Schlechte Leberwerte, Kater mag aber das Diät-Essen nich! :-(

• Themenstarter Themenstarter Svursula
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Versuch doch mal, ob er es mag, wenn Du das Futter ein ganz klein bischen anwärmst. Wenn es eh Tüten sind, einfach vorher kurz in warmes Wasser legen. Bei Dosenfutter kann mann die Portion in einer Frühstückstüte oder kleinen Tupperdose handwarm kriegen. Manchmal kotzen die Schnellverschlinger auch wieder was aus, weil es im Magen zu kalt ist.
Das und beim füttern daneben sitzen, bewundern und total loben sind Tipps aus einem uralten Katzenbuch, die bei meinem Mäkelkaterchen grade gut wirken. 🙂

Ich wünsche der Fellnase auf jeden Fall, dass sich die Werte bald erholen!

Liebe Grüße
Tine

A

Werbung

Hallo, und vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme! :yeah:

Dem Katerle geht's soweit gut, keine Anzeichen von Krankheit! 😛 Hab vorhin nochmal Nachschub an Kattovit-Schonkost geholt und gleich nochmal ne Palette bestellt. Der futtert das wie ein Weltmeister! 😀 Hehe, ich sitz sowieso total gerne daneben und beobachte die Schnuckels beim Essen... und loben tu ich dann automatisch, wenn sie begeistert drauflosmampfen! Das freut mich immer ungemein (und sieht herzzerreissend putzig aus).

Da ja auch die Nierenwerte schlecht waren, kann ich doch auch gelegentlich mal zur Abwechslung das Nieren-Futter füttern, oder? Oder ist das nicht gut, diese Spezial-Sorten zu mischen (morgens Leber, nachmittags Niere, abends wieder Leber)?

Einen schönen Abend allen!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kannst Du schon. Snoopy knabbert auch Leber-und Niere mal durcheinander.

Immer dasselbe ist langweillig. Bei Trofu vermische ich das sogar..