schlaffe Ohrspitze

• Themenstarter Themenstarter snail
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, hier also die Fotos:

[/IMG]

A

Werbung

Wie lange gibts diesen Ohrknick, könnte es auch angeboren sein?

Zugvogel

Das ist es ja; er kam um den 10. März herum plötzlich mit dieser "Spitze" nach Hause!

Da er noch nicht ganz ausgewachsen ist (11 Monate) hoffe ich, dass es sich vielleicht nur um ein Wachstumsschub handelt...

So, war gestern beim TA: Diese Ohrknicke gibt es häufig und kommen von Verletzungen oder Blutergüssen (können auch ganz kleine sein, die man praktisch nicht sieht). Machen kann man nichts und gefährlich ist es auch nicht. Mit etwas Glück steht das Ohr irgendwann wieder aufrecht und sonst ist es halt geknickt.

Früher hat man solche Hängeöhrchen operiert und wieder aufrecht gemacht, heute vertritt man die Meinung, dass es ausser der Ästhetik nur schlecht für das Tier sein kann, einen solchen Eingriff zu machen - was auch meine Meinung ist!

Dann hat mein Spatzi halt ein Hängeohr - jedenfalls ist es nicht gefährlich!!!!!:smile:

Nein, wird nicht gefährlich sein - aber es sieht so aus, als würde er Dir immer freundlich zuwinken :pink-heart:

Zugvogel

Hallo zusammen

Wollte noch sagen, dass die ohrspitze von unserem kater fast wieder normal gestreckt ist! Er bekam für kurze zeit ein antibiotikum, da er häufig nieste und nach dieser behandlung war, als kleiner nebeneffekt, die ohrspitze wieder straff! 🙂

LG

Werbung:
hallo snail,

ach schön, das ohr steht wieder 🙂

jetzt ist er wieder perfekt. (o.k... war er ja mit hängeohr auch ;-)

lg.