Also ich bin so eine nervige Gesunde-Ernährungs-Tussi, was daran liegt, dass ich Sportler bin und drauf abfahre, Energie zu haben und einfach gesund zu essen.
Da ich aber Fisch esse, bin ich kein Vegetarier im eigentlichen Sinn und von allen anderen, modernen Bezeichnungen habe ich so viel Dunst, wie ein Vampir vom Sonnenschein...
Fleisch esse ich nicht, weil ich es nicht verdauen kann, auch bei Ei und Milch fühle ich mich danach, als hätte ich einen Stein im Magen.
Pflanzen esse ich dagegen in rauen Mengen, aber nicht, weil ich Tiere so liebe und sie schützen will, nein, sondern aus purem Pflanzenhass!
In dem Zeug leben Zecken!
Pferd in Dosen verfüttere ich nicht an Katzen, ich habe 2 Pferde rum stehen, ca. 480kg und 530kg. Wenn sie sich wieder daneben benehmen, haben die Katzen lange was von, warum also in Dosen kaufen? Macht das androhen gegenüber den Pferden viel weniger Spaß.
Spaß beiseite, Meine Pferdchen sind mir heilig und ich will nicht, dass der Geruch nach PferdeFLEISCH irgendwie mit dem Geruch nach STALLUNG an meinen Klamotten in Verbindung gebracht wird im Katzenhinr - super zwangsneurotisch und komplett fehlgeleitet, aber lasst mir meinen Aberglauben 😉
Fazit nach der nächsten Nacht gewünscht?
Here it comes...
Bis 22.30Uhr war ich gestern am Stall, Pferde sind was tolles.... Vor allem wenn sie die Tränke voll scheißen, den Wasserbottich umkippen, dabei den halben Paddock fluten, sich im Schlamm wälzen und sich noch schön ne fette Schramme holen. Wenn man sie dann zum ausmisten auf den Reitplatz verbannt, bleiben sie auch so lange ruhig, bis man sie wieder holen will, dann kicken ihre 5 Minuten...oder eher 30 in meinem Fall...
Müde, zerschunden und von einer Ratte verfolgt, kam ich daheim an und hab erst mal eine Grundreinigung durchgezogen, Katzis sind ja nicht geimpft udn wer weiß, was ich vom Stall heim bringe.
Danach ging es an knapp 2h Katzenbespaßung, spielen bis zum Umfallen, wortwörtlich.
Beide hatten danach keinen Bock mehr und ließen sich zur Seite plumsen nach dem Motto: "Biste jetzt fertig, Alte?"
PS: war ich, fix und fertig. Mit allen und allem.
Bett!
Vorher alle drei Katzentoiletten penibel durchgesiebt, Wassernäpfe in der Wohnung gesucht, gegen frische ausgetauscht, frisches Wasser rein, Brunnen aufgefüllt.
Spielsachen zum "selber spielen" heraus gelegt, Fummelmaus befüllt, Nassfutter in 3 Näpfen in der Wohnung verteilt und zwar in ordentlicher Menge.
Kurz Hunger bekommen auf den Geruch der verschiedensten Herzen, innerlich über den Wortwitz des "Herzensbrechers" gelacht - mehr als ich zugeben will, mein Humormodul ist kaputt - als ich die Dose aufgeknackt habe und dann hab ich mich ins Bett getrollt: TÜR ZU!
Bis in der Früh um 4:05 Uhr war alles ruhig, dann ging es los mit dem Samptpfoten-Gescharre an der Tür.
Um 4:30 Uhr kamen die ersten Krallen an der Tür zum Einsatz (Kratzschutz, bitte komm doch heute an!)...
Um 4:45 Uhr setzte das elendigste Miauen ein, das man nur hören kann, meine armen Nachbarn..
Nachdem ich all das ignorieren konnte, wurde um 5:03 Uhr in der Küche einfach mal alles runtergeworfen, was mit einem über die Küchenzeile fegen drin war.
Meine schönen Pfannen... Sind laut auf Steinboden, sehr laut. Habe jetzt einen Indikator für dieses Geräusch, danke Katzen, wäre von selbst nie auf die Idee gekommen.
Jetzt weiß ich, wie herunterfallende Induktionspfannen auf Steinboden klingen.
Spitze.
Das nächste mal bitte 50 Min. später, wenn ich eh aufstehen muss.
Ich dachte mir: Fütterst die Räuber halt und gehst wieder ins Bett, die Näpfe waren voll, sind wohl keine Herzensbrecher.
Toiletten waren nur mäßig benutzt, Urinspuren (wie zB auf meiner teuren REITHOSE!) keine zu finden, aber überdrehte Morgen-Katzen und ich, die existensverloren in ihren Kaffee starrte (und der Kaffee starrte zurück).
Wenig Schlaf ist ja das eine, aber Morgens gute Laune?
Sorry, aber nicht mit mir, egal wie ihr drauf seit.
Bekam als "Dank", während ich noch mal versuchte am Sofa zu dösen, ein paar Tritte in den Magen und die volle Blase - ich liebe die Zwei.
Manchmal...
PS: Amara haart wie die Hölle und ich hatte ein All Inclusive Frühstück, wenn man so will...