Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trockenfutter kann Durchfall maskieren, da es während der Verdauung eher Wasser aufnimmt, als abzugeben, so wie normale Nahrung (also Fleisch). Da Trockenfutter schwerer verdaulich ist als Nassfutter, bitte nicht denken, dass Nassfutter für ihre Verdauung schlechter wäre. Vermutlich liegt da was im Argen, was nur vom Trockenfutter verschleiert wird.TroFu sind sie halt von den Vorbesitzern gewohnt, bei zu viel NassFu gibts Durchfall.
Sie waren von Sekunde eins unsere "Minions" überall mit hin, schnurren, spielen.... Keine Panik, kein Verstecken.Trockenfutter kann Durchfall maskieren, da es während der Verdauung eher Wasser aufnimmt, als abzugeben, so wie normale Nahrung (also Fleisch). Da Trockenfutter schwerer verdaulich ist als Nassfutter, bitte nicht denken, dass Nassfutter für ihre Verdauung schlechter wäre. Vermutlich liegt da was im Argen, was nur vom Trockenfutter verschleiert wird.
Zur Erziehung: Ich würde mal im Hinterkopf haben, dass die zwei nach einer Woche noch gar nicht richtig eingewöhnt sind bei Euch. Bis die sich wirklich zuhause fühlen dauert es noch ein bisschen. Die sind erst mal mit sich selbst beschäftigt 🙂
Meine haben sehr gut auf meine Ansagen reagiert. Wenn sie mir aus Versehen so richtig weh getan haben und ich tatsächlich sehr laut "aua!" gerufen habe, sind die vor Schreck ins nächste Versteck. Das soll nicht heißen, dass Du sie anschreien sollst, aber Katzen merken schon, wie wir auf ihre Handlungen reagieren und wollen uns nix Böses, weshalb meiner Meinung nach die Erziehung nicht sehr anders läuft als bei anderen Tieren. Es dauert einfach länger. Gebt ihnen einfach ein bisschen mehr Zeit und seid geduldig.
Die sind vollends zutraulich und gehen mir fast auf die Nerven, so kleben sie.Mach nicht den Fehler und sobald sie etwas nicht fressen gleich was Neues hinstellen. Sonst erziehst du dir mäkler. Nassfutter kann man mit einen Schluck Wasser Bis zu 12 Std. Stehen lassen.
Und am besten nicht nur 1 Sorte gewöhnen sondern so 3 bis 4 falls ein Hersteller die Produktion umändert hast alternativen.
Ansonsten würde ich die Katzen auch erstmal in Ruhe ankommen lassen. Mit 2 bis 3 Spieleinheiten die so ca. 10 bis 15 min. Dauer am Tag.
Wenn du magst kannst du dich in Raum wo sie sind hinsetzen und denen was vorlesen, gewöhnen sich dann an deine Stimme.
Sehr niedlich ❤️ mein Kuhkater hat den Beinamen Satanskalb. Weiß schon warum 😡 😀Habe heimlich geschummelt, dafür hockt man ja in der IT 😉
Das Graue etwas ist Madam "Bockfotzn" Ruby, und das Schildpatt-Girl mit der Pfote an der 800g(?) Dose ist Amara.
Das weiß ich, füttere Mjamjam...
Das ist kein Widerspruch dazu, dass noch alles neu ist für sie und sie noch nicht eingewöhnt sind 🙂Sie waren von Sekunde eins unsere "Minions" überall mit hin, schnurren, spielen.... Keine Panik, kein Verstecken.
Ja, das ist eine gute Idee, wenn sie sehr einseitig ernährt wurden bisher. Trotzdem im Hinterkopf haben: Durchfall bei Nassfutter ist immer ein Symptom und hat nichts damit zu tun, DASS sie mit Nassfutter ernährt werden.Due Umgewöhnung mache ich langsam, sonst hab ich die nächste Baustelle, kenne das von meinem Jungpferd, der war als Fohlen auch nur Heu gewohnt und man hat ihn nie an Kraftfutter heran geführt, das war "lustig"...
Das weiß ich, füttere Mjamjam...
Pack ich nicht, bin ein Gewohnheitsmensch 😁Hey, willkommen! 😄 Hast ja schon jede Menge Tips bekommen, ich wollt noch was zum Gesicht schreiben - finde das echt nachvollziehbar, dass Du das lieber heile hast. 😉 Wenn ignorieren, "Nein" sagen und kurzfristig verbannen nix helfen - kannst Du dann nicht ein paar Tage mal mit dem Mann die Plätze tauschen? Damit er mal sieht, was er davon hat? 😁 Ansonsten hilft wohl nur son Eishockeyhelm... 🙈
Das Futter ist ziemlich gut. Verschiedenste Sorten, Außer Pferd!Und was noch?
Mjamjam ausschließlich ist auch nicht so dolle...
Nachdem dir das offensichtlich so wichtig ist regelmäßig zu unterstreichen, würde mich jetzt doch mal interessieren: Ernährst du dich vegan bzw. vegetarisch? 🤔Außer Pferd!
Nur Nassfutter rund um die Uhr? Die platzen mir doch!
Meine Beiden trinken sehr viel
Das Futter ist ziemlich gut. Verschiedenste Sorten, Außer Pferd!