Ja sie kam schon mal zurück. Aber das war damals ein Sonntag und entsprechend ruhig war es draußen. Da ist sie im Gebüsch in unserem Garten verschwunden.
Diesmal war es morgens als direkt dann sämtliche Nachbarn an die Arbeit gefahren sind, also viel Tumult laute Geräusche.
Du meinst gar nicht mehr rufen? Ich ruf natürlich nicht die ganze Nacht. So bis 23 oder 0 Uhr und dann ist hier eigentlich Ruhe. Sie hätte also eigentlich im Schutz der Dunkelheit zurück kommen können.
Ich glaube dass sie aus Angst doch weiter weg ist und die Orientierung verloren hat. Und sicherlich ist sie jetzt nach 7 Tagen auch schon geschwächt durch kein/wenig Futter und dann die extreme Kälte die letzten Tage und jetzt noch Regen. Letzte Nacht hat es fast ununterbrochen geregnet und soll es auch in den kommenden Nächten. Da wird sie dann auch nicht zurück kommen.
Sorry für meine Romane, aber ich muss das irgendwie erzählen. Hier in meinem Umfeld sagen viele, ach da braucht man sich doch keine Gedanken machen, entweder sie kommt wieder oder nicht. Ändern könnte ich doch eh nix dran. Das stimmt zwar, direkt ändern kann ich es nicht, aber die verstehen auch nicht warum ich sie immer noch suche. Einer meinte sogar, das käme daher weil ich die Katzen hier eingesperrt halte und Katzen eben lieber draußen leben wollen, der Freiheitsdrang sei eben größer gewesen.
Es ist mir schon klar dass Katzen gerne nach draußen wollen und für mich war und ist reine Haltung im Haus auch auf Dauer nicht das optimale. Aber da ich unsere Gegend mittlerweile nicht mehr als super freigänger tauglich einstufe, wollte ich einen Teil des Gartens zum Frühjahr hin sichern.
Sie war eben neugierig und ist meiner Mutter durch die Tür entwischt. Ich ärgere mich so, dass ich nicht Zuhause war. Dass mir keiner von meiner Family Bescheid gegeben hat, nur weil ich abends noch einen Vortrag halten musste und sie dachten, ich könne mich dann nicht mehr konzentrieren....ich hätte alles abgesagt und wäre nach Hause gefahren.
Aber es nützt nichts mehr, sie ist weg.
Und bei jedem Tag mehr den sie weg ist, schwindet die Hoffnung dass sie noch zurück kommt ein bisschen mehr. Ich bin so unendlich traurig darüber dass das passiert ist und der Gedanke dass sie nun da draußen ganz alleine auf sich gestellt ist und ums Überleben kämpfen muss und wahrscheinlich krank und ausgehungert irgendwo vor sich hinvegetiert zerreißt mir das Herz 😭😭😭