schlimme ebay kleinanzeigen :-(

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Mama dort scheint die weiße mit den blauen Augen zu sein - mit der dürfte ohne BEAR-Test und augenärztlicher Untersuchung gar nicht gezüchtet werden.

Abgesehen davon wäre ein Gentest fällig...

Hab gestern erst wieder ein Qualzucht-Gutachten gelesen, aber wegen eines anderen Grundes

Man sieht sogar ohne Test, dass es dem Tier dort definitiv nicht gut geht.
Die Kitten werden wahrscheinlich einfach an unwissende Käufer verscherbelt, die eine eventuelle Taubheit oder andere Probleme garantiert nicht direkt bemerken.

A

Werbung

Nun ja, viele denken leider nur ans Geld, nicht an die Tiere.

Ist mein persönlicher Eindruck.

Und eigentlich find ich das Forum hier gut, weil ich sehr viel gelernt hab, und deswegen auch auf ganz andere Dinge gucke, wie irgendwelche Abstammung.

Es müsste meines Erachtens viel mehr aufgeklärt werden, vor allem beim Tierkauf.

ich mein, man macht sich doch beim Kauf eines TV´s oder Autos auch erst mal irgendwie kundig.

Die aus Rheine? Das ist bei mir. Hab sie gefragt warum sie sie nicht einfach kastriert. den Kater auch bevor er anfängt zu markieren... natürlich keine antwort...🙄

Ich wollte sie auch erst anschreiben und fragen, warum die beiden nicht kastriert werden. Hab`s dann aber gelassen.... Wer seine Tiere mit so einer "Begründung" abgibt, ist wahrscheinlich eh beratungsresistent und will sie nur loswerden :grummel:

Um die Süße (und den Kater) tut`s mir einfach nur leid....

Solange es Idioten gibt die glauben die Kitten retten zu müssen, werden diese Leute ihre Produkte los und produzieren weiter.

Ich finde, das ist eine schwierige Frage, die man nicht eindeutig beantworten kann.
Diese Vermehrer werden meistens auch auf anderem Weg ihre "Produkte" los.
Macht es mehr Sinn wenn die Kitten als Weihnachtsgeschenke unter dem Baum und danach im Tierheim oder auf der Autobahn landen?
Oder wenn sie unkastriert in den Freigang kommen und so noch mehr Kitten "produziert" werden.

Ich finde es auch etwas anmaßend jemanden als "Idioten" zu bezeichnen, der offensichtlich zum Wohle eines Tieres handelt.
Auch wenn es vielleicht nur ein einzelnes Tier ist, das so gerettet werden kann.
Dieses Leben ist doch auch etwas wert.

Mal im Ernst: wer von uns könnte, ohne dass es ihm das Herz bricht, ein Kitten in schlechter Haltung lassen? Bis es vielleicht unter die Räder kommt, verhungert, an die Wand gehauen wird, ertränkt, an Parasiten eingeht oder sonstiges? Wer von uns würde nicht helfen wollen? Macht uns das zu Idioten? Wir wissen alle, dass man damit zwar dem einzelnen Tier hilft, aber denen, die danach kommen, einen Markt bietet. Aber macht es uns zu Idioten, wenn wir nicht weggehen können?
Ich bin froh, dass ich noch nie in der Situation war, bei einem Vermehrer in der Bude zu stehen. ich weiß nämlich nicht, wie ich mich verhalten würde.

Werbung:
Für den Vermehrer zählt nur ob man kauft oder nicht. Warum man kauft ist absolut egal und solange das Ordnungsamt nicht zuverlässiger und schneller reagiert, ist nicht kaufen das einzige was man wirklich machen kann.
Der Gedanke wenn ich sie nicht kaufe, kauft ein anderer ist verkehrt. Jedes Kitten das verkauft wird, sorgt für mehr Tierleid. Denn die Erwachsenen müssen weiterhin werfen.

Jedes Kitten, das nicht gekauft oder von der falschen Person gekauft wird, muss aber auch unerträglich leiden.
Oft sehen die Kleinen so krank aus, dass ich sicher bin, dass sie in den falschen Händen keine große Überlebenschance haben.

Ist also der Gedanke "Wenn ich sie nicht kaufe, müssen sie leiden" wirklich so idiotisch?

Solange es Idioten gibt die glauben die Kitten retten zu müssen, werden diese Leute ihre Produkte los und produzieren weiter.

Ich muss Kirschblüte da zustimmen. Vielleicht würde ich das Wort "Idioten" durch "Menschen" ersetzen. 😉 Aber ansich hat sie absolut Recht.

Ich finde es auch etwas anmaßend jemanden als "Idioten" zu bezeichnen, der offensichtlich zum Wohle eines Tieres handelt.
Auch wenn es vielleicht nur ein einzelnes Tier ist, das so gerettet werden kann.
Dieses Leben ist doch auch etwas wert.

Was manche erst noch verstehen müssen, ist scheinbar der Zusammenhang.... Jedes einzelne Tier das gerettet wird, fördert und bestätigt doch das Handeln der Vermehrer. Und es bleibt ja nicht beim Einzeltier. Von Leuten, die "nur dieses eine Kätzchen" retten wollen, gibt es hunderte, tausende. Das Geschäft für die Vermehrer läuft. Und läuft und läuft. Es leiden nicht nur heute Katzen deswegen, auch nicht nur morgen, diesen Monat oder dieses Jahr. Nein, es geht immer weiter, weil die Nachfrage (und sei es nur aus Mitleid) da ist. Ohne Nachfrage gäbe es kein Angebot. Eine ganz simple Regel der Wirtschaft.

Mal im Ernst: wer von uns könnte, ohne dass es ihm das Herz bricht, ein Kitten in schlechter Haltung lassen? [...] Wer von uns würde nicht helfen wollen? Macht uns das zu Idioten?

Mir bricht täglich das Herz, wenn ich von Katzen in schlechter Haltung erfahre. Es macht mich stinkwütend und ich bin voller Entsetzen, wenn ich solche Anzeigen sehe, wie diese, in die ihr euch hier reinsteigert. Aber: Ich würde keine Katze dort kaufen. Eher würde ich mit Tierschutz, Ordnungsamt, Aufklärung etc. dagegen angehen. Ich weiß, dass es schwer ist, mit der Hilfe der Behörden etwas zu erreichen. Aber es ist schon damit geholfen, dass die Vermehrer meine 250€ für ihr krankes Kitten nicht bekommen haben.

Wir wissen alle, dass man damit zwar dem einzelnen Tier hilft, aber denen, die danach kommen, einen Markt bietet. Aber macht es uns zu Idioten, wenn wir nicht weggehen können?

Hm,... naja. Ich sagte ja schon, Idioten ist kein schönes Wort. Aber, wenn du doch weißt, dass du das Leid vieler Tiere unterstützt, weil du ein einzelnes Leben retten willst.... wieso machst du das dann? Ich verstehe es nicht. Natürlich ist jedes Leben lebenswert usw. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man solche Katzen aufnimmt. Aber man darf um Gottes Willen doch nicht noch dafür bezahlen, um es auszulösen...

Für den Vermehrer zählt nur ob man kauft oder nicht. Warum man kauft ist absolut egal und solange das Ordnungsamt nicht zuverlässiger und schneller reagiert, ist nicht kaufen das einzige was man wirklich machen kann.
Der Gedanke wenn ich sie nicht kaufe, kauft ein anderer ist verkehrt. Jedes Kitten das verkauft wird, sorgt für mehr Tierleid.

Richtig. Und weil viele Menschen so denken und es auch noch einen Haufen Menschen gibt, denen es egal ist, wo die Katze herkommt, läuft das Geschäft der Vermehrer eben so gut. Oder wie erklärt ihr euch das sonst, dass ebay geradezu überläuft vor Anzeigen. Verbieten müsste man sowas, Tiere auf solchen Portalen anzubieten. Das macht es nämlich noch viel schlimmer, da es viel leichter ist "Kundschaft" zu finden.

Jedes Kitten, das nicht gekauft oder von der falschen Person gekauft wird, muss aber auch unerträglich leiden.
[...] Ist also der Gedanke "Wenn ich sie nicht kaufe, müssen sie leiden" wirklich so idiotisch?

Nochmal: Der Gedanke ist nicht "idiotisch". Aber andersrum wird ein Schuh draus: Wenn ich sie nicht kaufe, und andere überzeugen kann, sie nicht zu kaufen, muss bald gar kein Tier mehr leiden. Solange Menschen meinen, unmengen Kätzen "retten" zu müssen, halten sie den Markt am laufen.

Warum ich hier eigentlich gepostet habe: Mich würde interessieren, warum ihr diese ebay-Anzeigen hier eigentlich sammelt. Um die Kätzchen zu bemitleiden und euch auszuko**en, wie schlimm alles ist? Recht habt ihr, aber damit macht ihr es doch auch nicht besser. Eigentlich müsste man diese Leute gezielt hochgehen lassen.

Hm,... naja. Ich sagte ja schon, Idioten ist kein schönes Wort. Aber, wenn du doch weißt, dass du das Leid vieler Tiere unterstützt, weil du ein einzelnes Leben retten willst.... wieso machst du das dann? Ich verstehe es nicht. Natürlich ist jedes Leben lebenswert usw. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man solche Katzen aufnimmt. Aber man darf um Gottes Willen doch nicht noch dafür bezahlen, um es auszulösen...

Ich mache es nicht. Und bis auf Snow habe ich auch noch nie Geld für eine Katze aus einem privaten Haushalt gezahlt (unkastrierter Rassemix der "so schöne Babys bekommt", Ebaykleinanzeigen), aber das war etwas anderes, wir haben sie denen in einer Foren-Aktion Forum abgekauft, damit sie nicht wieder zu Vermehrern kommt.
Ich würde kein Kitten beim Vermehrer kaufen, aber ich würde es nicht ignorieren können. Ich würde... Ich weiß nicht was ich würde, ich müßte aber etwas tun, eben weil ich weiß, dass das ein elendig langer Leidensweg ist. Aber ich verstehe die Leute, die Mitleid haben und nicht anders können als ein Kitten zu nehmen. Es ist der falsche Weg, aber ich verstehe es dennoch.

Werbung:
Finde die ANzeigen mit:

Frau bekommt Baby, Katze muss weg

auch unter aller sau.:grr:

Entweder keine Katze holen wenn man irgendwann mal Babys will, oder damit klar kommen. Man kann auch Baby und Katze gleichzeitig halten, dass ist kein Problem. Und wenn man eine Katze hat und es nicht packt, ein baby noch zu haben, dann Kondome benutzen. :grummel:

In meinem Bekanntenkreis (sogar in meiner Familie) wurde auch öfters die Frage gestellt, ob ich meine Katzen behalten will wenn das Baby da ist 😱 Viele Leute denken halt wirklich, dass Katzen sich auf die Babys legen und sie ersticken oder dass Babys an den lose fliegenden Haaren von Katzen ersticken. Also, die Leute denken das wirklich. Ich find das so krass. In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Und dann gibts da noch das Schreckgespenst Toxoplasmose, was ja auch immer wieder gern hergenommen wird (sogar von manchem Arzt..)

Ich muss Kirschblüte da zustimmen. Vielleicht würde ich das Wort "Idioten" durch "Menschen" ersetzen. 😉 Aber ansich hat sie absolut Recht.

Was manche erst noch verstehen müssen, ist scheinbar der Zusammenhang.... Jedes einzelne Tier das gerettet wird, fördert und bestätigt doch das Handeln der Vermehrer. Und es bleibt ja nicht beim Einzeltier. Von Leuten, die "nur dieses eine Kätzchen" retten wollen, gibt es hunderte, tausende. Das Geschäft für die Vermehrer läuft. Und läuft und läuft. Es leiden nicht nur heute Katzen deswegen, auch nicht nur morgen, diesen Monat oder dieses Jahr. Nein, es geht immer weiter, weil die Nachfrage (und sei es nur aus Mitleid) da ist. Ohne Nachfrage gäbe es kein Angebot. Eine ganz simple Regel der Wirtschaft.

Warum ich hier eigentlich gepostet habe: Mich würde interessieren, warum ihr diese ebay-Anzeigen hier eigentlich sammelt. Um die Kätzchen zu bemitleiden und euch auszuko**en, wie schlimm alles ist? Recht habt ihr, aber damit macht ihr es doch auch nicht besser. Eigentlich müsste man diese Leute gezielt hochgehen lassen.

Ich wüsste nicht wer den Zusammenhang hier nicht versteht.
Ich denke, das tun alle.
Nur sind wir eben leider auch Menschen, von denen vielleicht nicht alle in jeder Situation so kaltblütig und rational handeln können.
Meiner Meinung nach besteht der größere Teil der Abnehmergruppe nicht aus Mitleidskäufen durch Leute wie unseren Forumsmitglieder hier sondern definitiv aus der Gruppe, die sich Kätzchen unter den Weihnachtsbaum setzen und sie dann wegen "Allergie" wieder abgeben oder praktischerweise doch gleich aussetzen.

Ich hatte bisher alle meine Katzen aus dem Tierheim/Tierschutz.
Das einzige, was ich wohl sinnloserweise tue, ist Informations-E-Mails an diese Menschen zu schreiben, die ihre Kitten schon mit 6 oder 7 Wochen, ungeimpft in Einzelhaltung abgeben möchten. Damit stößt man wohl in 99% der Fällen auf taube Ohren, aber ich halte an dem Gedanken fest, dass es unwissende Menschen gibt, die ihre Katzen dennoch lieben und durch ein wenig Aufklärung eventuell begreifen wie wichtig Kastration und die richtige Abgabe von Kitten ist.

Werbung:
Schlimme Sachen die ich hier im Thread lesen musste.
AnjaII, es tut mir sehr sehr leid und bei sowas fehlen mir einfach die Worte.

Hab da auch glaub ich auch was gefunden:

Hier sucht jemand einen Deckkater für ihre Heilige Birma
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/birma-deckkater-fuer-mein-birmamaedchen-rr-mit-p-gesucht/94225981-136-8628

Und hier will jemand seinen "Bengal-Chartreux-Mix" an den Mann bringen, auf VB natürlich 😎
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1-wunderschoene-bengal-chartreux-mix-kitte/86597385-136-7516

Dann hab ich mal vor längerer Zeit Anzeigen gefunden wo Bengalkitten zu verschenken sind 🙄 damit man anruft und dann den tatsächlichen Preis genannt bekommt.

In meinem Bekanntenkreis (sogar in meiner Familie) wurde auch öfters die Frage gestellt, ob ich meine Katzen behalten will wenn das Baby da ist 😱 Viele Leute denken halt wirklich, dass Katzen sich auf die Babys legen und sie ersticken oder dass Babys an den lose fliegenden Haaren von Katzen ersticken. Also, die Leute denken das wirklich. Ich find das so krass. In welchem Jahrhundert leben wir denn?
Solange das von Tierärzten und Ärzten mitverbreitet wird, wird das nie ein Ende haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.