schlimme Anaemie bei Bubble

• Themenstarter Themenstarter Pomelo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bubble geht es zum Glück weiterhin gut, ich war aber krank und daher nicht im Internet. Jetzt gehts aber wieder, Fäden sind gezogen und ich wieder munterer.

Vera, wünsche euch noch schöne Ostern.

A

Werbung

Bubble geht es zum Glück weiterhin gut, ich war aber krank und daher nicht im Internet. Jetzt gehts aber wieder, Fäden sind gezogen und ich wieder munterer.

Vera, wünsche euch noch schöne Ostern.

Upppppsss, Mara 😱 dann wünschen wir Dir gute und schnelle Besserung 😉

Wie schön, dass es Bubble gut geht 🙂 (haben uns schon Sorgen gemacht 😳)

Danke schön, auch für Euch noch

.

Huhu, Mara, wie geht's Euch ?

Schönes Wochenende für Euch ...

danke für die Wünsche :smile:

Bubble fühlt sich weiterhin wohl, liegt in der Sonne auf dem Fensterbrett und geniesst :pink-heart:

Leider mag er nur noch selten die Nähe zu Fussel und ignoriert ihn meist.
Sie sind eher wie 2 Einzelkatzen, zwar freundlich, aber nebeneinander und nicht miteinander.

Schön, dass es ihm nach wie vor gut geht. Puh* Hab schon fast Angst gehabt weiter runter zu scrollen, weil die letzte Meldung ja schon ne ganze Weile her war.😳

Werbung:
danke für die Wünsche :smile:

Bubble fühlt sich weiterhin wohl, liegt in der Sonne auf dem Fensterbrett und geniesst :pink-heart:

Leider mag er nur noch selten die Nähe zu Fussel und ignoriert ihn meist.
Sie sind eher wie 2 Einzelkatzen, zwar freundlich, aber nebeneinander und nicht miteinander.

Ach, dass ist schön, Mara :zufrieden: dass macht Bubble ganz richtig :zufrieden: sich ordentlich die Sonne auf's Fellchen scheinen lassen, in vollen Zügen genießen, sich wohlfühlen und es sich gut gehen lassen :smile:

gerade liegen sie nebeneinander und putzen sich gegenseitig.:pink-heart:
Vielleicht schaffe ich es morgen ein paar Bilder zu zeigen 🙂

heute war ich beim TA, um nochmal Päppelpaste zu holen. Bubble frisst zwar gut, hat aber ein wenig abgenommen:reallysad:
Da können ein paar zusätzliche Kalorien nicht schaden. Und Vitamin B für die Blutbildung. Villeicht hilft es etwas gegen die Anämie.
Es hieß ja "nicht regenerative " Anämie, aber da er ja seit Februar stabil ist, hoffe ich natürlich, dass doch einige Retikulozyten gebildet werden. Auch wenn Bubbles Zunge arg blass ist.
Der TA-Helfer meinte heute, eine Blutbildkontrolle wäre sinnvoll; vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich finde das nicht sinnvoll.
Ich weiß, dass Bubbles BB schlecht ist, man nichts machen kann - wozu den Kleinen dann diesem Stress aussetzen? Oder übersehe ich etwas?

wieder ein kleines update:

Bubble wird leider immer zarter; er war ja immer ein kleines, kräftiges Muskelpaket am Rand zum moppelig sein. Jetzt ist sein Gesicht recht schmal und er fühlt sich etwas knochig an :reallysad:

Allerdings frisst er weiterhin gut, auch wenn ich ihn öfter erinnern muß. Wenn ich ihm das Futter vor die Nase stelle, mampft er drauf los. Sonst scheint er es manchmal zu vergessen.
Überhaupt hat er komische Freßgewohnheiten entwickelt; Nassfutter nimmt er nur, wenn ich es mit viel Wasser zu einer Suppe püriere. Dann schlabbert er auch das Nutrical. Ansonsten frisst er sehr gerne Nierendiät Trockenfutter. Am liebsten frisch aus der Tüte. :wow:
Ich bin aber sehr froh, das er überhaupt noch so gut frisst und seine Verdauung gut funktioniert. Da kann es ruhig das Trofu sein. Immerhin nimmt er gut Flüssigkeit zu sich.

Und er sucht verstärkt Körperkontakt - zu mir und auch zu Fussel:pink-heart:
Die beiden putzen sich sehr liebevoll gegenseitig und tun sich glaube ich sehr gut.

Ich bin immer sehr erleichtert, wenn Du von seinem Leben berichtest - ich habe doch jedes Mal Angst, etwas anderes lesen zu müssen.

Mit Jonny (ca. 17 Jahre alt und klapperig) gibt es auch gute Tage und schlechte Tage. Die Woche habe ich die TÄ kommen lassen, er hat - seitdem wir ihn haben - einen Knubbel an der Seite, der hatte sich jetzt verändert. Ich möchte ihn einfach nicht mehr zum TA schleppen, es ist immer sehr viel Aufregung gewesen. Er ist alt, er ist krank (Schilddrüse, Nieren, Demenz, Zustand nach Schlaganfall), er schläft sich immer weiter hinüber. Schmerzen hat er nicht, Futtern und Trinken macht er auch (muss auch immer wieder erinnert werden) - und sein Willen zum Leben ist immer noch ausgesprochen stark. Wir genießen jede Zeit mit ihm, die uns bleibt.

Ich würde Bubble auch nicht mehr mit Blutbild etc. belasten. Es ist alles bekannt und gut. Und wie weit es fortgeschritten ist? Nur Gott weiß, wann es endet.

Liebe Grüße!

Ich bin immer sehr erleichtert, wenn Du von seinem Leben berichtest ...

Dem kann ich mich nur anschließen 😉

Schön, dass Bubble weiterhin so gut futtert und auch trinkt ... auch wenn er leider "immer weniger" wird ... was sicher auch nicht einfach für Dich ist ...

Auf nochmaligen TA-Stress würde auch ich für ihn verzichten ... bzw. mir nur für einen Notfall vorbehalten ...

Du schreibst, Bubble sucht verstärkt Eure Nähe ... Deine und auch Fussel's ...

Vielleicht bereitet sich Bubble langsam auf seine große Reise vor ... und genießt Eure Nähe jetzt ganz, ganz besonders intensiv ...

Ich wünsche Euch, dass ihr noch ganz lange Zeit gemeinsam genießen dürft ! Jeder Tag ist ein geschenkter Tag 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
***wolkenzurseiteschiebundvieleliebesonnenstrahlenschick*** 😉

danke, danke

es fällt mir etwas schwer, hier zu schreiben, gerade weil Bubblechen immer weniger wird. Er bereitet sich wohl wirklich vor...
Ab und zu steht Bubble auf um etwas zu trinken und ein paar Stückchen zu fressen.
Ich bin aber sehr froh, dass Fussel sich so lieb kümmert. Die beiden liegen nebeneinander und ab und zu wird gegenseitig das Gesicht geputzt. :pink-heart: Oder der Rücken, ein Fuß, die Kehle; was im Liegen bequem errreicht wird :grin:
Dann legt Bubble seinen Kopf auf Fussels Rücken und beide schlafen ein.

schönes Wochenende

Ah je... was soll man da schreiben... alle Worte können doch nicht beschreiben, was ihr gerade durchmacht 🙁
Ich wünsche euch trotzdem noch für die nächste Zeit alles Gute - du wirst ein treuer Begleiter sein und deinem Schatz zur Seite stehen...

Liebe Mara, ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.
Bubble wird es dir zeigen, wenn er bereit ist. Der letzte Gang
ist der größte Liebesbeweis, den man seinem Liebling geben kann. Ich fühle mit dir.

Ah je... was soll man da schreiben... alle Worte können doch nicht beschreiben, was ihr gerade durchmacht 🙁
Ich wünsche euch trotzdem noch für die nächste Zeit alles Gute - du wirst ein treuer Begleiter sein und deinem Schatz zur Seite stehen...

Liebe Mara, ich möchte mich Val voll und ganz anschließen und drück' Dich mal ganz lieb 😳

Du machst das alles ganz prima, und wir schicken Dir jetzt ganz besonders viel Kraft und ganz, ganz besonders viele Sonnenstrahlen für Deinen Bubble ... er spürt ganz genau, wie sehr Du und Fussel ihn lieben !

Alles erdenklich Gute für Euch ...

10858372qi.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nachdem Bubble lange Zeit stabil war, baut er jetzt massiv ab

Er frisst zwar noch, aber zuwenig und liegt die meiste Zeit im Bad auf dem Wäschebehälter. Nur zum Trinken und Klogang steht er auf und läuft durch die Wohnung. Wenn ich zu ihm komme freut er sich und schnurrt auch beim Kraulen.

Aber insgesamt gefällt er mir gar nicht. Er mag auch nicht mehr bei mir im Bett schlafen und Fussel ignoriert er auch.

Ich denke, morgen werde ich von ihm Abschied nehmen müssen.

Es tut mir sehr sehr leid...:reallysad: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und die nächste Zeit. Bubble wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen.

... und dann ganz unverhofft, ist doch die Zeit da.

Zwar erwartet, ja - doch nicht jetzt, nicht doch so bald.

Wie ungerecht.

Möge die Zeit doch langsamer laufen ... und tut es nicht.

Ich wünsche Euch viel Kraft. Auf bald, Bubble.

Ihr habt eure Zeit noch genutzt... und das war für euch bestimmt anstrengend aber auch irgendwo "schön"...
Ich denk an euch und kann deinem Schatz dann nur eine gute Reise wünschen. *drück*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben