schlimme Anaemie bei Bubble

  • Themenstarter Themenstarter Pomelo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
grr...Computer:grr:

jetzt geht aber allles wieder. :pink-heart:

Bubble geht es weiterhin gut; bloß sein Blutbild... na ja.

Die Nierenwerte sind stabil, die Erys zu niedrig, ebenso die Retikulozyten.

Ein Grund dafür wurde immer noch nicht gefunden, die Suche geht weiter.
Letzte Woche hat er Erythropoetin zur Blutbildung bekommen. Mal sehen, was die Kontrolle am Dienstag ergibt.
Ein Lymphom ist aber nicht wahrscheinlich.

Es ist phänomenal, wie ruhig Bubble die Untersuchungen über sich ergehen lässt, ob das jetzt Blutabnahme, Ultraschall des Bauchraums oder die Punktion eines Lymphknoten ist. Klar findet er es nicht besonders toll, ist aber recht schnell wieder entspannt.

Dienstag weiß ich hoffentlich mehr...

Hey, wie schön, dass es Bubble gut geht ***freuu***

Auch wenn noch nicht feststeht, was das eigentliche Problem ist, ist es erstmal beruhigend, dass es dem Süßen gut geht 😉

Und puhhhhhhh ... das ein Lymphom als unwahrscheinlich beurteilt wurde, ist doch sehr erleichternd ... sicher fällt Dir da ein Stein vom Herzen 😉

Wir drücken auf jeden Fall weiter unsere Daumen und hoffen, dass Bubbles BB am Dienstag wieder besser aussieht 😉

Ganz liebe Krauler an den so geduldigen Patienten 🙂
 
A

Werbung

danke🙂

und Bubble geniesst die Krauler :pink-heart:
 
gestern waren wir wieder in der Tierklinik und es gibt eine Diagnose :reallysad:

Im Ultraschall war ja Gewebe zu sehen, ob entzündlich oder tumorös, war nicht eindeutig. Die TÄ und ich haben dann entschieden, Bubble operieren zu lassen um sicher zu gehen.

Der Kleine hat ein Karzinom im Darm, ungünstigerweise am Übergang Dünn- zu Dickdarm :reallysad:
Die Lymphknoten in der Umgebung sind auch schon betroffen. Metastasen sind zar keine zu sehen, die Prognose ist sehr, sehr ungünstig.
Das tumoröse Gewebe ist so blöd verwachsen, daß ein großer Teil des Darm mit entfernt werden müsste.

Wir haben dann überlegt, was man tun kann;
- nichts, ihn wieder zumachen und Bubble die restliche Zeit schön gestalten
- operieren, mit großen Risiken und schlechter Erfolgsaussicht.

Die Chirurgin hat sich dann mit beiden Klinikchefs beraten und Bubble nicht operiert.:reallysad:

Wenn eine Chance auf Heilung bestehen würde, hätten sie ihn operiert, aber so wäre es nur ein zeitliches Herauszögern des Unvermeidlichen. Und die Komplikationsgefahren wären unverhältnismäßig hoch.


Die plötzliche Anämie kam wohl durch eine Darmblutung und dass er kaum noch Retikulozyten bildet, liegt auch am Tumor.

Zur Zeit ist er noch in der Klinik. Aus der Narkose ist er gut aufgewacht, wie mir die Chirurgin mitteilte.
Wie lange er noch bleiben muß, wußte sich noch nicht. Das hängt vom heutigen Blutbild ab.
 
Oh nein, das tut mir schrecklich leid...

Ach mensch, nun doch so eine sch... Diagnose...

Fühlt euch aus der Ferne gedrückt und geniest noch eure gemeinsame Zeit... Ich wünsch euch viel Kraft!!! Das ist so unfair 🙁
 
stimmt, das ist wirklich sch...
 
Och nöööö ... Mensch, Mara ... so eine Sch.... :reallysad: Das tut uns so wahnsinnig leid ... auch wir haben mit Dir so sehr gehofft, dass eine Diagnose gestellt werden und Bubble dann gezielt behandelt werden kann, aber nicht eine nun doch so niederschmetternde Diagnose :reallysad:

Wir drücken Dich ganz lieb, wünschen Dir jetzt ganz besonders viel Kraft und Deinem Bubble-Katermann zusammen mit Euch noch eine schöne verbleibende Zeit ... und wir hoffen mit Euch, dass diese Zeit nicht so kurz ist und dass Bubble diese besondere Zeit weitestgehend beschwerde- und schmerzfrei genießen kann ...

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie es ist, solch' eine vernichtende Diagnose "um die Ohren gehauen zu bekommen" ... es ist etwas Anderes, ob es zunächst eine Vermutung ist oder dann schließlich eine Tatsache ... man fühlt sich, als hätte einem jemand ins Gesicht geschlagen 🙁

Wir sind in Gedanken bei Euch ... traurige Grüße von Vera & Heike
 
Werbung:
tja, auf der einen Seite bin ich erleichtert, weil ich jetzt weiß, was Bubble hat, aber DAS musste es ja nun wirklich nicht sein.🙁

Heute mittag rief die Klinik an und ich konnte Bubble wieder abholen. Zum Glück hatte mein Freund gerade Zeit. Wir hatten das ja so geregelt, dass ich mit Bus und S-Bahn bis Wilmersdorf fahre und er mich den Rest mit dem Auto fährt. Das ist die schnellste Variante und Bubble hat mit der Fahrerei keine Probleme. Er liegt ruhig im Kennel, schaut raus und lässt sich kraulen :zufrieden:

Bubble hat die "OP" gestern gut überstanden, hat gefressen, getrunken, Stuhlgang und war überhaupt der Liebling der Station 😉
Der Schnitt ist allerdings riesig; von oben bis unten. Bestimmt mit 10 Fäden, so genau habe ich es nicht sehen können.

Dann hat er einen Trichter bekommen, im Kennel ging es noch, aber zuhause wurde der Kleine regelrecht panisch. So kenne ich ihn überhaupt nicht.
Ich musste dann den Trichter entfernen, weil ich Angst hatte, dass er sich verletzt.
Leider fing er sofort das Knibbeln an den Fäden an. Ich hab ihm dann ein Unterhemd als Body umgebunden. War auch nicht so toll. Beim vietnamesischen Kleiderladen gabs dann einen Babybody.
Arme und Beine abgeschnitten und den Süssen neu eingekleidet. Das toleriert er - er hat aber auch keine Wahl :stumm:

In der Klinik hatte ich nach einem Body gefragt - hatten sie nicht. Na ja 😕

Jedenfalls hält der Body Bubble vom Bauchputzen ab. Im Moment liegt er auf dem Monitor und wirkt halbwegs entspannt.
Vom Springen kann ich ihn leider nicht abhalten 🙁

Und danke für die lieben Gedanken und Wünsche.
Ich werde die Zeit mit Bubble versuchen zu genießen und ihn verwöhnen.
 
Oh nein. Es tut mir sehr leid, dass ihr nach dem langen Bangen jetzt auch noch so eine schreckliche Diagnose bekommen habt.🙁 GsD scheint es Bubble ja noch "gut" damit zu gehen und ich wünsche euch, dass er noch eine Weile glücklich bei euch leben darf und ihr die Zeit auch wirklich genießen könnt. Es ist sicher nicht leicht, wenn man weiß das man nichts mehr tun kann... Ich fühle mit euch. Auch von mir gibt's nen Krauler für den tapferen Kerl.
 
Ganz, ganz dicke Krauler an den Liebling 😉
 
Liebe Mara,
ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Bubbles letztem Lebensabschnitt, sehr viel Nähe, Vertrauen und Liebe. Ich hoffe, dass Bubble diese Zeit schmerzfrei durchschreiten kann und sanft und friedlich bei Euch einschläft.
Es tut mir sehr leid.
Liebe Grüße!
Meiki
 
letzter Lebensabschnitt triffts wirklich:reallysad:
Wochen sind realistischer als Monate - aber hauptsache es geht ihm noch gut.

Die Nacht war etwas unruhig, ich hab mich kaum getraut zu schlafen. Bubble hats trotzdem geschafft, sich den Body runter zu basteln. Bis auf einen sind die Fäden aber noch dran. Naht sieht auch gut aus.
Heute lässt er ihn aber in Ruhe.
Er frisst auch recht gut und schläft viel auf seinem Lieblingsplatz Monitor mit "Wärmfläche" von unten.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, weiter denke ich erstmal nicht
 
Werbung:
Bubble hats trotzdem geschafft, sich den Body runter zu basteln. Bis auf einen sind die Fäden aber noch dran.

Kleiner "Stinker" 😀

Er frisst auch recht gut und schläft viel auf seinem Lieblingsplatz Monitor mit "Wärmfläche" von unten.

Das hört sich gut und nach einem zufriedenem Katermann an 😉

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, weiter denke ich erstmal nicht

Fühl Dich mal gedrückt 😳
 
so war unser Tag heute:

Bubblechen hat nachts und heute morgen erbrochen, nicht so gut.
Den Tag hat er mehr oder weniger verschlafen, hat ein wenig getrunken und ein paar Häppchen gefressen. Die blieben zum Glück drin. Vorhin hatte er Hunger, ich habe ihm aber nur eine kleine Portion gegeben. Und eben noch mal etwas.

Jetzt ist er auch munterer und hat Fussel geputzt. Der mag Bubble auch mit Strampler :pink-heart: und hat nachts bei ihm geschlafen.
Ich muß nur aufpassen, dass er Bubble nicht zum Spielen auffordert. Das wäre zu gefährlich.

Hoffentlich bleibt das Futter drin...
 
so war unser Tag heute:

Bubblechen hat nachts und heute morgen erbrochen, nicht so gut.
Den Tag hat er mehr oder weniger verschlafen, hat ein wenig getrunken und ein paar Häppchen gefressen. Die blieben zum Glück drin. Vorhin hatte er Hunger, ich habe ihm aber nur eine kleine Portion gegeben. Und eben noch mal etwas.

Jetzt ist er auch munterer und hat Fussel geputzt. Der mag Bubble auch mit Strampler :pink-heart: und hat nachts bei ihm geschlafen.
Ich muß nur aufpassen, dass er Bubble nicht zum Spielen auffordert. Das wäre zu gefährlich.

Hoffentlich bleibt das Futter drin...

Hallo Mara, wir hoffen, dass das Futter gestern noch drin geblieben ist und Bubblechen heute nicht mehr erbrochen hat ...

Für den Fall, dass doch: Kennst Du Nux vomeca oder Ulmenrinden-Sirup ?

Bekommt Bubble ein Schmerzmittel ?

Liebe Krauler an Bubble & Fussel, seinen lieben Krankenpfleger 😉
 
heute ist alles dringeblieben. Ich geb ihm aber nur kleine Portionen.
Ich hab zwar Novalgin Tropfen für ihn bekommen, aber davon bricht er nach einigen Minuten. Also lasse ich es lieber.
Bubble schläft viel, frisst dann mit Appetit und schläft weiter.

Ulmenrinde und nux vomeca kenne ich nicht, werde ich aber googlen.

einen schönen Abend für euch
 
heute ist alles dringeblieben. Ich geb ihm aber nur kleine Portionen.

Das ist schön, dass alles dringeblieben ist :zufrieden: Kleine Portionen sind bestimmt verträglicher 🙂

Ich hab zwar Novalgin Tropfen für ihn bekommen, aber davon bricht er nach einigen Minuten. Also lasse ich es lieber.

Wenn Bubble das Novalgin nicht verträgt, frag doch Deinen TA mal nach einer Alternative ... vielleicht nach Morphin ? Der Tumor wird sicher Schmerzen verursachen ...

Bubble schläft viel, frisst dann mit Appetit und schläft weiter.

Das ist toll, dass der Süße trotz allem mit Appetit frißt :zufrieden: Das ist "die halbe Miete" 😉

Ulmenrinde und nux vomeca kenne ich nicht, werde ich aber googlen.

Schau mal hier:

Ulmenrinden-Sirup
Nux Vomica

Wir geben es hier bei allgemeinem Unwohlsein (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) ... bei akuten Problemen: Nux Vomica C30 - 2 Tage lang je 1 mal 3 Globoli's ... bei "längeren" Magen-Darm-Geschichten: Nux Vomica D6 - 3 mal täglich 3 Globoli's ... man kann die Globoli's mit ins Futter geben oder in einer Spritze (ohne Nadel) mit ca. 1 ml Wasser auflösen und dann direkt ins Mäulchen geben ... und haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht ...

einen schönen Abend für euch

Danke schön, für Euch auch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der Ulmenrindenlink geht leider nicht.
Ich glaube aber, für Bubble ist es besser, ihm lieber nichts weiteres zu geben. Es geht ihm soweit recht gut. Kein Erbrechen mehr, Urin und Kot auch so wie es sein soll. Vor allem beim Kot gucke ich genau, da ja ein Darmverschluß wahrscheinlich sein wird.
Seit gestern sucht er wieder die Nähe zu Fussel, der sich darüber freut. :pink-heart:
Sie kuscheln wieder und putzen sich gegenseitig, das ist soo schön. :pink-heart:
Dann habe ich versuchsweise mal den Body weggelassen, aber Bubble ist sofort wieder an seinen Bauch gegangen:grummel: Also das Teil wieder angebastelt.

Der Bauch sieht ganz gut aus, scheint gut zu heilen.
 
der Ulmenrindenlink geht leider nicht.
Ich glaube aber, für Bubble ist es besser, ihm lieber nichts weiteres zu geben. Es geht ihm soweit recht gut. Kein Erbrechen mehr, Urin und Kot auch so wie es sein soll. Vor allem beim Kot gucke ich genau, da ja ein Darmverschluß wahrscheinlich sein wird.
Seit gestern sucht er wieder die Nähe zu Fussel, der sich darüber freut. :pink-heart:
Sie kuscheln wieder und putzen sich gegenseitig, das ist soo schön. :pink-heart:
Dann habe ich versuchsweise mal den Body weggelassen, aber Bubble ist sofort wieder an seinen Bauch gegangen:grummel: Also das Teil wieder angebastelt.

Der Bauch sieht ganz gut aus, scheint gut zu heilen.

Jetzt geht der Link 😉

Wenn kein Erbrechen & Co. (mehr) da ist, und sonst auch alles funktioniert, wie es soll, ist es nicht nötig, ihn "mit so Zeugs nerven" 😉 Lag' dann wohl zum Glück "nur" am Novalgin ...

Prima, dass die Beiden wieder auf Kuschelkurs gehen und dass das Bauchi gut heilt 🙂

Liebe Krauler an den kleinen Bastler 😛 😉 & seinen Kumpel 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind auf jeden Fall interessante links, für Bubble aber nicht zutreffend.
Vielen Dank nochmal 🙂

Ich denke auch, möglichst wenig Unruhe für den kleinen Patienten. Und da er gut frisst und Verdauung hat, will ich ihn wirklich nicht nerven. Im Moment habe ich das Gefühl, dass er sich von der OP erholt, obwohl er noch sehr zurückgezogen ist.
Aber er scheint sich wohl zu fühlen und das ist die Hauptsache. Freitag werden die Fäden gezogen, mal sehen, was der TA sagt.

Heute habe ich Bubble noch einen Strampler zum Wechseln gekauft😀
Seiner ist ein wenig schmuddelig. Wenn das Teilchen trocken ist, darf er es anprobieren.

Gerade hat er eine Portion Nierendiät mit warmem Wasser verrührt geschlabbert und hält nun ein Schläfchen.
 
Schön, dass alles gerade so gut läuft 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben