Schmusiger und ruhiger Katzen-Opa gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter Schneeschuh
  • Beginndatum Beginndatum
Wir kommen aus Aschaffenburg.

Da wir aber momentan eine Gebäudesanierung am Haus haben, die bis Ende Oktober dauern wird, wäre es wohl ganz gut, wenn die Mietze doch erstmal nur Wohnungsmietze wäre (welche dann natürlich gern an begrenzten Terassenfreigang gewöhnt werden könnten - sofern sie denn wollen würde). Der Ausgang auf die Terasse ist momentan nämlich leider sehr begrenzt, zudem sind die Abtrennungen zu den Nachbarterassen entfernt worden und auf der übernächsten Terasse gibt es einen kleinen Hund und auf der angrenzenden direkt eine andere Katze. Von daher wäre es erstmal nicht so stressfrei für die Mietze ihren Freigang zu bekommen, weshalb eine reine Wohnungskatze hier erstmal besser aufgehoben wäre.

Achja... durch die 5 Meter entfernt liegende Nachbarskate lässt sich meine Mietze übrigens überhaupt nicht aus der Ruhe bringen - spricht doch für meine liebe Katzenpfote, oder nicht? 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir suchen aber leider einen Kater, weil wir bisher keine gute Erfahrung mit einer Katze - Katze Konstellation gehabt haben..... Sonst wäre sie wirklich was für uns... 🙁
 
Schade einen Kater haben wir leider momentan nicht in dem Alter.
 
Unsere Suche ist für die nächsten 6 Wochen erstmal auf Eis gelegt.

Wir waren heute beim Tierarzt (Kontrolle und Imfpung) und in einer Zahnreinigungsop wird in zwei Wochen erstmal der Zahnstein entfernt. Leider müssen vielleicht auch ein paar Zähnchen mitgezogen werden 🙁...

Ich will das jetzt erstmal über meine Maus ergehen lassen und dann sehen wir mal weiter.

Die Tierärztin meinte heute auch, dass wir unbedingt einen Fip-Titer bestimmen lassen sollen, wenn wir eine zweite Katze wünschen, damit das Risiko für beide Katzen ausgeschlossen ist bzw. wenn meine Maus einen hohen Fip-Titer haben sollte, dann rät die Tierärztin von einer zweiten Katze ab. Sie meinte jede Veränderung (und vor allem Katzenzuwachs) könnte Streß bedeuten und bei einem sehr hohen Fip-Titer sei dann das Risiko einfach zu groß, dass FIP evtl. doch ausbrechen könnte..

Das war ja auch meine Sorge, weshalb ich bisher so lange gezögert hatte mit einer Zweitkatze. Dachte aber am FIP-Titer könnte man gar nicht erkennen, wie gefährdet die Katze dann im Endeffekt ist. Deswegen hatte ich diesen noch nicht bestimmen lassen.

Also, wie auch immer. Erstmal ist unsere Suche auf Eis gelegt.
Leider... denn ich würde ihr wirklich einen zweiten Katzenkumpel gönnen. Sie ist soviel alleine zuhause momentan und weiter weg als auf die Terasse will sie ja nicht (außer es ist nachts und nachts mag ich sie nicht rauslassen. 🙁 )...
 
Es gibt keinen FIP Titter, sondern nur den Coronavirustitter.

Bitte lies dich mal in FIP ein, was deine TA sagt ist völligster Blödsinn.
Allerdings würde ich auf FIV und Leukose testen lassen.
 
Werbung:
Also hatte ich doch recht.... Ich hatte ihr gesagt, dass man den FIP-Titer doch gar nicht bestimmen kann... Hatte mich damals wegen meinem Kater schon sehr eingelesen in dieses Thema.

Mensch, was erzählt die mir denn dann? Ich war gestern eh schon so durcheinander, klar dass die mir dann was vom Pferd erzählen konnte.

Leukose ist schon negativ getestet. FIV müsste ich noch machen.

Ich meinte auch zu ihr, dass den Fip-Titer (weil sie mich so verwirrte, dabei wußte ich ja, dass man den gar nicht nachweisen kann, weshalb es ja so schwierig ist FIP überhaupt nachzuweisen und meinte eigentlich den Corona-Virus) doch fast jede Katze in sich trägt... Da meinte sie dann "nee, nur den Corona-Virus (oder Titer, wie auch immer).

Außerdem hatte sie vergessen die Katze zu wiegen währen der Routine-Untersuchung und hat mich dann gefragt, wieviel die Katze wiegt? Da habe ich erstmal große Augen gekriegt...
 
TÄ kann man einfach nur lieben 🙄
 
Oh Stanzi, wo hast Du ihn denn her??? Toller Kerl...
 
Oh wie schön, vor allem ist die Suche hier ja erstmal auf Eis gelegt. Hab ich gelesen.
 
Genau... suche liegt erst einmal auf Eis. 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ruffian95
R
S
Antworten
63
Aufrufe
12K
Sorenius
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben