Schlechte Blutwerte besonders Leber Kater 3J

• Themenstarter Themenstarter Tramway4385
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde jetzt wirklich mal überlegen, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen, wo mal ein vollständiges Blutbild bzw. ein FIP-Screening gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi

Natürlich, das ist alles was ich habe. Den Schilddrüsenwert hat der TA.

Ganz rechts sind die Werte vom 27.1.
Bilirubin gibt es nur den einen wert, der wurde nur beim 2. mal gemacht.
Der dürfte sich aber bessern, die Gelbfärbung ist fast weg heute.
Er ist gerade wieder so fit und hüpft auf den Ofen und steckt überall seinen Kopf rein.

edit: Verdammt der Anhang ist zu klein

lg
Manuel

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-02-04 um 10.35.07.jpg
    Bildschirmfoto 2016-02-04 um 10.35.07.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 39
Er spielt wieder um himmelswiller er spielt wieder mit dem Wollknäul

Ich kann da leider nicht viel erkennen, aber das Blutbild scheint mir doch sehr dürftig zu sein. Hättest Du eine gute Tierklinik in der Nähe?

Dass die beiden TÄ langjährige Erfahrung in einer TK haben, kann alles heißen, aber auch nichts.

Hi

Ja schon, aber wir sind jetzt finanziell bereits am Ende. Unsere TA arbeitet auch mit dieser Klinik zusammen und hält rücksprache.
Da es ihm so nicht schlecht geht, wäre eine Stationäre aufnahme eher von nachteil und unnötiger Streß.
Da es ihm heute so gut geht, werden wir die Behandlung so weiterführen und das Fieber beobachten.
Momentan sieht es nicht nach Fieber aus.

Werbung:
Hallo Leute,

Waren gerade beim Tierarzt, ich hab die halbe nacht wach gelegen vor Sorge.
Als ich den TA gesehn hab mußte ich gleich heulen.
Er hat kein Gewicht verloren, die Gelbfärbung ist noch da aber viel besser als vorgestern, das Fell hat sich seit Mittwoch noch mehr verschönert und er HATTE KEIN FIEBER!!!!
Die TÄ meinte natürlich wären wir nicht über den Berg, aber sie sehe es jetzt zum ersten mal positiv. Auch das Zahnfleisch ist besser.
Behandelt wird nach Rücksprache mit der Tierklinik mit der sie zusammenarbeitet mit einem Mittel in Richtung Galle. Seit er das letztens bekommen hat, gings steil bergauf. Am MIttwoch bekommt er dann nochmal ein Lz AB welches 14 Tage wirkt.

Lg
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch gute Nachrichten🙂. Galle lässt sich im Gegensatz zu FIP ja durchaus behandeln und bei Euch scheint es ja auch anzuschlagen.

Dann drücke ich die Daumen, dass es bei Puma weiter steil bergauf geht.

Unserem Puma gehts von Tag zu Tag besser,

seine haut ist bei den Ohren noch leicht gelblich, aber sein Zahnfleisch ist wieder gut. Ich denke er ist Fieberfrei weil er wieder durch die Wohnung flitzt.
Sein Fell ist noch nicht 100% aber so vieles schöner als vorher. Heute hat er schon vor der Tür gewartet als meine Frau von der Nachtschicht heim kam.
Er sitzt wie früher auf seinem Kratzbaum und Ohrfeigt hinterhältig jeden der vorbeigeht. Auch seine beiden Katzenkolleginen tyrannisiert er wieder.
Am Mittwoch Kontrolle beim Tierarzt, da darf er dann kein Fieber haben. Hatte er am Freitag nicht.
Er hängt wieder total an uns, springt beim Essen wieder auf den Tisch (er darf momentan alles 🙂 )
Schläft zwischen meinen Beinen. Essen tut er, zwar noch nicht so wie er soll, es müssen schon ausgewählte Leckerli sein, aber immerhin, er frisst und trinkt.
Ich bin voller Hoffnung.
Noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt.
Ich liebe Ihn so sehr.