"Schlitten fahren" und Blut im Urin

• Themenstarter Themenstarter MamaMia
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

mit "Rücken krümmen" ist wahrscheinlich eine Schonhaltung aufgrund von Schmerzen gemeint!?

A

Werbung

Na dann bin ich ja beruhigt, das die Blasenentzündung nicht ansteckend ist!

Wenn sie Würmer hätte, müssten diese ja im Kot sein, nach der Wurmkur oder?
Ich hab nix gesehen 😕 hmm dann hat sie wohl keine, aber hat der Ta ja auch gemeint, das sie keine hat. Am Dienstag muss ich wieder hin, da bekommt sie nochmal ne Spritze und dann am Freitag wieder... Der Ta meinte die Baktierien in der Blase wären besonders hartnäckig.

Wenn keine Würmer zu sehen sind, sollte man nicht entwurmen. So einfach ist das.
Ich hatte mal einen Link, in dem erklärt wurde, warum ein einzelner Wurm in der Miez nicht gravierend krank ist und somit auch nicht bekämpft werden muß. In dieser Beziehung hat sich einiges in der Wissenschaft/Erkenntnis getan, um mit den schädigenden Wurmbehandungen etwas nachzulassen.

Wurde von dem Erreger in der Blase eine Bestimmung gemacht? 'Besonders hartnäckig' weist eher auf AB-Resistenz als auf den Erreger.

Du kannst begleitend Propolis geben, das wird zusätzlich die Abwehrkraft stärken und vor weiteren Blasenentzündungen schützen.

Alles, alles Gute für Deinen Liebling :pink-heart:

Zugvogel