Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Leider sind die 1.29 nur für die kleine Version, das ist so ein Verkaufstrick...

Tritri wurde als spanisches Strassenkätzchen mit einigen Monaten mit einem kaputten Beinchen gefunden, das amputiert werden musste. Sie kam dann auf eine sehr liebe Pflegestelle und mit ca. 1.5 Jahren zu uns.
Wir wissen nicht, was mit dem Bein passiert ist, aber sie hat eine phantastische Kurventechnik und ist seeehr schnell.
Im Moment ist sie grad total glücklich, weil mein Mann mit Grippe im Bett liegt...

A

Werbung

Ja, hab ich gesehen, das ist die 0,5 Liter Version. Trotzdem, kostet bei uns auch mehr, sowas. 😉

Ach Tritri!! 😱 So klein war sie noch und schon Beinchen kaputt, wie weh muß das getan haben!! Gott sei Dank wurde ihr geholfen und über die Pflegestelle kam sie zu Euch. Das war wirklich Glück und das hat sie so verdient!

Na, das ist mir ja eine! 😀 Oh super, Herrchen ist krank! Fläzt sie sich da zu ihm ins Bett? - Gute Besserung unbekannterweise!

Leider sind die 1.29 nur für die kleine Version, das ist so ein Verkaufstrick...

Tritri wurde als spanisches Strassenkätzchen mit einigen Monaten mit einem kaputten Beinchen gefunden, das amputiert werden musste. Sie kam dann auf eine sehr liebe Pflegestelle und mit ca. 1.5 Jahren zu uns.
Wir wissen nicht, was mit dem Bein passiert ist, aber sie hat eine phantastische Kurventechnik und ist seeehr schnell.
Im Moment ist sie grad total glücklich, weil mein Mann mit Grippe im Bett liegt...

Ääääähhh.....ja, das war nun auch wieder eine Erfahrung.😳

Das Thema Tierversicherung läßt mir keine Ruhe, ich möchte so etwas abschließen. Und da hab ich gleich mal bei den ortsansässigen Versicherungen angefragt, die da wären Grazer Wechselseitige, Allianz, Generali. Bei allen dreien wurde ich buchstäblich ausgelacht von den Damen. 😡 Was sie auch sonst noch gemein hatten: Sie bieten so etwas nicht an und hatten davor auch noch nie von sowas gehört, konnten mir also nicht raten, an wen ich mich wenden könnte.

Besonders albern auch die Tatsache, daß sich dieselbe Szene überall wiederholte. Nämlich brachte ich meine Frage vor und das Getuschel ging von einem Tisch zum anderen und dann ging das Gekicher los, während ich mit der jeweiligen Schalterdame sprach. Ich hab zu großer Erheiterung beigetragen. Konnten sie wohl auch gebrauchen, ich stelle mir den Beruf auf Dauer nicht so prickelnd vor. Außer natürlich, man hat eine Liebe dafür.

Okay, also "normale" Versicherungen für Menschen bieten das also nicht an. Zumindest nicht unsere hier. Muß ich mich weiter informieren, kann ja nicht sein, daß es das in Österreich nicht gibt.

An und für sich wäre es mir recht gewesen, wenn ich das bei einer Versicherung vor Ort abschließen hätte können. Falls hier rein zufällig jemand aus Österreich mitliest und eine solche Versicherung schon abgeschlossen hat irgendwo, bin ich über Erfahrungswerte dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein vierjähriger Neffe hat ein wunderschönes Schimpfwort erfunden: Frustbrutze! Vielleicht waren das welche? Denn siehe da:

https://www.allianz.at/privatkunden/produkte/besitz_eigentum/haustierversicherung/index.html

https://www.helvetia.com/at/content/de/privatkunden/tierversicherung/katzenversicherung.html

http://www.petcom.at/index/unterneh...h/fressnapf/Fressnapf-Tierversicherungen.html

http://www.vet-magazin.at/firmennews/dienstleistungen-tierarztpraxis/tierversicherungen.html

So, ich muss ein bisschen staubsaugen gehen und dann arbeiten, schliesslich wollen auch Tierversicherungen bezahlt sein.

Frustbrutze!!!! :yeah::yeah::yeah: Was mag eine Brutze sein? Ich glaube, ich hab heute mit ein paar Versicherungs-Frustbrutzen gesprochen.

Herzlichen Dank für die Links, ich habe auch selber gegoogelt und die Helvetia gefunden. Und beim Fressnapf werde ich mich bezüglich der Agila Versicherung erkundigen. Dann können mich die anderen Fuzzis am Ostermontag anrufen,da bin ich sicher nicht zu Hause.

Es wäre toll gewesen, sich mit Jemandem auszutauschen, der hierzulande mit seiner Versicherung zufrieden ist. vielleicht finde ich ja noch quasi Bewertungs Kommentare.

Mein vierjähriger Neffe hat ein wunderschönes Schimpfwort erfunden: Frustbrutze! Vielleicht waren das welche? Denn siehe da:

https://www.allianz.at/privatkunden/produkte/besitz_eigentum/haustierversicherung/index.html

https://www.helvetia.com/at/content/de/privatkunden/tierversicherung/katzenversicherung.html

http://www.katzen-forum.net/quarantaene/182020-katze-abgeben-new-post.html

http://www.vet-magazin.at/firmennews/dienstleistungen-tierarztpraxis/tierversicherungen.html

So, ich muss ein bisschen staubsaugen gehen und dann arbeiten, schliesslich wollen auch Tierversicherungen bezahlt sein.

Frustbrutze!!!! :yeah::yeah::yeah: Was mag eine Brutze sein? Ich glaube, ich hab heute mit ein paar Versicherungs-Frustbrutzen gesprochen.

Herzlichen Dank für die Links, ich habe auch selber gegoogelt und die Helvetia gefunden. Und beim Fressnapf werde ich mich bezüglich der Agila Versicherung erkundigen. Dann können mich die anderen Fuzzis am Ostermontag anrufen,da bin ich sicher nicht zu Hause.

Es wäre toll gewesen, sich mit Jemandem auszutauschen, der hierzulande mit seiner Versicherung zufrieden ist. vielleicht finde ich ja noch quasi Bewertungs Kommentare.

ich glaube, viele haben ihre Katzen bei der "Uelzener" versichert.

http://www.tierversicherung-uelzener.de/katzen-versicherungen.php?gclid=CM-PhYWBn8ACFU7MtAodTDsAAQ

Aber ich kenne mich da auch nicht aus... . Am besten nen aktuellen Thread eröffnen. 😉

Werbung:
Danke Dir, von der Uelzener hab ich hier im Forum viel gelesen, muß mich aber erkundigen, ob ich als nicht-Deutsche da überhaupt abschließen könnte/sollte.

Ich lese auch gerade im Tierversicherungs-Thread, irgendwas wird sich auftun!

ich glaube, viele haben ihre Katzen bei der "Uelzener" versichert.

http://www.tierversicherung-uelzener.de/katzen-versicherungen.php?gclid=CM-PhYWBn8ACFU7MtAodTDsAAQ

Aber ich kenne mich da auch nicht aus... . Am besten nen aktuellen Thread eröffnen. 😉

Hab um halb vier einen Beratungstermin bei der Helvetia. Mal gucken, was die so sagen und bieten.

So, hab gestern noch die Versicherung abgeschlossen für beide zusammen auf einer Polizze, wodurch für die zweite Katze ein Rabatt von 10% gewährt wurde. Fühle mich besser jetzt. Früher war ich wohl viel blauäugiger, hatte nie für die Katzen eine Versicherung und weiß nicht, wieso es mir so ein dringendes Bedürfnis war nun. Hoffentlich nicht Vorahnung. Vermutlich eher deswegen, weil ich hier bei Euch im Forum so viel lese. 😉

Gestern hab ich noch vor dem Helvetia Termin (gewaschene) Bettchen unserer Katzen (rausgewachsen...) zum Katzenhaus gebracht. Die müssen ja immer wieder mal Sachen entsorgen und können Nachschub brauchen.Um die Zeit ist da auch noch keiner, man kann einfach die Sachen an die Türschnalle hängen. Und nach hinten raus, wo eben diese Tür ist, sind Freigehege, wo die Katzen von ihren Räumen durch Katzenklappen im Fenster rausgehen und rumflanieren können. Da bin ich immer hin und her gerissen, denn einerseits kann ich es kaum erwarten, die Katzen zu sehen und andererseits fürchte ich mich davor und hoffe, daß grad keiner draußen ist, denn das Weggehen fällt mir so schwer. :verstummt:

Es kommt auch immer wieder vor, besonders in der Haupturlaubszeit, daß Katzen dort in Pension gegeben werden, die vom Katzenhaus geholt worden waren.Es ist sozusagen ein zusätzliches Argument, daß - wenn jemand auf Urlaub fahren will- sie die Katze inzwischen in Pflege nehmen. Und da war eine schöne, große weiß/getigerte, gut gefütterte und gepflegte mit längeren Haaren in einem Teil des Geheges, die sich gleich an das Gitter drückte und schnurrte und sehr um Aufmerksamkeit bat. Ich dachte, das ist ein Urlaubsgast und wünschte ihr innerlich, daß ihre Familie bald wieder zurück ist. Und nun höre ich, die wurde abgegeben. :hmm: Kann nur hoffen, daß eine derart verschmuste und zutrauliche Katze bald neue Besitzer findet, eben wegen ihrer zugänglichen Art. Sie ist wohl auch schon etwas älter, aber sichtlich in den allerbesten Jahren. Solche :stumm::stumm::stumm::stumm:, die sie abgegeben haben. :sad:

Und da war eine schöne, große weiß/getigerte, gut gefütterte und gepflegte mit längeren Haaren in einem Teil des Geheges, die sich gleich an das Gitter drückte und schnurrte und sehr um Aufmerksamkeit bat. Ich dachte, das ist ein Urlaubsgast und wünschte ihr innerlich, daß ihre Familie bald wieder zurück ist. Und nun höre ich, die wurde abgegeben. :hmm: Kann nur hoffen, daß eine derart verschmuste und zutrauliche Katze bald neue Besitzer findet, eben wegen ihrer zugänglichen Art. Sie ist wohl auch schon etwas älter, aber sichtlich in den allerbesten Jahren. Solche :stumm::stumm::stumm::stumm:, die sie abgegeben haben. :sad:

Ach Mensch, das ist immer so bedrückend. Deine Beschreibung dieser Katze klingt nach einem sehr schönen Gemütstier. Einem Tier, das jetzt gar nicht weiß, wie es ihm ergangen ist und was los ist. 🙁 Grummel am Morgen!

Glückwunsch zur Versicherung, wir lösen das hier durch die "Katzenkasse", in die monatlich etwas eingezahlt wird. Bei neuen Tieren würde ich das aber auch nochmal hin und her rechnen, ob eine Versicherung lohnt.

Ich kann nur hoffen, daß die Miez auf Grund ihres zutraulichen Wesens bald mal das Herz eines "Katzesuchenden" erweicht, das ist ihre Chance. Wie es mit den scheuen ist, wissen wir ja.... Mich kannte sie schließlich gar nicht und war gleich so nett zu mir. :pink-heart:

Wattn Schnuffel!

https://www.youtube.com/watch?v=bkzn5pRyBO8&feature=youtu.be

Und das ist Foxy's Idee von einer "Schmusedecke"!

https://www.youtube.com/watch?v=yvR_Lt6wd-I&feature=youtu.be

Ach Mensch, das ist immer so bedrückend. Deine Beschreibung dieser Katze klingt nach einem sehr schönen Gemütstier. Einem Tier, das jetzt gar nicht weiß, wie es ihm ergangen ist und was los ist. 🙁 Grummel am Morgen!

Glückwunsch zur Versicherung, wir lösen das hier durch die "Katzenkasse", in die monatlich etwas eingezahlt wird. Bei neuen Tieren würde ich das aber auch nochmal hin und her rechnen, ob eine Versicherung lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Huhu Brick,

was ist jetzt in der Versicherung alles drin? Wieviel bezahlst du pro Katze?

Hallo!

Mir schwirrte der Kopf,soviel wurde mir gesagt.😀 Aber wenn Du es ganz genau nachlesen willst, ohne daß ich Quark labere, hier ist der Link, durch den ich drauf gekommen bin. Ich hab das Komfort Paket genommen und wie gesagt, bei mehr als einer Katze lassen sie für jede weitere 10 % nach.

https://www.myhelvetia.at/antrag-tierversicherung?gclid=CJi6iue-ocACFdMbtAodLVYAog

Ganz ehrlich gesagt, das mit der Katzenkasse find ich aber auch gut!!! Ich hoffe, ich muß meine Entscheidung nicht bereuen.

Huhu Brick,

was ist jetzt in der Versicherung alles drin? Wieviel bezahlst du pro Katze?

Foxy lutscht ja eher nur am Katzengras herum,aber bei Carla hab ich doch gesehen, daß ausgezupfte Halme in ihrem Mund verschwinden und runter geschluckt werden. Aber keiner kotzt eine Spucke/Gras-Pfütze irgendwohin, wie es unsere beiden früheren Katzen gleich eine Minute nach Graskonsum regelmäßig gemacht haben. Die müssen ja beim sich selbst oder gegenseitig putzen ordentlich Haare mitschlucken, geht ja gar nicht anders. Die gehen dann wohl alle hintenraus? Sehe ich zwar nichts davon, aber ich hoffe es zumindest, daß das so ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0d2ZcgdRXls&feature=youtu.be

Das geht hinten raus. Schau dir mal die Hinterlassenschaften genau an, dann siehst du Gras und Haare. Biene kötzelt auch nicht, und das obwohl sie täglich kuhartig an der Melonrnpflanze speist. Gras ist gerade out.
Ich finde das aber gut so, stolpert man wenigstens nicht über den Mageninhalt.

Hm ja, muß dann so sein. An den Hinterlassenschaften kann ich nix erkennen, was mich bei Foxy's Haarlänge schon wundert. Na, Hauptsache es geht irgendwo raus und verstopft nicht die Mägen.

Melonrnplfanze sagt mir nichts, muß ich googlen! 🙂

Das geht hinten raus. Schau dir mal die Hinterlassenschaften genau an, dann siehst du Gras und Haare. Biene kötzelt auch nicht, und das obwohl sie täglich kuhartig an der Melonrnpflanze speist. Gras ist gerade out.
Ich finde das aber gut so, stolpert man wenigstens nicht über den Mageninhalt.

Werbung:
Melone, da war ich mal wieder zu schnell auf der Tastatur. Die haben wir auf dem Balkon. Melone, Gurke und Kürbis bzw. deren Blätter scheinen bei Katzen hoch im Kurs zu stehen. Sie sind nicht schädlich und lassen sich gut verputzen. Biene weidet da regelrecht.

echt? Melone, Gurke,Kürbis ist lecker??:yeah: Das ist sehr gut zu wissen! Is ja ein Ding,daß Biene da dran "weidet"! Feinschmeckerin! Muß ich ungedingt im Hinterkopf behalten, diese Saison ist es ja vermutlich schon zu spät für. oder ziehst du die das ganze Jahr über?

Melone, da war ich mal wieder zu schnell auf der Tastatur. Die haben wir auf dem Balkon. Melone, Gurke und Kürbis bzw. deren Blätter scheinen bei Katzen hoch im Kurs zu stehen. Sie sind nicht schädlich und lassen sich gut verputzen. Biene weidet da regelrecht.

Im Winter haben wir diese Grasschälchen, die es beim Tierfutterbedarf gibt. Im Sommer gibt es das Katzengras auf dem Balkon. Aber sobald die Blätter der drei Nutzpflanzen groß genug sind, kannt man das Gras vergessen. Zumindest was das Fressen angeht. Zucchinipflanzen gehen übrigens auch. Ich muß mich glatt mal belesen, ob die alle miteinander verwandt sind. Zumindest sehen die Blätter ganz ähnlich aus. Recht goß und scheinbar außerst lecker. Im Winter auf der Fensterbank wird man die aber kaum ziehen können, schätze ich.

Ist übrigens ein reiner Erfahrungswert. Wir hatten uns wegen ungiftiger Pflanzen informiert. Daß die nun auch lecker sind, hat den Nebeneffekt, daß Biene an nichts anderes ran geht und man auch mal eine Orchidee rausstellen kann. Aber richtig Giftiges fällt natürlich trotzdem aus. Und bei jungen Katzen wäre ich auch mit den ungenießbaren Sachen noch vorsichtig.

Ich lese gerade, daß das alles Kürbisgewächse sind. Ich muß aber nochmal betonen, daß es nur um die Blätter geht. Wie es mit den Früchten und Wurzeln aussieht, habe ich keine Ahnung. Interessieren die Katze aber auch zum Glück nicht.