Hm also da ich ja noch die anderen 3 habe, die auch hier noch nicht draußen waren, ist es nicht so einfach dass sie nun Freigang bekommt. Es war ja so ein riesen Heck Meck die anderen zu separieren, damit ich die Tür aufmachen konnte. Und dann kommt sie ja leider auch nicht schnell wieder herein spaziert.
Wenn müssten die anderen auch raus, was ursprünglich auch so geplant war.
Mir haben allerdings Nachbarn, die 5 Katzen haben, vom Freigang abgeraten, da 50 m von uns die Hauptstraße ist und dort wohl immer wieder Katzen totgefahren werden. Da donnern die Lkw von einer großen Firma hier entlang.
Zudem waren schon im September als sie mal draußen war und ich sie gesucht hatte einige Nachbarn nicht gerade begeistert als sie hörten dass ich bald 4 Katzen in den Freigang lassen möchte.
Ich dachte immer unsere Lage hier wäre freigänger tauglich, das war sie früher auch. Aber durch dievgroße Fabrik ist da wesentlich höheres Verkehrsaufkommen auf der Hauptstraße. Und direkt an unserem Grundstück ist ein Weg ins Wogngebiet, wo auch viele richtig durchbrettern.
Ich hatte deshalb eigentlich zum Frühjahr hin vor, den Garten od einen Teil davon katzensicher einzuzäunen.
Hoffe nur dass sie sich nun hier drin trotzdem noch so lange wohlfühlt. Das muss ich nun sehen wie sich das entwickelt.
Als sie im September mal 1 Tag und halbe Nacht weg war, war es danach kein Thema. Aber jetzt war sie ja viel länger weg....