M
Mortenson
Erfahrener Benutzer
Richtiges Thread? puhh ich hoffe😀😀
Hallo.... bin jetzt seit Dezember Katzenmama.😀
Ich habe zwei Mädels im Alter von 5 Monaten.
Seit zwei Tagen sind sie nur noch am Pennen.
Sie fressen normal, aber sie bewegen sich nur noch von Schlafplatz zu Schlafplatz.
Richtige Spiellust haben sie auch nicht... 5 min, aber dann ist Schluss.
Dann interessieren sie sich nicht mehr dafür.
Die Beiden sind Wohnungskatzen und sollen es eigentlich bleiben.
Ich würde sie nach der Kastration zwar gerne rauslassen aber:
Wir leben in einem 2 Familienhaus.
Untern unsere Nachbarn und im 1. Stock wir.
Katzenklappen gibts es nicht und sind nicht erlaubt.
Wir hatten mal die Idee den Beiden vom Balkon runter einer Leiter zu bauen.
Jedoch müssten wir dann wieder die Balkontüre ständig offen lassen, und es geht einfach nicht. Wenn wir nicht daheim sind, kommen die Beiden nicht rein und was ist dann? 😱
Ganze Nacht draussen zu lassen kommt nicht in Frage.
(Wegen der Wohnungshaltung habe ich auch ein richtig schlechtes Gewissen... wir haben eine 85qm2 große Wohnung.
Sie haben 3 Kratzbäume (naja sind nicht die Größten) tausend Bälle und Mäuse, 2 Katzenklos (eins mit Deckel und eins ohne), viele Schlafplätze an allen Fensterbrettern, viele Kratzstellen an den Ecken uund so weiter und sofort.
Trotzdem habe ich das Gefühl sie langweilen sich öfter mal.
Wie gehts es euch da so? Habt ihr da auch ein schlechtes Gewissen?
Ist es überhaupt berechtigt eins zu haben? Hab ich alles für die Beiden? Fehlt es ihnen an irgendwas? Wäre toll da mal paar Erfahrungen bzw. Feedbacks von euch zu erhalten.) 😉
Momentan ist das Wetter noch nicht so optimal aber in den nächsten Monaten wird ein Katzennetz am Balkon befestigt, so können die Beiden sich wenigstens sonnen.😎
Naja zurück zum ersten Thema:
Heute morgen als ich aufgestanden bin, sind die Beiden zu mir ins Schlafzimmer und haben sich dazugelegt (über Nacht ist das Schlafzimmer zu, sie können sich einfach nicht still halten) und dort gepennt.
Dann haben die Beiden kurz gekämpft und sind mal eben durch die Wohnung gesaust. Dann haben sie gepennt. Den gaanzen Tag lang.
Dann fressen. Und seit 13:00 Uhr bis JETZT pennen die Beiden.
(mit kurzer Unterbrechung von Fressen und KaKlo)
Ja und das war gestern nicht anders. Woran liegt das? Ich weiß Kitten schlafen 2/3 des Tages. Aber ihr Schlafverhalten war sonst immer anders... waren einfach bisschen lebendiger, haben Quatsch gemacht, gemaunzt usw.
Aber davon is nicht viel übrig =(
Beim Tierarzt waren wir erst..also krank sind sie wohl nicht... seit ich die Beiden habewar ich mindestens schon 5 Mal beim TA.
Bin einfach noch unerfahren und deswegen immer extrem besorgt wenn bei den Kittis irgendwas mal anders zu sein scheint als es bisher war.
Ich hoff ihr könnt mir bisschen helfen mir Tipps und Antworten.
Danke schonmal =)
Hallo.... bin jetzt seit Dezember Katzenmama.😀
Ich habe zwei Mädels im Alter von 5 Monaten.
Seit zwei Tagen sind sie nur noch am Pennen.
Sie fressen normal, aber sie bewegen sich nur noch von Schlafplatz zu Schlafplatz.
Richtige Spiellust haben sie auch nicht... 5 min, aber dann ist Schluss.
Dann interessieren sie sich nicht mehr dafür.
Die Beiden sind Wohnungskatzen und sollen es eigentlich bleiben.
Ich würde sie nach der Kastration zwar gerne rauslassen aber:
Wir leben in einem 2 Familienhaus.
Untern unsere Nachbarn und im 1. Stock wir.
Katzenklappen gibts es nicht und sind nicht erlaubt.
Wir hatten mal die Idee den Beiden vom Balkon runter einer Leiter zu bauen.
Jedoch müssten wir dann wieder die Balkontüre ständig offen lassen, und es geht einfach nicht. Wenn wir nicht daheim sind, kommen die Beiden nicht rein und was ist dann? 😱
Ganze Nacht draussen zu lassen kommt nicht in Frage.
(Wegen der Wohnungshaltung habe ich auch ein richtig schlechtes Gewissen... wir haben eine 85qm2 große Wohnung.
Sie haben 3 Kratzbäume (naja sind nicht die Größten) tausend Bälle und Mäuse, 2 Katzenklos (eins mit Deckel und eins ohne), viele Schlafplätze an allen Fensterbrettern, viele Kratzstellen an den Ecken uund so weiter und sofort.
Trotzdem habe ich das Gefühl sie langweilen sich öfter mal.
Wie gehts es euch da so? Habt ihr da auch ein schlechtes Gewissen?
Ist es überhaupt berechtigt eins zu haben? Hab ich alles für die Beiden? Fehlt es ihnen an irgendwas? Wäre toll da mal paar Erfahrungen bzw. Feedbacks von euch zu erhalten.) 😉
Momentan ist das Wetter noch nicht so optimal aber in den nächsten Monaten wird ein Katzennetz am Balkon befestigt, so können die Beiden sich wenigstens sonnen.😎
Naja zurück zum ersten Thema:
Heute morgen als ich aufgestanden bin, sind die Beiden zu mir ins Schlafzimmer und haben sich dazugelegt (über Nacht ist das Schlafzimmer zu, sie können sich einfach nicht still halten) und dort gepennt.
Dann haben die Beiden kurz gekämpft und sind mal eben durch die Wohnung gesaust. Dann haben sie gepennt. Den gaanzen Tag lang.
Dann fressen. Und seit 13:00 Uhr bis JETZT pennen die Beiden.
(mit kurzer Unterbrechung von Fressen und KaKlo)
Ja und das war gestern nicht anders. Woran liegt das? Ich weiß Kitten schlafen 2/3 des Tages. Aber ihr Schlafverhalten war sonst immer anders... waren einfach bisschen lebendiger, haben Quatsch gemacht, gemaunzt usw.
Aber davon is nicht viel übrig =(
Beim Tierarzt waren wir erst..also krank sind sie wohl nicht... seit ich die Beiden habewar ich mindestens schon 5 Mal beim TA.
Bin einfach noch unerfahren und deswegen immer extrem besorgt wenn bei den Kittis irgendwas mal anders zu sein scheint als es bisher war.
Ich hoff ihr könnt mir bisschen helfen mir Tipps und Antworten.
Danke schonmal =)