Schlafzimmer Tyrannei vs. Türen zerstören

• Themenstarter Themenstarter HeroHeel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe heimlich geschummelt, dafür hockt man ja in der IT 😉
Das Graue etwas ist Madam "Bockfotzn" Ruby, und das Schildpatt-Girl mit der Pfote an der 800g(?) Dose ist Amara.

Ich liebe deinen Humor jetzt schon. Auch wenn ich mir wahrlich vorstellen kann, das du aktuell lachend in die Kreissäge rennen willst.

Ich lebe so seit drei Jahren. Also wie du. Soll aber nicht deinen Optimismus brechen. 🤭😂

• Like
Reaktionen: HeroHeel und Scherasade
A

Werbung

Ich liebe deinen Humor jetzt schon. Auch wenn ich mir wahrlich vorstellen kann, das du aktuell lachend in die Kreissäge rennen willst.

Ich lebe so seit drei Jahren. Also wie du. Soll aber nicht deinen Optimismus brechen. 🤭😂

Dem schließe ich an. Dein Humor hat mich heute schon mehrmals zum Lachen gebracht. 😆

Nassfutter rund um die Uhr wird Deine neuen Mitbewohner nicht zum platzen bringen.

Trockenfutter am Fummelbrett zur Beschäftigung oder zum Jagen ist ok. Langsam Umstellen, wenn es das nur beim Vorbesitzer gab ist auch ok. Dann auf Getreidefrei und mit hohem Fleischanteil umstellen.

Durchfall beim Vorbesitzer kann tatsächlich am Trockenfutter liegen. Also langsam umstellen, wie oben beschrieben.

Ich liebe es, wenn meine Katzen das Bett mit mir teilen und mich morgens liebevoll wecken. Bei mir steht der Lieblingskratzbaum neben meinem Bett. Sie warten abends schon darauf, dass ich ins Bett gehe. Dann gibt es noch eine Schmuseeinheit und ich werde in den Schlaf geschnurrt.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß. Das wird schon. 🤩♥️🤩

• Like
Reaktionen: Neol
Als Pferdebesitzer mach ich da nicht mit XD
Ich hab auch Pferde und füttere trotzdem manchmal Pferd.
Ich hab Kaninchen und füttere trotzdem Kaninchen.
Ich hatte Hühner ... ja ... du weißt schon. 😄

Ich selber esse kein Fleisch, wüsste nun aber nicht, warum ich bei der Ernährung meiner Tiere nun unterscheiden sollte zwischen "Streichel und reite ich, kann ich nicht verfüttern!" und "Ach, steht bloß dämlich rum und gackert, also stirb, Huhn!"

• Like
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl, Pitufa und 3 weitere
Ich hab auch Pferde und füttere trotzdem manchmal Pferd.
Ich hab Kaninchen und füttere trotzdem Kaninchen.
Ich hatte Hühner ... ja ... du weißt schon. 😄

Ich selber esse kein Fleisch, wüsste nun aber nicht, warum ich bei der Ernährung meiner Tiere nun unterscheiden sollte zwischen "Streichel und reite ich, kann ich nicht verfüttern!" und "Ach, steht bloß dämlich rum und gackert, also stirb, Huhn!"
Ich bin auch keine Pferdebesitzerin, aber lebe vegetarisch. Mir fällt es generell etwas schwer, dass ich halt Fleisch verfüttern muss und mache da ganz klar für mich Unterschiede. Ich verfüttere z.B. kein Pferd und keine Tierkinder. Insofern kann ich es verstehen, wobei mir alle Tiere leid tun. Aber mir käme nie das Argument "steht bloß dämlich rum" in den Sinn.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Neol
Ich bin auch keine Pferdebesitzerin, aber lebe vegetarisch. Mir fällt es generell etwas schwer, dass ich halt Fleisch verfüttern muss und mache da ganz klar für mich Unterschiede. Ich verfüttere z.B. kein Pferd und keine Tierkinder. Insofern kann ich es verstehen, wobei mir alle Tiere leid tun. Aber mir käme nie das Argument "steht bloß dämlich rum" in den Sinn.
Das war auch bloß sehr überspitzt ausgedrückt.
Ist ja aber oft ein Argument vieler Omnivoren. Pferd/Kaninchen/whatever esse ich nicht, weil ich habe/kenne/finde niedlich Pferd/Kaninchen/whatever und dann ins Schnitzelbrötchen beißen.
Mir tut das immer total Leid, weil man dadurch indirekt und vermutlich unbewusst dem Schwein (in dem Moment, ersetze durch beliebiges anderes Tier) seine Niedlichkeit/Liebenswürdigkeit und Daseinsberechtigung abspricht für mein Empfinden.

• Like
Reaktionen: Onni, sMuaterl, SabaYaru und 4 weitere
Ist ja aber oft ein Argument vieler Omnivoren. Pferd/Kaninchen/whatever esse ich nicht, weil ich habe/kenne/finde niedlich Pferd/Kaninchen/whatever und dann ins Schnitzelbrötchen beißen.
Mir tut das immer total Leid, weil man dadurch indirekt und vermutlich unbewusst dem Schwein (in dem Moment, ersetze durch beliebiges anderes Tier) seine Niedlichkeit/Liebenswürdigkeit und Daseinsberechtigung abspricht für mein Empfinden.
Verstehe was du meinst „besitze ich nicht, ergo interessiert mich nicht“. Daher war ja auch meine Frage bzgl. vegan/vergetarisch an TE gerichtet. Konnte nämlich mit ihrer Aussage so nichts anfangen und würde es gern verstehen 🤷🏻‍♀️

Werbung:
Ja, das sehe ich auch so. Ich mag die Werbung für vegane Ernährung, in der z.B. ein niedliches Schwein einem Hund gegenüber gestellt wird, sehr gerne. Ich finde absolut, dass alle Tiere das Recht hätten, zu leben. Deswegen tut es mir ja so leid, überhaupt Fleisch verfüttern zu müssen.
Sorry, das ist ja OT.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Onni und Nicht registriert
Nennt sich glaub ich Speziesismus (in Anlehnung an Rassismus), wobei es dabei eher darum geht, dass man es schrecklich findet, dass in anderen Ländern Hunde / Katzen gegessen werden, selbst aber überhaupt kein Problem damit hat, besagtes Schnitzlbrötchen aus Schwein / Huhn / Truthahn zu essen.
Das kann man aber meiner Meinung nach genauso gut auch auf Tierfuttersorten übertragen.
Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich dir Recht gebe 🙂

Also ich bin so eine nervige Gesunde-Ernährungs-Tussi, was daran liegt, dass ich Sportler bin und drauf abfahre, Energie zu haben und einfach gesund zu essen.
Da ich aber Fisch esse, bin ich kein Vegetarier im eigentlichen Sinn und von allen anderen, modernen Bezeichnungen habe ich so viel Dunst, wie ein Vampir vom Sonnenschein...
Fleisch esse ich nicht, weil ich es nicht verdauen kann, auch bei Ei und Milch fühle ich mich danach, als hätte ich einen Stein im Magen.
Pflanzen esse ich dagegen in rauen Mengen, aber nicht, weil ich Tiere so liebe und sie schützen will, nein, sondern aus purem Pflanzenhass!
In dem Zeug leben Zecken!

Pferd in Dosen verfüttere ich nicht an Katzen, ich habe 2 Pferde rum stehen, ca. 480kg und 530kg. Wenn sie sich wieder daneben benehmen, haben die Katzen lange was von, warum also in Dosen kaufen? Macht das androhen gegenüber den Pferden viel weniger Spaß.

Spaß beiseite, Meine Pferdchen sind mir heilig und ich will nicht, dass der Geruch nach PferdeFLEISCH irgendwie mit dem Geruch nach STALLUNG an meinen Klamotten in Verbindung gebracht wird im Katzenhinr - super zwangsneurotisch und komplett fehlgeleitet, aber lasst mir meinen Aberglauben 😉

Fazit nach der nächsten Nacht gewünscht?
Here it comes...

Bis 22.30Uhr war ich gestern am Stall, Pferde sind was tolles.... Vor allem wenn sie die Tränke voll scheißen, den Wasserbottich umkippen, dabei den halben Paddock fluten, sich im Schlamm wälzen und sich noch schön ne fette Schramme holen. Wenn man sie dann zum ausmisten auf den Reitplatz verbannt, bleiben sie auch so lange ruhig, bis man sie wieder holen will, dann kicken ihre 5 Minuten...oder eher 30 in meinem Fall...

Müde, zerschunden und von einer Ratte verfolgt, kam ich daheim an und hab erst mal eine Grundreinigung durchgezogen, Katzis sind ja nicht geimpft udn wer weiß, was ich vom Stall heim bringe.
Danach ging es an knapp 2h Katzenbespaßung, spielen bis zum Umfallen, wortwörtlich.
Beide hatten danach keinen Bock mehr und ließen sich zur Seite plumsen nach dem Motto: "Biste jetzt fertig, Alte?"
PS: war ich, fix und fertig. Mit allen und allem.
Bett!
Vorher alle drei Katzentoiletten penibel durchgesiebt, Wassernäpfe in der Wohnung gesucht, gegen frische ausgetauscht, frisches Wasser rein, Brunnen aufgefüllt.
Spielsachen zum "selber spielen" heraus gelegt, Fummelmaus befüllt, Nassfutter in 3 Näpfen in der Wohnung verteilt und zwar in ordentlicher Menge.
Kurz Hunger bekommen auf den Geruch der verschiedensten Herzen, innerlich über den Wortwitz des "Herzensbrechers" gelacht - mehr als ich zugeben will, mein Humormodul ist kaputt - als ich die Dose aufgeknackt habe und dann hab ich mich ins Bett getrollt: TÜR ZU!
Bis in der Früh um 4:05 Uhr war alles ruhig, dann ging es los mit dem Samptpfoten-Gescharre an der Tür.
Um 4:30 Uhr kamen die ersten Krallen an der Tür zum Einsatz (Kratzschutz, bitte komm doch heute an!)...
Um 4:45 Uhr setzte das elendigste Miauen ein, das man nur hören kann, meine armen Nachbarn..
Nachdem ich all das ignorieren konnte, wurde um 5:03 Uhr in der Küche einfach mal alles runtergeworfen, was mit einem über die Küchenzeile fegen drin war.
Meine schönen Pfannen... Sind laut auf Steinboden, sehr laut. Habe jetzt einen Indikator für dieses Geräusch, danke Katzen, wäre von selbst nie auf die Idee gekommen.
Jetzt weiß ich, wie herunterfallende Induktionspfannen auf Steinboden klingen.
Spitze.
Das nächste mal bitte 50 Min. später, wenn ich eh aufstehen muss.

Ich dachte mir: Fütterst die Räuber halt und gehst wieder ins Bett, die Näpfe waren voll, sind wohl keine Herzensbrecher.
Toiletten waren nur mäßig benutzt, Urinspuren (wie zB auf meiner teuren REITHOSE!) keine zu finden, aber überdrehte Morgen-Katzen und ich, die existensverloren in ihren Kaffee starrte (und der Kaffee starrte zurück).
Wenig Schlaf ist ja das eine, aber Morgens gute Laune?
Sorry, aber nicht mit mir, egal wie ihr drauf seit.

Bekam als "Dank", während ich noch mal versuchte am Sofa zu dösen, ein paar Tritte in den Magen und die volle Blase - ich liebe die Zwei.
Manchmal...

PS: Amara haart wie die Hölle und ich hatte ein All Inclusive Frühstück, wenn man so will...

• Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70
.............und jetzt das Ganze noch einmal mit Tür auf und Katzen im Bett, dann musst Du nur Deinen Kopf schützen und kannst zumindest liegen bleiben. 😉

• Like
Reaktionen: verKATert
.............und jetzt das Ganze noch einmal mit Tür auf und Katzen im Bett, dann musst Du nur Deinen Kopf schützen und kannst zumindest liegen bleiben. 😉
Ich bevorzuge ehrlich gesagt die wenigen Stunden Schlaf, die ich bekomme, ohne die Monster im Bett. Mit uns im Bett komme ich nicht eine Stunde zum durchschlafen, weil dauernd über mich drüber getrampelt werden muss.

Werbung:
Also ich kann ohne zumindest einen meiner Beiden im Bett nicht schlafen, schnurren ist doch so entspannend.

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
Also ich kann ohne zumindest einen meiner Beiden im Bett nicht schlafen, schnurren ist doch so entspannend.
Ich brauche Ruhe im Bett, Schmerzgrenze ist das Atmen meines Mannes, mehr darf nicht sein!
Selbst sein andauerndes Umdrehen geht mir tierisch auf den Zeiger...
Am liebsten hätte ich ja getrennte Betten, getrennte Zimmer 😉

Rund um meinen Schlaf (und gerad das aufwachen) bin ich so massiv gebaut wie frisch gesponnene Spinnwebenfäden im frostigen Morgentau: nämlich gar nicht.
Wenn es im Duden unter "Morgenmuffel" ein Foto gibt... es wäre meines.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Streichelpfote und Mimimietze
Einen Mann mag ich auch nicht neben mir im Bett - die sind echt störend - aber Katzen - ohne geht gar nicht 😉
aber jeder wie er möchte, vielleicht magst du es ja auch irgendwann und dafür muss der Mann ins Extrazimmer.

• Like
Reaktionen: HeroHeel
Ich schlafe auch am liebsten ohne tierische Gesellschaft ein. Tür zu. Allerdings schlafe ich, vermutlich dem Alter geschuldet, inzwischen selten durch. Wenn ich nachts mal ins Bad gewandert bin, lasse ich anschließend die Tür auf und bekomme Gesellschaft im Bett. Wenn es aber Unruhe gibt, müssen alle raus.

Aus unerfindlichen Gründen hat es sich auch bewährt, Futter nicht ausreichend für die Nacht zu geben sondern weniger. Dafür gibt es dasselbe in so einfachen Futterautomaten mit Zeitschaltuhr, Coolpad drunter, so gegen 3:30 / 4 Uhr in der Nacht. Scheint was psychologisches zu sein.

Futterautomaten für zeitgesteuertes Futter habe ich jetzt auch bestellt.
Der Sieg wird mein sein. Oder Schlaf?
Schlaf bitte!!

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Werbung:
Ist es mein völlig schlafentzogenes Hirn oder ist mein Humor wirklich kaputt?
Stelle gerade fest, dass Tyrannei und Tür-rannei ählich klingen und thematisch hier dazu passen.
Ich lache.
Ich lache immer noch.
Ich werde noch lange darüber lachen.
Länger, als ich zugeben möchte.
Hilfe...

• Like
Reaktionen: Mimimietze
Ich hoffe tatsächlich, Du meinst das alles nicht ernst und es ist viel Sarkasmus und Humor 😂
Denn den Katzen einen Teil des Reviers zu nehmen nachts kann Wochen bis Monate dauern, bis sie sich damit zufrieden geben, vielleicht auch gar nicht. Während Katzen sehr schnell kapieren, was man "körperlich" nicht mag und duldet.
Ich wollte anfangs die Katzen auch nicht im Schlafzimmer. Das hieß aber: nie. Weder tagsüber noch nachts.
Irgendwann hat Edgar kapiert, wie man die Schlafzimmertür aufkriegt und ab dann wurde es echt stressig und im ersten Sommer mit ihnen hatte sich das eh erledigt, weil ich Durchzug brauchte nachts und das nur mit offener Tür ging.

Dass sie nicht über uns drüber zu laufen haben, nicht auf dem Bett zu spielen haben, mich nicht wecken brauchen, haben sie innerhalb wirklich kürzester Zeit verstanden. Weil das direkte Ansagen sind und nicht über Bande (Tür zu heißt für die Katzen ja nicht, dass Du in Ruhe gelassen werden willst, sondern nur, dass sie nicht in das Zimmer sollen, mit Dir hat das nichts zu tun).
Wer körperlich rüpelig mit mir umgeht, hat ein Problem. Und da sie es einem ja "recht machen wollen", wenn sie erst einmal angekommen sind und sich als "Rudelmitglied" (ich weiß, es sind keine Hunde, aber sie verhalten sich halt so) fühlen, geht das wahnsinnig schnell.
Konkret hieß das: Wer auf mich drauf läuft, an mir kratzt oder knabbert, wird sehr unsanft weggeschoben. Wenn es wirklich weh getan hat, wurde ich laut, "aua" haben sie nach einem Tag verstanden.
Phase 2 war dann: ok, wir dürfen sie nicht kratzen, beißen und drüber laufen im Bett, aber man könnte ja ganz lieb auf die Decke pföteln, ein bisschen maunzen, ein Spielzeug mitbringen, einfach Aufmerksamkeit einfordern. Das wiederum wurde und wird konsequent ignoriert, auch wenn ich dann natürlich wach geworden bin manchmal, habe ich die Augen zugelassen und das ausgesessen.

Ich werde von meinen Katern nicht geweckt nachts, ich schlafe wunderbar durch und da ich nicht auf Körperkontakt stehe im Schlaf, liegt höchstens Edgar alle paar Tage mal seitlich an meinen Beinen, wenn ich ins Bett gehe. Er schläft da aber nicht die ganze Nacht, sondern zieht sich irgendwann auf den Catwalk zurück. Dort schlafen beide über uns auf ihren Liegen. Und wenn sie nachts aufstehen, kriege ich das nicht mit.

• Like
Reaktionen: Polayuki, *Leona* und verKATert
Auf der Couch schlafen für 1 bis 2 Nächte? Wäre das eine Alternative? Dann können sie ins Schlafzimmer deinen Mann nerven und du hättest ruhr im Wohnzimmer?

Oha, immerhin hast Du überhaupt noch Humor, nach der Odyssee mit Pferd, Katz und Ratt'. 😄
Da kann man ein wenig die Haustürannin machen, find ich auch. 😂👍
Bei meinen Exkatzen hat gsd meine Morgenmuffeligkeit längeren Atem gehabt als deren Weckenergie. Das meiste auf mir rumtrampeln hab ich schlicht und einfach verschlafen und die Popos im Gesicht hab ich müde weggewischt und mich nochmal umgedreht. Da haben sie irgendwann aufgegeben und sich an meinen Biorhythmus gewöhnt. 😎

Status
Nicht offen für weitere Antworten.