrikadieren müssen. Solcher Lärm ist nichts für Katzenohren und -gemüter! Ich drücke die Daumen, daß es bei Euch bald vorbeigeht, das ist ja eine erhebliche Belästigung.
 
Das glaub ich gerne, daß Biene da less than amused ist, besonders wenn es anhaltender Lärm ist, der über Stunden hinweg stattfindet. Danke für die netten Worte, ich wünsche Euch dasselbe!

Wir sind hier drei Parteien im Haus und zwei davon stellen von Ferngas auf Fernwärme um, was das Einziehen der Leitungen vom Keller herauf mit sich bringt. Kann man nichts machen und wird hoffentlich bald rum sein.

Eigentlich sind unsere zwei ja gar nicht lärmempfindlich, was mich immer wundert. Die Dame vom Katzenhaus hat das damit erklärt, daß das Heim gleich neben dem Bahnhof steht und sie an ein gewisses Maß von Gehämmer gewöhnt worden sind. Aber das Vibrieren der Grundmauern ist tatsächlich unangenehm und eine Art von Lärm, die sie noch nicht kannten.

Die armen Mäuse. Wir haben vom Balkon aus in Sicht- und Hörweite seit letzter Woche zwei laute Baustellen bekommen, auf der einen schneiden sie Steine. Mein Eindruck ist, daß die Katze davon schwer genervt ist, zum Glück aber nicht ängstlich. Sie war heute morgen nur kurz draußen, bevor das los ging. Die Geräuschkulisse malträtiert sie deutlich mehr als uns Menschen. Ist nur schade um das gute Wetter, daß wir uns hier verbarrikadieren müssen. Solcher Lärm ist nichts für Katzenohren und -gemüter! Ich drücke die Daumen, daß es bei Euch bald vorbeigeht, das ist ja eine erhebliche Belästigung.
 
Mein Mann prophezeite vorhin, daß es eher noch schlimmer wird. Im Nachbarhaus ist Feuchtigkeit vom Grundwasser her eingedrungen, da stehen große Arbeiten mit Putz abschlagen etc. an. 😱 Ist ja an sich gut, wenn ein Vermieter gleich etwas macht. Aber: arme Katze, arme Dosis, die am Schreibtisch etwas schaffen sollen! Jetzt ist hier aber bei den Herren Bauarbeitern Feierabend, prompt entspannen sich Mensch und Tier.

Auf dem letzten Bild sieht Carla wieder mal umwerfend aus. Diese großen schwarzen KulleraugenQ:pink-heart:
 
Auwei, da steht dann wohl noch allerhand an Geräuschkulisse bevor! :hmm: Es stimmt, gut wenn sich ein Vermieter kümmert, wir würden das hier begrüßen, wenn Mängel zügiger behoben würden. Aber wenn dann halt das Gehämmer und Gebohre anfängt, ist es einem doch wieder nicht recht.

Bei uns sind sie auch schon wieder zugange im Keller, ich hoffe mit jedem Tag, daß es nun schon dem Ende zugeht.

Ich habe es Carla ausgerichtet, daß sie eine hübsche Motte ist, vielen Dank.😉 Heute war es noch nicht mal hell geworden und die zwei hatten eine ordentliche Wetzorgie, rein und raus und hintereinander her in schneller Abfolge und zwischendurch das Gegurre von Foxy. Er kommuniziert nur durch gurren, keinerlei maunzen, muß wohl an seinem Einschlag liegen. Und Carla rennt so schnell, daß man buchstäblich die Vorderpfoten zwischen den Hinterbeine rausgucken sieht. :yeah: Eilig, eilig, wetzen, wetzen, juchu. 🙄

Mein Mann prophezeite vorhin, daß es eher noch schlimmer wird. Im Nachbarhaus ist Feuchtigkeit vom Grundwasser her eingedrungen, da stehen große Arbeiten mit Putz abschlagen etc. an. 😱 Ist ja an sich gut, wenn ein Vermieter gleich etwas macht. Aber: arme Katze, arme Dosis, die am Schreibtisch etwas schaffen sollen! Jetzt ist hier aber bei den Herren Bauarbeitern Feierabend, prompt entspannen sich Mensch und Tier.

Auf dem letzten Bild sieht Carla wieder mal umwerfend aus. Diese großen schwarzen KulleraugenQ:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben